Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

ASB-Gott

schöttel spielt jetzt über einen jahr mit der defensiven aufstellung... das ist sein plan! bei jeden spiel in dem wir mit 0:1 zurück gelegen sind und er spätestens in der halbzeit reagieren können, nur er kann/will/möchte das anscheinend nicht.... er hält stur an seiner 4-2-3-1 taktik in der die spieler stur ihre positionen halten müssen und gerade in der off. bewegung kaum "dynamik" entstehen kann

Also du hast die Funktionsweise des Systems eindeutig nicht verstanden. Diese Formation ist nämlich in der Vorwärtsbewegung, sofern von den Spielern gut umgesetzt, alles andere als defensiv. Das war in einigen Spielen sehr schön zu beobachten, wie dieses System eigentlich funktioniert.

Zum Beispiel wird das 4-2-3-1

LK

Trimmel - Sonnleitner - Gerson - Katzer

Heikkinen - Ildiz

Burgstaller - Hofmann - Alar

Boyd

in der Angriffsbewegung zu einem:

LK

Sonnleitner - Gerson

Ildiz

Trimmel - Hofmann - Heikkinen - Katzer

Burgstaller - Boyd - Alar

Das Problem besteht häufig schlichtweg darin, dass sich im Mittelfeld zu wenig Spieler bewegen und den Ball nicht fordern. Wodurch sich dann oft Hofmann oder Heikkinen auf die Höhe von Ildiz zurückfallen lassen müssen um den Ball zu holen. Da hat auch Ildiz noch ein paar Defizite in meinen Augen, dass er sich wirklich traut das Spiel aufzuziehen. Das war bereits oft zu sehen, dass Hofmann immer weit zurückkommen muss um sich den Ball zu holen, weil sich keiner traut das Spiel aufzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zlatko Kranjcar :-) , so nun mal realistisch, ich denke nicht das PS gehen muss/wird,

Es müssen auch ganz andere zunächst gehen. Unser Fitness und auch der TW Trainer sind zum Kren reiben. Und ausser dem von Steyr abgeschauten Freistosstrick hat Hicke jun. wohl auch noch nichts weitergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Du willst unser Spielermaterial aber jetzt nicht wirklich mit den beiden Vereinen vergleichen, oder? Bei diesen Truppen kannst fast jedes System mit Erfolg spielen. Und bei 4 2 3 1 sind zumindest am Papier 4 offensive Leute aufgeboten, die mind. von einem der beiden AV unterstützt werden. Also bei allem Respekt, aber der

ja mit ist ja klar das Bayern und Dortmund ein anderes spielmaterial zu Verfügung haben. Ich wollte damit nur sagen das ein 2ter Stürmer nicht gleich bedeutet das wir offensiver sind, sondern das man mit 4231 auch offensiv spielen kann aber das es auf die Ausrichtung der einzelnen Spieler ankommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Also du hast die Funktionsweise des Systems eindeutig nicht verstanden. Diese Formation ist nämlich in der Vorwärtsbewegung, sofern von den Spielern gut umgesetzt, alles andere als defensiv. Das war in einigen Spielen sehr schön zu beobachten, wie dieses System eigentlich funktioniert..

noch viel schöner war in den meißten spielen zu sehen wie tödlich es ist den ball zu verlieren wenn Katzer und Trimmel voll aufgerückt sind. unser "mittelfeld" trabt dann im besten fall als geleitschutz mit zurück, gegen die lilanen und leverkusen aber eher hinterher.

in diesem 4231 brauchst du einfach 10 feldspieler die unabhängig von ihrer position die verteidigung beinhart mittragen. tun sie aber sehr oft nicht aus welchen gründen immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Lernt er aus diesen Fehlern, dann sind wir schon bald wieder obenauf.

Manchmal hat man nur den Eindruck, dass Schöttel nicht besonders lernwillig ist. Seit er jetzt da ist, wiederholen sich die Fehler. Experimente im Derby oder in einem EL Spiel sind in dem Ausmaß einfach nicht drinnen.

Ich bin gespannt was er genau abändert von seinem Konzept damit wir wieder auf die Spur kommen. Heut hat er ja schon die Chance uns positiv zu überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bist du dir nicht selber zu blöd für solche Aussagen? Ich bin kein Ebner-Fan und hätte nicht das geringste Problem, würde er gegangen werden. Dennoch sollte man auch hier ein bisschen Anstand bewahren. Denn dass der Verein, quer durch die Belegschaft, hier reinschaut, ist bekannt. Und dann so in die unterste Schublade greifen ist einfach nur eines: feig. Dass du damit aber kein Problem hast, wundert wenig. Spielt es doch in dein Richtung. Somit ist es ja in Ordnung.

Und weiter? Mir ist doch egal wer hier hineinsieht oder auch nicht. Mal abgesehen, dass ich niemanden beleidigt habe. Aber es würde mich in der Tat sehr freuen, wenn diese Postings viele im Verein lesen würden!

Es geht hier aber immer noch um Fussball, mit allen Emotionen die da dazugehören! Wir sind nicht am Kinderspielplatz. Wenn du damit nicht fertig wirst,...

Ich bin dafür, dass es im Verein einmal einen Kahlschlag gibt. Jeder, der keine entsprechende Qualifikation (oder zumindest Ausbildung) für seinen Posten hat, darf sich verabschieden. Es kann nicht sein, dass absolute Novizen wie Jancker als Sportdirektor für den Nachwuchs fungieren. Oder dass wir nur einen Sportdirektor am Papier haben, der sich halt um die Verhandlungen kümmert, dessen einzige Qualifikation ist, dass er eh so beinhart verhandelt (sieht man dann eh, wie gerne uns Leute wie Konrad oder Dober uns verlassen). Noch viel schlimmer ist eigentlich, dass unser Trainer die Transferpolitik vorgibt, der mit ebendieser als Sportdirektor vor gar nicht so langer Zeit schon grandios gescheitert ist und aus dem Stadion vertrieben wurde.

Da gibts 0 Plan, 0 Philosophie. Man verpflichtet Namen um die Fans ruhig zu halten und denkt, dass ehemalige Spieler schon wissen werden was sie tun. Und das funktioniert wunderbar!

MISSION: Wie billig komme ich nach Europa?

oder

MISSION: Wie lange lassen die Fans sich das bieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

noch viel schöner war in den meißten spielen zu sehen wie tödlich es ist den ball zu verlieren wenn Katzer und Trimmel voll aufgerückt sind. unser "mittelfeld" trabt dann im besten fall als geleitschutz mit zurück, gegen die lilanen und leverkusen aber eher hinterher.

in diesem 4231 brauchst du einfach 10 feldspieler die unabhängig von ihrer position die verteidigung beinhart mittragen. tun sie aber sehr oft nicht aus welchen gründen immer.

So ist es. Eingentlich brauchts nur EINEN Mittelfeldspieler der nicht 90 Minuten marschiert und du kannst das ganze vergessen...

Wenn das Interview stimmt hat er schon relativ schnell mit dem ganzen innerlich abgeschlossen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus fehlern lernen ? Schön wärs, dann müsste Königshöfer 24/7 endlich mal Ecken und Flanken trainieren! Und unsere Spieler bewegen sich nur wenn sie den Ball haben, derjenige is dann aber ein armes Schwein weil ihm die anderen spazierend dabei zuschaun !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

http://kurier.at/sport/fussball/4517288-zum-jahrestag-ist-rapid-krise-zurueck.php

Faktor Hofmann

Erst wenige Stunden vor dem Spiel wird Steffen Hofmann entscheiden, ob er nach seiner Augenprellung mit einer Schutzbrille einläuft. Dem verunsicherten Team wird wohl auch ein halb-fitter Kapitän zumindest moralisch helfen können.

Hofmann wurde wie alle beim Verein von der jäh hereingebrochenen Krise überrascht. Erst vor einer Woche hatte er im KURIER die Verantwortlichen aufgefordert, öffentlich noch klarer zu machen, dass der unter Schöttel eingeschlagene Weg stimmt. "Das Derby und Leverkusen waren das Gegenteil von meinen Worten. Aber jetzt ist nicht alles plötzlich falsch und es liegt auch nicht am Wollen", sagt Hofmann. "Das Problem liegt in den Köpfen."

Schöttel versammelte die Mannschaft nach den erschreckenden Auftritten am Samstag besonders lange um sich. Ein ausgedehntes Training, Video-Analyse und eine Ansprache sollen gegen Salzburg die Wende bringen.

Zumindest mir kann er damit beweisen, dass er die Jungs erreicht - sollte heute alles gut gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://kurier.at/spo...ise-zurueck.php

Zumindest mir kann er damit beweisen, dass er die Jungs erreicht - sollte heute alles gut gehen!

Weil ihm die Mannschaft nicht während der Ansprache davon gelaufen ist, oder woraus schließt du aus diesen von dir zitierten Zeilen, dass er die Mannschaft (noch) erreicht? - Hofmann ja, bei Schöttel bin ich mir da nicht so sicher.

Am meisten nervt mich die Ratlosigkeit, die PS öffentlich an den Tag legt, er kann sich die schlechten Leistungen nicht erklären, und so weiter. - Auch wenn noch so ehrlich, ist das einfach ein sehr schlechtes Zeichen, das klingt nach Resignation und das bekamen wir jetzt schon öfters zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was ist jetzt mim dilaver ? ich bin mir sicher der zug ist nicht abgefahren, ab einer gewissen summe ist man sicher gesprächsbereit, event. wäre es sogar möglich einen doppelpack inkl. leovac zu schnüren...

:faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.