FC Blau-Weiß Linz - LASK Linz


der

Derbytime!  

106 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Niederlage in Lustenau abhacken und volle Konzentration auf den vorläufigen Höhepunkt dieser Saison!

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die ganze Landeshauptstadt im Bann des Linzer Derbys

"Voestler gegen Landstraßler" - mehr als 14 Jahre mussten die Fans beider Lager auf diesen historischen Augenblick warten, um wieder in den Genuss eines echten Linzer Derbys zu kommen. Am Montag, den 18.7.2011 um 18:30 Uhr, ist es nach der schier unendlich lange Durststrecke wieder soweit, treffen auf der Linzer Gugl der FC Blau-Weiß Linz und der LASK im direkten Duell aufeinander. Das Feuer in den Augen von Blau-Weiß-Präsident Hermann Schellmann und dem sportlichen Leiter des Aufsteigers Gerald Perzy loderte schon auf der von Energy-Drink-Produzent "Powerhorse" organisierten Pressekonferenz am Donnerstag im Linzer SPITZ-Hotel, die ganz im Zeichen des "Jahrhundert-Matches" stand. Auf ooeliga.at erfährt ihr alle Details und Emotionen von der Pressekonferenz der Blau-Weißen, inklusive aller Infos zum "Spiel der Spiele".

weiterlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

vom letzten derby vor der fusion abgesehen gingen ja gefühlt 10 derbies unentschieden aus.

tippe daher auf ein 3:3 mit dem ausgleich unsererseits in minute 92.....

9.000 zuschauer, 6 tore, 1 punkt, jubel dank späten tores auf unserer seite... würd mir gefallen (gut, ein sieg würde mir noch mehr gefallen - aber man will ja nicht überheblich sein *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich als LASKler denke das der Psychologische Vorteil bei uns liegt, weil LASK hat gewonnen Blau-Weiß hat verloren. Und die ganzen Regionalliga Kicker und die Jungen spieler werden sicher Nervös sein wenn sie vor ca. 10.000 Leuten spielen. Klar jetzt ist der LASK wieder vor BW, jetzt seit ihr sicher noch ehrgeiziger um das Derby zu gewinnen...

Ich hoffe nur dass es keine Ausschreitungen gibt o.ä. Werde mir das Spiel im TV geben da ich mich nicht in den Stehplatz Sektor (BW Sektor) stellen wll ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Ich als LASKler denke das der Psychologische Vorteil bei uns liegt, weil LASK hat gewonnen Blau-Weiß hat verloren. Und die ganzen Regionalliga Kicker und die Jungen spieler werden sicher Nervös sein wenn sie vor ca. 10.000 Leuten spielen. Klar jetzt ist der LASK wieder vor BW, jetzt seit ihr sicher noch ehrgeiziger um das Derby zu gewinnen...

Ich hoffe nur dass es keine Ausschreitungen gibt o.ä. Werde mir das Spiel im TV geben da ich mich nicht in den Stehplatz Sektor (BW Sektor) stellen wll ;D

wie wärs mit Auswärtssektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich als LASKler denke das der Psychologische Vorteil bei uns liegt, weil LASK hat gewonnen Blau-Weiß hat verloren. Und die ganzen Regionalliga Kicker und die Jungen spieler werden sicher Nervös sein wenn sie vor ca. 10.000 Leuten spielen. Klar jetzt ist der LASK wieder vor BW, jetzt seit ihr sicher noch ehrgeiziger um das Derby zu gewinnen...

Ich hoffe nur dass es keine Ausschreitungen gibt o.ä. Werde mir das Spiel im TV geben da ich mich nicht in den Stehplatz Sektor (BW Sektor) stellen wll ;D

schnickschnack- der davy und der tino werden die buam ordentlich heiss machen. das ist unser spiel. punkt. dazke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich als LASKler denke das der Psychologische Vorteil bei uns liegt, weil LASK hat gewonnen Blau-Weiß hat verloren. Und die ganzen Regionalliga Kicker und die Jungen spieler werden sicher Nervös sein wenn sie vor ca. 10.000 Leuten spielen. Klar jetzt ist der LASK wieder vor BW, jetzt seit ihr sicher noch ehrgeiziger um das Derby zu gewinnen...

Ich hoffe nur dass es keine Ausschreitungen gibt o.ä. Werde mir das Spiel im TV geben da ich mich nicht in den Stehplatz Sektor (BW Sektor) stellen wll ;D

Ich glaube eher, dass der psychologische Vorteil bei den Blau-Weissen liegt. Da ist ein X, oder eine knappe Niederlage auf Augenhöhe schon ein gefühlter Sieg, während wir zum Siegen verdammt sind. Da ist es vorprogrammiert, dass bei unserer Mannschaft eher eine Blockade einsetzt, als bei einem Team, das nichts zu verlieren hat.

egal wie das spiel ausgeht - wir haben mit diesem aufeinandertreffen nach 14 jahren warten schon vor anpfiff gewonnen...

Damit magst du zwar Recht haben, das Ganze beinhaltet aber nicht, dass wir uns deswegen als Verlierer fühlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Werde mir das Spiel im TV geben da ich mich nicht in den Stehplatz Sektor (BW Sektor) stellen wll ;D

Typische bürgerliche Einstellung eines Land-OÖ-Fans.:sperm: Angst gepaart mit Vogelstrauß.

Warum gehst nicht auf den Sitzer? Achnein, da haben deine Ultra-Skunkies gestern wohl DEN Burner des Jahres als Transparent gebracht: "Sitzplätze blau. Seids jetzt alle deppat?" (oder so ähnlich) LaskLinz: Absteiger der Herzen.

:mimimi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Typische bürgerliche Einstellung eines Land-OÖ-Fans.:sperm: Angst gepaart mit Vogelstrauß.

Warum gehst nicht auf den Sitzer? Achnein, da haben deine Ultra-Skunkies gestern wohl DEN Burner des Jahres als Transparent gebracht: "Sitzplätze blau. Seids jetzt alle deppat?" (oder so ähnlich) LaskLinz: Absteiger der Herzen.

:mimimi:

1. Ausverkauft

2. Ich stell mich sicher nicht zwischen lauter Blau-Weiße.

Dann sind wir halt Absteiger der Herzen. Besser als Aufsteiger durch verkackten Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

2. Ich stell mich sicher nicht zwischen lauter Blau-Weiße.

na was jetzt. einerseits heißts von eurer seite, dass auch außerhalb des auswärtssektors die hälfte von lasklern besetzt sein wird, andererseits machst dir jetzt ins hemd dass du ausserhalb des auswärtssektors von blau-weißen umzingelt sein wirst...

irgendwie passt das nicht zusammen.... :augenbrauen:

es werden sooo viele zuschauer sein, es werden viele vöestler neben vielen lasklern stehen. so war das immer schon. früher waren die fanblöcke auch noch direkt nebeneinander.... - mach dir nicht ins hemd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

so bitter eine niederlage bei gleichzeitigem laskl-sieg auch ist - fürs derby ist das nur postiv. erstens geh ich jetzt von einer ausverkauften gugl aus. zweitens sind wir jetzt eindeutig in der jäger-rolle und der laskl wird bei einem gegentreffer zusammenfallen wie die dominosteine. thowei, tino und david werden fürs nötige selbstvertrauen in den köpfen in der vorbereitung sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.