King Blue

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Blau Weiss Linz

King Blue's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Naja, da geht es aber jetzt schon ans Eingemachte. Wenn bei dem Spiel irgendwas gröberes passieren würde, dann wandert aber ein Verantwortlicher ins Gefängnis. Wie willst eine Haftstrafe an den Verband weiter geben?
  2. Ganz toller Live-Ticker: "21. Leider haben wir noch keinen Kontakt zum Mann im Stadion - wir bitten um Verständnis." Da kann man sich diese immer wieder aufdringliche Werbung auch sparen ...
  3. King Blue

    RLM we are back

    Außerdem ist der gute Herr Holzleitner hier im Forum als "RadekTrulak" (da verwett ich meinen A.... drauf) unterwegs und lässt keine Chance aus über den Verein herzuziehen. Wobei er das in seinem Schundblatt eh auch macht. Ein opportunistisches Fähnchen im Wind. Da gibts nur volle Euphorie (wenn er dabei ist), oder alles in den Dreck ziehen (wenn er nicht mitspielen darf). Dieses Treffen ist wieder ein klassischer Profilierungswahnsinn und viele Leute können wegen diesem kurzfristigen Schnellschuss nicht kommen. Hauptsache er kann sich wichtig machen - ein klassischer Holzleitner also, wie man es seit vielen Jahren kennt.
  4. @"Eintracht-Runterspieler" Tut mal bitte nicht so. Ist ja nicht so, also wäre die Eintracht heuer zum ersten Mal aufgestiegen. Das ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland, war Meister, mehrfacher Pokalsieger, UEFA-Pokalsieger. Klar sind sie kein Weltverein, aber so zu tun als wäre das Greuther Fürth kann es ja auch nicht sein. Natürlich ist das auch bisschen eine Geschmacksfrage, auch ich bevorzuge eher englische Klubs, aber ein Pemperlverein ist das nicht.
  5. Da sind wir etwas bei der Frage "Was war zuerst, dass Huhn oder das Ei?" Öffne ich mich einer breiten Masse um mehr zu erreichen, oder müssen zuerst "normale Fans" kommen um das zu bewegen. Generell wollte ich nur eines aufzeigen, dass man sich selbst mit einem negativen Statement oder gar einem Boykottaufruf am meisten schadet. Meine persönliche aktuelle neutrale Haltung gegenüber dem Kollektiv würde sich in eine negative wandeln. Und ich kenne einige denen es auch so geht. Und wenn es nur fünf anderen auch so geht (und es sind bestimmt mehr), dann geht das Kollektiv am Ende des Tages vom Verlierer vom Platz und das kann nicht Sinn der Sache sein. Nicht wegen so einer lächerlichen Kleinigkeit. Denn ein Argument zieht echt nicht, von wegen das ist jetzt nur der Anfang ist. Da mach ich mir bei unserem Verein keine Sorgen, denn wenn sie wen über den Tisch ziehen hätten wollen, dann hätte man 20 Euro Eintritt verlangen müssen. So geht es nur um Kostendeckung. Aber vielleicht kommt es ja ganz anders. Ich wäre der erste den es freut und der gratulieren würde!
  6. Richtig und das finde ich wie gesagt sehr positiv. Lächerlich wenn man dem Verein daraus einen Strick drehen will nach dem Motto "mah erst jetzt tuns was". Abwälzen halte ich da für ein sehr hartes Wort. Es muss ja irgendwie finanziert werden und man bekommt ja auch Leistung dafür. Die Alternative - also kein Spiel dieser Art - wäre für mich die schlechtere Variante. JA, es ist das Recht jedes Einzelnen, völlig richtig. Und jeder kann als Privatperson machen was er will. Wenn aber das Kollektiv für die breite Masse da sein will, dann muss man sich gut überlegen was man tut. Mir ist es ja egal, aber das ist eine strategische Entscheidung. Will ich breit aufgestellt sein und für die Mehrheit was tun (also auch für "normale Fans" wie Dich und mich), oder will ich ne kleine elitäre Ultra-Gruppe sein, die wegen so einer Kleinigkeit eine Aktion startet und sich nicht hinter den Verein stellt, der es ja eigentlich nur gut gemeint hat. Mich als "normalen Fan" schreckt sowas ab und damit will ich nichts zu tun haben. Und das sehen halt viele so. Blicke über den Tellerrand können nie schaden.
  7. Und? Wenigstens wurde es formuliert und plausibel erklärt. Das zeigt, dass man sich drum kümmert. Andere Vereine scheissen drauf und ziehen ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch. Was ich gehört habe, macht die Behörde wahnsinnige Auflagen und es ist für das Spiel Polizei und auch Ordnerdienst notwendig. Ob das jetzt lächerlich ist oder nicht, ist nicht die Frage, dem Verein kostet es Geld. In St. Florian hab ich weder Polizei noch Ordner gesehen und die hatten auch ein dreitägig Festl wo genug Geld rein kommt. Vergleiche mit Bundesliga-Klubs halte ich aufgrund der massiv unterschiedlichen Budgets nicht wirklich für zulässig. Natürlich ist Kritik erlaubt, ich bin ein großer Freund der Kritik, allerdings der konstruktiven. Ich find Kritik wie du sie vorbringst auch mehr als ok. Was mich ärgert, wenn Leute ernsthaft an Boykottaufrufe und so denken, weil da gehts dann direkt darum, dem Verein zu schaden. Ein Boykott stiftet böses Blut und bringt NICHTS! Außer vielleicht, dass der Klub nächstes Jahr dann auf solche Spiele verzichtet und wieder gegen Grieskirchen spielt. Und damit würde der Großteil der Fans wegen einer Minderheit draufzahlen.
  8. Natürlich ist es nur für sich allein gesehen nicht billig, aber es wurde ja klar und nachvollziehbar formuliert warum das so ist. Und das ist weder eine Frechheit, noch geht es um ein Prinzip. Entweder man will solche Spiele oder nicht. Und ich für meinen Teil seh lieber Frankfurt um 15 Euro als schon wieder Donau um 0 Euro.
  9. Ich zieh nicht drüber her, ich rege an. Das Kollektiv hätte viel mehr Potential und könnte viel mehr Bedeutung haben. Ich habe meine Bedenken auch in der Vergangenheit auch schon kund getan, aber es hat wenig gefruchtet. Und ich bin sehr wohl der Meinung, man soll das öffentlich diskutieren, vielleicht hilft es ja was. Aber du hast recht, es ist jetzt und hier nicht der richtige Zeitpunkt. Allerdings kann ich mich sehr wohl über das angekündigte Statement aufregen, weil es sinnlos ist. Und man weiß ja, was da kommt und ich kann es jetzt schon nicht hören. Es gibt ja mehr als nur das Internet und es ist ja schon die Runde gegangen, dass sich einige Herren da irre aufregen und so Dinge wie das Spiel am Damm anschauen gefallen sind. Allein das gebeten wird, dass man mit dem Karten kaufen warten soll ist ja irre, der Verein braucht die Kohle und wie kann man wegen paar Euros ein Theater machen? Noch dazu bei seinem eigenen Verein! Aber ich hab ja gesagt, ich würde mich liebend gerne eines Besseren belehren lassen. Vielleicht hat ja bei manchen die Diskussion, oder das Statement vom Klub auf Facebook, oder die breite Unterstützung der Fans für den Verein einen Umdenkprozess angeregt. Ich würde es mir wünschen.
  10. Mach mal halblang junger Freund, du brauchst dir keine Sorgen machen über mein Wissen einer Fanszene zu machen. Ich verkneif mir jetzt mal einen Spruch wie das ich schon beim V war, da haben Leute wie du noch in die Windeln gemacht. Aber ich will das nicht auf dieser Ebene austragen, weil genau das kann es nicht sein, dass es blöde Streitereien wegen NIX gibt. Ich weiß ganz genau, dass es Leute im Kollektiv gibt, die absolut keine Probleme mit den 15 Euro Eintritt haben. Genau so, wie ein großer Teil der Fans. Also ist weder ein Statement noch sonst irgendwas notwendig was völlig sinnlos Unruhe stiftet, nur weil es ein paar Wenigen das letzte Jahr wohl zu harmonisch war und sich einfach an irgendetwas reiben müssen. Es ist ja geradezu skurril so massiv zu betonen, was man nicht alles tut und dann ist man dem Verein ein paar Euros neidig, obwohl man sich bemüht ein lässiges Spiel auf die Beine zu stellen. Noch dazu wo die nicht mal was daran verdienen, sondern nur einen Verlust vermeiden wollen. Wo setzt sich das Kollektiv für mich ein? Das Kollektiv sollte mal lieber den Arsch hoch kriegen und schaun wie man das auf eine vernünftige breite Basis stellen kann. Ist nicht bös gemeint, aber das Potential wäre so groß, doch ich erkenne eben nicht, dass sich das Kollektiv für die breite Masse einsetzt. Wenn da jetzt irgendeine Suderei wegen der Kartenpreise kommt, dann ist das Kollektiv für mich endgültig zu einer Ultra-Partie verkommen mit der ich mich Null identifizieren kann. Ich würde mich nur zu gern eines Besseren belehren lassen und lesen, dass das angedrohte Statement ein Aufruf ist, sich schnell Karten zu kaufen um seinen ach so geliebten Verein zu unterstützen. Aber ich befürchte das wird es nicht sein und eine kleine Minderheit stiftet unnötig Unruhe in einer Zeit, wo eigentlich alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre. Kannst ja gerne zu den Amateuren gehen, die Spielen öfter als ein- zweimal pro Saison im Donaupark.
  11. Wer oder was ist das Kollektiv und solche Ansagen zu machen? Wozu und worüber bitte eine "offizielles Statement"? Wen es das nicht Wert ist dem eigenen Verein von dem man angeblich Fan ist ein paar Euros zu überlassen, der soll bitte zu Hause bleiben und hier nicht negative Stimmung machen oder gar einen Keil in die Fanszene zu treiben. In meinem Freundeskreis schütteln alle den Kopf wie man sich über sowas nur aufregen kann. 1. unterstütze ich meinen Verein gerne und 2. zahl ich lieber 15 Euro für ein Spiel wie gegen Eintracht Frankfurt als wie gratis zum x-ten Match gegen Donau zu gehen.
  12. King Blue

    Kader 2012/13

    Was soll leicht mit ihm sein? Der war ja einer der ersten die verlängert haben. Und nach seiner Leistenoperation ist er wohl noch nicht 100% fit. Steht ja auch hier: http://www.blauweiss-linz.at/bildergalerie/110/trainingslager-1-1/3167/
  13. Na Entschuldigung, wann wurde denn auf eurer Homepage das letzte mal ein vernünftiger eigener Artikel veröffentlicht? Vor 1-2 Jahren? Da kann ja gar nix in irgendeine Richtung kommen.
  14. Sorry, ist das nicht völlig überdrüber-powidl ob man 5. oder 6. ist? Die Saison war einfach geil und aus!
  15. Unglaublich, da wird ja VÖLLIG am Thema vorbei diskutiert. Was soll das gestrige Gekicke mit der Vienna und einer möglich Freundschaft oder auch nicht zu tun haben??? Das war purer Egoismus, reine Selbsthilfe und 100% pro Blau Weiss! Schon mal daran gedacht das es einfach nur drum geht, dass man nicht 6 mal im Jahr nach Vorarlberg fahren will? Das verursacht unglaubliche Kosten und Mühen und ist ja fast verrückt. Und keine Rechnung ist einfacher als die, dass es für Blau Weiss x-fach besser ist zwei Mal im Jahr nur nach Wien zu fahren anstatt dauernd nach Lustenau. Nur weil sich einige Fans mit der Vienna gefreut habe (ist legitim, kann jeder für sich entscheiden wen man sympathisch findet und wen nicht) bedeutet es nicht, dass das gestern am Feld auch pro Vienna war. Das war in allererster Line überaus verständliches Eigeninteresse! Im übrigen würde ich gerne auch nur einen einzigen BW-Fan sehen, der lieber ein fünftes und ein sechstes Mal im Jahr nach Vorarlberg fahrt, statt zwei mal nach Wien. Bitte aufzeigen!