Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 39 Minuten:

Das wäre sehr gut, denn da würde man den Verlust der zwei Spielfelder hinter dem ehemaligen Parkplatz wieder wett machen. Dann fehlt nur noch einer zum Zustand vor zwei Jahren. 

Eigentlich hat ja nur der Trainingsplatz 6 den Normen entsprochen, alle anderen waren zum Teil, ja nur von den Nachwuchsspielern bzw. Amateure benutzt worden.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

Die aktuellen Plätze hinter der Ost werden entfernt, dort kommt nur noch ein Platz hin, welcher zur neuen Schule gehört. Daneben in der Fischhofgasse gibt es Sportplätze der anderen Schule, diese meine ich.

Frage zwei wurde, glaube ich, schon beantwortet. :D

Ok danke dir! :D  Die Frage mit den wasserspeichern wäre dann noch zu beantworten?? Weist du da was?! ;) also wo die hinkommen weil hinter die trainingsplätze geht ja jetzt nicht mehr, wie hier schon mal geschrieben wurde?! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MeidlingerVeilchen schrieb vor 21 Minuten:

Ok danke dir! :D  Die Frage mit den wasserspeichern wäre dann noch zu beantworten?? Weist du da was?! ;) also wo die hinkommen weil hinter die trainingsplätze geht ja jetzt nicht mehr, wie hier schon mal geschrieben wurde?! ;) 

Hier wäre noch Platz 

IMG_0179.thumb.JPG.9bfd1f14f9dcbe946c4703446e9e21c4.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MeidlingerVeilchen schrieb vor 25 Minuten:

Ok danke dir! :D  Die Frage mit den wasserspeichern wäre dann noch zu beantworten?? Weist du da was?! ;) also wo die hinkommen weil hinter die trainingsplätze geht ja jetzt nicht mehr, wie hier schon mal geschrieben wurde?! ;) 

Weiß ich leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
beni2710 schrieb vor 1 Minute:

Hier wäre noch Platz 

IMG_0179.thumb.JPG.9bfd1f14f9dcbe946c4703446e9e21c4.JPG

Ich war dort und es ist nur mehr in dem eckigen „Loch“ noch Platz( auf dem Foto wo die Erde bisschen heller is, rechts unten im bild) sonst überall Bäume/Sträucher gepflanzt! Deshlab meine frage! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MeidlingerVeilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich war dort und es ist nur mehr in dem eckigen „Loch“ noch Platz( auf dem Foto wo die Erde bisschen heller is, rechts unten im bild) sonst überall Bäume/Sträucher gepflanzt! Deshlab meine frage! ?

Wasserspeicher gab es ja schon nach dem Bau der Ost-Tribüne. Der Rasen wurde ja schon damit bewässert. Ob man da neue Speicher braucht? Ich denke, dass dies damals schon mit geplant wurde, war doch intern bekannt, dass das Stadion so kommen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Wasserspeicher gab es ja schon nach dem Bau der Ost-Tribüne. Der Rasen wurde ja schon damit bewässert. Ob man da neue Speicher braucht? Ich denke, dass dies damals schon mit geplant wurde, war doch intern bekannt, dass das Stadion so kommen würde...

Ich weis auch leider nicht wo sie vorher waren! ;) aber es stehen seit monaten die 5 Wasserspeicher-Container hinterm Zaun beim Parkplatz deshalb meine frage! vlt haben sie auch neue eingebaut und das sind die alten die entsorgt werden, keine ahnung...  Aber is auch nicht so wichtig, dachte es weis vielleicht jemand... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MeidlingerVeilchen schrieb vor 5 Stunden:

Ich weis auch leider nicht wo sie vorher waren! ;) aber es stehen seit monaten die 5 Wasserspeicher-Container hinterm Zaun beim Parkplatz deshalb meine frage! vlt haben sie auch neue eingebaut und das sind die alten die entsorgt werden, keine ahnung...  Aber is auch nicht so wichtig, dachte es weis vielleicht jemand... ?

Gibts da ein Foto davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MeidlingerVeilchen schrieb vor 46 Minuten:

Die Blauen „Container“ 

D900AD23-4FF2-4A60-9B9E-E85F3734D3CB.jpeg

Danke!

 

Also theoretisch und ich sag gleich amal dazu ich habe keine Ahnung wo der Platz der hier immer umherspukt ist aber ich befürchte der ist weit weg???

Wenn ja werden die dortn sicher nicht hinkommen! Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Man muss hier immer bedenken, dass die Dachflächenwässer die gesammelt werden über einen Kanal zu den Behältern geleitet werden müssen. Der hat ja auch ein bestimmtes Gefälle zB 1 % - sprich bei 100 Meter Kanal verlier ich bereits 1 m nur durch das benötigte Gefälle... in einer frostsicheren Tiefe sollte er auch sein -> von den Kosten mal abgesehen.

Ich denke die kommen vlt unter das Spielfeld? Da wurde ja ebenfalls schon gegraben kommt ne neue Rasenheizung? Kann man die bestehende weiter verwenden? Weiß man da etwas?

Je näher, desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat es sehr wohl, nämlich im Sinne, dass die Austria am Ende des Tages weniger Geld für sinnvolle Ausgaben hat, weil sie immer wieder Kohle für Blödheiten der Fans ausgeben muss. Und ich denke, @ooeveilchen wollte halt die Höhe dieser sinnlosen Ausgaben greifbar darstellen.

Okay, dann spielen wir das Spiel halt weiter. In welcher Höhe bewegen sich die Einnahmen durch Mitgliedschaften bzw welche Kosten entstehen durch die Fans. Ich möchte hier bitte möglichst realitätsnahe Zahlen zu haben, ansonsten ist weder die Diskussion noch der Vergleich seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Okay, dann spielen wir das Spiel halt weiter. In welcher Höhe bewegen sich die Einnahmen durch Mitgliedschaften bzw welche Kosten entstehen durch die Fans. Ich möchte hier bitte möglichst realitätsnahe Zahlen zu haben, ansonsten ist weder die Diskussion noch der Vergleich seriös.

Mitglieder laut tm.at (leider die einzige Quelle) 3383. Nun werden davon aber nicht alle AO-Mitglied sein, also gehen wir mal von einem Mitgliedsbeitrag von im Schnitt 50€ simma also bei knapp 170.000€

Die Schäden wird dir halt außer dem Verein niemand genau sagen können. Kommt auch immer auf die Umstände drauf an. Ich gehe mal pauschal von einem mittleren vierstelligen Betrag aus rein als Schadensersatz.
Zählen wir dann auch noch die damit verbundenen Strafen dazu, wirds sichs summasummarum etwa in der Waage halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitglieder laut tm.at (leider die einzige Quelle) 3383. Nun werden davon aber nicht alle AO-Mitglied sein, also gehen wir mal von einem Mitgliedsbeitrag von im Schnitt 50€ simma also bei knapp 170.000€

Die Schäden wird dir halt außer dem Verein niemand genau sagen können. Kommt auch immer auf die Umstände drauf an. Ich gehe mal pauschal von einem mittleren vierstelligen Betrag aus rein als Schadensersatz.
Zählen wir dann auch noch die damit verbundenen Strafen dazu, wirds sichs summasummarum etwa in der Waage halten.

Wir viel der Strafen werden über Regressforderungen wieder reingespielt? Versteh mich nicht falsch, ich verurteile den Vandalismus und jegliche Art von Böller, aber hier einfach eine Vergleich hinzustellen (bei dem man nicht einmal weiß wie seriös er ist), stört mich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:
Mitglieder laut tm.at (leider die einzige Quelle) 3383. Nun werden davon aber nicht alle AO-Mitglied sein, also gehen wir mal von einem Mitgliedsbeitrag von im Schnitt 50€ simma also bei knapp 170.000€

Die Schäden wird dir halt außer dem Verein niemand genau sagen können. Kommt auch immer auf die Umstände drauf an. Ich gehe mal pauschal von einem mittleren vierstelligen Betrag aus rein als Schadensersatz.
Zählen wir dann auch noch die damit verbundenen Strafen dazu, wirds sichs summasummarum etwa in der Waage halten.
 

Wir viel der Strafen werden über Regressforderungen wieder reingespielt? 

Das wird dir so genau auch keiner sagen können, aber ich nehme mal an relativ wenig, bzw triffts wenn da eher die kleinen Fische. Die schweren Jungs hauen halt zu 4. vermummt das Häusl zusammen. Denen wird man wohl schwer habhaft.

Es ging mir auch nie um einen Vergleich, ich wollte wie oben angemerkt nur anmerken wie vereinsschädigend, sowohl finanziell als auch vom Ansehen, so ein Verhalten ist. Ich glaube der Verein hätte besseres mit der Kohle vor als Grün-Weiß jede Saison das Klo zu renovieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.