United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

ASB-Legende

Eher erinnern sie mich an diejenigen, die GEGEN die österreichische Politik schimpfen.

So wie du gerade.

Der gelernte Österreicher darf auf unsere Politik schimpfen. Wer sich aber als Rapid Fan bezeichnet, soll und darf nicht gegen den Verein wettern. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wer sich aber als Rapid Fan bezeichnet, soll und darf nicht gegen den Verein wettern. Ganz einfach.

Das sehe ich nicht so.

In einem Fußballverein passiert sehr, sehr vieles.

Und nicht alles was geschieht, kann jedem Recht sein.

Und deswegen ist es legitim, seinen "Unmut" zu äußern. Zumindest auf rethorische Art und Weise.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unmut äußern ist das eine, auch ich kritisiere die entscheidungen unseres vorstandes. Doch so wie es UWS momentan praktiziert hat das nichts mehr mit Unmut äußern zu tun, sondern grenzt in gewisser Weise an Erpressung.

UWS verlangt A, sie bekommen A. UWS verlangt B, sie bekommen B. Es scheint als würde ihnen immer etwas neues einfallen um den Boykott aufrechtzuerhalten. Und das kritisiere ich.

Der Vergleich mit der Politik war vllt etwas unpassend, aber ich denke die Grundaussage meinerseits ist verstanden worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute hat mich ein Freund gefragt, wie das eigentlich wäre, wenn Rapid am Ende des Jahres um einen Punkt nicht Meister wird. Das würde doch dann sicher UWS bzw. der aktiven Fanszene ewig angelastet werden, dass mit früherem Einlenken und entsprechend mehr Support die 1-2 nötigen Punkte zu Beginn der Saison sicher geholt worden wären (etwa im Spiel gegen Ried).

Natürlich ist es äußerst unwahrscheinlich, dass wir am Ende so weit oben zu finden sind, aber das Beispiel lässt sich ja auch auf die EL-Plätze umlegen, die man um 1-2 Punkte verpassen kann.

Und ja, es ist natürlich umstritten, ob der Support wirklich direkt auf einen Punktegewinn umlegbar ist, aber nach Selbstverständnis der meisten, wohl so ziemlich aller aktiven Fans dürfte die Frage eher unstrittig sein.

Ich frag mich ja, ob diese Überlegung auch Thema unter den UWSlern bzw. deren Unterstützern ist. Das wäre nämlich eine Argumentation, die Königsköpfe rollen lassen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Heute hat mich ein Freund gefragt, wie das eigentlich wäre, wenn Rapid am Ende des Jahres um einen Punkt nicht Meister wird. Das würde doch dann sicher UWS bzw. der aktiven Fanszene ewig angelastet werden, dass mit früherem Einlenken und entsprechend mehr Support die 1-2 nötigen Punkte zu Beginn der Saison sicher geholt worden wären (etwa im Spiel gegen Ried).

Natürlich ist es äußerst unwahrscheinlich, dass wir am Ende so weit oben zu finden sind, aber das Beispiel lässt sich ja auch auf die EL-Plätze umlegen, die man um 1-2 Punkte verpassen kann.

Und ja, es ist natürlich umstritten, ob der Support wirklich direkt auf einen Punktegewinn umlegbar ist, aber nach Selbstverständnis der meisten, wohl so ziemlich aller aktiven Fans dürfte die Frage eher unstrittig sein.

Ich frag mich ja, ob diese Überlegung auch Thema unter den UWSlern bzw. deren Unterstützern ist. Das wäre nämlich eine Argumentation, die Königsköpfe rollen lassen könnte.

es kann sicher einen gewissen einfluss haben! wie sich der letztlich äußert wird aber vor allem von bestimmten situationen abhängen, also sich in details auswirken. ich glaube nicht, dass man dafür eine "maßeinheit" oder regelmäßigkeit feststellen kann.

persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man ernstzunehmende stellungnahmen erwarten kann, falls dieser kuriose fall eintreten sollte. so wie ich das sehe, richtet man sich doch die dinge bei uws ohnehin so, wie man es gerade braucht, oder irre ich?

gleichzeitig ist es so oder so kaum nachprüfbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Unmut äußern ist das eine, auch ich kritisiere die entscheidungen unseres vorstandes. Doch so wie es UWS momentan praktiziert hat das nichts mehr mit Unmut äußern zu tun, sondern grenzt in gewisser Weise an Erpressung.

UWS verlangt A, sie bekommen A. UWS verlangt B, sie bekommen B. Es scheint als würde ihnen immer etwas neues einfallen um den Boykott aufrechtzuerhalten. Und das kritisiere ich.

Der Vergleich mit der Politik war vllt etwas unpassend, aber ich denke die Grundaussage meinerseits ist verstanden worden.

es grenzt an erpressung wenn sich fans entscheiden nicht zu supporten? :facepalm: wir reden doch hier von einem stimmungsboykott oder? Manchmal kommt es mir vor als würde man grob ausgedrückt uws beschuldigen das diese handgreifliche nicht legale methoden anwenden um an das von ihnen gewünschte ergebnis zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es kann sicher einen gewissen einfluss haben! wie sich der letztlich äußert wird aber vor allem von bestimmten situationen abhängen, also sich in details auswirken. ich glaube nicht, dass man dafür eine "maßeinheit" oder regelmäßigkeit feststellen kann.

persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man ernstzunehmende stellungnahmen erwarten kann, falls dieser kuriose fall eintreten sollte. so wie ich das sehe, richtet man sich doch die dinge bei uws ohnehin so, wie man es gerade braucht, oder irre ich?

gleichzeitig ist es so oder so kaum nachprüfbar ...

War auch mehr ein Gedankenspiel, geht auch nicht um Stellungnahmen, sondern eher um was wäre, wenn ..

Ich denke da eher daran, dass im gerade passierenden Generationenwechsel auf der West (von dem man ja so gut wie nichts hört, abgesehen von Gerüchten, dass das Klima nicht gerade angenehmer werden wird) am Ende der Saison die eine oder andere Partei auftreten könnte und den Vorwurf einsetzen könnte, ihr habt zu lange verhandelt, wart zu lange bockig, das hat uns die Meisterschaft/die EL-Plätze gekostet. Dass selbst innerhalb der Szene und der Fanklubs von UWS der immer noch anhaltende Supportboykott nicht vorbehaltlos von allen Gruppen mitgetragen wird, ist bekannt. Ein solches Szenario am Ende der Saison könnte den jetzt gerade führenden Leuten von UWS, wer auch immer das ist, irgendwann auf den Kopf fallen. In welcher Art auch immer.

es grenzt an erpressung wenn sich fans entscheiden nicht zu supporten? :facepalm: wir reden doch hier von einem stimmungsboykott oder? Manchmal kommt es mir vor als würde man grob ausgedrückt uws beschuldigen das diese handgreifliche nicht legale methoden anwenden um an das von ihnen gewünschte ergebnis zu kommen

Es sind auf jeden Fall legitime Methoden. Aber dass es sich um ein Druckmittel handelt (um das Wort "Erpressung" zu vermeiden), sollte doch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

morgen in sbg also support oder nicht?

vor dem derby hat man von UWS gehört "beim derby protestier ma no gegen des deppate happel oval, owa gegen die bullen geb ma wieda gas", jetzt sagen einige UWS nahe user, dass es erst beim nächsten heimspiel wieder support gibt... also wann genau man wieder mit unterstützung für unsere 11 rechnen kann weiß eigentlich niemand so genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und den Vorwurf einsetzen könnte, ihr habt zu lange verhandelt, wart zu lange bockig, das hat uns die Meisterschaft/die EL-Plätze gekostet. Dass selbst innerhalb der Szene und der Fanklubs von UWS der immer noch anhaltende Supportboykott nicht vorbehaltlos von allen Gruppen mitgetragen wird, ist bekannt.

Ein noch deutlicheres Zeichen um UWS aufzulösen können diese führenden Köpfe, die kaum einer kennt, ja nicht bekommen. Also worauf warten oder beharren sie noch? Es wird mit jedem Tag skuriller und perverser. Die sind sich nicht mal untereinander über den momentanen und künftigen Kurs einig. Wie United ist das noch? Die haben schon, was sie wollten. Warum gibt es UWS also noch? Man könnte meinen, die wollen weitere Forderungen/Wünsche an den Verein stellen. Oder existiert UWS nun ewig weiter, damit der Verein ja nicht auf die Idee kommt, irgendwelche unpopulären Massnahmen zu setzen? Stadionname verkaufen oder ähnliches. Wo und wann wird UWS den Schlussstrich ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder existiert UWS nun ewig weiter, damit der Verein ja nicht auf die Idee kommt, irgendwelche unpopulären Massnahmen zu setzen? Stadionname verkaufen oder ähnliches. Wo und wann wird UWS den Schlussstrich ziehen?

Auflösung erfolgt erst nach Fetzenklau. Alles andere ist unseriös.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Könnte man den gibson bitte mal LIEB SAGEN, DASS ER LIEBER SEIN SOLL, oder sperren. Je nachdem was ihm lieber ist.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnte man den gibson bitte mal LIEB SAGEN, DASS ER LIEBER SEIN SOLL, oder sperren. Je nachdem was ihm lieber ist.

Also wenn du das machen willst, treffen wir uns, mein nervöses und überempfindliches UWS Burli.

Hab dich in keinem Wort erwähnt, dennoch drehst durch. Festige mal deine Psyche :finger2:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Also wenn du das machen willst, treffen wir uns, mein nervöses und überempfindliches UWS Burli.

Hab dich in keinem Wort erwähnt, dennoch drehst durch. Festige mal deine Psyche :finger2:

--> pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.