Mitgliederversammlung


Feanor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie stellst dir das vor? Soll Edlinger zum Fischer Heinzi gehen "Du es is bald EM.. ich weiß eh dass im Praterstadion gspielt wird... aber kennts net in Hütteldorf wos erweitern?"

Du hast mich falsch verstanden.

Ich hätte mir damals vorgestellt( sagen wir 2005), dass man im Zuge der Euro ein neues Stadion baut, allerdings wurde ich gestern aufgeklärt, dass ein Neubau am jetzigen Standort quasi unmöglich ist, somit hat sich meine Idee von damals im nachhinein als unrealistisch rausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bzgl. der Akademie/Schulkooperation hab ich eingehakt, ob dass jetzt eine "richtige Akademie" oder nur eine Kompromisslösung wird, woraufhin Edlinger natürlich meinte, dass es eine richtige Akademie wird, allerdings nennt sich das Projekt eben Schulkooperation. Jetzt kann sich jeder ausmalen, wie das ganze dann werden wird ...

Sollt's tatsächlich eine ganz normale Akademie werden, dann arbeitet der Verein mit diesen Schulkooperations-Statements wieder mal nicht professionell nach außen, sollt's eine Kompromisslösung werden, schießt man sich hier für die kommenden Jahre gewaltig ins Knie!

ist doch klar und deutlich beauskunftet worden! ist mir gestern auch wieder aufgefallen; da werden in der fragerunde fragen gestellt, die zuvor schon alle beantwortet wurden! :facepalm: scheinbar schlafen einige während die vereinsführung die mitglieder informiert

es handelt sich um eine richtige akademie; allerdings wird es auch (also zusätzlich zur akademie) die neue heimat der maroltinger (= weitere sportarten; was ja nicht schlecht ist).... ist somit keine kompromisslösung! ABER es besteht noch die gefahr, dass sich das ganze projekt verzögert (-> einspruch durch die anrainer usw.)!

bearbeitet von legends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist doch klar und deutlich beauskunftet worden! ist mir gestern auch wieder aufgefallen; da werden in der fragerunde fragen gestellt, die zuvor schon alle beantwortet wurden! :facepalm: scheinbar schlafen einige während die vereinsführung die mitglieder informiert

es handelt sich um eine richtige akademie; allerdings wird es auch (also zusätzlich zur akademie) die neue heimat der maroltinger (= weitere sportarten; was ja nicht schlecht ist).... ist somit keine kompromisslösung! ABER es besteht noch die gefahr, dass sich das ganze projekt verzögert (-> einspruch durch die anrainer usw.)!

Ja, die Fragen waren gestern wirklich teilweise ein Wahnsinn. Gleich die erste Dame die sich zu Wort gemeldet hat. Warum hat man heikkinen verlängert? Hat doch der Schöttel eh davor lang und breit erklärt!

Oder der mit den Donnerstagsfreundschaftsspielen gegen ManU oder der mit den Osterturnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Du hast mich falsch verstanden.

Ich hätte mir damals vorgestellt( sagen wir 2005), dass man im Zuge der Euro ein neues Stadion baut, allerdings wurde ich gestern aufgeklärt, dass ein Neubau am jetzigen Standort quasi unmöglich ist, somit hat sich meine Idee von damals im nachhinein als unrealistisch rausgestellt.

wie hätte man das machen sollen?´Auch wenn EM war, hatte Rapid nciht mehr Geld als sonst oder? Ich weiß nicht was das Rapidstadion mit der EM zu tun haben soll?

Frage: Akademie ?

Antwort: Die Akademie wird in Form einer Schulkooperation kommen, die Container aus der aktuellen Schule werden dann vollwertige Klassen - "es ist dann alles an einem Ort"

Lt. Kuhn gibt die BL nächstes Jahr auch Bewertungsgrundlagen für Akademien heraus ("Sterne" wie Stadion od Hotel - also z.B. ****-Akademie hat xxx)

- die Akademie wird in Form einer Schulkooperation realisiert, inwieweit das nun eine Kompromisslösung darstellt, wollten die Herren nicht sagen. Nur soviel: "Es steht dann alles dort, was eine Akademie benötigt. Aber es ist eine Schulkooperation."

-

Bzgl. der Akademie/Schulkooperation hab ich eingehakt, ob dass jetzt eine "richtige Akademie" oder nur eine Kompromisslösung wird, woraufhin Edlinger natürlich meinte, dass es eine richtige Akademie wird, allerdings nennt sich das Projekt eben Schulkooperation. Jetzt kann sich jeder ausmalen, wie das ganze dann werden wird ...

Sollt's tatsächlich eine ganz normale Akademie werden, dann arbeitet der Verein mit diesen Schulkooperations-Statements wieder mal nicht professionell nach außen, sollt's eine Kompromisslösung werden, schießt man sich hier für die kommenden Jahre gewaltig ins Knie!

ist doch klar und deutlich beauskunftet worden! ist mir gestern auch wieder aufgefallen; da werden in der fragerunde fragen gestellt, die zuvor schon alle beantwortet wurden! :facepalm: scheinbar schlafen einige während die vereinsführung die mitglieder informiert

es handelt sich um eine richtige akademie; allerdings wird es auch (also zusätzlich zur akademie) die neue heimat der maroltinger (= weitere sportarten; was ja nicht schlecht ist).... ist somit keine kompromisslösung! ABER es besteht noch die gefahr, dass sich das ganze projekt verzögert (-> einspruch durch die anrainer usw.)!

Anscheinend doch net so klar und deutlich.. 2 Leute sagen was von Schulkooperation, du drehst das Spielchen um und erzählst von einer Akademie wo auch eine Schule drin sein wird. Naaaaaaaajo

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ legends

Finde nicht, dass das mit der Akademie klar beauskunftet wurde. Weder wurde während des Info-Teils über den Entwicklungsstand in dieser Causa informiert, noch auf die erste Frage eines Nutzers dahingehend eingegangen. Erst auf meine Frage hin, was das nun genau wird und ob es sich dabei um eine Kompromisslösung handelt hat sich Edlinger dann dazu geäußert, mMn sich dabei aber trotzdem nicht klar deklariert.

Wenn es sich so darstellt, wie du schreibst, dann wär's ja eh fein und absolut wünschenswert, klar kommuniziert wurde das mMn allerdings nicht! Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Anscheinend doch net so klar und deutlich.. 2 Leute sagen was von Schulkooperation, du drehst das Spielchen um und erzählst von einer Akademie wo auch eine Schule drin sein wird. Naaaaaaaajo

Erm ... wurscht?

Klauben wir hier nach Wörten, oder kann mir jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen einer Akademie (1. Schule, 2. Fussball) und diesem Projekt (1. Schule, 2. Fussball) genau ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ja, die Fragen waren gestern wirklich teilweise ein Wahnsinn.

Das Problem ist ja auch das jede zweite "Frage" eigentlich eine Feststellung ist.

Wobei gestern (sicher auch durch die große Anwesenheit) wirklich ziemlich viele Skurrile sachen gekommen sind.

Auch die Frage wegen Prager, wo der Hörtnagl vor Jahren gesagt hat der is nix für Rapid, warum jetzt schon...

(Ohne das einer der anwesenden diese Aussage gekannt hätte)

Oder die x-malige Belehrung für Schöttel das wir in den Vorbereitungsspielen kein Tor gemacht haben, man aber Spiele nur mit Toren gewinnt :aaarrrggghhh:

(Wobei er da jedes mal sehr gut reagiert hat !)

Die Patienten mit den "Osterspielen", "Wenn mi und mei Oide die Austrianer in der U-Bahn gen Happel eine auf die Goschen hauen" und "I wü mi net immer Hänseln lassen müssen 'was mochst du am Donnerstag', warum spü ma net an den EL/CL Tagen afoch gegen internationale (Top-)Teams [die a net EL/CL spün]" bzw. an SHFG "geht sich der Meistertitel heuer aus?" waren schon besonderen highlights !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die genau Definition des Projekts ist mir ziemlich Duttl.

Ich möchte dass die dieses Projekt in allen Punkten ungefähr auf Augenhöhe mit den Akademien der Austria, Salzburg oder Mattersburg ist. Die Jugend soll unter guten Bedingungen lernen und gefördert werden. Eltern sollen gerne ihre Kinder dort hinschicken. Es sollte alles vorhanden sein was ein gute moderne Akademie ausmacht (zumindest in AUT).

Ob das durch diese Kooperation möglich ist? Ich habe keine Ahnung (man hat ja bis heute kein Konzept gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und genau diese Patienten sind es die bei der MV nur wegen Speis und Trank kommen....

SChaut nach Salzburg, Kärnten oder Innsbruck. So in etwa!

Bin soundso der Meinung man möge die Klagenfurter Arena nach Wien umsiedeln!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem ist ja auch das jede zweite "Frage" eigentlich eine Feststellung ist.

Wobei gestern (sicher auch durch die große Anwesenheit) wirklich ziemlich viele Skurrile sachen gekommen sind.

Auch die Frage wegen Prager, wo der Hörtnagl vor Jahren gesagt hat der is nix für Rapid, warum jetzt schon...

(Ohne das einer der anwesenden diese Aussage gekannt hätte)

Oder die x-malige Belehrung für Schöttel das wir in den Vorbereitungsspielen kein Tor gemacht haben, man aber Spiele nur mit Toren gewinnt :aaarrrggghhh:

(Wobei er da jedes mal sehr gut reagiert hat !)

Die Patienten mit den "Osterspielen", "Wenn mi und mei Oide die Austrianer in der U-Bahn gen Happel eine auf die Goschen hauen" und "I wü mi net immer Hänseln lassen müssen 'was mochst du am Donnerstag', warum spü ma net an den EL/CL Tagen afoch gegen internationale (Top-)Teams [die a net EL/CL spün]" bzw. an SHFG "geht sich der Meistertitel heuer aus?" waren schon besonderen highlights !

Ja das mit den 0 geschossenen Toren in der Vorbereitung hätt ich fast vergessen.

Fragesteller: Herr Schöttel, wir haben in 3 Spielen kein Tor geschossen wie soll man da gewinnen?

Schöttel: Mich interessieren die Ergebnisse in Testspielen keinesfalls, da das für uns nur bessere Trainings sind und wir unser geplantes Programm super durchgezogen haben! Schöttel geht dann sogar noch näher auf jedes Testspiel ein.

Fragesteller: Aber Herr Schöttel Sie wissen schon , dass man ohne geschossenen Toren kein Fussballspiel gewinnen kann!?

Man müsste sich wirklich vorab gezielte Fragen ausdenken, diese vorbringen und dann eventuell nachhacken. Das würde glaub ich allen mehr bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Und genau diese Patienten sind es die bei der MV nur wegen Speis und Trank kommen....

Die sie aber im nächstgelegenen Gasthaus

a) Billiger (0,90 € für eine Semmel als Beilage für Salat etc..)

b) Schneller (je nach Tisch bis zu 45 Min. Wartezeit auf ein Bier )

c) tw. sicher auch geschmacklich besser bekommen können (Rindfleischsalat mehr als Geschmacklos)

Die Gastronomie ist sicher (+leider) kein Grund eine MV von uns zu besuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bin soundso der Meinung man möge die Klagenfurter Arena nach Wien umsiedeln!!!

JEDER, inklussive der Kärntner, hätte gerne, dass das Stadion umgesiedelt wird.

Soweit ich weiss, ist es eh so ein flexibles Stadion. Die Kärntner haben es ja so gebaut, dass man es später ohne Probleme wieder auseinanderbauen kann.

In KlaFu hätte damit wohl keiner ein Problem. Das Teil kostet weit mehr, als es ihnen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

lt. Korki ging ja eine Pressesendung heraus in der geschrieben steht, dass der neue Sponsor am freitag vorgstellt wird

Kuhn hat gestern gesagt in den nächsten wochen.

Also ich bin gespannt wann und ob?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
.

Ob das durch diese Kooperation möglich ist? Ich habe keine Ahnung (man hat ja bis heute kein Konzept gesehen).

Und genau darum mach ich mir da weniger Sorgen. Ich glaube einfach, dass die Leute auf das Wort Akademie so stehen, die Kooperation wird sicher auf Augenhöhe mit den Akademien in Österreich laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.