Xbox360 gegen PS3


samfisher77

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Solang es sich allerdings nur auf zB Festplattengröße, Laufwerk etc. beschränkt und man sich so durch ein gestaffeltes Preissystem sein ideales System aussuchen kann isses natürlich was andres.

Alles andere wäre in meinen Augen ein Schuss ins Knie. Ausser das Minimalsystem kommt mit 199,00 Euro auf den Markt und man kann dann Staffel, so dass ich beimi Endystem auf 599,00 bin und dazwischen kann ich eben aufgrund von Geschwindigkeitsverlust etc. Abstriche machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sony: Vorerst keine neue PlayStation-Konsole

Sony wird in nächster Zukunft keinen Nachfolger für seine Spielekonsole PlayStation 3 an den Start bringen. Das 2006 erschienene Gerät sollte von Anfang an zehn Jahre auf dem Markt bleiben, sagte Sony-Manager Kaz Hirai auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas, wie unter anderem die Finanznachrichtenagentur Bloomberg und das „Wall Street Journal“ heute berichteten. Er sehe keinen Grund, davon abzuweichen.

In Fachpublikationen hatte es zuletzt Spekulationen gegeben, der japanische Konzern könnte zur Spielemesse E3 im Sommer eine neue PlayStation-Version präsentieren. Auch über einen Nachfolger von Microsofts Xbox 360 gab es Gerüchte.

Dass Microsoft schon in nächster Zukunft auf einer der kommenden Messen CeBIT oder Gamescom eine neue Konsole präsentieren könnte, schloss Microsoft-Deutschland-Manager Oliver Kaltner aus. Microsoft setzt derzeit auf seine Bewegungssteuerung Kinect, die für neue Spielerfahrung sorgen soll.

Die PlayStation 3 und die Xbox 360 von Microsoft, die für die Bildwiedergabe in hoher Auflösung gerüstet sind, hinkten beim Absatz Nintendos einfacherer und günstigerer Wii zunächst hinterher. Inzwischen gehen die Wii-Verkäufe jedoch deutlich zurück. Nintendo will in diesem Jahr den Nachfolger Wii U vorstellen.

Nach eigenen Angaben hat Microsoft bisher 88 Millionen Xbox 360 verkauft, Nintendo dürfte bis vergangenen September auf 89,3 Millionen Wii gekommen sein. Sony hat seine PS3 insgesamt knapp 56 Millionen Mal verkauft.

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nur so "wenige" PS3 verkauft im Gegensatz zur xbox? Hätte gedacht dass das ganze eher umgekehrt aussieht. Aber weiß ja nicht wies in Asien, USA & co ist

ich auch, gefühlt haben 90% der konsolenbesitzer die ich kenne eine PS und kaum jemand eine XBox. auch wenn das jetzt wohl kein parameter ist, den man auf den weltmarkt hochrechnen sollte :D hätte ich fix gedacht, dass die PS vorne liegt. mich würden zahlen für den deutschen sprachraum interessieren...

dass vorerst wohl keine PS4 kommt finde ich sehr gut!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die PS hat in Europa klar die Nase vorne. In Asien ist es relativ ausgeglichen und in USA zählt nur die Xbox.

Dachte eigentlich, die Wii liegt vorne und auf gleicher Höhe die Xbox und PS 3. Kann aber sein, dass die niedrigen Preise und Kinect das ganze nochmal verändert haben.

Was die Pläne angeht so ists doch immer das selbe. Die sagen immer, es kommt fix nix und dann wirds erst früher als geplant. Dachte Sony will nicht mehr 1 jahr oder später als Microsoft die Konsole rausbringen?

Abwarten, Tee trinken. Microsoft wird reagieren müssen. Die können die Xbox keine zwei Jahre mit dem Preis am Markt lassen und wenn sie noch weiter sinkt, wirds weder für den Einzelhandel noch für MS selbst lukrativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

ich auch, gefühlt haben 90% der konsolenbesitzer die ich kenne eine PS und kaum jemand eine XBox.

Ist in meinem Umfeld mittlerweile recht ausgeglichen oder sogar die Xbox vorne. Mit der letzten Preissenkung haben doch recht viele bei der Xbox zugeschlagen, gab ja teilweise schon Angebote für eine 250GB Slim um 150€. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde die ORF-Zahlen ehrlich gesagt auch etwas seltsam. Man hört immer wieder, dass die PS3 kurz davor ist die XBox "auszusellen", trotz des Releasevorsrpungs der XBox. Aber vllt. bezieht sich das auf den Umsatz und nicht die Stückzahlen :ratlos:

Allzu aussagekräftig sind diese Zahlen aber ohnehin nicht. Wenn man bedingt, dass sowohl XBox und PS3 anscheinend keine lange Haltbarkeitsdauer haben, bin ich mir nicht sicher ob das ein Qualitätsmerkmal ist.

EDIT:

Sehe gerade, dass sich das auch mit dem Link von RenZ decken würde. Auch Wiki liefert ein ähnliches Ergebnis. Da hat der ORF garantiert Mist gebaut.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich dachte eigentlich, dass die PS 3 die Xbox inzwischen überholt hat, dem ist aber wohl nicht so.

Was die Langlebigkeit anbelangt kann ich nicht klagen. Hält sich bei beiden Herstellern wohl in Grenzen und meine Generation 1 Xbox360 hat bis heute noch kein Problem.

Ironischerweise stellt sich hier aber keine Marktsättigung ein. Sehr viele, die die alte dicke Konsole haben, kaufen jetzt die Slim nach, weil der Preis einfach passt. Ein paar andere kaufen sich nun das Konkurrenzprodukt zusätzlich, weil der Preis einfach passt.

Ab jetzt wird keiner der Hersteller mehr große Sprünge machen und wenn man bedenkt, wie die Verkaufszahlen der Xbox 1 vs. PS 2 ausgesehen haben, bin ich mehr als nur verwundert, wie gut sich die 360er verkauft.

Nur ist die Xbox einfach zu billig geworden, um für den Handel oder MS einen fetten Gewinn zu erwirtschaften. Kinect wird ja ohnehin viel zu billig abgegeben, aber das will man wohl in Masse an den Kunden bringen.

MS bringt Ende dieses, Anfang nächsten Jahres die neue Xbox raus, davon bin ich fast überzeugt. Sony kann nicht schon wieder über ein Jahr warten bis sie nachziehen. Zum Glück muss man sagen, dass Sony den Kampf um den DVD Nachfolger gewonnen hat, sonst gäbe es hier nur einen Sympathievorteil.

Für mich wird es interessant, wie man mit den Ladezeiten umgeht. Schön langsam kommen wir wieder in das PS 1 Zeitalter, in der das Laden der Level länger braucht als das Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich wird es interessant, wie man mit den Ladezeiten umgeht. Schön langsam kommen wir wieder in das PS 1 Zeitalter, in der das Laden der Level länger braucht als das Spielen.

SSD in den NextGen Konsole wäre schonmal etwas. Ist zwar zumindest bei der PS3 bereits möglich, wird aber nicht optimal ausgenutzt, und bei Spielen die großteils von der Blueray laden, hilft es ohnehin fast nichts.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

SSD sind zu teuer, die werden sie wahrscheinlich nicht fix verbauen. Mich nervt ja schon die Zeit um ein Spiel komplett auf die Festplatte zu kopieren. Die Ladezeiten sind dann zwar etwas geringer, aber noch immer nicht im optimalen Bereich.

Die NextGen wird nun FullHD Spiele verwalten, was zu noch größeren Ladezeiten führen wird.

Was ich immer noch nicht verstehe, sind die Konsolen nun ausgereizt? Einmal lese ich, dass die Hardware noch nicht an der Grenze ist, andererseits heisst es von Programmierern, dass sie für den PC weit mehr machen können als für die Konsole und diese nur bremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Was ich immer noch nicht verstehe, sind die Konsolen nun ausgereizt? Einmal lese ich, dass die Hardware noch nicht an der Grenze ist, andererseits heisst es von Programmierern, dass sie für den PC weit mehr machen können als für die Konsole und diese nur bremst.

Bin zwar kein Fachmann aber wenn man die Preise einer Konsole und einem Gamer-PC vergleicht, wäre es doch traurig wenn beides auf dem gleichen Level wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bin zwar kein Fachmann aber wenn man die Preise einer Konsole und einem Gamer-PC vergleicht, wäre es doch traurig wenn beides auf dem gleichen Level wäre

Das kann man so auch nicht vergleichen. Die Konsolen die frisch rauskommen haben schon das Potential, sich mit High End Geräten zu vergleichen, kosten aber "nur" ein Drittel.

Die Konsolen brauchen immer 2 Jahre am Markt, bis sie für den Hersteller einen Gewinn abwerfen. Bei der PS 3 hats sogar etwas länger gedauert.

Viele Spiele werden inzwischen für die Konsolen programmiert und dann für den PC übernommen, was den PC Spielern sehr gegen den Strich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen B

Weder noch. Wii :love:

Mochte Nintendo immer schon am liebsten, hat einfach am meisten Spiele die mich ansprechen. Nach der Wii würd ich die XBox einreihen. Auf der PS3 gibts nicht viel, was mich interessiert (und wenn, gibts die Spiele für die XBox auch ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Das kann man so auch nicht vergleichen. Die Konsolen die frisch rauskommen haben schon das Potential, sich mit High End Geräten zu vergleichen, kosten aber "nur" ein Drittel.

Also ist Prozessor, RAM und Grafikleistung bei den Konsolen nicht Ausschlag geben, da andere Programmierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.