United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Bester Mann im Team

die Platzstürmer haben ein Verwaltungsdelikt begangen und nicht einen Terroranschlag....noch einmal ein VERWALTUNGSDELIKT und sie gehören auch dafür bestraft....wer Dienstag im Hanappi war dachte aber er ist auf einen G8 Gipfel....so massiv war das Aufgebot...

und an alle die jetzt meinen die West und Ost brauch ma e ned,weil e von der Süd und Nord geklatscht wird,oder paar Leut nach einer Führung ein Hier regiert der SCR oder steht auf wenn ihr Grüne seid anstimmen ....ihr seid doch die ersten die bei einen Rückstand pfeifen,doch die West und Ost auch bei einen schlechten Spiel stehts Stimmung macht....ihr werft diesen Leuten vor sie fallen der Mannschaften in den Rücken.....und wenn ihr nicht ins Stadion kommts weil des Match e oasch is,oder wie schon erwähnt bei schlechten Spiel pfeifts,da fällt ihr der Mannschaft nie in den Rücken....die West und Ost aber trotzdem weiter Stmmung mache, egal wie der Spielstand ist....der Verein weiss dass sehr wohl,dass er auf Gelegenheitsbesuscher wie euch nicht zählen kann,drum versucht er nun nach dem schrecklichen Valencia Spiel auch wieder diese Leute zurückzugewinnen....dazu muss er aber gewisse Massnahmen retour nehmen,ein Stehverbot auf der Nord.kein Abo Weitergaberecht,Derby im Happel,Ordner installiert,die um nix besser sind als die Leute die man jetzt am Pranger stellt....unter diesen Aspekt kann mann keine Stimmung machen...ja es wird weiter geklatscht und gejubelt wenn Rapid gut spielt,doch wenn Rapid verliert,ist Totenstille....so verliert Rapid seine Seele seinen Mythos und es wird zu einen Trauerspiel ala Red Bull....wer das nicht checkt,dem geht Rapid komplett am Arsch vorbei....

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich geh aus einem einzigen Grund nimmer ins Stadion: Ich habs nicht nötig mich von offensichtlich besoffenen Anpöbeln zu lassen - egal von welcher Tribüne die kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die Platzstürmer haben ein Verwaltungsdelikt begangen und nicht einen Terroranschlag....noch einmal ein VERWALTUNGSDELIKT und sie gehören auch dafür bestraft....wer Dienstag im Hanappi war dachte aber er ist auf einen G8 Gipfel....so massiv war das Aufgebot...

und an alle die jetzt meinen die West und Ost brauch ma e ned,weil e von der Süd und Nord geklatscht wird,oder paar Leut nach einer Führung ein Hier regiert der SCR oder steht auf wenn ihr Grüne seid anstimmen ....ihr seid doch die ersten die bei einen Rückstand pfeifen,doch die West und Ost auch bei einen schlechten Spiel stehts Stimmung macht....ihr werft diesen Leuten vor sie fallen der Mannschaften in den Rücken.....und wenn ihr nicht ins Stadion kommts weil des Match e oasch is,oder wie schon erwähnt bei schlechten Spiel pfeifts,da fällt ihr der Mannschaft nie in den Rücken....die West und Ost aber trotzdem weiter Stmmung mache, egal wie der Spielstand ist....der Verein weiss dass sehr wohl,dass er auf Gelegenheitsbesuscher wie euch nicht zählen kann,drum versucht er nun nach dem schrecklichen Valencia Spiel auch wieder diese Leute zurückzugewinnen....dazu muss er aber gewisse Massnahmen retour nehmen,ein Stehverbot auf der Nord.kein Abo Weitergaberecht,Derby im Happel,Ordner installiert,die um nix besser sind als die Leute die man jetzt am Pranger stellt....unter diesen Aspekt kann mann keine Stimmung machen...ja es wird weiter geklatscht und gejubelt wenn Rapid gut spielt,doch wenn Rapid verliert,ist Totenstille....so verliert Rapid seine Seele seinen Mythos und es wird zu einen Trauerspiel ala Red Bull....wer das nicht checkt,dem geht Rapid komplett am Arsch vorbei....

Junger Mann (nehmei ich mal einfach aufgrund Wortwahl, Textierung, etc an), es wäre sehr nett wenn Du Verallgemeinerungen unterlassen würdest.

Auf der Nord und Süd sitzen und supporten Fans, welche seit vielen Jahren (wenn nicht Jahrzehnten ) zahlende Mitglieder, Abonnenten und oft auch "Ex-West" sind.

Diese sind oft über Jahre zu Auswärtsspielen mitgefahren, haben immer abgefeuert, sich die Seele aus dem Leib geschrien und viel von ihrem teils hart verdiente Geld für den Verein gegeben.

Diese haben sich RESPEKT verdient, ich hoffe das sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century
und wenn ihr nicht ins Stadion kommts weil des Match e oasch is,oder wie schon erwähnt bei schlechten Spiel pfeifts,da fällt ihr der Mannschaft nie in den Rücken....die West und Ost aber trotzdem weiter Stmmung mache, egal wie der Spielstand ist....der Verein weiss dass sehr wohl,dass er auf Gelegenheitsbesuscher wie euch nicht zählen kann,
ich glaub aufr nord und süd werden mehr abos verkauft als auf west und ost, also werden von den Orten auch mehr leute zu jedem Spiel gehen, so nebenbei gesagt mal. Und pfiffe gibts von west und ost auch genug, also mach dich nicht lächerlich mit dem blinden Vorurteil, weil mehr ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese Abneigung durchaus und bin selbst niemand der bei jedem Anlass ACAB schreit und sehr oft diese Rufe auch "Boykottiert" hat aber auch dieser Schrei ist doch eine Reakton auf viele unverhältnissmäßigen Reaktionen von Polizisten in Fußballstadien. Mir ist klar das einfach auch schon sehr viel passiert ist, aber Kinder und Frauen mit Pfefferspray zu besprühen auf jemanden der einem Kind in einer "Panik" aufhilft mit einem Gummiknüppel loszugehen diese Dinge stehen halt am nächsten Tag in keiner Zeitung (das sind zwei Dinge bei denen ich selbst Augenzeuge war).....

Das mit dem Verein Geld kosten muss man aber auch zweischneidig sehen also wenn du jetzt z. B. von Pyrotechnik sprichst die auch immer wieder vom Verein in einem gewißen Rahmen toleriert und sogar unterstützt wurde. Wem haben die Bilder eine Choreographie hinter eine riesen Banner oder dergeleichen nicht gefallen, oder wenn die Mannschaften das Spielfeld betreten Rauch aufsteigt und das ganze Stadion bebt, ja sehr oft wurde übers Ziel geschossen aber es wurde auch gutes Geld eben mit diesen Bildern und Sprüchen von Seiten des Vereins verdient. Mal ganz abgesehen von dem Geld das diese Leute Saison über Saison in den Verein stecken....

Aber auch Aufgrund deiner Argumente bin ich doch eigentlich froh das es mittlerweile eine Plattform für alle Fans (nicht nur Fanklubs) gibt wenn du im Stadion mit Leuten die UWS vertreten Diskuttierst wirst du merken das sehr viele der eigenen Aktionen auch neu durchdacht und nochmal aufgerollt werden...

Mag sein & hoffe auch das es zur Einigung kommt! Weiters hoffe ich, dass sich 'Einige' danach in eine andere Richtung bewegen, nämlich in diese die diesen Sport so herrlich macht!

Leider kann ich einstweilen noch nicht daran glauben.

Eigentlich sollte dieser ganze Fredl schon geschlossen worden sein, denn wie wurde schon sooft gesungen?

"Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg,

Unentschieden, Niederlage und Rapid,

spür das Herz der Kurve beben

- Rapid Wien ist unser Leben -

dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg!"

und so sollte es auch wieder sein -->

Vollste Zustimmung, was sonst ;)

Ich muss mein Posting wohl etwas relativieren.

Ich meinte nicht, sofort alle raus und alle neu, sondern gezielt das Augenmerk auf den BW und wenn es zu Regelverstoßen kommt (Regeln, die der Verein sich überlegen und öffentlich kund tun kann) ohne wenn und aber raus damit.

Es finden sich immer wieder Leute und vllt ist die Stimmung anfangs nicht die selbe, aber es wird in den nächsten Wochen/Monaten ohnedies alles etwas anders werden.

@Beschimpfungen sind in Ordnung

Nein, dass sind sie nicht! Völlig egal ob es immer so war, aber das muss ein Ende haben. Man soll die Mannschaft supporten, aber nicht über 50% der Zeit dafür aufwenden, den Gegner aufs tiefste zu beschimpfen. Was soll das der eigenen Mannschaft bringen?

PRO Support für die Mannschaft - KONTRA Beschimpfung des Gegners.

+2

Als "Aussenstehender" ist es doch umso belustigender bzw. unverständlich wenn dann dutzende "Westler" auf der Süd sitzen, weil sie dort zumindest klatschen und anfeuern dürfen ohne das Gesicht zu verlieren bzw von anderen auf der West angemotzt zu werden..... so geschehen beim Freundschaftspiel vs. Valencia.

Ich denke das sehr viele eigentlich den Stimmungsboykott nicht aus Überzeugung sonder rein aus Loyalität vs. Fanklub bzw. UWS aufrechterhalten.

ebenfalls vollste Zustimmung aber wie Du schon sagtest, Fredl ZU!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Junger Mann (nehmei ich mal einfach aufgrund Wortwahl, Textierung, etc an), es wäre sehr nett wenn Du Verallgemeinerungen unterlassen würdest.

Auf der Nord und Süd sitzen und supporten Fans, welche seit vielen Jahren (wenn nicht Jahrzehnten ) zahlende Mitglieder, Abonnenten und oft auch "Ex-West" sind.

Diese sind oft über Jahre zu Auswärtsspielen mitgefahren, haben immer abgefeuert, sich die Seele aus dem Leib geschrien und viel von ihrem teils hart verdiente Geld für den Verein gegeben.

Diese haben sich RESPEKT verdient, ich hoffe das sind wir uns einig.

wenn man sich angesprochen fühlt,wird man auch ein wenig so sein wie von mir besprochen..... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

ich glaub aufr nord und süd werden mehr abos verkauft als auf west und ost,

Not sure if trolling or ...

Ja no - na ... wennst 2x so lang bist und 2 Ränge hast ist wohl logisch dass dort auch mehr abos gibt

Und pfiffe gibts von west und ost auch genug,

Meistens aber für den Gegner, selbst bei 0:3 im Happel gegen die Israelis kam noch Anfeuerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aber das am Rücken der Mannschaft-Argument ist ja schon teilweise lächerlich die Spieler bekommen einen Haufen Geld "nur" um Fußball zu spielen und "nur" weil der BW jetzt den Support verweigert um zu protestieren können die armen armen Spieler nicht mehr so gut spielen nur weil sie nicht mehr dauernd angefeuert werden mir kommen die Tränen.

Außerdem beweisen die letzten Ergebnisse eher das Gegenteil.

Das was ich eigentlich noch amüsant finde ist, dass kurz nach dem Platzsturm der BW verteufelt wurde (die braucht eh keiner, schleichts euch) und jetzt wo er im stadion nicht gerade existent ist regen sich fast noch mehr leute auf.

Das ist Doppelmoral.

Doppelmoral ist wenn man Jahrelang sagt Wir sind Rapid ...Wir werden immer zu dir stehn bla bla bla die besten Fans auf der welt ... sobald man Ihnen wa weg nimmt ( zum 100.mal berechtigt) scheißens auf Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Und exakt das wünsche ich mir als BW-Abo-Besitzer ebenso... Ich bin als BW-Gänger nicht gleich ein Hool.... :betrunken:

wie viele haben das bitte behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dafür muss man aber nicht im Stadion sein :betrunken:

Das ist schon richtig - ist mir aber dort das einzige Mal passiert!

wobei doch - ich war letztes Jahr bei der Auswärtsniederlage in Wr.Neustadt dabei - wo es ein paar Lustige nicht lassen konnten einen Lautsprechermasten abzubrechen! Einfach nur Beschämend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn man sich angesprochen fühlt,wird man auch ein wenig so sein wie von mir besprochen..... :-)

Nein, eben nicht. Ich finde es einfach unüberlegt solche, wie von Dir getätigen, Aussagen in den Raum zu stellen - einfach verallgemeinert über die Fans auf der Nord + Süd.

Denn ich geh mal davon aus, dass Du nicht alle von dort kennst um das fundiert von Dir geben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.