Mitgliederversammlung


Feanor

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

JEDER, inklussive der Kärntner, hätte gerne, dass das Stadion umgesiedelt wird.

Soweit ich weiss, ist es eh so ein flexibles Stadion. Die Kärntner haben es ja so gebaut, dass man es später ohne Probleme wieder auseinanderbauen kann.

In KlaFu hätte damit wohl keiner ein Problem. Das Teil kostet weit mehr, als es ihnen bringt.

Ich weis nicht warum man solch Schritte nicht andenkt? Wenn eh keine Kohle ist das Ding neu zu bauen, maybe ist diese da um ein Stadion um zu siedeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Erm ... wurscht?

Klauben wir hier nach Wörten, oder kann mir jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen einer Akademie (1. Schule, 2. Fussball) und diesem Projekt (1. Schule, 2. Fussball) genau ist?

Für mich is das nicht wurscht, weil Rapid bist jetzt nicht fähig oder willig war ein aussagekräftiges Konzept zu präsentieren. Ein Konzept dass den Standort, die Kosten, die Ziele, die Verantwortlichen, die Dauer, die Aussattung, das Aussehen, die Größe usw. festlegt.

SChaut nach Salzburg, Kärnten oder Innsbruck. So in etwa!

Ich weiß nicht was du nicht verstehst. Diese Stadien wurden optimiert um dort Spiele gemäß div. Auflagen und Wünschen austragen zu können. In Wien gab es bereits ein Stadion welches die Spiele austrägt warum sollte man dann ein weiteres Stadion in dieser Stadt im Zuge der EM modernisieren? Das hat NICHTS(!!!!!!!!!!) mit der EM zu tun.

Bin soundso der Meinung man möge die Klagenfurter Arena nach Wien umsiedeln!!!

Hätt am Freitag Zeit, wennst magst fahr ma runter und trag mas auffe.. ich räum in Kofferraum aus :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

lt. Korki ging ja eine Pressesendung heraus in der geschrieben steht, dass der neue Sponsor am freitag vorgstellt wird

Kuhn hat gestern gesagt in den nächsten wochen.

Also ich bin gespannt wann und ob?

der soll sich bitte endlich verabschieden, ich kann den seine Aussagen nicht mehr hören und vorallem nicht mehr lesen!

Hätt am Freitag Zeit, wennst magst fahr ma runter und trag mas auffe.. ich räum in Kofferraum aus :augenbrauen:

:laugh: ....gute Idee....oh wait, meine Mutter wird Freitags 50 :nervoes:, da kann ich net weg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wie hätte man das machen sollen?´Auch wenn EM war, hatte Rapid nciht mehr Geld als sonst oder? Ich weiß nicht was das Rapidstadion mit der EM zu tun haben soll?

man hat sinnloserweise zig millionen in ein stadion investiert das kaum benützt wird. für die nationalmannschaft ist es sowieso sinnlos, wie oft ist bei denen das happel ausverkauft im jahr? 1x oder sogar 2x? außerdem wurde dort so investiert dass der normale stadiongeher fast nix davon hat. den vip wirds gefallen, nur trotzdem bleibt das happel samt laufbahn ein unsympathischen leichtathletikstadion. ich bin nach wie vor der meinung dass ein kleines land wie österreich kein reines nationalstadion braucht. die schweiz hat es vor gemacht wie es geht. dort hat man stadien gebaut die auch benützt werden und das nenn ich nachhaltigkeit. vor ein paar monaten haben wir in porto gespielt, schönes stadion für euro errichtet und jetzt stehts dort und wird benützt. das bringt was.

blick nach österreich. in innsbruck wurde das stadion zurückgebaut (ich hätt von einer rückbauaktion sonst noch nirgends gehört als in österreich), in salzburg ist die auslastung auch nicht so toll außer wenn rapid kommt und bei EC spielen und klagenfurt ist sowieso ein eigenes kapitel. ein größeres pfuschstadion wurde in europa vermutlich in den letzten 100 jahren nicht gebaut. gibt wahrscheinlich kein land welches so wenig von einer großveranstaltung profitiert hat wie österreich.

in wien ein modernes fußballstadion zu bauen, wäre bestimmt keine sinnlose geldverpulverei gewesen. rapid geht zu miete rein, die auslastung wär bestimmt weiter in die höhe gegangen, den vips hätts gfreut, in rudi samt buchhaltung hätts gfreut und die nationalmannschaft könnt weiter von stadt zu stadt ziehen und ihre spiele absolvieren. eigentlich wärs ganz einfach gewesen. schad eigentlich, so eine chance ergibt sich in den nächsten 70 jahren wahrscheinlich nicht mehr.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die sie aber im nächstgelegenen Gasthaus

a) Billiger (0,90 € für eine Semmel als Beilage für Salat etc..)

b) Schneller (je nach Tisch bis zu 45 Min. Wartezeit auf ein Bier )

c) tw. sicher auch geschmacklich besser bekommen können (Rindfleischsalat mehr als Geschmacklos)

Die Gastronomie ist sicher (+leider) kein Grund eine MV von uns zu besuchen...

wie ist das eigentlich, bekommt man nicht Arcotel Wimberger Food?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in wien ein modernes fußballstadion zu bauen, wäre bestimmt keine sinnlose geldverpulverei gewesen. rapid geht zu miete rein, die auslastung wär bestimmt weiter in die höhe gegangen, die vips hätts gfreut, in rudi samt buchhaltung hätts gfreut und die nationalmannschaft könnt weiter von stadt zu stadt ziehen und ihre spiele absolvieren. eigentlich wärs ganz einfach gewesen. schad eigentlich, so eine chance ergibt sich in den nächsten 70 jahren wahrscheinlich nicht mehr.

Ja, so hätt ichs auch gesehen, allerdings hat man ja gestern erfahren, dass es in Hütteldorf nicht möglich ist. Also müsste man umziehen und dies hätte wohl den wenigsten Freude bereitet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Und genau darum mach ich mir da weniger Sorgen. Ich glaube einfach, dass die Leute auf das Wort Akademie so stehen, die Kooperation wird sicher auf Augenhöhe mit den Akademien in Österreich laufen.

Normalerweise bin ich ja sowieso nicht einer der gleich in Panik verfällt aber genau da habe ich doch ein bisschen meine Zweifel. Eine Kooperation ist oft so eine Sache...aber wie schon vorher erwähnt...warten wir mal das Endprodukt ab....wann immer es dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

blick nach österreich. in innsbruck wurde das stadion zurückgebaut (ich hätt von einer rückbauaktion sonst noch nirgends gehört als in österreich),

Chaleroi - EM-Stadion 2000 in Belgien - Rückbau des 3.Ranges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

:laugh: ....gute Idee....oh wait, meine Mutter wird Freitags 50 :nervoes:, da kann ich net weg!!!

Geh bitte nimms mit, moch ma an Ausflug.. außerdem kanns uns tragen helfen haha

man hat sinnloserweise zig millionen in ein stadion investiert das kaum benützt wird. für die nationalmannschaft ist es sowieso sinnlos, wie oft ist bei denen das happel ausverkauft im jahr? 1x oder sogar 2x? außerdem wurde dort so investiert dass der normale stadiongeher fast nix davon hat. den vip wirds gefallen, nur trotzdem bleibt das happel samt laufbahn ein unsympathischen leichtathletikstadion. ich bin nach wie vor der meinung dass ein kleines land wie österreich kein reines nationalstadion braucht. die schweiz hat es vor gemacht wie es geht. dort hat man stadien gebaut die auch benützt werden und das nenn ich nachhaltigkeit. vor ein paar monaten haben wir in porto gespielt, schönes stadion für euro errichtet und jetzt stehts dort und wird benützt. das bringt was.

Dann wurde der Fehler wohl beim Erbau oder wann auch immer, des Happels gemacht. Wenn man ein 50k Stadion hat in dem EM Spiele ausgetragen werden sollen, wär es etwas unvernünftig Rapid ein neues Stadion hinzustellen. Deutlich teurer wärs auch gwesen und nicht enden wollende Standortdiskussionen wären vl. auch Teil des Ganzen gewesen.

So hat man die Existenz des Happels wieder ein wenig gutreden können, "wir brauchens ja für die EM".

Ich mag das Happel auch nicht, trotzdem wird man kein neues Stadion "für" einen Verein bauen, wenn man bereits das größte Stadion des Landes in dieser Stadt stehen hat.

blick nach österreich. in innsbruck wurde das stadion zurückgebaut (ich hätt von einer rückbauaktion sonst noch nirgends gehört als in österreich), in salzburg ist die auslastung auch nicht so toll außer wenn rapid kommt und bei EC spielen und klagenfurt ist sowieso ein eigenes kapitel. ein größeres pfuschstadion wurde in europa vermutlich in den letzten 100 jahren nicht gebaut. gibt wahrscheinlich kein land welches so wenig von einer großveranstaltung profitiert hat wie österreich.

in wien ein modernes fußballstadion zu bauen, wäre bestimmt keine sinnlose geldverpulverei gewesen. rapid geht zu miete rein, die auslastung wär bestimmt weiter in die höhe gegangen, die vips hätts gfreut, in rudi samt buchhaltung hätts gfreut und die nationalmannschaft könnt weiter von stadt zu stadt ziehen und ihre spiele absolvieren. eigentlich wärs ganz einfach gewesen. schad eigentlich, so eine chance ergibt sich in den nächsten 70 jahren wahrscheinlich nicht mehr.

In Wien gibt es 3 "große" Stadien, die Politik bzw. Wirtschaft hat wohl andere finanzielle Investitionen vor, als einem Fußballverein langfristig ein besseres Kapital mittels größerem Stadion zu ermöglichen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich weis nicht warum man solch Schritte nicht andenkt? Wenn eh keine Kohle ist das Ding neu zu bauen, maybe ist diese da um ein Stadion um zu siedeln?

Ich glaube nicht, dass es wirklich geht. Ich weiss nur, dass ich in einer Doku gehört habe, dass man es leichter zerlegen kann und es deshalb so verbaut wurde. kA ob man wirklich alles zerlegen kann, oder nur die oberen Tribünen.

@splinta

Glaubst nicht, die haben ein Konzept? Es geht sich eben hinten und vorne nicht aus bzw. hat man eine Möglichkeit gefunden, das selbe Ergebnis für weniger Geld zu kriegen.

Ich kann mich über das Thema nicht aufregen, da ich den Unterschied nicht kenne bzw. die Details des Projekts nicht habe. Was machst denn, wenn bei dieser Sternbewertung rauskommt, dass wir auf Augenhöhe mit Salzburg und Austria sind? Wars dann immer noch ein Fehler? Weil es nicht Akademie heisst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@splinta

Glaubst nicht, die haben ein Konzept? Es geht sich eben hinten und vorne nicht aus bzw. hat man eine Möglichkeit gefunden, das selbe Ergebnis für weniger Geld zu kriegen.

Ich kann mich über das Thema nicht aufregen, da ich den Unterschied nicht kenne bzw. die Details des Projekts nicht habe. Was machst denn, wenn bei dieser Sternbewertung rauskommt, dass wir auf Augenhöhe mit Salzburg und Austria sind? Wars dann immer noch ein Fehler? Weil es nicht Akademie heisst?

Ich weiß nicht ob sie ein Konzept haben, aber ich weiß, dass es ein Faktum ist, dass dieses Konzept noch nicht veröffentlich wurde und das stößt mir auf. Hätte man ein super Konzept würde man sich wohl nicht lange zieren und sich damit beweihräuchern, da das nicht der Fall is tippe ich drauf, dass das Konzept noch nicht ganz ausgearbeitet is oder es enttäuschend is.

Ich kenn mich mit dieser Sternenbewertung auch nicht aus, aber ich weiß dass eine Akademie grundsätzlich allein aus dem infrastrukturellem Aspekt besser dasteht als eine Schulkooperation. Noch dazu ist eine Akademie ein super Aushängeschild für den Verein, vor allem in Anbetracht des Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man hat sinnloserweise zig millionen in ein stadion investiert das kaum benützt wird. für die nationalmannschaft ist es sowieso sinnlos, wie oft ist bei denen das happel ausverkauft im jahr? 1x oder sogar 2x? außerdem wurde dort so investiert dass der normale stadiongeher fast nix davon hat. den vip wirds gefallen, nur trotzdem bleibt das happel samt laufbahn ein unsympathischen leichtathletikstadion. ich bin nach wie vor der meinung dass ein kleines land wie österreich kein reines nationalstadion braucht. die schweiz hat es vor gemacht wie es geht. dort hat man stadien gebaut die auch benützt werden und das nenn ich nachhaltigkeit. vor ein paar monaten haben wir in porto gespielt, schönes stadion für euro errichtet und jetzt stehts dort und wird benützt. das bringt was.

blick nach österreich. in innsbruck wurde das stadion zurückgebaut (ich hätt von einer rückbauaktion sonst noch nirgends gehört als in österreich), in salzburg ist die auslastung auch nicht so toll außer wenn rapid kommt und bei EC spielen und klagenfurt ist sowieso ein eigenes kapitel. ein größeres pfuschstadion wurde in europa vermutlich in den letzten 100 jahren nicht gebaut. gibt wahrscheinlich kein land welches so wenig von einer großveranstaltung profitiert hat wie österreich.

in wien ein modernes fußballstadion zu bauen, wäre bestimmt keine sinnlose geldverpulverei gewesen. rapid geht zu miete rein, die auslastung wär bestimmt weiter in die höhe gegangen, den vips hätts gfreut, in rudi samt buchhaltung hätts gfreut und die nationalmannschaft könnt weiter von stadt zu stadt ziehen und ihre spiele absolvieren. eigentlich wärs ganz einfach gewesen. schad eigentlich, so eine chance ergibt sich in den nächsten 70 jahren wahrscheinlich nicht mehr.

in der schweiz gibt es aber auch probleme mit den em stadien, weil sie zum teil zu groß sind!

man muss nur mal nach zürich schaun. grashoppers können/wollen die stadionmiete nicht bezahlen und ausverkauft war das stadion auch schon lange nicht mehr!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Chaleroi - EM-Stadion 2000 in Belgien - Rückbau des 3.Ranges!

:facepalm: an mich, erst vor ein paar monaten hab ich mit einem studienkollegen darüber gesprochen.

gut der dritte rang war sowieso ein klassiker. hat zeimlich steil ausgeschaut. war aber glaub ich eh nur auf der längstribüne so wenn ich mich richtig zurückerinnere. laut stadionwelt passen jetzt noch immer rund 26.000 in das stadion. rückbau also nicht ganz so wild wie in innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

lt. Korki ging ja eine Pressesendung heraus in der geschrieben steht, dass der neue Sponsor am freitag vorgstellt wird

Kuhn hat gestern gesagt in den nächsten wochen.

Also ich bin gespannt wann und ob?

man ist bemüht diese kooperation sehr bald zu verkünden. ist eine logistische frage, dass alles perfekt vorbereitet wird und in einer PK gemeinsam mit dem sponsor verlautbart wird. aber volumen und sponsor sind sehr ansprechend und in ordnung....insofern: trotz der schwierigen umstände - platzsturm, extrem negatives medienecho, etc - respekt an die verantwortlichen, den deal geclosed zu haben.

kuhns aussage war vorsichtsmaßnahme des maximal dauernden zeithorizonts....er drückt sich leider manchmal sehr patschert aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.