Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Postinho

Schöttels Nachfolger wird Kühbauer , ob das gut ist sei dahingestellt . Ein Ausländer wird es deshalb nicht weil wie bei Spielern gute zu viel Kosten und Novizen um nichts besser sind als unsere . Die Freunderleirtschaft nicht zu vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange vorm trainer ein fast wertloser kader rumhampelt und hinterm trainer blinde & unfähige leute das sagen haben wird auch mourinho oder klopp nix ändern können ........... schöttel is mitschuld aber nur ihn zu opfern bringt uns ned viel weiter !

Ja, nur wird man in der Winterpause nicht: Schöttel, Kuhn, Edlinger, Ebner, Kulovits, Heikkinen, Katzer und Trimmel ersetzen bzw. zu KLAREN Bankspielern machen können... Vor allem den Vorstand und den Trainer komplett stanzen in der WP? Wird nie geschehen, da werden wir wohl bis zum Sommer durchhalten müssen.

Schöttels Nachfolger wird Kühbauer , ob das gut ist sei dahingestellt . Ein Ausländer wird es deshalb nicht weil wie bei Spielern gute zu viel Kosten und Novizen um nichts besser sind als unsere . Die Freunderleirtschaft nicht zu vergessen

Ich bin 100ig davon überzeugt, dass die Trainerausbildung in (fast allen) Ländern die diese auch professionell betreiben um Welten besser ist als unsere. Zumindest als die Bisherige von uns! Denn die einzige Maxime bislang war es, ehemaligen ÖFB-Teamspielern relativ elegant und fix den Schein zu schenken. So bekam ein Ogris die Pro-Lizenz..... Oder ein Hütter, Schöttel und und und....

Es war ja so, dass du mit gewissen Teameinsätzen, sofort einige Schritte in der Ausbildung hast überspringen können....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

PS Vertragsverlaengerung wurde hier vor ueber einem Monat im ASB als FIX bekanntgegeben. Vertrag ist noch KEINER unterschrieben, und momentan auf Eis gelegt.... Vorlaeufig gibt's keinen neuen Vertrag - vielmehr wartet man jetzt die naechsten Leistungen ab!

Das Tragische ist nur: der Vertrag des Capitano ist auch noch nicht durch.....auch er wartet! Der ist ja nicht dumm.

Im Moment wirkt es so,als ob die Mannschaft gg PS05 spielt. Es wirkt als ob PS05 die Mannschaft nicht mehr erreicht. Da er nie was weiss oder sichs erklaeren kann, kein Wunder dass so ein Topfen gepsielt wird.....wenns der Trainer net weiss, woher solls das Team checken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

doppelbelastung, wenn ich den scheiß schon hör. es kann niemals eine belastung sein, im ec spielen zu dürfen. wenn man das immer schon so negativ auslegt und quasi suggeriert, dass das eine strafe oder ein nachteil ist könnt ich speibm. eine möglichkeit wäre unter anderem auch, den kader so aufzustellen, dass man eben ein paar spiele mehr auch ganz gut verkraftet.

hoffentlich wollen wir uns heuer eh qualifizieren, auch wenn dann am ende wieder eine äußerst tragische doppelbelastung unseren weg säumen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

doppelbelastung, wenn ich den scheiß schon hör. es kann niemals eine belastung sein, im ec spielen zu dürfen. wenn man das immer schon so negativ auslegt und quasi suggeriert, dass das eine strafe oder ein nachteil ist könnt ich speibm. eine möglichkeit wäre unter anderem auch, den kader so aufzustellen, dass man eben ein paar spiele mehr auch ganz gut verkraftet.

hoffentlich wollen wir uns heuer eh qualifizieren, auch wenn dann am ende wieder eine äußerst tragische doppelbelastung unseren weg säumen wird.

Ganz genau ich wäre mal dafür mehr Amateure hochzuziehen als jetzt und diese dann vor allem in den ec Partien einzusetzen neben ein paar gestandenen stammelf Spielern natürlich

Wenn ich mir heute einen starkl anschaue gegen Sturm der war der einzige der ein paar schöne Einzelaktionen und Dribblings zustande gebracht hat nur der junge kommt von den Amateuren !

Deswegen sehe ich die Schild nur zum Teil bei Schöttle und seiner destruktiven Art und weise zu spielen bei uns lassen derzeit einfach die stammkräftw aus und das leider alle miteinander

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch bedenken, wenn er das sagt was sich wohl jeder denkt, dann ist er seinen Job wohl schon Morgen los. Denn sich hinzustellen und zu sagen: "Bei der Kaderplanung haben Ich, der Vorstand und Herr Ebner versagt, wobei wir kaum MIttel zur Verfügung hatten und so mit einem absoluten Rumpelkader auftreten müssen" erfordert viel, sehr viel Mut zur Selbstzerstörung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ja, nur wird man in der Winterpause nicht: Schöttel, Kuhn, Edlinger, Ebner, Kulovits, Heikkinen, Katzer und Trimmel ersetzen bzw. zu KLAREN Bankspielern machen können... Vor allem den Vorstand und den Trainer komplett stanzen in der WP? Wird nie geschehen, da werden wir wohl bis zum Sommer durchhalten müssen.

Ich bin 100ig davon überzeugt, dass die Trainerausbildung in (fast allen) Ländern die diese auch professionell betreiben um Welten besser ist als unsere. Zumindest als die Bisherige von uns! Denn die einzige Maxime bislang war es, ehemaligen ÖFB-Teamspielern relativ elegant und fix den Schein zu schenken. So bekam ein Ogris die Pro-Lizenz..... Oder ein Hütter, Schöttel und und und....

Es war ja so, dass du mit gewissen Teameinsätzen, sofort einige Schritte in der Ausbildung hast überspringen können....

Hütter? du "Fachmann"! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütter? du "Fachmann"! :facepalm:

Hütter? du "Fachmann"! :facepalm:

Hütter war doch eher ein "bekannter" Spieler und hat seine Pro-Lizenz abgeschlossen (zumindest laut dem ORF in der Zussamenfassung gestern). Daher war Ich der Meinung er hat ebenfalls das "Privileg" genossen, dass man eben verdienstvollen Spielern zu Teil werden ließ. Wenn dem nicht so war, okay, mein Fehler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Hütter war doch eher ein "bekannter" Spieler und hat seine Pro-Lizenz abgeschlossen (zumindest laut dem ORF in der Zussamenfassung gestern). Daher war Ich der Meinung er hat ebenfalls das "Privileg" genossen, dass man eben verdienstvollen Spielern zu Teil werden ließ. Wenn dem nicht so war, okay, mein Fehler....

Aber hütter kann was, schöttel auch (zumindest neustadt) und ogris...könnte Barcelona trainieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber hütter kann was, schöttel auch (zumindest neustadt) und ogris...könnte Barcelona trainieren...

Es ging in meinen Post aber nicht "unebdingt" darum, die Leistungen der Trainer bei ihren jeweiligen Vereinen zu beurteilen, sondern meine Meinung mitzuteilen, dass für mich die Ausbildung der Trainer in anderen Ländern "besser" ist, da man eben anders umgeht, mit ehemaligen "Stars" bzw. ihnen nichts "erlässt". Diesen Fehler hat man bei uns schon behoben, nur dennoch hat man den Weg für Schöttel Ogris und Co eben "leichter" gemacht, was nicht ein Vorteil sein muss, im Gegenteil für mich im Vergleich zu anderen Trainern eher ein Nachteil.

edit: Ich wollte nicht sagen, dass wir nur Leute wie Ogris fabrizieren, natürlich haben unsere Trainer auch ihre Fähigkeiten! Nur die Privilegien die Sie genossen haben, könnten im internationalen Vergleich eben "negativ" sein...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso stets österreichische Lösungen?

Eh keine österreichische Lösung. Eine Rapid Lösung gibt es bei uns. Jeder, der irgendwann mal als Spieler bei uns war, darf als Trainer wüten. Die nächsten drei: Kühbauer, Herzog, danach vermutlich Hofmann. TW Trainer nach Hedl: Konsel. Also der, der immer wieder die TW Entwicklung in Ö kritisiert, aber dann zu keinem Runden Tisch kommt und keine einzige Lösung präsentieren will/kann. Ob dieser Inzucht sind wir auf längere Zeit im Oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eh keine österreichische Lösung. Eine Rapid Lösung gibt es bei uns. Jeder, der irgendwann mal als Spieler bei uns war, darf als Trainer wüten. Die nächsten drei: Kühbauer, Herzog, danach vermutlich Hofmann. TW Trainer nach Hedl: Konsel. Also der, der immer wieder die TW Entwicklung in Ö kritisiert, aber dann zu keinem Runden Tisch kommt und keine einzige Lösung präsentieren will/kann. Ob dieser Inzucht sind wir auf längere Zeit im Oasch.

Glaub mir, es liegt nicht an der Inzucht dass wir so im Orsch sind bzw sein werden! Aber du hast recht, bissl frischer wind schadet nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.