Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende

Was wirklich arg ist: In 13 Runden nur 7 Gegentore, mit Abstand die wenigsten Tore der Liga (nur Dosen in Reichweite). Und von den 7 Gegentoren gleich 5 gegen die Austria. In den restlichen 11 Runden also nur 2 Gegentore.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fand das Interview welches er Heute Sky vor Spielbeginn gab sehr interressant. Bzgl. Kader und El Gruppenphase zu früh!!

Wundert nur wenig. Letztes Jahr war der Umbau, dieses Jahr ist der Aufbau mit viel Jugend. Naheliegend, dass da eine EL-Gruppenphase noch zu früh kommt. Umso positiver ist der Umstand, dass man dort, wenn auch punktelos geblieben, in 2 von 3 Spielen die bessere Mannschaft war.

Was wirklich arg ist: In 13 Runden nur 7 Gegentore, mit Abstand die wenigsten Tore der Liga (nur Dosen in Reichweite). Und von den 7 Gegentoren gleich 5 gegen die Austria. In den restlichen 11 Runden also nur 2 Gegentore.

Das ist eine sehr starke Statistik. Leider zählen halt verhinderte Tore nicht so viel wie nicht geschossene. Aber wir haben ja ein ganz schweres Torhüter- bzw. Innenverteidigungs- bzw. Außenverteidiger-Problem. Eine echte Defensivkrise könnte man meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und zum Glück für Rapid gehts nicht nach dir oder anderen.

Ohne provozieren zu wollen, aber da du Schöttel eher verteidigst würde mich deine Meinung zu diesen Fragen interessieren:

findest du, dass Schöttel in der letzten Saison das Maximum herausgeholt hatte oder mit etwas mehr Mut sogar der Meistertitel möglich gewesen wäre (14 Unentschieden, 6 Punkte Rückstand)?

findest du, dass die Mannschaft körperlich zu den Top 3 in der Buli zählt?

findest du, dass Rapid Schöttel in den letzten 16 Monaten dynamischer, unberechenbarer und nicht mehr so von Hofmann abhängig gemacht hat?

Gefällt dir aktuell, wie Rapid spielt und auftritt?

und findest du, dass die Mannschaft immer Top auf den jeweiligen Gegner eingestellt ist und die Spieler konkrete Aufgaben für jedwede mögliche Varianten des Gegners hat (war ja auch eine Ankündigung, dass man vom starren Pacultschen 4-4-2 mit Doppelsechs abrücken will und die Aufstellung jeweils dem Gegner anpassen will)?

Wie gesagt, ich würde da jetzt wirklich gerne deine Argumente hören um auch diese in meine Überlegungen einzubeziehen, ich such da jetzt wirklich keinen virtuellen Wickel mit dir, hab deine Einschätzung vom Derby und warum es dort nicht lief wirklich sehr gut gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich lese schon länger im Board mit aber bisher habe ich mich nicht dazu Überringen können etwas zu schreiben. ;)

was waren die wichtigsten aussagen darin deiner meinung nach?

Eine Aussage davon, die bei mir am meisten hängen blieb, war, dass er meinte ein Trainer zu sein, der sich eigentlich nie auf Spielernamen festlegen kann, die er gerne in seinem Team hätte. Das klang für mich generell sehr merkwürdig und wirft etliche Fragen auf.

bearbeitet von Balifar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ohne provozieren zu wollen, aber da du Schöttel eher verteidigst würde mich deine Meinung zu diesen Fragen interessieren:

findest du, dass Schöttel in der letzten Saison das Maximum herausgeholt hatte oder mit etwas mehr Mut sogar der Meistertitel möglich gewesen wäre (14 Unentschieden, 6 Punkte Rückstand)?

Ich denke, dass hier wirklich nicht mehr möglich war. Das Auftreten aller Mannschaften war nicht berauschend, aber Ziel war es, von hinten die Mannschaft zu stärken und das ist ihm sehr gut gelungen. Mehr ist immer möglich, aber hast du mit Platz 2 gerechnet am Anfang der Saison?

findest du, dass die Mannschaft körperlich zu den Top 3 in der Buli zählt?

Schwierig zu sagen, aber wir haben körperlich klare Defizite. Nichts desto trotz ist der aktuelle Kader zu klein und zu jung für eine EL Gruppenphase.

findest du, dass Rapid Schöttel in den letzten 16 Monaten dynamischer, unberechenbarer und nicht mehr so von Hofmann abhängig gemacht hat?

Ja, auch wenn die letzten Spiele dagegen sprechen, haben wir heuer schon sehr gute Spiele abgeliefert. Warum genau man so einen Hänger hat, kann ich mir nicht erklären, da es keinen Grund hierfür gibt.

Gefällt dir aktuell, wie Rapid spielt und auftritt?

Wie oben erklärt, natürlich nicht. Aber selbst Pacult, der eindeutig mehr Mut hatte, hatte seine schwierigen Phasen, in denen es alles andere als gut lief.

und findest du, dass die Mannschaft immer Top auf den jeweiligen Gegner eingestellt ist und die Spieler konkrete Aufgaben für jedwede mögliche Varianten des Gegners hat (war ja auch eine Ankündigung, dass man vom starren Pacultschen 4-4-2 mit Doppelsechs abrücken will und die Aufstellung jeweils dem Gegner anpassen will)?

Finde ich absolut, nur kannst du dich 100x vorstellen, wie ein Gegner spielen wird, oftmals kommt es dann doch anders. Im ersten Derby dieser Saison hat Austria genau das gespielt, was wir wollten, nur mit mehr Willen. Defensiv läuft es taktisch schon recht gut, nur durch individuelle Fehler machen wir uns oft das Leben schwer. Vorne haben wir ein anderes Problem, da wir meist nicht genug Leute vor den Ball bekommen. Dadurch wird das Passspiel auch schwieriger und es kommt immer wieder der Ball nach hinten.

Wie gesagt, ich würde da jetzt wirklich gerne deine Argumente hören um auch diese in meine Überlegungen einzubeziehen, ich such da jetzt wirklich keinen virtuellen Wickel mit dir, hab deine Einschätzung vom Derby und warum es dort nicht lief wirklich sehr gut gefunden.

Hoffe, du kannst auch mit meinen Dingen etwas anfangen. Und ja, mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass Schöttel die Mannschaft nicht ganz erreicht. Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er sie zum Blöd rumstehen motiviert. Dennoch machen sie das die halbe Zeit. Sieht man von ein paar Freistoßtricks ab, läuft es nach vorne sehr schlecht. Ohne Fehler des Gegners kommen wir nicht mal vernünftig zu Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne provozieren zu wollen, aber da du Schöttel eher verteidigst würde mich deine Meinung zu diesen Fragen interessieren:

findest du, dass Schöttel in der letzten Saison das Maximum herausgeholt hatte oder mit etwas mehr Mut sogar der Meistertitel möglich gewesen wäre (14 Unentschieden, 6 Punkte Rückstand)?

findest du, dass die Mannschaft körperlich zu den Top 3 in der Buli zählt?

findest du, dass Rapid Schöttel in den letzten 16 Monaten dynamischer, unberechenbarer und nicht mehr so von Hofmann abhängig gemacht hat?

Gefällt dir aktuell, wie Rapid spielt und auftritt?

und findest du, dass die Mannschaft immer Top auf den jeweiligen Gegner eingestellt ist und die Spieler konkrete Aufgaben für jedwede mögliche Varianten des Gegners hat (war ja auch eine Ankündigung, dass man vom starren Pacultschen 4-4-2 mit Doppelsechs abrücken will und die Aufstellung jeweils dem Gegner anpassen will)?

Wie gesagt, ich würde da jetzt wirklich gerne deine Argumente hören um auch diese in meine Überlegungen einzubeziehen, ich such da jetzt wirklich keinen virtuellen Wickel mit dir, hab deine Einschätzung vom Derby und warum es dort nicht lief wirklich sehr gut gefunden.

ich greife da mal vor ohne erklärungen, die darf dann unser narya abgebgen;

1. meistertitel war in reichweite, also nein nicht das max.

2. auf keinen fall & das stört mich maßlos!

3. teils teils

4. hierbei fehlt es an einer gewissen dynamik & schlußendlich die kondition für aktives pressing über 90 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist eine sehr starke Statistik. Leider zählen halt verhinderte Tore nicht so viel wie nicht geschossene. Aber wir haben ja ein ganz schweres Torhüter- bzw. Innenverteidigungs- bzw. Außenverteidiger-Problem. Eine echte Defensivkrise könnte man meinen.

IV und Goalie passen sowieso mMn. AV, naja, allerdings haben wir größere Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3.) Schöttel Interwiev vom Frühjahr im Kurier, Wydra gehört die Zukunft, der wird forciert, usw... wie oft hat er im Herbst gespielt? Und nein, so weit ich weiß trainiert der nicht soooo schlecht. (Und das weiss ich aus recht naher Quelle)

Es spielt aber weiterhin Heikkinen, Prager (1), Langzeitbackup Kulovits.

Um Nachwuchsspieler sinnvoll zu fördern, muss mMn die Mannschaft über eine gewisse Stabilität verfügen und die hatten wir leider im Herbst noch nicht, bis auf eine kurze Phase (wo dann mit Schaub auch prompt ein Junger reingeschmissen wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich erwarte mir jedes jahr den meistertitel :davinci:

Dann solltest deine Erwartungen überdenken.

Den Titel kann man sich vielleicht erhoffen / erwünschen / drauf spekulieren.

Aber solang Salzburg mit der aktuellen finanziellen Power in der Liga mitspielt, kann man realistisch gesehen nur erwarten, den Kampf um Platz 2 gegen die Austria, Sturm und die ein oder andere aus dem Mittelfeld aufstrebende Überraschungsmannschaft (Ried, Admira) für sich zu entscheiden.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, sorry.

Ist halt schwer, Sarkasmus zu erkennen, bei Aussagen, die sehr viele Menschen tatsächlich ernst meinen

deswegen hatte ich eigentlich den :davinci: dazugesetzt.

wenn ich an die verkorksten spiele der letzten saison denk, bin ich gesamt mit platz 2 sehr zufrieden gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.