Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gump86 schrieb vor 11 Stunden:

Das ist schon ein starkes Stück, dass bei Fußballfalns Sachbeschädigung von fremden Stadien quasi gang und gäbe ist und man den Gästesektor quasi schon baulich darauf ausrichtet... Ein Drama!

Rechtsfreier Raum Stadion...

Lieber ein Gästesektor mit einem unkaputtbaren Häusel (und ja das geht) als sowas wie San Siro....

Aktuell seh ich zwei gangbare Wege.

1) Richtig massiv aus Stahl der ohne schweres Werkzeug nicht klein zu kriegen ist oder

2) gar keinen "Sanitär-Raum ist mit festen Einbauten" sondern Dixie-Klos aufgestellt im einsehbaren Bereich. So eine Dixie zwar nicht unkaputtbar, aber es gibt a) keine "Installationen" sondern Kran und Tschüss und b) Wenn sich einer im Dixie austobt ist das von aussen besser bemerkbar als in einem separaten Sanitär-Raum. Man muss sie halt in einen von drei Seiten geschlossenen Betonrahmen stellen, damit man sie nicht umwerfen sondern nur nach oben rausheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MeidlingerVeilchen schrieb vor 30 Minuten:

@Austrianer48 Danke für die Fotos! ;) 

also mit der Ende November Fertigstellung von Dach & Rohbau wirds wohl nix oder?! ;) Das zaht sich bissl! 

PS: weist du vlt schon wie es mit der Akademieerweiterung ausschaut?! :) 

Ist ja noch genügend Zeit bis zur Eröffnung :)

 

Andere Frage an die Insider, wie schaut's mit dem Nachwuchszentrum aus? Da hat man ja noch so gut wie gar nichts gehört.

Trainieren ab nächster Saison wieder alle beim stadion? Wie viele Plätze wird es dort geben und wie viele verlieren wir durch den violapark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ein Gästesektor mit einem unkaputtbaren Häusel (und ja das geht) als sowas wie San Siro....

Aktuell seh ich zwei gangbare Wege.

1) Richtig massiv aus Stahl der ohne schweres Werkzeug nicht klein zu kriegen ist oder

2) gar keinen "Sanitär-Raum ist mit festen Einbauten" sondern Dixie-Klos aufgestellt im einsehbaren Bereich. So eine Dixie zwar nicht unkaputtbar, aber es gibt a) keine "Installationen" sondern Kran und Tschüss und b) Wenn sich einer im Dixie austobt ist das von aussen besser bemerkbar als in einem separaten Sanitär-Raum. Man muss sie halt in einen von drei Seiten geschlossenen Betonrahmen stellen, damit man sie nicht umwerfen sondern nur nach oben rausheben kann.

Pissoirs wie in Parma schweben mir da vor inklusive vollständiger Videoüberwachung, denn eins ist klar: die Grünen werden versuchen alles auseinander zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten:
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:
Lieber ein Gästesektor mit einem unkaputtbaren Häusel (und ja das geht) als sowas wie San Siro....

Aktuell seh ich zwei gangbare Wege.

1) Richtig massiv aus Stahl der ohne schweres Werkzeug nicht klein zu kriegen ist oder

2) gar keinen "Sanitär-Raum ist mit festen Einbauten" sondern Dixie-Klos aufgestellt im einsehbaren Bereich. So eine Dixie zwar nicht unkaputtbar, aber es gibt a) keine "Installationen" sondern Kran und Tschüss und b) Wenn sich einer im Dixie austobt ist das von aussen besser bemerkbar als in einem separaten Sanitär-Raum. Man muss sie halt in einen von drei Seiten geschlossenen Betonrahmen stellen, damit man sie nicht umwerfen sondern nur nach oben rausheben kann.
 

Pissoirs wie in Parma schweben mir da vor inklusive vollständiger Videoüberwachung, denn eins ist klar: die Grünen werden versuchen alles auseinander zu nehmen.

Man könnte zur Sicherheit vorher mal in HüDo nachfragen wie das dort mit dem Wasserlassen so in ihrem Kulturkreis von statten geht. 
Vielleicht haben die dort ganz andere Arten sich ihrer überschüssigen Harnflüssigkeit zu entledigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:
Lieber ein Gästesektor mit einem unkaputtbaren Häusel (und ja das geht) als sowas wie San Siro....

Aktuell seh ich zwei gangbare Wege.

1) Richtig massiv aus Stahl der ohne schweres Werkzeug nicht klein zu kriegen ist oder

2) gar keinen "Sanitär-Raum ist mit festen Einbauten" sondern Dixie-Klos aufgestellt im einsehbaren Bereich. So eine Dixie zwar nicht unkaputtbar, aber es gibt a) keine "Installationen" sondern Kran und Tschüss und b) Wenn sich einer im Dixie austobt ist das von aussen besser bemerkbar als in einem separaten Sanitär-Raum. Man muss sie halt in einen von drei Seiten geschlossenen Betonrahmen stellen, damit man sie nicht umwerfen sondern nur nach oben rausheben kann.
 

Pissoirs wie in Parma schweben mir da vor inklusive vollständiger Videoüberwachung, denn eins ist klar: die Grünen werden versuchen alles auseinander zu nehmen.

Die werden dass bei uns genauso machen wie unsere Fans bei Ihnen, dort wird ja auch bei jedem Spiel Sitze usw. zerstört! ? 

and111 schrieb vor einer Stunde:

Ist ja noch genügend Zeit bis zur Eröffnung :)

 

Andere Frage an die Insider, wie schaut's mit dem Nachwuchszentrum aus? Da hat man ja noch so gut wie gar nichts gehört.

Trainieren ab nächster Saison wieder alle beim stadion? Wie viele Plätze wird es dort geben und wie viele verlieren wir durch den violapark?

Eh klar dass noch genug Zeit ist, aber der Austrianer48 hat diese Zeitangabe vorgelegt! ;) 

 

es werden 3 Trainigsplätze neben dem stadion sein, einer besteht ja noch und es kommen 2 Neue(Naturrasen & Kunstrasen) dazu mit Rasenheizung, verlieren werden wir den Platz neben dem Parkplatz, falls der überhaupt noch benutzt wurde! ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb am ‎26‎.‎11‎.‎2017 um 23:22 :

Fenster gibt's nur auf einer seite..?

Ja.

and111 schrieb vor 9 Stunden:

Andere Frage an die Insider, wie schaut's mit dem Nachwuchszentrum aus? Da hat man ja noch so gut wie gar nichts gehört.

 

MeidlingerVeilchen schrieb vor 10 Stunden:

@Austrianer48 Danke für die Fotos! ;) 

also mit der Ende November Fertigstellung von Dach & Rohbau wirds wohl nix oder?! ;) Das zaht sich bissl! 

PS: weist du vlt schon wie es mit der Akademieerweiterung ausschaut?! :) 

Nachwuchszentrum und Akademie wird man bald was hören.

Beim Dach, wird man wahrscheinlich auf Bauteile warten bzw. andere arbeiten sind momentan wichtiger.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MeidlingerVeilchen schrieb vor 8 Stunden:

es werden 3 Trainigsplätze neben dem stadion sein, einer besteht ja noch und es kommen 2 Neue(Naturrasen & Kunstrasen) dazu mit Rasenheizung, verlieren werden wir den Platz neben dem Parkplatz, falls der überhaupt noch benutzt wurde! ??

3 Trainingsplätze hinter der Nord + 2 Trainingsplätze neben dem Viola Park, neben der Schule.

Verlieren tun wir eigentlich nur einen Platz, da die anderen nicht den Normen erfüllt haben und groß teils von den Nachwuchsspielern verwendet wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

3 Trainingsplätze hinter der Nord + 2 Trainingsplätze neben dem Viola Park, neben der Schule.

Verlieren tun wir eigentlich nur einen Platz, da die anderen nicht den Normen erfüllt haben und groß teils von den Nachwuchsspielern verwendet wurden.

 

Echt? Cool, die plätze von der Schule werden auch mitbenutzt von der Austria?! ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ja.

 

Nachwuchszentrum und Akademie wird man bald was hören.

Beim Dach, wird man wahrscheinlich auf Bauteile warten bzw. andere arbeiten sind momentan wichtiger.

 

Jetzt sieht man gerade sehr schön wieso das Dach noch nicht geschlossen wurde - weil die Lüftungskanäle gerade raufgehoben werden und der Bereich zwischen Dachhaut und Decke oberste Loge als Installationsgeschoß für die gesamte Lüftungstechnik dient...

irgendwann hab ich da schonmal ne Skizze gefertigt - mal schaun ob ich die noch finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Stunden:
echter-austrianer schrieb vor 14 Stunden:
Lieber ein Gästesektor mit einem unkaputtbaren Häusel (und ja das geht) als sowas wie San Siro....

Aktuell seh ich zwei gangbare Wege.

1) Richtig massiv aus Stahl der ohne schweres Werkzeug nicht klein zu kriegen ist oder

2) gar keinen "Sanitär-Raum ist mit festen Einbauten" sondern Dixie-Klos aufgestellt im einsehbaren Bereich. So eine Dixie zwar nicht unkaputtbar, aber es gibt a) keine "Installationen" sondern Kran und Tschüss und b) Wenn sich einer im Dixie austobt ist das von aussen besser bemerkbar als in einem separaten Sanitär-Raum. Man muss sie halt in einen von drei Seiten geschlossenen Betonrahmen stellen, damit man sie nicht umwerfen sondern nur nach oben rausheben kann.
 

Pissoirs wie in Parma schweben mir da vor inklusive vollständiger Videoüberwachung, denn eins ist klar: die Grünen werden versuchen alles auseinander zu nehmen.

Das hat mit den Grünen nichts zu tun. So assoziale Elemente hast du auch in unserm spärlichen Haufen.

Es ist Gesindel, wurscht welche Farben es trägt.

Die Häuseln in Hüdorf haben bei unseren Besuchen schon vor dem Ankick zum gotterbarmen ausgesehen und da red ich jetzt nich von Pickerln sondern abgerissenen Toiletpapierhaltern die in der Schüssel liegen, abgetretenen Türschnallen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 19 Minuten:

Das hat mit den Grünen nichts zu tun. So assoziale Elemente hast du auch in unserm spärlichen Haufen.

Es ist Gesindel, wurscht welche Farben es trägt.

Die Häuseln in Hüdorf haben bei unseren Besuchen schon vor dem Ankick zum gotterbarmen ausgesehen und da red ich jetzt nich von Pickerln sondern abgerissenen Toiletpapierhaltern die in der Schüssel liegen, abgetretenen Türschnallen etc.

Soviel zum Stichwort "Selbstreinigungskraft der Kurve". Das ist schon sehr beschämend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem geht da auch für den Verein auch schön viel Kohle drauf. Bin mir sicher dass der Schadensersatz pro Saison an die verschiedenen Vereine höher ist als das was wir an Mitgliedsbeiträgen einnehmen. 

Und da red ich noch gar nicht von Strafen usw

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.