Mitgliederversammlung


Feanor

Recommended Posts

forever blowing bubbles

Es gibt innerstädtisch sehr wohl Standorte, die billiger als die Mariahilfer-Strasse sind. Fraglich ist halt nur, ob diese auch so frequentiert wären. Eine andere Möglichkeit wäre doch ein Fanshop im neuen Zentralbahnhof (oder wie auch immer dens jetzt nennen). Das hätte was...

Und was glaubst was das dann erst kosten wird ? Billiger als auf der Hilfer is sicher net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Hat denn niemand bei der "Schulkooperation" eingehakt? Das ist doch ein Skandal sondergleichen...

Wie lange braucht es noch, bis die handelnden Personen einsehen, dass es ohne einer professionellen Infrastruktur langfristig keinen Erfolg geben kann???

Das sind alles nur Alibi- oder höchstens Kompromisslösungen.

Es gibt innerstädtisch sehr wohl Standorte, die billiger als die Mariahilfer-Strasse sind. Fraglich ist halt nur, ob diese auch so frequentiert wären. Eine andere Möglichkeit wäre doch ein Fanshop im neuen Zentralbahnhof (oder wie auch immer dens jetzt nennen). Das hätte was...

das hättest du in der fragerunde ansprechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das hättest du in der fragerunde ansprechen können.

Wie ich schon gestern geschrieben habe, musste ich leider arbeiten :(

Aber nachdem dieses Thema hier so emotional verfolgt wird, hätte ich schon gedacht, dass man da dem Verein saures gibt. Sehr schade und mangels Kritik der Mitglieder fühlen sich unsere Herrschaften vermutlich noch bestätigt auf diesem Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fanshop auf dem einen geplanten Standort auf der Mariahilferstraße ist zu teuer (da hätt's irgendeine Kooperation mit Orange gegeben), nicht die Mariahilferstraße generell! Aktuell sei man laut Marek an einem neuen Standort dran und da in "guten Gesprächen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Weil es mir noch eingefallen ist, ein paar Worte zum 10 Punkte-Programm welche gestern gefallen sind:

-) Öffentliches Training

Die Senioren/Pensionisten welche immer beim Training sind & waren wurden extra "akkreditiert" und dürfen auch weiterhin alle Trainings besuchen.

Auch Schöttel ist nicht unzufrieden wenn das letzte Training vor einem Spiel nicht öffentlich ist, da fast immer von anderen Vereinen spioniert wird.

"Mit einer Handy-Kamera kannst heute problemlos jede Standartsituation aufnehmen", "Ried ist da [beim Spionieren] sehr akribisch"

-) Aboweitergabe West

Hier wurde von einem Mitglied eine Art "Weitergabeberechtigung" vorgeschlagen, sprich man kann sich (mit Ausweis) bei Rapid auf ein bestehendes Abo eintragen, erhält dann so eine "Weitergabeberechtigung" welche man beim Stadion mitsamt Abo & Ausweis vorweisen muss.

So weiß der Verein immer wer im Stadion ist und man kann leere Plätz e vermeiden.

Lt. Marek wird man sich etwas überlegen, aktuell war die Zeit zu kurz.

Das "weitergabeverbot" wurde deshalb geschaffen um die Stadionverbote auch exekutieren zu können.

-) Derby im Happel

Lt. Edlinger "zumindest einmal dieses Jahr" fix, und zwar wegen Sicherheitsgedanken, aber auch ("und das sag ich ganz klar") um die Strafe der BuLi (zumindest teilweise) wieder herein zu bekommen

-) Sitzplatzgebot Nord/Süd

Es geht hier lt. Marek natürich nur um das durchgehende Stehen .

Nord- & Süd werden als Sitzplatztribüne verkauft, auf England angesprochen (Tendenz zurück auf Stehplätze)wird darauf verwiesen das es bei Rapid sogar 2 reine Stehplatztribünen gibt (West/Ost).

Viele langjährige Abonnenten haben sich beschwert das sich immer mehr Zonen (v.a. auf der Nord) bilden wo nur mehr gestanden wird und man nichts mehr sieht.

Viele dieser Leute sind auch körperlich nicht mehr in der Lage 90 Min. zu stehen, haben aber ihren Sitzplatz schon jahre (Jahrzehnte) oder wollen einfach nicht 90 Min. stehen.

Daher bitte wenn man durchgehend stehen will eine Karte auf Ost (bzw. West) kaufen, Süd & Nord bleiben definitiv Sitzplatztribünen

-) Rapid-Dorf "Neu"

Rapid-Dorf wurde lt. Marek in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren (obwohl früher sein "Baby") und nicht alle fühlten sich dort noch richtig wohl.

Nach dem Platzsturm ist Wien Energie auf Rapid zugekommen und hat gefragt ob man irgendwie helfen kann, wo es aber auch sichtbar ist [schandenbegrenzung für Wien Energie als Marke].

Daher ist man dann überein gekommen das nun das Rapid Dorf einen Relaunch bekommt, komplett umgebaut wird und es wieder für alle ein angenehmer Ort zum treffen & wohlfühlen sein soll.

Es wird u.a. das Gastro-Programm verbessert etc...

Da dann nur mehr Familien hinein dürfen/sollen bzw. es keinen Alkohol mehr gibt wird von Marek als "Blödsinn" bzw. "Gerücht" gewertet.

Das Dorf *NEU* wird im September eröffnet, beim Ried-Spiel noch Dorf *Alt*

-) Abstellplätze im Stadion für Fanclubs

Wurde nur kurz am Ende der Fragestunde von einem Fan erwähnt ("gebts den Ultras das Kammer doch wieder"), aber vom Verein wurde darauf nicht näher eingegangen.

-) Stadionverbot

Die Dauer der Stadionverbote wird vom Senat 3 der BL entschieden, nicht von Rapid - Rapid wird von sich aus sein Angebot (Regress) aufrecht halten und nicht via Hausrecht die SV verlängern (Edlinger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wie ich schon gestern geschrieben habe, musste ich leider arbeiten :(

Aber nachdem dieses Thema hier so emotional verfolgt wird, hätte ich schon gedacht, dass man da dem Verein saures gibt. Sehr schade und mangels Kritik der Mitglieder fühlen sich unsere Herrschaften vermutlich noch bestätigt auf diesem Weg...

Dürfte meistens so ablaufen. Bis jetzt hab ich noch nie mitkriegt, dass sich irgendwer ernsthaft aufgregt hat, vor allem von den Leuten die anderswo dann gerne lästern. Etwas ärgerlich, aber als Nicht - Mitglied darf ich mich eh net aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bzgl. der Akademie/Schulkooperation hab ich eingehakt, ob dass jetzt eine "richtige Akademie" oder nur eine Kompromisslösung wird, woraufhin Edlinger natürlich meinte, dass es eine richtige Akademie wird, allerdings nennt sich das Projekt eben Schulkooperation. Jetzt kann sich jeder ausmalen, wie das ganze dann werden wird ...

Sollt's tatsächlich eine ganz normale Akademie werden, dann arbeitet der Verein mit diesen Schulkooperations-Statements wieder mal nicht professionell nach außen, sollt's eine Kompromisslösung werden, schießt man sich hier für die kommenden Jahre gewaltig ins Knie!

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Der VIP-Bereich platzt seit Jahren aus allen Nähten. Dadurch entgeht und massig Kohle.

ja vip bereich ausbauen und in 2 jahren gehen drei viertel der leute mit anzug ins stadion. Dann haben wir das red bull modell in wien. Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ chelsea91

Deshalb wurde er ja noch nicht ausgebaut. Geht darum, dass man mit größerem und vor allem besser aufgestelltem VIP-Klub (den's nur in Form eines neuen Stadions geben wird) deutlich mehr Geld einnehmen könnten, als aktuell. Hier lassen wir Saison für Saison massig Geld liegen, mehr noch als ich eigentlich auch davon ausgehe, dass wir mit einem neuen Stadion den Zuschauerschnitt auf 25.000 - 30.000 hochtreiben könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bzgl. der Akademie/Schulkooperation hab ich eingehakt, ob dass jetzt eine "richtige Akademie" oder nur eine Kompromisslösung wird, woraufhin Edlinger natürlich meinte, dass es eine richtige Akademie wird, allerdings nennt sich das Projekt eben Schulkooperation. Jetzt kann sich jeder ausmalen, wie das ganze dann werden wird ...

Sollt's tatsächlich eine ganz normale Akademie werden, dann arbeitet der Verein mit diesen Schulkooperations-Statements wieder mal nicht professionell nach außen, sollt's eine Kompromisslösung werden, schießt man sich hier für die kommenden Jahre gewaltig ins Knie!

Danke fürs nachhaken!

Ich hoff unser nächster Präsident kommt net aus da Politik :facepalm:

Du hast es richtig dargestellt, so oder so es ist eine grün weiße Scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ja vip bereich ausbauen und in 2 jahren gehen drei viertel der leute mit anzug ins stadion. Dann haben wir das red bull modell in wien. Sehr gut.

Du bist aber auch ein Vogel. Funktioniert bei dir die Welt wirklich so einfach? Es ist schlichtweg eine Notwendigkeit, dass wir mehr VIPs (am besten in Skylogen) ins Stadion kriegen!

Aber selbst wenn da 1500 VIPs sind (Haha, niemals), sinds (bei derzeiteitigem Fassungsvermögen) net amal 10%... Lächerlich jetzt schon von 75% zu sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.