schneckerl_1911 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. Januar 2017 and111 schrieb vor 4 Minuten: interessant, dass das dach schon jetzt drauf kommt. Lt. MK damit dann im Mai bereits mit den Innenarbeiten begonnen werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 24. Januar 2017 and111 schrieb vor 13 Minuten: interessant, dass das dach schon jetzt drauf kommt. Wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2017 schneckerl_1911 schrieb vor 24 Minuten: Lt. MK damit dann im Mai bereits mit den Innenarbeiten begonnen werden kann. und warum braucht man dafür das dach?? den innenbereich kann man ja auch ohne dach fertigstellen. DrSaurer schrieb vor 48 Minuten: Wieso? weil bei den meisten neubauten das dach erst dann drauf kommt, wenn der komplette rohbau fertig ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schneckerl_1911 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. Januar 2017 weil bei den meisten neubauten das dach erst dann drauf kommt, wenn der komplette rohbau fertig istDer Rohbau der West ist fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2017 DrSaurer schrieb vor 1 Stunde: Wieso? Lasst die Grünen ruhig für uns arbeiten. Sind ja sowieso Mattersburger. Wo die Vorstädter ihr Geld her bekommen, ist ja bekannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 24. Januar 2017 and111 schrieb vor 1 Stunde: weil bei den meisten neubauten das dach erst dann drauf kommt, wenn der komplette rohbau fertig ist Der komplette Rohbau ist fertig. Die Tribünen der Nord und das Eck Nord-West werden erst später (ich glaub April/Mai) gebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NORD1911 Stammspieler Geschrieben 24. Januar 2017 Ganz nebenbei bemerkt geht es mir auf den Geist, dass das Pub geschlossen ist, und ich jetzt nicht weiß, wo ich mein Freitagsbier einnehmen soll. Das nennt man klassischen Planungsfehler, wenn sich das auf die Bierversorgung auswirkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 24. Januar 2017 ...und schon steht der erste Dachträger auf Position 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 24. Januar 2017 NORD1911 schrieb vor 42 Minuten: Ganz nebenbei bemerkt geht es mir auf den Geist, dass das Pub geschlossen ist, und ich jetzt nicht weiß, wo ich mein Freitagsbier einnehmen soll. Das nennt man klassischen Planungsfehler, wenn sich das auf die Bierversorgung auswirkt. oda das Spezi ;-) wär aber echt nett, wenn das Pub zumindest ein paar Tage im Monat offen hätte - dann könnte man auch gleich den Baufortschritt aus nächster Nähe genießen. Und Fußball spielts ja eh schon im TV aus anderen Ländern ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2017 Violafritz schrieb vor 27 Minuten: ...und schon steht der erste Dachträger auf Position 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) and111 schrieb vor 3 Stunden: und warum braucht man dafür das dach?? den innenbereich kann man ja auch ohne dach fertigstellen. Für den Innenbereich brauchst es zum Teil, aber es gibt andere Bereiche im Stadion, wie Stiegen, Zugänge zu den Innenbereichen oder die Tribünen selber, die man im Frühjahr weiterbearbeiten wird. Jetzt gibt es momentan ja keine arbeiten auf der Tribüne und so kann man sich momentan auf das Dach konzentrieren. Ein weiterer Grund wäre, dass man die aktuelle Zeit bis zur Fertigstellung der Tiefgarage für andere Sachen nutzt. z.B.: jetzt aktuell das Dach auf der West. bearbeitet 24. Januar 2017 von Austrianer48 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) and111 schrieb vor 3 Stunden: und warum braucht man dafür das dach?? den innenbereich kann man ja auch ohne dach fertigstellen. weil bei den meisten neubauten das dach erst dann drauf kommt, wenn der komplette rohbau fertig ist Den Innenbereich kann man erst anfangen, wenn man sicher ist, dass kein Wasser mehr eindringen kann! Das ist erst mit dem Dach 100pro sicher! ABER nicht beim Stadion! Die WCs und diese komischen Räume die bei der Ost schon oben sind bekommen sowieso eine eigene Dachhaut (Flachdach) die als Wasserableitende Schicht dient... das obere Dach dient nur für Zuseher und nicht um darunterliegende Räume zu schützen Rohbau - bei EFH ja - bei grossprojekten wird abschnittsweise gebaut... Vorallem wenn wie hier das Dach eigendlich nur dafür da ist, dass die Zuseher nicht nass werden - das hat hier keinen anderen Grund! bearbeitet 24. Januar 2017 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2017 Vielleicht täuscht des ja auch ,aber irgendwie hab ich das gefühl ,das wir mit dem stadion früher fertig werden als geplant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2017 kingpacco schrieb vor 11 Minuten: Vielleicht täuscht des ja auch ,aber irgendwie hab ich das gefühl ,das wir mit dem stadion früher fertig werden als geplant Angeblich nächste Woche schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2017 Pinkman schrieb vor 5 Minuten: Angeblich nächste Woche schon nudelaug bledes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts