ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Gehe ganz stark davon aus, dass wir Alaba bis Saisonende als LV sehen werden. Gibt Schlimmeres.

Seit wann spielt Alaba bei den Bayern als LV? Die letzten 2 Spiele, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

giovani elber der im publikum war hatte auch gemeint das alaba lv und lahm rv eine gute entscheidung war und das alaba ein gutes spiel machte bisher

(zur halbzeit) beim sky interview

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Seit wann spielt Alaba bei den Bayern als LV? Die letzten 2 Spiele, oder?

Jep, und seither funktioniert es auch wieder, weil unsere Winger Unterstützung von hinten bekommen. Das war davor nur auf links der Fall, was unser Spiel viel zu ausrechenbar und einseitig machte. Wird in diversen Bayern-Foren aber eh schon seit einer kleinen Ewigkeit gefordert, genau diese Viererkette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Ist halt jetzt die Frage ob Alaba auch im Nationalteam auch als LV spielen soll oder weiterhin als ZM. Eine Variante mit Fuchs im LM und Alaba als LV ist zwar nicht schlecht, aber wir brauchen meiner Meinung nach einen Spieler wie Alaba im Mittelfeld. Ich weiss allerdings nicht ob ihm das etwas ausmacht wenn er im Verein/Nationalteam 2 verschiedene Positionen spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist doch überhaupt kein Problem bei Alaba, dass er dann immer noch im Nationalteam im Mittelfeld spielt. Das ist ein Spieler, der flexibel einsetzbar ist und sich auch schnell umstellen kann. Genauso wie Junuzovic jetzt bei Bremen rechts mit vielen Defensivaufgaben spielt, aber trotzdem im Nationalteam immer auch offensiver ausgerichtet links oder in der Mitte eingesetzt werden kann. Bei anderen Spielern wie zB Harnik gehen solche Positionswechsel natürlich gar nicht.

Letztlich kann Alaba mit 90 Minute als LV bei den Bayern sicher mehr dazulernen als mit Kurzeinsätzen im Mittelfeld.Über kurz oder lang wird er eh wieder im Mittelfeld spielen. Ich sehe wirklich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich sehe auch kein allzu großes problem, wenn er nun vermehrt LV spielen würden, im ZM wird er ja zumindest zeitweilig auch noch auflaufen.

es ist wirklich grandios, was für eine entwicklung dieser 19jährige (das muss man immer wieder betonen) vollzogen hat und mittlerweile aus einer der besten mannschaften der welt nicht mehr wegzudenken ist.

Schade, dass Alaba ein Österreicher ist und kein Deutscher. Sonst wäre auch Bundestrainer Joachim Löw seine Sorgen los.

http://sportbild.bild.de/SPORT/meine-meinung/2012/03/13/bayern-muenchen/viele-sieger-der-groesste-heisst-heynckes.html

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ist halt jetzt die Frage ob Alaba auch im Nationalteam auch als LV spielen soll oder weiterhin als ZM. Eine Variante mit Fuchs im LM und Alaba als LV ist zwar nicht schlecht, aber wir brauchen meiner Meinung nach einen Spieler wie Alaba im Mittelfeld. Ich weiss allerdings nicht ob ihm das etwas ausmacht wenn er im Verein/Nationalteam 2 verschiedene Positionen spielt.

Hmmm... schwierige Frage, also ich glaube halt das es schon etwas ausmachen wird sollte er in Zukunft bei Bayern fast ausschließlich als LV zum Einsatz kommen, die Anforderungen im ZM sind doch ganz andere und da wärs schon gut wenn er regelmässig auf Wettbewerbsniveau gefordert werden würde. Das wirds aber wahscheinlich nicht spielen da die Bayern im ZM relativ gut besetzt sind und ihn die Bayern eher als LV benötigen. Im NT brauchen wir ihn hingegen im Mittelfeld wie einen Bissen Brot.

Es ist halt ein bisschen verzwickt. Andererseits muss man natürlich sagen am wichtigsten is es das er überhaupt zum spielen kommt, deswegen is es sicher besser er spielt regelmässig als LV als nur sporadisch als Joker im MF....

bearbeitet von frerttchenn233

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mich macht es schon ziemlich glücklich, dass der David Alaba bei den Bayern inzwischen wohl fix zum Stammspieler geworden ist. Seine gestrige Partie war wieder großartig. Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht, dass er dann nicht im zentralen Mittelfeld kickt - vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass ihm momentan (mit 19 Jahren!) die Position links hinten im Verbund mit dem Franzosen vor ihm sogar am besten liegt. Wobei er klarerweise auch im Mittelfeld nicht schlecht gespielt hat und ich ihn genau dort (im zentralen Mittelfeld) auch in Zukunft sehe. Hoffentlich behält er sich seine Unbeschwertheit, seine Freude am Fußball und seine offensichtlich professionelle Einstellung - dann könnten wir wirklich wieder einmal einen absoluten Weltklassespieler mit österreichischem Reisepass haben.

Einziger bitterer Tropfen im Wasser der Glücksseeligkeit ist leider sein Verein. Es ist bitter. Ich mag die einfach nicht. Pfui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mich macht es schon ziemlich glücklich, dass der David Alaba bei den Bayern inzwischen wohl fix zum Stammspieler geworden ist. Seine gestrige Partie war wieder großartig. Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht, dass er dann nicht im zentralen Mittelfeld kickt - vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass ihm momentan (mit 19 Jahren!) die Position links hinten im Verbund mit dem Franzosen vor ihm sogar am besten liegt. Wobei er klarerweise auch im Mittelfeld nicht schlecht gespielt hat und ich ihn genau dort (im zentralen Mittelfeld) auch in Zukunft sehe. Hoffentlich behält er sich seine Unbeschwertheit, seine Freude am Fußball und seine offensichtlich professionelle Einstellung - dann könnten wir wirklich wieder einmal einen absoluten Weltklassespieler mit österreichischem Reisepass haben.

Einziger bitterer Tropfen im Wasser der Glücksseeligkeit ist leider sein Verein. Es ist bitter. Ich mag die einfach nicht. Pfui.

unterschrieben. Auch der letzte Punkt, es fällt schwer. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Im Team bitte LV Fuchs LM Alaba.

Alaba hat ja gerade auf dieser Position im team am meisten überzeugt!

auf der anderen Seite im RM ein flinker Arnautovic, und ab geht die Post!

Ich hasse ja Bayern, aber vl geht der Traum vom einem CL-Finalisten Alaba in erfüllung :) (einmal war er ja scho auf der Bank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.