Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

ASB-Legende
schneckerl_1911 schrieb vor 24 Minuten:

Lt. MK damit dann im Mai bereits mit den Innenarbeiten begonnen werden kann.

und warum braucht man dafür das dach??

den innenbereich kann man ja auch ohne dach fertigstellen.

DrSaurer schrieb vor 48 Minuten:

Wieso?

weil bei den meisten neubauten das dach erst dann drauf kommt, wenn der komplette rohbau fertig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
and111 schrieb vor 1 Stunde:

weil bei den meisten neubauten das dach erst dann drauf kommt, wenn der komplette rohbau fertig ist

Der komplette Rohbau ist fertig.
Die Tribünen der Nord und das Eck Nord-West werden erst später (ich glaub April/Mai) gebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ganz nebenbei bemerkt geht es mir auf den Geist, dass das Pub geschlossen ist, und ich jetzt nicht weiß, wo ich mein Freitagsbier einnehmen soll. Das nennt man klassischen Planungsfehler, wenn sich das auf die Bierversorgung auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
NORD1911 schrieb vor 42 Minuten:

Ganz nebenbei bemerkt geht es mir auf den Geist, dass das Pub geschlossen ist, und ich jetzt nicht weiß, wo ich mein Freitagsbier einnehmen soll. Das nennt man klassischen Planungsfehler, wenn sich das auf die Bierversorgung auswirkt.

oda das Spezi ;-)

wär aber echt nett, wenn das Pub zumindest ein paar Tage im Monat offen hätte - dann könnte man auch gleich den Baufortschritt aus nächster Nähe genießen. Und Fußball spielts ja eh schon im TV aus anderen Ländern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and111 schrieb vor 3 Stunden:

Für den Innenbereich brauchst es zum Teil, aber es gibt andere Bereiche im Stadion, wie Stiegen, Zugänge zu den Innenbereichen oder die Tribünen selber, die man im Frühjahr weiterbearbeiten wird. Jetzt gibt es momentan ja keine arbeiten auf der Tribüne und so kann man sich momentan auf das Dach konzentrieren.

Ein weiterer Grund wäre, dass man die aktuelle Zeit bis zur Fertigstellung der Tiefgarage für andere Sachen nutzt. z.B.: jetzt aktuell das Dach auf der West.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
and111 schrieb vor 3 Stunden:

Den Innenbereich kann man erst anfangen, wenn man sicher ist, dass kein Wasser mehr eindringen kann! 

Das ist erst mit dem Dach 100pro sicher!

ABER nicht beim Stadion! Die WCs und diese komischen Räume die bei der Ost schon oben sind bekommen sowieso eine eigene Dachhaut (Flachdach) die als Wasserableitende Schicht dient... das obere Dach dient nur für Zuseher und nicht um darunterliegende Räume zu schützen

Rohbau - bei EFH ja - bei grossprojekten wird abschnittsweise gebaut... Vorallem wenn wie hier das Dach eigendlich nur dafür da ist, dass die Zuseher nicht nass werden - das hat hier keinen anderen Grund!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht täuscht des ja auch ,aber irgendwie hab ich das gefühl ,das wir mit dem stadion früher fertig werden als geplant

Angeblich nächste Woche schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag