Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Weil das Preis-Leistungsverhältnis ein Witz ist: ungute Anreise (schlechte Öffiverbindung - wenig Parkplätze), schlechte Gastronomie im Stadion (Ausnahme Pub), mangelnde Qualität für den Kunden bezüglich der Plätze (windige Ost, keine Skyboxen, zu wenig Plätze an den Seiten), und dazu kommt jetzt auch noch ein Hundskick.

Da ist schon sehr viel richtiges dabei, aber ein Wiener Derby und die EL Gruppenphase müssen auch ohne Skyboxen ausverkauft sein. War ja im letzten Jahr auch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

:confused:

Sind die Derbys, die Spiele gegen RBS und EL Partien leicht keine Topspiele? Ich frag deshalb, weil keine dieser Partien ausverkauft war......

das sind haarspaltereien, die man vernachlässigen darf.

es geht hier nicht (mehr-F.S.) um eine arena mit 30k oder 25k plätzen.

bekommt das Horr noch eine moderne haupttribüne, wäre das ein quantensprung und das stadion insbesondere in verbindung mit deutlich verbesserter öffentlicher anbindung auf einen schlag bedeutend attraktiver.

dann wird sich bei topspielen ganz einfach überhaupt nicht mehr die frage stellen, ob die alte version nicht auch ausgereicht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das sind haarspaltereien, die man vernachlässigen darf.

es geht hier nicht (mehr-F.S.) um eine arena mit 30k oder 25k plätzen.

bekommt das Horr noch eine moderne haupttribüne, wäre das ein quantensprung und das stadion insbesondere in verbindung mit deutlich verbesserter öffentlicher anbindung auf einen schlag bedeutend attraktiver.

dann wird sich bei topspielen ganz einfach überhaupt nicht mehr die frage stellen, ob die alte version nicht auch ausgereicht hätte.

Vielleicht beschäftigt sich mal ein User mit der Frage, warum war das Horr (jetzt GA) vor dem Ausbau so schlecht besucht? Weil wir zu viele Titel gewonnen hatten?

Ich meine, jeder der etwas vom Verhältnis Zuschauer - Stadion versteht und z.B. in die Ligen Deutschland, England und Italien (in diesem Fall das negative Beispiel) schaut, weiß doch um die Wichtigkeit guter Infrastruktur und Attraktivität gut ausgebauter oder neu gebauter Stadien.

Ich bin der Meinung, dass der Neubau/Ausbau der Nord mit 2015 schon sehr spät ist.

Aber ich verstehe auch die Sorgen um die Finanzierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin der Meinung, dass der Neubau/Ausbau der Nord mit 2015 schon sehr spät ist.

Aber ich verstehe auch die Sorgen um die Finanzierung.

Ich bin auch dafür das die Nord je früher desto besser ausgebaut gehört, mitunter wären dann durch die eingebauten Skyboxen die Kosten eh relativ bald amortisiert denke ich, zusätzlich das zu den einem oder anderen Spiel auch mehr Leute kommen würden.

Ist das fix das die Nord mit 2015 ausgebaut wird, klingt in deinem Bericht so oder hab ich falsch verstanden, weil ich hab bis jetzt noch nichts darüber gehört/gelesen das das fix ist, wäre ja wunderbar für uns, auch wenns eigentlich 2015 schon fertig sein sollte, weil dann ja auch die Ubahn dann endlich zu uns fährt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin auch dafür das die Nord je früher desto besser ausgebaut gehört, mitunter wären dann durch die eingebauten Skyboxen die Kosten eh relativ bald amortisiert denke ich, zusätzlich das zu den einem oder anderen Spiel auch mehr Leute kommen würden.

Ist das fix das die Nord mit 2015 ausgebaut wird, klingt in deinem Bericht so oder hab ich falsch verstanden, weil ich hab bis jetzt noch nichts darüber gehört/gelesen das das fix ist, wäre ja wunderbar für uns, auch wenns eigentlich 2015 schon fertig sein sollte, weil dann ja auch die Ubahn dann endlich zu uns fährt!

Nein, fix ist es nicht, aber die Pläne sind vorhanden und Kraetschmer hat es ja angedeutet, dass man bei Eröffnung der U-Bahn Ende 2015/Anfang 2016 wohl etwas unternehmen wird. Voraussetzung sind nach wie vor die Erreichung eines Schnitts von 10 000. Das sollte aus meiner Sicht kein Problem sein, wenn folgende Dinge eintreten:

Wir spielen wieder attraktiv,

Wir spielen um die Meisterschaft mit

Wir bekommen (wie angedacht) ein neues Konzept für günstigere Karten auf Ost und West

Die Wirtschaftslage entspannt sich ein wenig.

Zuerst werden ja heuer oder wahrscheinlicher kommendes Jahr die Ecken Süd/West und Süd/Ost zugemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei der gesamten diskussion sollte man auch brücksichtigen, dass man bei unserem

schnitt rd. 1.000 leute / runde abziehen kann... ...auf grund ständiger div. aktionen (was

jetzt nicht so interpretiert werden soll / darf, dass ich diese aktionen schlecht finde!).

priorität hat für mich eine verbesserung der infrastruktur, erst anschl. kommt die kapazität.

und wer mir jetzt damit kommt, dass 2015 ohnedies (vielleicht) ein neubau kommt, und man

daher jetzt kein geld für ersatzinvestitionen in die hand nimmt, dem sei gesagt: die zustände

auf der nord sind seit jahren eine katastrophe... und aus meiner sicht rechtfertigt die aussicht

eines neubaus auf keinen fall 10 jahre ostblock-zustände. egal.

und ja, ich bin auf der nord!

forza viola

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir haben weder geld für neue spieler, noch geld um nach tirol zu fliegen und hier träumen manche von einer neuen tribüne.

wenn man die spieler kaserniert macht die busreise aber durchaus sinn um einfach nicht unnötig geld rauszuhauen, wenn man sparen wollen würd müsst man kein sauteures hotel buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen, die guten Plätze sind eh ausverkauft und auf die schlechten bringst halt nur schwer regelmässig wen hin. Glaub gar nicht, dassdie fehlenden Parkplätze ein so grosses Handicap sind, was nützt mir zB. eine Garage, wenn ich 30 min.oder länger zum Rausfahren brauch. Es ist mM. nach das Gesamtpaket, dass den einen oder anderen vom Stadionbesuchabhält, wie zB. Sitzplätze wo nur eine Hälfte gut gesehen wird, Verpflegung im Stadion Glückssache, im Pub kein Platz, Anreise rel. umständlich und die launischen Leistungen der Mannschaft in Heimspielen.

Habe übrigens Abo auf der Süd (weil auf der Nord nix gscheits zum haben war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtig guten Plätze auf Nord sind sowieso zu 90% mit Abos belegt, dennoch ist die Auslastung der veralteten Nord schwer in Ordnung. Ein professioneller Neubau würde Sinn machen, da mehr gute Plätze (mitte) geschaffen werden würden. Schade ist dass die Süd ursprünglich verpfuscht wurde, so ist z.b die Ecke zur West ein Friedhof. Dort macht Fußball keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schade ist dass die Süd ursprünglich verpfuscht wurde, so ist z.b die Ecke zur West ein Friedhof. Dort macht Fußball keinen Spaß.

womit wir uns zum nächsten problembereich hanteln. der west fehlt es an identität. während die ost die fantribüne, die süd die gemäßigte sitzplatztribüne und die nord eine art fanfamilientribüne ist, ist die west einfach nichts, bis auf den kleinen auswärtsfansektor. hier sollte man sich auch mal ein vernünftiges konzept überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei wenn die West voll wäre und es dann weiterhin ohne Netz bleibt -hätte es schon einen gewissen fair!

Absolut! Darüber müssen wir uns aber keine Gedanken machen, solange für die Tribüne keine Tickets verkauft werden..

bei der gesamten diskussion sollte man auch brücksichtigen, dass man bei unserem

schnitt rd. 1.000 leute / runde abziehen kann... ...auf grund ständiger div. aktionen.

Dahingehend sind wir ein lercherlschas, frag nach wieviele Karten jede 2. Woche fürs weststadion verschenkt werden...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Absolut! Darüber müssen wir uns aber keine Gedanken machen, solange für die Tribüne keine Tickets verkauft werden..

das stimmt nicht (mehr). karten kosten € 18 (bzw. 25), gegen die admira 10 (alles wie auf ost)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.