Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt mal ganz ehrlich, was soll diese "Zukunfts" Suderei ???

raunz ma mal prophylaktisch über den zukünftigen Zuschauerschnitt ??

Und ohne jetzt eine Diskussion über die Vereinsführung starten zu wollen, aber so ehrlich sollte man sein, dass genau so Fans mitschuldig an der Misere sind, weil sie  die regel:  < in den eigenen Garten scheißt man nicht > mit Füssen getreten haben.

Und das Porzellan das ´dabei zerbrochen wurde, sowie  das  gestörte gegenseitige Vertrauen lässt sich nicht sooo schnell wieder  herstellen. Vor allem wenn es immer noch zu dem ein oder anderen Zwischenfall  kommt.

Nichtsdestotrotz bekommt man zu hören, dass beide Seiten bemüht sind, einen gemeinsamen Weg zu finden, und es ist zu erwarten, dass es bei der Stadioneröffnung einen  Neuanfang (bzw einen  Vertrauensvorschuss an die Fans, denen man dieses Stadion zur Verfügung stellt) ) geben wird.

Also warum soll es so wie jetzt weitergehen ?? Da müsste es schon nen Anlass dafür geben, dass weiterhin die harte Schiene gefahren wird. 

 

Es geht mMn nicht nur um die "harte Schiene", sondern auch um sehr viele Dinge die bei uns einfach "lustlos" wirken was das Thema Fans angeht. Das es da sehr viel Aufholbedarf gibt, sieht man in dem Thread " Fanday, MG Festl, Fanarbeit". Da haben viele Fans Kritik geübt. Und zwar nicht blind, sondern wirklich z.T. mit sehr guten Ideen! Ein erster, richtiger Schritt wäre mMn wenn vom Verein hier und auch auf af.at aktiv mit dabei ist (lesen u. schreiben) und sich um die guten Ideen annimmt bzw. hier auch erklärt warum manches nicht möglich ist. 

Am Anfang wird das Horr neu ev. gut besucht sein, aber wenn man nicht auch bald wieder aktiv eine bessere Fanarbeit betreibt, werden wie hier auch schon geschrieben wurde die üblichen Verdächtigen kommen.

Und ja, auch die Szene muss sich an der Nase nehmen und mMn einen Neustart machen, sonst bekommt man mMb die Kurve nicht mehr und wurschtelt leider so weiter. Und das wäre leider nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NORD1911 schrieb vor 6 Stunden:

Dafür muss der Verein im Marketing persönlicher werden sollte um die Leute dann zu halten.     

Der Fußball in Ö. hat leider einige Probleme insbesondere auch ein Marketingproblem.

Als Beispiel nenn ich mal das Cup-Finale - spielts auch heuer wieder im Wörthersee Stadion. Termin weis man auch  schon: 1. Juni 2017. Und wie viele Plätze es gibt auch - nämlich 32.000.

Die Halbfinales sind Ende April und so nach ca. 14 Tagen fängt man dann mit dem Vorverkauf an - wobei dann aber schon klar ist, dass es eh nicht voll wird. 

Der Robbie Williams spielt Ende August im Happel...aber die Tickets kann man schon kaufen.

Die Bewerbungsfrist für Tickets fürs DFB-Pokalfinale endet am 18.März......

Es gibt also ein Angebot welches die Nachfrage übersteigt gleichzeitig zögert man den Verkaufsstart längstmöglich hinaus....dabei hat man, wenn man in der ersten Cuprunde beginnt, über 60 Verein/Verkaufsstellen die Tickets anbieten könnten - wo die Zielkundschaft davor steht mitn Börsl in der Hand....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb vor 5 Stunden:

Im Interview nach der Wahl erwähnt Katzian das Projekt Veilchenwiese für Kinder. Klingt spannend!

Hat da schon mal jemand mehr gehört?

Klingt echt spannend. Man muss auch schon mit den Kleinsten anfangen. Sonst kann es zu spät sein, sie sich schon anders entschieden haben.

Freut mich das der Verein scheinbar was machen will.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb vor 6 Stunden:

Im Interview nach der Wahl erwähnt Katzian das Projekt Veilchenwiese für Kinder. Klingt spannend!

Hat da schon mal jemand mehr gehört?

Also was ich so mitbekommen habe, geht es in diesem Projekt einerseits um die Steigerung der Fußballplätze für unsere Jugendabteilung, andererseits auch um die Platzqualität.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn ich nichts hackeln müsste (Huans Hunger), würde ich mir die Baucam aufmachen und in Echtzeit zusehen wie das Stadion gebaut wird. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass das noch das ganze Jahr und bis in den nächsten Frühling dauert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
BusZero schrieb vor 2 Minuten:

Sind die Stufen unten Fluchtwege oder "normale" Zugänge zu der Tribüne ?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Tippe mal (eher) auf Fluchtwege, denn Zugänge die an das Spielfeld angrenzen,  wären etwas seltsam, oder nicht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NORD1911 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich nichts hackeln müsste (Huans Hunger), würde ich mir die Baucam aufmachen und in Echtzeit zusehen wie das Stadion gebaut wird. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass das noch das ganze Jahr und bis in den nächsten Frühling dauert.

 

Ich glaube Fluchtwege, wie bei der Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
julgra13 schrieb vor 13 Minuten:

Sorry, falls ich hier falsch bin, aber wo ist der Fanszene-Thread ? 

Da wir keine Fanszene haben, brauchen wir auch keinen Fanszenen Thread.

Komm (frühestens) im Juli 2018 wieder, vielleicht hat sich ja bis dahin etwas geändert. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
and111 schrieb vor 23 Stunden:

Viel bessere Liga, interessantere Gegner und ein anderer Stellenwert.

vergleichbare Ligen wie unsere haben ja alle ein ähnliches Problem. In der Schweiz gibts zB eine top Infrastruktur und bei vielen Spielen sind die Stadien trotzdem gähnend leer. Einzig die fanblocks sind halbwegs gut gefüllt.

es gibt einfach ein gewisses Publikum, welches regelmäßig ins Stadion geht und man kann auf dieses nicht ständig scheißen und sich dann wundern warum das Stadion leer ist.

Erst wenn es bei uns wieder so halbwegs etwas wie eine fanszene gibt, wird sich der zuschauerschnitt bessern. Macht man so weiter wie bisher, wird man 2019 wieder vor den üblichen 7k spielen, mit dem einen Unterschied, dass das im neuen Stadion nur noch peinlicher aussehen wird.

Wie gerade auch im Fink-Interview von 90Minuten nachzulesen ist, aber natürlich auch in vielen anderen Quellen, war das Zuseherinteresse in den Top-Ligen früher auch ganz anders und unserem viel ähnlicher. Doch man hat in diesen Ligen halt sehr viel getan und nach einiger Zeit haben die Maßnahmen gegriffen. Die waren allerdings nicht derart, dass man irgendwelche Asozialen hofiert hat, sondern das genaue Gegenteil. Es ist richtig, wenn auch die Austria versucht diesen Weg zu gehen, ich fürchte aber, dass es nur klappt, wenn alle Klubs dieses Ziel verfolgen, denn nur so kann man das leider viel zu oft richtige Bild vom angesoffenen Sauproleten, der irgendwas von Juuuuden in die Mikros brüllt, aus den Köpfen der breiten Masse bekommen. Und dann würde die breite Masse vielleicht auch ins Stadion gehen, denn ich bezweifle ganz stark, dass es in Österreich grundsätzlich am Interesse an Fußball mangeln würde. Ganz im Gegenteil! Es mangelt nur aus vielen guten Gründen am Interesse ins Stadion zu gehen, um Bundesligaspiele zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Wie gerade auch im Fink-Interview von 90Minuten nachzulesen ist, aber natürlich auch in vielen anderen Quellen, war das Zuseherinteresse in den Top-Ligen früher auch ganz anders und unserem viel ähnlicher. Doch man hat in diesen Ligen halt sehr viel getan und nach einiger Zeit haben die Maßnahmen gegriffen. Die waren allerdings nicht derart, dass man irgendwelche Asozialen hofiert hat, sondern das genaue Gegenteil. Es ist richtig, wenn auch die Austria versucht diesen Weg zu gehen, ich fürchte aber, dass es nur klappt, wenn alle Klubs dieses Ziel verfolgen, denn nur so kann man das leider viel zu oft richtige Bild vom angesoffenen Sauproleten, der irgendwas von Juuuuden in die Mikros brüllt, aus den Köpfen der breiten Masse bekommen. Und dann würde die breite Masse vielleicht auch ins Stadion gehen, denn ich bezweifle ganz stark, dass es in Österreich grundsätzlich am Interesse an Fußball mangeln würde. Ganz im Gegenteil! Es mangelt nur aus vielen guten Gründen am Interesse ins Stadion zu gehen, um Bundesligaspiele zu sehen.

Da stimme ich Dir vollkommen zu, die Krux an der Gschicht aber ist: Wir können uns da hineinknien wie wir wollen, aber so lange es Vereinen wie Admira, Altach, WAC oder Mattersburg mehr oder weniger "egal" ist, ob 2000 oder 3000 Zuschauer kommen, da die Investitionen dafür nicht tragbar sind, wird sich auch nicht viel ändern. 

Von (derzeit) 36 Spielen spielen wir gerade mal 6 Spiele gegen Vereine deren Attraktivität annähernd passt (vom sportlichen her und Infrastrukturmäßig.)

Beim rest ist es weder für Heimfans, noch für Auswärtsfans ein Selbstläufer an Attraktivität.

Und diese gemeinsam (und es ginge nur gemeinsam) unter einen Hut zu bringen, ist aussichtslos.

Durch die Aufstockung der Ligen wirds auch nicht besser werden, im gegenteil, da ist zu befürchten, dass das Niveau noch ein Stückerl weiter sinkt. 

Wir können einzig und allein für unsere Fans durch unser Stadion und Erfolge punkten,  für den überwiegenden Teil der Ligavereine wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.