United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

ASB-Legende

Aber das am Rücken der Mannschaft-Argument ist ja schon teilweise lächerlich die Spieler bekommen einen Haufen Geld "nur" um Fußball zu spielen und "nur" weil der BW jetzt den Support verweigert um zu protestieren können die armen armen Spieler nicht mehr so gut spielen nur weil sie nicht mehr dauernd angefeuert werden mir kommen die Tränen.

Außerdem beweisen die letzten Ergebnisse eher das Gegenteil.

Das was ich eigentlich noch amüsant finde ist, dass kurz nach dem Platzsturm der BW verteufelt wurde (die braucht eh keiner, schleichts euch) und jetzt wo er im stadion nicht gerade existent ist regen sich fast noch mehr leute auf.

Das ist Doppelmoral.

Man hat sich über Jahre als Fanszene inszeniert, welche mit der Mannschaft durch dick und dünn geht und sie in jeder noch so schwierigen Situation zahlreich und lautstark unterstützt. "Die Kurve steht loyal zu dir ...", "Marmor, Stein und Eisen bricht, ...", YNWA wurde laut, stolz und oft gesungen.

Und plötzlich gibt es in einer Situation, die zwar sportlich sicher enttäuschend, aber von katastrophal oder aussichtslos meilenweit entfernt ist (und wo radikaler Umbruch bereits eingeleitet ist), einen Platzsturm, der zwar nur von einem kleinen Teil aktiv durchgeführt, aber danach vom Großteil der Szene gerechtfertigt wird, obwohl man dem Verein damit massiven Schaden zugefügt und tausende Rapid-Fans um den Besuch eines Heimspiels gebracht hat.

Die absolut vorhersehbaren Konsequenzen daraus akzeptiert man nicht (was ich teilweise - z.B. bei ungerechtfertigten SVs - verstehen kann), sondern schießt sich auf Verein oder andere Sanktionierer ein, anstatt sich von den Verursachern der Misere zu distanzieren. Und der vermeintlich bedingungslose, loyale Support für die Mannschaft wird als Druckmittel ggü. dem Verein instrumentalisiert.

DAS ist Doppelmoral und daran stören sich, denke ich, die Meisten und nicht daran, dass es im Stadion momantan akustisch weniger aufregend zugeht.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Reicht es nicht, dass es im Derby ist? Das man die 50% so auf die Waagschale legt zeigt aber, dass ich nicht so weit weg war.

Dann sinds halt 30% gegen Sturm und RBS, ich wäre für 0!

kA was es bringen soll, ist der Support nicht dafür da, die Mannschaft zu unterstützen und sie nach vorne zu treiben? Fühlt sich ein Spieler motiviert, wenn man die ev. sexuelle Neigung des Gegners besingt?

Wenn es euch doch so stört das sich die Fans gegenseitig beschimpfen wieso sperrt ihr euch nicht zuhause ein ?

Ich mein ihr übertreibt doch voll kommen... aber gut ist eure meinung akzeptiere ich vollkommend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Doppelmoral ist wenn man Jahrelang sagt Wir sind Rapid ...Wir werden immer zu dir stehn bla bla bla die besten Fans auf der welt ... sobald man Ihnen wa weg nimmt ( zum 100.mal berechtigt) scheißens auf Rapid

lass dir mal andere Floskeln einfallen ,denn dann scheissen ja Fans,die aus privaten Gründen bei einem Spiel nicht anwesend sein können und diese Lieder stets singen ja auch auf Rapid....wenn die Leute auf Rapid scheissen,würden sie keinen Protest machen oder UWS gründen,sondern einfach nicht mehr kommen....denen Leuten gehts nicht nur um ein Fussballspiel..die haben ihr Leben um Rapid aufgebaut...fahren Woche für Woche egal wohin und wie weit zu einen Rapid Spiel...auch nach Hintertupfing zu einen Testspiel....diese Leute kämpfen für ihre Anliegen...wer glaubt der Protest sei nur eine Selbstdarstellung,der ist so fremd am Fussballplatz wie a Lugner und sei Katzi....

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens aber für den Gegner, selbst bei 0:3 im Happel gegen die Israelis kam noch Anfeuerung.

Aber in der C/D KURVE sind auch genug andere, ich war allein mit 8 anderen Nordabonnenten im 2 Rang hinterm Tor über alle 90 MInuten egal ob vor 1 Jahr oder im letzten bei allen drei Niederlagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Wenn es euch doch so stört das sich die Fans gegenseitig beschimpfen wieso sperrt ihr euch nicht zuhause ein ?

Ich mein ihr übertreibt doch voll kommen... aber gut ist eure meinung akzeptiere ich vollkommend

geh das Problem ist was ganz anderes, dass man rumheult wie kleinkinder weil man selber mal geschimpft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man hat sich über Jahre als Fanszene inszeniert, welche mit der Mannschaft durch dick und dünn geht und sie in jeder noch so schwierigen Situation zahlreich und lautstark unterstützt. "Die Kurve steht loyal zu dir ...", "Marmor, Stein und Eisen bricht, ...", YNWA wurde laut, stolz und oft gesungen.Und plötzlich gibt es in einer Situation, die zwar sportlich sicher enttäuschend, aber von katastrophal oder aussichtslos meilenweit entfernt ist (und wo radikaler Umbruch bereits eingeleitet ist), einen Platzsturm, der zwar nur von einem kleinen Teil aktiv durchgeführt, aber danach vom Großteil der Szene gerechtfertigt wird, obwohl man dem Verein damit massiven Schaden zugefügt und tausende Rapid-Fans um den Besuch eines Heimspiels gebracht hat.

Die absolut vorhersehbaren Konsequenzen daraus akzeptiert man nicht (was ich teilweise - z.B. bei ungerechtfertigten SVs - verstehen kann), sondern schießt sich auf Verein oder andere Sanktionierer ein, anstatt sich von den Verursachern der Misere zu distanzieren. Und der vermeintlich bedingungslose, loyale Support für die Mannschaft wird als Druckmittel ggü. dem Verein instrumentalisiert.

DAS ist Doppelmoral und daran stören sich, denke ich, die Meisten und nicht daran, dass es im Stadion momantan akustisch weniger aufregend zugeht.

Das Argument wurde schon min.10 mal gebracht ... wird aber immer ignoriert weil sie meinen die Normalos sind Traurig weils keine Staubsaugergesänge mehr gibt ...die sind egal es geht um das was ein paar Zeilen darüber steht ....

Wiso sollte sich jemand auf der Nord oder Süd Leute nehmen und Supporten... es wird dort Supportet sogar Matchbezogen und nicht um sich selbst zu feiern ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Auch wenn es von UWS nicht gewollt ist (gehe davon aus), Stimmungsboykott schadet der Mannschaft. Stichwort 12. Mann

Die Vereinsführung profitiert durch den Karten/Abo Verkauf und nicht wirklich durch die Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Doppelmoral ist wenn man Jahrelang sagt Wir sind Rapid ...Wir werden immer zu dir stehn bla bla bla die besten Fans auf der welt ... sobald man Ihnen wa weg nimmt ( zum 100.mal berechtigt) scheißens auf Rapid

sie scheissen ja nicht auf rapid , sondern singen einfach nicht mehr . das spiel schaun sich die leid ja trotzdem an .....

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir uns doch größtenteils darüber einig das die Aussendarstellung von UWS nicht gerade optimal ist. Man hat es nicht geschafft seine Anliegen der breiten Masse unter den Rapidfans zu vermitteln.

Warum gibt es keinen UWS Account hier im ASB? Immerhin das größte Fußballforum, immerhin das ofizielle Rapid Forum.

Damit kann man auf Argumente eingehen, aufklären und eventuell Sympatisanten finden.

Warum gibt es das nicht?

hier steht

ist ein Zusammenschluss von Fans des SK Rapid, der sich nach den Ereignissen beim Derby vom 22. Mai 2011 gebildet hat.

Durch unverhältnismäßige Reaktionen von Medien, Vereinsverantwortlichen und Politik auf den spontanen, aber leider auch aus dem Ruder gelaufenen Protest wird seitdem versucht, einen Keil in die große Rapidfamilie zu treiben.

Dagegen wehren wir uns. Wir wollen den einzigartigen Zusammenhalt aller Rapidfans, für den der SCR in ganz Europa zurecht berühmt ist, bewahren und wieder stärken.

Schließt Euch an! Nur gemeinsam können wir dieses Ziel erreichen.

UNITED WE STAND!

ALLE Rapidfans erreiche ich nicht mit Fanklubtreffen, natürlich auch nicht hier im Forum aber man nimmt sich eine Chance aufzuklären und Sachen richtigzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt sind wir uns doch größtenteils darüber einig das die Aussendarstellung von UWS nicht gerade optimal ist. Man hat es nicht geschafft seine Anliegen der breiten Masse unter den Rapidfans zu vermitteln.

Warum gibt es keinen UWS Account hier im ASB? Immerhin das größte Fußballforum, immerhin das ofizielle Rapid Forum.

Damit kann man auf Argumente eingehen, aufklären und eventuell Sympatisanten finden.

Warum gibt es das nicht?

hier steht

ALLE Rapidfans erreiche ich nicht mit Fanklubtreffen, natürlich auch nicht hier im Forum aber man nimmt sich eine Chance aufzuklären und Sachen richtigzustellen.

weil sowas persönlich bei treffen oder spielen besser geht . dieses forum hier strotzt nur so vor ignoranz und unruhestiftern , das schreckt viele ab .

wer bei der mitgliederversammlung dabei , wird wissen das mehr rapidler als erwartet mit uws sympathisieren . auf facebook gibts übrigens eine uws gruppe mit mehr als 3000 mitgliedern , die ständig am neusten stand gehalten werden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm am Mittwoch gabs ein Gespräch zw. Fans und Trainerteam ? Bzw. am Montag folgt dann ein Gespräch mit UWS ? Weiß da jemand mehr? (Quelle http://www.heute.at/sport/fussball/St-Hanappi-muss-wieder-brennen;art681,583379 ja ich weiß nicht so zuverlässig:) )

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

dieses forum hier strotzt nur so vor ignoranz und unruhestiftern , das schreckt viele ab .

Ignoranz lass ich gelten, aber das mit den Unruhestiftern versteh ich ja absolut nicht ?!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hm am Mittwoch gabs ein Gespräch zw. Fans und Trainerteam ? Bzw. am Montag folgt dann ein Gespräch mit UWS ? Weiß da jemand mehr? (Quelle http://www.heute.at/sport/fussball/St-Hanappi-muss-wieder-brennen;art681,583379 ja ich weiß nicht so zuverlässig:) )

ein treffen mit dem verein ist für nächste woche geplant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.