flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Edlinger hat sich übrigens noch nicht eindeutig bei UWS entschuldigt und auch gebeten, zu akzeptieren, dass es vorerst zu keiner öffentlichen und klaren Entschuldigung kommen wird. Was ist bitte so schlimm daran öffentlich zu sagen, dass der Block West nicht aus lauter asozialen Geschwüren und Kreaturen besteht? Nur weil irgendwelche Schundblatteln dann wieder schreiben "Edlinger akzeptiert und entschuldigt sich bei Hooligans im Stadion!" Hat Edlinger nicht in einem TV-Interview gleich 1-2 Tage nach dem Platzsturm ohne konkret darauf angesprochen zu werden, darauf aufmerksam gemacht, dass 95% des Block West nicht gestürmt, sondern auf der Tribüne geblieben ist. Insofern seh ich keinen Anlass, dass er sich dafür entschuldigt, den gesamten Block als asoziale Geschwüre dargestellt zu haben, das war mEn klar auf die Platzstürmer bezogen. bearbeitet 28. Juli 2011 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2011 Was ich bei der ganzen Sache nicht ganz verstehe. Was hat Edlinger eigentlich so schlimmes gesagt? Er hat doch nie vom ganzen Westblock gesprochen, oder täusch ich mich da jetzt komplett? Aber sehr viele von den Platzstürmern , kann man schon als Geschwür bezeichenen! Kann mich jemand aufklären!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bandito Ergänzungsspieler Geschrieben 28. Juli 2011 Hat Edlinger nicht in einem TV-Interview gleich 1-2 Tage nach dem Platzsturm ohne konkret darauf angesprochen zu werden, darauf aufmerksam gemacht, dass 95% des Block West nicht gestürmt, sondern auf der Tribüne geblieben ist. Insofern seh ich keinen Anlass, dass er sich dafür entschuldigt, den gesamten Block als asoziale Geschwüre dargestellt zu haben, das war mEn klar auf die Platzstürmer bezogen. Ja hat er... ganz genau so ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 Deine Meinung kann ich irgendwie schwer einschätzen. Einerseits behauptest du dir ist der BW egal und die Stimmung die er macht auch aber wenn die Mannschaft sagt sie braucht das bist du gegen diese Protestaktion. Wenn das deine Meinung ist - akzeptiert ich teile diese nicht. schau, ich erklär dir meine persönliche meinung. ich bin sportsmann und komme wegen des sports ins stadion. ich gehe auch auf dorfplätze wegen des fußballs. ich geh und ging nie wegen des supports zu rapid. ich gehe hin, weil ich meinen grünweißen göttern beim kicken zuschauen will, in erster linie war das dadurch ebgründet, weil ich mir was abschauen wollte und weil meine liebe zu rapid grenzenlos erscheint (irgendwo wirds schon welche geben). mir ist aber bewusst dass der support ein wesentlicher teil des gesamtszenarios ist. wenn ich schöttel höre wie er sich sehnlichst wünscht, dass es wieder zur "normalität" im stadion kommt inkl des gesamten supports, dann ist es ein leichtes herauszufinden, dass für die mannschaft der support was wichtiges ist. fußballer wurde man immer, weil man sich gerne bewegt, weil man gerne spielt. die besten davon genießen dasleben in der öffentlichkeit, die auftritte und jubel der fans. man wird zum star. irgendwann einmal wurde begonnen diese dienste finanziell zu entgelten, jedes kind welches den wunsch hat fußballprofi zu werden, denkt dabei aber nicht an die kohle. die denken daran wie geil es ist zu kicken und wie schön es ist wenn man dabei bejubelt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 28. Juli 2011 nur weil sie nicht singen verweigern sie ihr treue und zuneigung ? die uwsler gehen ja nach wie vor ins stadion. oder sie gehen vor das Stadion um mit den Personen die SV haben, gemeinsam die Rapidviertelstunde einzuklatschen (wie wir ja in diesem Forum schon lesen durften) - tolle Optik! ... oder man sagt auch: nichts gelernt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 28. Juli 2011 Aber sehr viele von den Platzstürmern , kann man schon als Geschwür bezeichenen! Kann mich jemand aufklären!? Warum kann man das? Wegen einer Verwaltungsübertretung? Wegen eines Schupsers? Oder weil du sie kennst? (Fackel lass ich mal aussen vor) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2011 weil sowas persönlich bei treffen oder spielen besser geht . dieses forum hier strotzt nur so vor ignoranz und unruhestiftern , das schreckt viele ab . wer bei der mitgliederversammlung dabei , wird wissen das mehr rapidler als erwartet mit uws sympathisieren . auf facebook gibts übrigens eine uws gruppe mit mehr als 3000 mitgliedern , die ständig am neusten stand gehalten werden . Aber man kann halt nicht alle Rapidfans persönlich treffen und wenn ich mich als Vereinigung aller Rapidfans sehe dann geht das so nicht. Was heißt es schreckt ab??? Also wenn man Vertrauen und Unterstützer gewinnen will dann muss man auch diskutieren können, mitunter auch mit Leuten die eine andere Meinung oder Einstellung haben. Und Facebook gut und schön aber jeder Ziegelstein bekommt dort sofort tausende "Freunde". Schau, warum geht es mir. Ich kenne dich nicht (oder andere die hier im Namen von UWS schreiben, oder zumindest ihre Sachen vertreten) daher habe ich keine Ahnung ob das was "ihr" hier so von euch gebt auch wirklich die Linie von UWS ist. Überzeugt uns, stellt Dinge richtig, versucht zumindest die "Fanszene" (die im übrigen viel mehr ist als nur Fanklubs) zu einen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2011 normalo was für ein bescheuerter ausdruck für fans. wenn das die einzige reaktion auf spritzenkoarls posting ist, dann gute nacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 falsch . man hat diesen schritt gemacht um diesen definierten support weiterhin zu machen . alles andere wäre wie .... sex mit einer gummipuppe oder so , eben nicht das richtige . in deustchland ist sowas (und noch viel schlimmeres ) der normalzustand , dort hat man sich ende der 90er gegen aufkommende repressionen nie gewehrt .... wir in österreich haben zum glück eien fanszene die sich sehr wohl ornagnisiert und das mit erfolg , siehe pyrotechnik. österreich ist das einzige land wo man legal in der kurve zünden darf , zwar muss man es vorher bescheid geben beim verein , aber man darf , davon können andere länder nur träumen . was ich damit sagen will , protest ist in den meisten fällen gut , auch wenn man opfer bringen muss . das klingt mir zu sehr nach henry david thoreau, also die pflicht zum ungehorsam gegen den staat/obrigkeit/verantwortliche von rapid. wäre ja schön, klingt sozialromantisch. ich wäre dabei bei gewissen dingen. allerdings würd ich das nie am rücken meiner geliebten austragen, vor allem wenn die mit den dingen nichts zu tun hat. und da sind wir wieder beim punkt. die mannschaft wurde zum spielball instrumentalisiert um den verein unter druck zu setzen und das ist mMn nicht korrekt. ich habe vor seiten einen alternativen weg gezeichnet, reaktion kam keine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2011 Ach ja, toby, sehr gutes Posting! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 28. Juli 2011 Zurück aus dem Urlaub mein Kleiner Gracias für den Beitrag! eher zurück von meiner baustelle x/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2011 Warum kann man das? Wegen einer Verwaltungsübertretung? Wegen eines Schupsers? Oder weil du sie kennst? (Fackel lass ich mal aussen vor) Weil's einen Haufen Schaden angerichtet haben, für den der Verein und unbeteiligte Fans jetzt bezahlen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) schau, ich erklär dir meine persönliche meinung. ich bin sportsmann und komme wegen des sports ins stadion. ich gehe auch auf dorfplätze wegen des fußballs. ich geh und ging nie wegen des supports zu rapid. ich gehe hin, weil ich meinen grünweißen göttern beim kicken zuschauen will, in erster linie war das dadurch ebgründet, weil ich mir was abschauen wollte und weil meine liebe zu rapid grenzenlos erscheint (irgendwo wirds schon welche geben). mir ist aber bewusst dass der support ein wesentlicher teil des gesamtszenarios ist. wenn ich schöttel höre wie er sich sehnlichst wünscht, dass es wieder zur "normalität" im stadion kommt inkl des gesamten supports, dann ist es ein leichtes herauszufinden, dass für die mannschaft der support was wichtiges ist. fußballer wurde man immer, weil man sich gerne bewegt, weil man gerne spielt. die besten davon genießen dasleben in der öffentlichkeit, die auftritte und jubel der fans. man wird zum star. irgendwann einmal wurde begonnen diese dienste finanziell zu entgelten, jedes kind welches den wunsch hat fußballprofi zu werden, denkt dabei aber nicht an die kohle. die denken daran wie geil es ist zu kicken und wie schön es ist wenn man dabei bejubelt wird. Das stimmt schon nur ich denke mir auch dass einige Reaktionen einfach auch übertrieben ausgefallen sind, deswegen kann ich diesen Protest (der so wie er gerade abläuft medial wahrscheinlich am wirksamsten ist) nachvollziehen und respektiere ihn auch. Dieser Respekt fehlt hier etwas im Forum. Aber damit möchte ich es eigentlich dann belassen. bearbeitet 28. Juli 2011 von sdfsdf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2011 Wer immer der Meinung ist, dass die Stimmung des BW nicht benötigt wird, der wird sich schön wundern, wenn die ersten Spiele schlecht laufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Juli 2011 Das die Maßnahmen unangenehm sich mag sicher stimmen, aber dafür beschwert euch bitte bei denen, die uns allen die Suppe eingebrockt haben, indem sie ihre Nerven und Beine am 22. Mai nicht unter Kontrolle behalten haben. Dass damit nämlich z.B. Derbys im Happel besiegelt werden, war schon vorher klar. Das war, als würd ich mit 200 durchs Ortsgebiet fahren, obwohl man genau weiß, wo der Radarkasten steht, und dann sudern, weil der Schein weg ist. die uns das eingebrockt haben, sind ja nicht mehr da weil sie stadionverbot bekommen haben. die wurden ja zu recht bestraft und die trifft der maßnahmenkatalog ja nicht. die maßnahmen treffen die leute die weiter ins stadion gehen und sich nichts zu schulden kommen lassen haben. jeder hat sich konsequnzen erwartet und ich glaub es wär unverschämt zu glauben dass da nix kommt. um die verhältnismäßigkeit gehts einfach und daran sollte gearbeitet werden. es wurde ja bereits zugegeben dass der maßnahmenkatalog auch auf grund des großen drucks der entsanden ist sich so in der form ergeben hat. anscheinend hat man keine zeit gehabt überlegt handlungen zu setzen. die beteiligten herrschaften sollen sich jetzt in ruhe zusammensetzen und eine optimale lösung ausarbeiten. ich glaub davon kann man auf jahre hinweg nur profitieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts