Mitgliederversammlung


Feanor

Recommended Posts

hold your colour

@ splinta: wie gesagt ich hätts anders gemacht, aber das land, die stadt und du sehen es anders ;)

Ich sehe aus dem Vernunftsaspekt und da gibts weitaus wichtigere Bereiche wo man 50 Mio oder wieviel auch immer reinstecken kann, sei es Gesundheits-, Sozial oder Arbeitswesen, als in einen Fußballverein zu investieren.

Aus Rapid Fan Sicht wünsch ich mir natürlich auch ein besseres Stadion. Vernünftig wär das damals aber sicher nicht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich sehe aus dem Vernunftsaspekt und da gibts weitaus wichtigere Bereiche wo man 50 Mio oder wieviel auch immer reinstecken kann, sei es Gesundheits-, Sozial oder Arbeitswesen, als in einen Fußballverein zu investieren.

Aus Rapid Fan Sicht wünsch ich mir natürlich auch ein besseres Stadion. Vernünftig wär das damals aber sicher nicht gewesen.

die kosten für den umbau der albert schulz halle betragen auch rund 30 mio. kleines gegenbeispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

gut der dritte rang war sowieso ein klassiker. hat zeimlich steil ausgeschaut. war aber glaub ich eh nur auf der längstribüne so wenn ich mich richtig zurückerinnere. laut stadionwelt passen jetzt noch immer rund 26.000 in das stadion. rückbau also nicht ganz so wild wie in innsbruck.

das ist allerdings richtig. man muss nur in die schweiz schauen, wo kein Stadion zurückgebaut und alle Stadien in der ersten Liga von fünf Vereinen benutzt werden. Nebenbei wurden in Thun, Luzern, St.Gallen und Neuchatel unabhängig von der Euro neue Stadien errichtet...

In Österreich hat sich da puncto Neubauten abseits der Euro nichts getan... Außer Ried vor äähm, ähm... ja, das ist auch schon wieder 6-7 Jahre her und jetzt der Neubau in St.Pölten...

eigentlich schade, dass die Politik da so verblendet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die kosten für den umbau der albert schulz halle betragen auch rund 30 mio. kleines gegenbeispiel.

Das hat nichts mit der Ausgangsdiskussion zu tun, die sich auf die EM bezogen hat.

Außerdem is das wohl eine Eishalle die man theoretisch auch für andere Veranstaltungen benutzen könnte.. oder gibts noch einer viel größere Eishalle in Wien? (Vgl. Hanappi - Happel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das hat nichts mit der Ausgangsdiskussion zu tun, die sich auf die EM bezogen hat.

Außerdem is das wohl eine Eishalle die man theoretisch auch für andere Veranstaltungen benutzen könnte.. oder gibts noch einer viel größere Eishalle in Wien? (Vgl. Hanappi - Happel)

nein gibt es nicht, wollt nur damit sagen dass sehr wohl auch geld für andere bereiche in die hand genommen wird. wie sinnvoll die 30 mio investition ist, wird sich ja auch erst weisen. 30 mio für eine eishalle klingen ja auch nicht gerade wenig.

@heffridge: kann mich deinem posting inhaltlich voll anschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nein gibt es nicht, wollt nur damit sagen dass sehr wohl auch geld für andere bereiche in die hand genommen wird. wie sinnvoll die 30 mio investition ist, wird sich ja auch erst weisen. 30 mio für eine eishalle klingen ja auch nicht gerade wenig.

Die Halle is sicher auch ein heikles Thema, aber wenn das die einzig gscheite in Wien is, is das schon was anderes in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie stellst dir das vor? Soll Edlinger zum Fischer Heinzi gehen "Du es is bald EM.. ich weiß eh dass im Praterstadion gspielt wird... aber kennts net in Hütteldorf wos erweitern?"

Man hätte hier auf Nachhaltigkeit drängen MÜSSEN. Es gibt in Österreich eben nur uns, die mittel- bis langfristig mit einem 30er Stadion haushalten können, bei denen sich das auszahlt. Da hätte man ordentlichen Druck erzeugen müssen. Es war doch schon lange vor der EM klar, dass das Stadion in Kärnten eine absolute Schnapsidee ist, selbst mit Bundesligaklub.

-) Sitzplatzgebot Nord/Süd

Es geht hier lt. Marek natürich nur um das durchgehende Stehen .

Nord- & Süd werden als Sitzplatztribüne verkauft, auf England angesprochen (Tendenz zurück auf Stehplätze)wird darauf verwiesen das es bei Rapid sogar 2 reine Stehplatztribünen gibt (West/Ost).

Viele langjährige Abonnenten haben sich beschwert das sich immer mehr Zonen (v.a. auf der Nord) bilden wo nur mehr gestanden wird und man nichts mehr sieht.

Viele dieser Leute sind auch körperlich nicht mehr in der Lage 90 Min. zu stehen, haben aber ihren Sitzplatz schon jahre (Jahrzehnte) oder wollen einfach nicht 90 Min. stehen.

Daher bitte wenn man durchgehend stehen will eine Karte auf Ost (bzw. West) kaufen, Süd & Nord bleiben definitiv Sitzplatztribünen

Mir will nicht ganz einleuchten, warum man nicht zumindest das eine Nordeck in Richtung West als Stehplatzteil einrichten kann. Wenn man das vorm Aboverkauf jedem, der sich dort was nehmen will, mitteilt, können sich die Leute immer noch um andere Plätze umschauen. Seh da eigentlich keine Nachteile und versteh nicht, warum die Idee noch nicht Thema war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir will nicht ganz einleuchten, warum man nicht zumindest das eine Nordeck in Richtung West als Stehplatzteil einrichten kann. Wenn man das vorm Aboverkauf jedem, der sich dort was nehmen will, mitteilt, können sich die Leute immer noch um andere Plätze umschauen. Seh da eigentlich keine Nachteile und versteh nicht, warum die Idee noch nicht Thema war.

Vielleicht sitzen dort eben auch Abobesitzer, welche dort schon seit Jahren ihren Platz haben. Warum sollten diese dann umgesiedelt werden?

Warum gehen die Nord/West Besucher nicht einfach auf die Ost, wenn sie stehen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Man hätte hier auf Nachhaltigkeit drängen MÜSSEN.

Anscheinend is das seitens Rapid nicht passiert oder? Fail Rapid.

Es gibt in Österreich eben nur uns, die mittel- bis langfristig mit einem 30er Stadion haushalten können, bei denen sich das auszahlt. Da hätte man ordentlichen Druck erzeugen müssen. Es war doch schon lange vor der EM klar, dass das Stadion in Kärnten eine absolute Schnapsidee ist, selbst mit Bundesligaklub.

Da hast du Recht, auf der anderen Seite implizieren Investitionen aus staatlichem/"öffentlichem" Geld, dass man das Happel verhungen lassen hätte.

Und inwiefern zahlt es sich für die Stadt oder den Staat aus, sagen wir 50 Mio. in das Stadion bzw. den Stadionneubau eines Fußballvereins zu investieren? Anstatt in ein Allzweckstadion(Football, Fußball, Leichtathletik, Konzerte, ...) zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Anscheinend is das seitens Rapid nicht passiert oder? Fail Rapid.

Da hast du Recht, auf der anderen Seite implizieren Investitionen aus staatlichem/"öffentlichem" Geld, dass man das Happel verhungen lassen hätte.

Und inwiefern zahlt es sich für die Stadt oder den Staat aus, sagen wir 50 Mio. in das Stadion bzw. den Stadionneubau eines Fußballvereins zu investieren? Anstatt in ein Allzweckstadion(Football, Fußball, Leichtathletik, Konzerte, ...) zu investieren.

Im Nachhinein ist die Diskussion , sowieso völlig sinnlos, da wir ja gestern erfahren haben, dass ein Neubau in Hütteldorf nicht möglich ist und somit sicher auch 2005 nicht möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht sitzen dort eben auch Abobesitzer, welche dort schon seit Jahren ihren Platz haben. Warum sollten diese dann umgesiedelt werden?

Warum gehen die Nord/West Besucher nicht einfach auf die Ost, wenn sie stehen wollen?

Der Punkt leuchtet schon ein. Doch macht es für mich keinen großen Unterschied, ob man jetzt dort knapp neben dem Abgang rechts oder links sitzt. Da fände sich eine Lösung, die alle Parteien zufriedenstellt. Der Unmut, wenn das wirklich jetzt beinhart durchgezogen wird, wird noch heftig werden. Ordner in dem Bereich will ich bei den ersten Spielen jedenfalls nicht sein.

ja vip bereich ausbauen und in 2 jahren gehen drei viertel der leute mit anzug ins stadion. Dann haben wir das red bull modell in wien. Sehr gut.

Oida!!! Das ist so eine hirnrissige Aussage, unglaublich. Das "Red Bull-Modell" werden wir in Wien niemals haben! Aber VIP-Bereiche gibts jetzt schon, die aus allen Nähten platzen und ein absoluter Witz sind. Skyboxen sind das Rezept zum finanziellen Erfolg. Damit bekommst du viel eher große Sponsoren und sie bringen Ticketmäßig ein vielfaches von dem, was normale Fans zahlen würden für den gleichen m²-Platz.

Auch in der Rapidfamilie gibt es nicht nur Hackler und AMS-Kunden, da gibts seit jeher auch welche mit gut bis sehr gut gefülltem Börserl. Der Mythos vom ewigen Arbeiterverein muss dringend zerlegt werden, das hat ja nicht einmal in der Gründerzeit wirklich gestimmt.

Anscheinend is das seitens Rapid nicht passiert oder? Fail Rapid.

Soweit ich weiß, ist es nicht passiert. Da sind wir aber eh in guter bezeichnender Gesellschaft. Linz hätte auch genug Potenzial für so ein Stadion und mit der Laufbahn-Gugl ist ja auch niemand zufrieden.

Da hast du Recht, auf der anderen Seite implizieren Investitionen aus staatlichem/"öffentlichem" Geld, dass man das Happel verhungen lassen hätte.

Und inwiefern zahlt es sich für die Stadt oder den Staat aus, sagen wir 50 Mio. in das Stadion bzw. den Stadionneubau eines Fußballvereins zu investieren? Anstatt in ein Allzweckstadion(Football, Fußball, Leichtathletik, Konzerte, ...) zu investieren.

Was man so hört war das Happel und die dortigen Investitionen in den VIP-Bereich der Schlüssel zur Vergabe der EM an uns. Die Granden der UEFA wollten in den dreieinhalb Wochen eben gut versorgt werden. Ohne hätts die EM wohl nicht bei uns gegeben.

Und ja, das ist die Frage, inwiefern sich sowas auszahlt. Warum aber hats in Kärnten geklappt? Warum haben die Capitals eine neue sauteure Halle bekommen ... Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Punkt leuchtet schon ein. Doch macht es für mich keinen großen Unterschied, ob man jetzt dort knapp neben dem Abgang rechts oder links sitzt. Da fände sich eine Lösung, die alle Parteien zufriedenstellt. Der Unmut, wenn das wirklich jetzt beinhart durchgezogen wird, wird noch heftig werden. Ordner in dem Bereich will ich bei den ersten Spielen jedenfalls nicht sein.

Ich verstehe was du meinst, kann aber die Handlung des Vereins sehr gut nachvollziehen. Und man muss ja nicht unbedingt immer allen Fans alles Recht machen und ihnen überall entgegen kommen. WIe gesagt, meiner Meinung nach, können die besagten Leute doch auf die Ost gehen!

Wie man das in den ersten Runden wirklich machen wird, ist mir auch noch ein Rätsel. Aber vielleicht stellt man wirklich einfach Ordner und Polizisten hin!? Wird sicher interessant zu beobachten sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

zuerst mal ein grosses Danke für die tolle Zusammenfassung !

Mehr VIP Bereich wäre extrem vorteilhaft - alleine viele Firmen nützen

solche Bereiche (kenn das von uns) ...insofern würde das wirklich "relativ"

viel Geld einspielen.

Falls der neue "Hauptsponsor" kommt wäre das Top - allerdings kann ich mir

vorstellen, dass solche Verhandlungen zäh und schwierig sind.

Wenn man das Hanappi auf 20-22k aufstocken könnt würde das schon was bringen

es ist halt immer eine Frage der Kosten und wann sich das Ganze amortisiert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Soweit ich weiß, ist es nicht passiert. Da sind wir aber eh in guter bezeichnender Gesellschaft. Linz hätte auch genug Potenzial für so ein Stadion und mit der Laufbahn-Gugl ist ja auch niemand zufrieden.

Jop nur war Linz halt kein EM Austragungsort im Vergleich zu Wien. So hat mans halt in Kärnten hingstellt.

Was man so hört war das Happel und die dortigen Investitionen in den VIP-Bereich der Schlüssel zur Vergabe der EM an uns. Die Granden der UEFA wollten in den dreieinhalb Wochen eben gut versorgt werden. Ohne hätts die EM wohl nicht bei uns gegeben.

Und ja, das ist die Frage, inwiefern sich sowas auszahlt.

Vermutlich gar nicht, somit kann ich das verstehen.

Warum aber hats in Kärnten geklappt?

lol glaubst wenn dort ein Happel Stadion stehen würde, hättens so ein riesiges Klagenfurt Stadion gebaut? Kannst ja nicht ernst meinen :)

Warum haben die Capitals eine neue sauteure Halle bekommen ... Fragen über Fragen.

keine Ahnung, aber vl. gibts ein Budget für jede Sportart und man hat im Zuge der EM unzählige Millionen in den Fußball investiert. Jetzt wollt halt Eishockey auch mal was ham?

Vl. weil die AS Halle die einzige in Wien is und die Hauptstadt a gscheide Eishalle haben sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.