Mitgliederversammlung


Feanor

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Langsam und träge gilt aber sicher nicht für Maierhofer. Der war mAn um einiges schneller als Nuhiu.

Also ich habe die beiden nie nebeneinander sprinten sehen, aber Maierhofer war alles andere als schnell. Er lief halt wie ein Hamster, nix anderes probiert Nuhiu auch.

Bei einem Sprint auf 100 Meter wäre Maierhofer vllt um eine Sekunde schneller (was ich mir aber nicht vorstellen kann)

Nuhiu ist aufgrund seiner Größe einfach nicht athletisch anzusehen. Selbst wenn er schnell laufen würde, sieht das nunmal nicht so aus.

Es gab doch mal vom ÖFB einen Test, wo auch die Zeiten (zumindest von Hoffer) öffentlich gemacht wurden. Vllt gibts das von Maierhofer, dann bräuchte man ja nur mal im Training fragen, wie lange Nuhiu dafür braucht. Gefühlsmässig ist da aber nicht viel um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie bei Maierhofer sind das aber meist leere Kilometer. Schön anzuschauen, aber zu 90% meist komplett unnötig. Maierhofer hat aber seine Tore dazu noch gemacht, Nuhiu zur Zeit noch weniger, da reicht die Entwicklung bislang noch lange nicht aus um zufrieden zu sein, denn er hat sonst noch genug Aufholbedarf. Aber man muss ihm dennoch zu Gute halten, dass er sich stark verbessert hat, auch wenn das mMn bei einem Spieler seiner Qualität leichter geht sichtbare Verbesserungen zu erzielen als bei anderen.

Maierhofer hat bei uns gespielt, als irgendwie alles von allein funktionierte. Da hat irgendwie jeder seine Tore gemacht und es lief von selbst. Man sieht es jetzt in der zweiten deutschen Liga wieder oder damals in England. Viele Leerkilometer, keine Tore.

So Pauschal würde ich das also nicht behaupten.

Zudem war Maierhofer 22 als ihm jemand das Kopfballspielen beigebracht hat. Nuhiu zeigt ähnliches Engagement und betont immer wieder, dass er weiss, dass er keine ordentliche Vorbildung hat und darum noch härter arbeiten muss. Wenn er das auch durchzieht, traue ich ihm einen Stammplatz bei einem Topverein in Österreich durchaus zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich habe die beiden nie nebeneinander sprinten sehen, aber Maierhofer war alles andere als schnell. Er lief halt wie ein Hamster, nix anderes probiert Nuhiu auch.

Bei einem Sprint auf 100 Meter wäre Maierhofer vllt um eine Sekunde schneller (was ich mir aber nicht vorstellen kann)

Nuhiu ist aufgrund seiner Größe einfach nicht athletisch anzusehen. Selbst wenn er schnell laufen würde, sieht das nunmal nicht so aus.

Es gab doch mal vom ÖFB einen Test, wo auch die Zeiten (zumindest von Hoffer) öffentlich gemacht wurden. Vllt gibts das von Maierhofer, dann bräuchte man ja nur mal im Training fragen, wie lange Nuhiu dafür braucht. Gefühlsmässig ist da aber nicht viel um.

Zustimmung. Und man kann nicht oft genug betonen, dass Maierhofer hinter sich ein MIttelfeld hatte, das ihn mit Bällen gefüttert hat, und einen Sturmpartner, mit dem gemeinsam alles gepasst hat. Dazu kam dann noch eine gigantische scheiß mir nix-Attitüde und zT gegnerische Abwehrreihen, gegen die eine solche Truppe wie damals das halbe Dutzend schon einmal zusammenbringen hat können. Insofern ganz andere Voraussetzungen als für Nuhiu.

2m große Typen wirken natürlich behäbig, aber ich hatte zB beim Sturm-Heimmatch den Eindruck, dass er schneller ist als Salihi - der mag da zwar kein Benchmark sein, aber er trifft nicht wenig. Und wann immer Nuhiu eingetauscht wurde, hats im gegenerischen Strafraum zu brennen begonnen und er hat die Mannschaft damit beflügelt (zB Mattersburg und Salzburg - waren halt leider keine Siege, sonst würde man ihm seine Leistungen sicher weit höher anrechnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich versteh noch immer nicht wie man Nuhiu und Maierhofer vergleichen kann!!!

1. Kopfballspiel - trotz seiner Größe ist/war SM nie ein überragender Kopfballspieler - trotzdem ist er in dieser Hinsicht Nuhiu, der seineszeichen keinen Kopfball erwischt um Häuser überlegen - ich kann mich noch gut erinnern wie SM in Linz gegen den Lask, 5 Eckbälle der Linzer hintereinander rausgeköpft hat.

2. Torgefahr - die Zahlen im Rapid Dress sprechen klar für SM, natürlich hat/hatte Nuhiu noch nicht soviel Einsatzzeit wie SM und hat vielleicht auch den Nachteil das er nicht so ein gutes MF zur Verfügung hat wie damals.

3. Unruheherd - da seh ich den größten Unterschied zwischen den beiden - SM, war selbstbewusst, teilweise Arrogant und hat durch seine Spielweise und seine Mätzchen immer wieder für unruhe bei den Gegnern gesorgt. Nuhiu ist dagegen ein Lüftchen - jetzt werden vermutlich einige das Alter als Grund angeben - denen sei jedoch gesagt dass man diese Eigenschaften hat oder nicht und nicht erst entwickelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich versteh noch immer nicht wie man Nuhiu und Maierhofer vergleichen kann!!!

1. Kopfballspiel - trotz seiner Größe ist/war SM nie ein überragender Kopfballspieler - trotzdem ist er in dieser Hinsicht Nuhiu, der seineszeichen keinen Kopfball erwischt um Häuser überlegen - ich kann mich noch gut erinnern wie SM in Linz gegen den Lask, 5 Eckbälle der Linzer hintereinander rausgeköpft hat.

2. Torgefahr - die Zahlen im Rapid Dress sprechen klar für SM, natürlich hat/hatte Nuhiu noch nicht soviel Einsatzzeit wie SM und hat vielleicht auch den Nachteil das er nicht so ein gutes MF zur Verfügung hat wie damals.

3. Unruheherd - da seh ich den größten Unterschied zwischen den beiden - SM, war selbstbewusst, teilweise Arrogant und hat durch seine Spielweise und seine Mätzchen immer wieder für unruhe bei den Gegnern gesorgt. Nuhiu ist dagegen ein Lüftchen - jetzt werden vermutlich einige das Alter als Grund angeben - denen sei jedoch gesagt dass man diese Eigenschaften hat oder nicht und nicht erst entwickelt!

ich glaube man sollte nicht den Fehler begehen die beiden Charaktäre zu vergleichen.........das ginge schwer nach hinten los!

Nuhiu ist 22, ich wette ne Bierkiste das er mit 26 weiter als SM ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich versteh noch immer nicht wie man Nuhiu und Maierhofer vergleichen kann!!!

1. Kopfballspiel - trotz seiner Größe ist/war SM nie ein überragender Kopfballspieler - trotzdem ist er in dieser Hinsicht Nuhiu, der seineszeichen keinen Kopfball erwischt um Häuser überlegen - ich kann mich noch gut erinnern wie SM in Linz gegen den Lask, 5 Eckbälle der Linzer hintereinander rausgeköpft hat.

2. Torgefahr - die Zahlen im Rapid Dress sprechen klar für SM, natürlich hat/hatte Nuhiu noch nicht soviel Einsatzzeit wie SM und hat vielleicht auch den Nachteil das er nicht so ein gutes MF zur Verfügung hat wie damals.

3. Unruheherd - da seh ich den größten Unterschied zwischen den beiden - SM, war selbstbewusst, teilweise Arrogant und hat durch seine Spielweise und seine Mätzchen immer wieder für unruhe bei den Gegnern gesorgt. Nuhiu ist dagegen ein Lüftchen - jetzt werden vermutlich einige das Alter als Grund angeben - denen sei jedoch gesagt dass man diese Eigenschaften hat oder nicht und nicht erst entwickelt!

seh ich größten Teils genau so.

Wobei für mich der Punkt 2 am meisten ins Gewicht fällt. Mit diesem Mittelfeld hatte man einfach das Gefühl, dass alles von alleine läuft. Wahrscheinlich würde auch Nuhiu mit solchen Mitspielern öfter treffen. Aber das ist sowieso alles hätti wari.

Ich finde es schwer den Nuhiu zu beurteilen, da in der letzten Saison gar nichts geklappt hat. Da muss man schon die ganze Mannschaft in die Verantwortung nehmen. Zu wünschen wär ihm, dass er uns in der neuen Saison zeigt, was er drauf hat.

In einer hoffentlich funktionierenden Mannschaft....

bearbeitet von mano_u25r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Nuhiu ist 22, ich wette ne Bierkiste das er mit 26 weiter als SM ist!

ich nehm die wette an und erhöhe auf eine kiste Moët! ( dannyo, wir brauchen irgendwo einen fredl für langzeitwetten, derer es ja einige gibt! :augenbrauen: )

nutschi muß in den nächsten 4 jahren also zumindest von einem englischen erstligisten verpflichtet werden und nebstbei so 70+ tore schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab ja nicht geschrieben, dass es schlecht wäre. Die momentane Mentalitafraktion würde nur komplett auszucken, wenn man so etwas öffentlich andenken würde.

Für die Stadt Wien und den Verein wäre es ein Jackpot, für die Austria wäre es egal und damit ist es aus meiner Sicht gar nicht so undenkbar.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Derby in einem vollen Happel!!

Die haben das aber nicht zu bestimmen. Für wirtschaftliche und logistische belange gibt es die Vereinsführung und alle anderen Angestellten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich nehm die wette an und erhöhe auf eine kiste Moët! ( dannyo, wir brauchen irgendwo einen fredl für langzeitwetten, derer es ja einige gibt! :augenbrauen: )

nutschi muß in den nächsten 4 jahren also zumindest von einem englischen erstligisten verpflichtet werden und nebstbei so 70+ tore schießen.

Da ich auch nicht so viel von Nuhiu halte, wie andere hier(was nicht heißt das ich ein Kritiker bin, sondern ihn einfach anders/schlechter einschätze als andere hier), wär ich bei der wetter auch dabei. Nuhiu schaffts nicht in den nächsten 4 jahren an das ranzukommen was Maierhofer erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm die wette an und erhöhe auf eine kiste Moët! ( dannyo, wir brauchen irgendwo einen fredl für langzeitwetten, derer es ja einige gibt! :augenbrauen: )

nutschi muß in den nächsten 4 jahren also zumindest von einem englischen erstligisten verpflichtet werden und nebstbei so 70+ tore schießen.

This! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich nehm die wette an und erhöhe auf eine kiste Moët! ( dannyo, wir brauchen irgendwo einen fredl für langzeitwetten, derer es ja einige gibt! :augenbrauen: )

nutschi muß in den nächsten 4 jahren also zumindest von einem englischen erstligisten verpflichtet werden und nebstbei so 70+ tore schießen.

jo ok, hat SM 70 Tore mit 26 geschossen? In diesem Alter soweit ich mich erinnere weilte SM noch bei Rapid und ned bei den Wolves........somit hat Nuhiu allein Maierhofers Leistungen bei Rapid zu übertrumpfen.

Moët, sag mal haben die Lotterien den Engländer mit dir verwechselt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

nutschi muß in den nächsten 4 jahren also zumindest von einem englischen erstligisten verpflichtet werden und nebstbei so 70+ tore schießen.

Wenn wir einen genauen Wetteinsatz festlegen bin ich dabei. Von Rapid (Österreich) zu einem englischen Erstligisten ist natürlich eine scheiss wette, aber das er mit 26 Jahren mehr Tore in einer Profiliga schiessen wirrd, als Maierhofer hat , die Wette steht.

Zum Schmunzeln:

Maierhofer traf heuer in der 2. BuLi alle 276 Minuten

Nuhiu bei Rapid alle 237 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3. Unruheherd - da seh ich den größten Unterschied zwischen den beiden - SM, war selbstbewusst, teilweise Arrogant und hat durch seine Spielweise und seine Mätzchen immer wieder für unruhe bei den Gegnern gesorgt. Nuhiu ist dagegen ein Lüftchen - jetzt werden vermutlich einige das Alter als Grund angeben - denen sei jedoch gesagt dass man diese Eigenschaften hat oder nicht und nicht erst entwickelt!

Maierhofer (und ich war übrigens ein Fan der ersten Stunde) hat zu Beginn seiner Zeit bei Rapid schon viel Unruhe beim Gegner ausgelöst, aber in erster Linie dadurch, dass er Gegner einfach umgerannt hat oder patschert in Zweikämpfe gegangen ist. Das hat sich mit der Zeit gebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommen noch die Genehmigungen der Stadt plus etwaige Förderung die erst diskutiert werden müssen (das dauert Zeit), denn ich glaub nicht das die Austria so viel Kapital verfügt um so einfach Tribünen neu zu bauen bzw. bestehende zu adaptieren.

ah geh, mit dem michl in der hinterhand geht das schnell!

selbst wenn sie nicht das kapital haben, bürgt halt wieder das sportamt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich mich nicht komplett täusche hat doch PS5 damals Maierhofer abgelehnt, von daher traue ich Nutschi mehr zu als Stefan :)

Nutschi wird sicher seinen Weg noch machen davon bin ich überzeugt.

Ich schließe mich der Wette an (aber nur mit ner Kiste Bier ;) )

Nen Champagnier kann ich und vor allem will ich mir nicht leisten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.