Mitgliederversammlung


Feanor

Recommended Posts

Rapid Wien

Grenzenloser Fremdscham übrigens, als Nuhiu bzw. Schöttel von manchen ausgelacht wurden. :facepalm:

das war natürlich unglaublich peinlich

Alle die gestern darüber gelacht haben sind eine Schande für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was glaub ich noch nicht erwähnt wurde: Jancker hofft, dass unsere Jugendtrainer künftig "Profis" werden, sprich nebenbei nicht mehr arbeiten gehen.

Grenzenloser Fremdscham übrigens, als Nuhiu bzw. Schöttel von manchen ausgelacht wurden. :facepalm:

naja, das zeigt doch "nur" das ascheinend wirklich 80% der fans (bzw die überwiegende mehrheit) absolut der meinung sind, dass der nuhiu absolut nix kann bzw nie mehr sein wird, als ein passabler 2te liga kicker.

wer am ende recht haben wird, wird man sehen. natürlich ist sowas dem spieler gegenüber nicht die feine art.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Grunde genommen wurde das meiste über die Mitgliederversammlung schon berichtet. Dass Nuhiu ausgelacht wurde, fand ich absolut unangebracht. Außerdem muss man anmerken, dass die Versammlung eigentlich erst nach einigen kritischen Fragen der Mitglieder interessant wurde. Vorher wurde eigentlich nur das Übliche gequatscht, und das vor allem sehr unkonkret.

@ Akademie: gibts eigentlich nix mehr zu Vorpostern zu sagen: wird eine Schulkooperiaton mit insgesamt 32 Klassen (momentan hat die Maroltingergasse 28 Klassen und die sind in Containern untergebracht) und auf dem selben Areal sollen die Plätze errichtet werden, die benötigt werden. Zudem wird auch eine Dreierhalle gebaut. Leider ist das meiner Meinung kein Fortschritt, eher ein Rückschritt. Rapid hat wieder nichts Eigenständiges und wird mehr oder weniger "mitbetreut".

@ Stadion: ist alles gesagt worden hier im Forum

Was vielleicht gestern noch unbeantwortet blieb bzw. ich zu fragen vergessen habe, ist das Spiel gegen die Austria im Happel. Es wurde gesagt, dass für die Abonnenten die Plätze je nach Tribüne im Hanappi geblockt und dieser Bereich ihnen zugewiesen wird (also Nord unten bekommt Sekor E1, Nord oben E2 usw.) Jetzt bleibt aber die Frage, ob dabei freie Sitzplatzwahl herrscht oder wie regelt man das?

@ Museum, Fanshop ist glaub ich alles gesagt.

@ Derby-Vorfälle und Maßnahmen-Katalog wurden eigentlich ausführlich erläutert und ich hoffe, dass damit das Thema einigermaßen abgeschlossen ist.

@ sportlicher Bereich: Hier wurde die Spieler kurz vorgestellt und Schöttel hat die Vorbereitung Revue passieren lassen. Interessant war, dass Schöttel anscheinend fix mit Prokopic rechts im Mittelfeld plant und Burgstaller eher als Hängende Spitze sieht als auf der Außenbahn. Prager sollte übrigens lt. ihm in der 2. Runde, lt. Schöttel aber erst ein wenig später zurückkommen. Burgstaller rechnet SELBST (hab mit ihm kurz draußen gesprochen), dass er im September schon wieder fit ist, was allerdings meiner Meinung sehr knapp werden dürfte. Glaube, dass Prager und Burgstaller so richtig brennen und lieber schon heute als morgen spielen wollen.

@ finanzieller Bereich: Hier war für mich das größte Unverständnis. Edlinger sprach davon, dass letzte Jahr mit 1,5 Millionen Euro abgeschlossen zu haben und damit JETZT ein positives Vereinskapital von 1,5 Millionen Euro zu besitzen. Rechnet man den Verkauf von Jelavic und die EC-Gruppenphase zusammen, komme ich auch trotz des vermeintlichen "Budgetlochs" nicht auf diese Summe. Und schon gar nicht auf ebenfalls gleich hohes VEREINSKAPITAL, da wir in den letzten Jahren aufgrund von Spielerverkäufen, EC-Teilnahmen, Merchandising- und Ticketrekorde usw. wesentlich mehr auf der Haben-Seite vorweisen sollten.

@ Sponsorensuche: relativ positive Signale von Kuhn bezüglich Fly Emirates; man steht schon seit langer Zeit in Verhandlungen und es schaut relativ gut aus, wobei es durchaus sein könnte, dass hier mittelfristig ein Abschluss erreicht wird. Außerdem stimmt die Geschichte mit dem neuen internationalen Sponsor - gestern wurde unterschrieben und er dann in 2-3 Wochen öffentlich präsentiert werden.

@ Mitglieder selbst: Teils konstruktive, kritische und gute Fragen, aber auch Fragen, die an Peinlichkeit und Dummheit nicht zu überbieten waren. Leider passiert sowas auf der Mitgliederversammlung, wo normalerweise jeder über die wesentlichen Dinge, die Rapid betreffen, schon vorweg ein wenig informiert sein sollte. Ist aber scheinbar nicht so.

@ Abos: Wir werden heuer zum 4. MAL einen Abostop haben; bis gestern 17 Uhr wurden glaub 9748 Abos verkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was vielleicht gestern noch unbeantwortet blieb bzw. ich zu fragen vergessen habe, ist das Spiel gegen die Austria im Happel. Es wurde gesagt, dass für die Abonnenten die Plätze je nach Tribüne im Hanappi geblockt und dieser Bereich ihnen zugewiesen wird (also Nord unten bekommt Sekor E1, Nord oben E2 usw.) Jetzt bleibt aber die Frage, ob dabei freie Sitzplatzwahl herrscht oder wie regelt man das?

Laut Kassatante am Freiag freie Sitzplatzwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn man schon das happel adaptiert, dann hätte man das sinnvoller machen sollen. wie man ein stadion mit laufbahn in ein reines fußballstadion umbaut, sieht man ja im stuttgart oder bremen.

Ansch. will man kein reines Fußballstadion.. den Umbau könnten wir zwei auch machen.. die Tribünen sind ja eh erhöht, verlängert ma einfach und die Sache hat sich. schwer is das nicht, wird wohl nicht gewollt... warum auch? Ein Allzeckstadion kannst du für deutlich mehr nutzen als ein reines Fußballstadion, is klar.

wenn rapid ein neues stadion baut oder das hanappi vergrößert, dann stehen in wien auch zwei große stadien. das "problem" hast sowieso.

Richtig, aber noch einmal es geht hier immer noch um "im Zuge der EM" und da wurden schon Millionen in Fußballstadien investiert. Gibt auch andere Bereiche die Geld brauchen. Und für die Stadt ist ein Hanappi Neubau absolut unnotwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ansch. will man kein reines Fußballstadion.. den Umbau könnten wir zwei auch machen.. die Tribünen sind ja eh erhöht, verlängert ma einfach und die Sache hat sich. schwer is das nicht, wird wohl nicht gewollt... warum auch? Ein Allzeckstadion kannst du für deutlich mehr nutzen als ein reines Fußballstadion, is klar.

und wozu genau benötigt man laufbahnen? wann gab es das letzte mal in österreich leichathletikevents mit mehr als 10.000 zuschauern? soweit ich das seh finden die bewerbe doch eh nur in linz oder götzis statt. ich verfolg den leichtathletik sport aber nicht großartig. vielleicht weiß ja wer wann das letzte große event in wien war und wieviele zuschauer da anwesend waren. ich bin halt immer der meinung wenn man was angeht, dann soll man es gscheit machen oder gleichen lassen. mit der lösung kann man eigentlich nicht zufrieden sein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Leichtathletik ist eine Randsportart - das heißt aber nicht dass man nicht trotzdem die Bewerbe irgendwo austragen muss - da ich aber kein Wiener bin weiß ich nicht obs in Wien sonst noch irgendwo eine dementsprechende Anlage gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist mit "adaptieren" gemeint das Weststadion zu verlassen und das Praterstadion zur neuen Heimstätte zu machen?

Oder einfach nur öfters auszuweichen?

Wenn ersteres wie wäre das möglich; Miete, Pacht, Kauf?

Bisher hat es doch immer geheißen das Praterstadion rentiert sich auf Grund der Betriebskosten nicht wenn man es nicht ausverkauft.

Irgendwie blicke ich da nicht durch.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

die könnens in der Kreiau auch laufen lassen ...

würd man im Happel die Ränge weiter hinunter ziehen, wärs echt ein tolles Stadion, nur wer bringt schon angenommen 80k da rein ?

Außerdem müsste man das Dach auch umbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

würd man im Happel die Ränge weiter hinunter ziehen, wärs echt ein tolles Stadion, nur wer bringt schon angenommen 80k da rein ?

Clubs mit +80k Stadien in Europa:

Real

Inter

Barcelona

Rapid

Hätt schon was :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und wozu genau benötigt man laufbahnen? wann gab es das letzte mal in österreich leichathletikevents mit mehr als 10.000 zuschauern? soweit ich das seh finden die bewerbe doch eh nur in linz oder götzis statt. ich verfolg den leichtathletik sport aber nicht großartig. vielleicht weiß ja wer wann das letzte große event in wien war und wieviele zuschauer da anwesend waren. ich bin halt immer der meinung wenn man was angeht, dann soll man es gscheit machen oder gleichen lassen. mit der lösung kann man eigentlich nicht zufrieden sein.

Naja irgendwann wir mans wohl braucht haben und wer weiß, vl. gibts ja mal wieder so ein LA - Event im Happel. Und falls nicht, warum sollte mans ändern? 50kis eine gute Zahl an Zuschauern, dabei braucht ma nicht die Möglichkeiten des Stadions einschränken nur um paar tausend Leute mehr reinzubringen.

Und bei Konzerten oder sonst. Veranstaltungen hast so theoretisch auch mehr Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

die laufbahn brauchens genau für den "jedermann-zehnkampf" :betrunken:

abgesehen davon nutzen eine handvoll leichtathletik clubs die anlagen im stadion. zumindest war das früher so als ich selbst noch aktiv war.

alternativen bzw. ausweichmöglichkeiten gibts aber grad im näheren umfeld des happels für diese clubs genug.

einzig die konzertveranstallter sind warscheinlich froh über den zusätzlichen platz und die möglichkeit die schwere bühne auf festem boden aufstellen zu können.

thx übrigens an alle die von der MV berichtet haben, allen voran SCR-GW! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ja vip bereich ausbauen und in 2 jahren gehen drei viertel der leute mit anzug ins stadion. Dann haben wir das red bull modell in wien. Sehr gut.

sorry, aber das ist ein absoluter schwachsinn - als ob in allen VIP Bereichen dieser Welt nur Anzugsträger herumlaufen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.