Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Da stimme ich Dir vollkommen zu, die Krux an der Gschicht aber ist: Wir können uns da hineinknien wie wir wollen, aber so lange es Vereinen wie Admira, Altach, WAC oder Mattersburg mehr oder weniger "egal" ist, ob 2000 oder 3000 Zuschauer kommen, da die Investitionen dafür nicht tragbar sind, wird sich auch nicht viel ändern. 

Von (derzeit) 36 Spielen spielen wir gerade mal 6 Spiele gegen Vereine deren Attraktivität annähernd passt (vom sportlichen her und Infrastrukturmäßig.)

Beim rest ist es weder für Heimfans, noch für Auswärtsfans ein Selbstläufer an Attraktivität.

Und diese gemeinsam (und es ginge nur gemeinsam) unter einen Hut zu bringen, ist aussichtslos.

Durch die Aufstockung der Ligen wirds auch nicht besser werden, im gegenteil, da ist zu befürchten, dass das Niveau noch ein Stückerl weiter sinkt. 

Wir können einzig und allein für unsere Fans durch unser Stadion und Erfolge punkten,  für den überwiegenden Teil der Ligavereine wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern. 

Da stimme ich Dir vollkommen zu, die Krux an der Gschicht aber ist: Wir können uns da hineinknien wie wir wollen, aber so lange es Vereinen wie Admira, Altach, WAC oder Mattersburg mehr oder weniger "egal" ist, ob 2000 oder 3000 Zuschauer kommen, da die Investitionen dafür nicht tragbar sind, wird sich auch nicht viel ändern. 

Von (derzeit) 36 Spielen spielen wir gerade mal 6 Spiele gegen Vereine deren Attraktivität annähernd passt (vom sportlichen her und Infrastrukturmäßig.)

Beim rest ist es weder für Heimfans, noch für Auswärtsfans ein Selbstläufer an Attraktivität.

Und diese gemeinsam (und es ginge nur gemeinsam) unter einen Hut zu bringen, ist aussichtslos.

Durch die Aufstockung der Ligen wirds auch nicht besser werden, im gegenteil, da ist zu befürchten, dass das Niveau noch ein Stückerl weiter sinkt. 

Wir können einzig und allein für unsere Fans durch unser Stadion und Erfolge punkten,  für den überwiegenden Teil der Ligavereine wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern. 

Ich wäre da nicht allzu pessimistisch. Wenn der LASK (vielleicht sogar mit einem neuen Stadion), dann Wacker Innsbruck wieder hoch kommen, wenn es um das Play off geht, dann sind auch die Spiele wieder attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Da stimme ich Dir vollkommen zu, die Krux an der Gschicht aber ist: Wir können uns da hineinknien wie wir wollen, aber so lange es Vereinen wie Admira, Altach, WAC oder Mattersburg mehr oder weniger "egal" ist, ob 2000 oder 3000 Zuschauer kommen, da die Investitionen dafür nicht tragbar sind, wird sich auch nicht viel ändern. 

Von (derzeit) 36 Spielen spielen wir gerade mal 6 Spiele gegen Vereine deren Attraktivität annähernd passt (vom sportlichen her und Infrastrukturmäßig.)

Beim rest ist es weder für Heimfans, noch für Auswärtsfans ein Selbstläufer an Attraktivität.

Und diese gemeinsam (und es ginge nur gemeinsam) unter einen Hut zu bringen, ist aussichtslos.

Durch die Aufstockung der Ligen wirds auch nicht besser werden, im gegenteil, da ist zu befürchten, dass das Niveau noch ein Stückerl weiter sinkt. 

Wir können einzig und allein für unsere Fans durch unser Stadion und Erfolge punkten,  für den überwiegenden Teil der Ligavereine wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern. 

Von den kleinen Vereinen tun die meisten ihr mögliches, Altach - Stadionausbau, Ried/st. Pölten - haben ein gutes Stadion, beim WAC wurde Geld investiert und man kann nach Klafu ausweichen. Und nicht jeder Verein bekommt 20 mille von stadt/land. warum du dich dann über diese Vereine aufregst und deren Zuschauerzahlen, ich will dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen, ihr habt zurzeit 7000 zuschauer im Schnitt und im 5stelligen Bereich wart ihr ja eigentlich auch nie und das als erfolgreichster Verein Österreichs.

 gottseidank bewegt sich jetzt was bei euch und ich freu mich schon auf Spiele in eurem neuen Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 29 Minuten:

Da stimme ich Dir vollkommen zu, die Krux an der Gschicht aber ist: Wir können uns da hineinknien wie wir wollen, aber so lange es Vereinen wie Admira, Altach, WAC oder Mattersburg mehr oder weniger "egal" ist, ob 2000 oder 3000 Zuschauer kommen, da die Investitionen dafür nicht tragbar sind, wird sich auch nicht viel ändern. 

Von (derzeit) 36 Spielen spielen wir gerade mal 6 Spiele gegen Vereine deren Attraktivität annähernd passt (vom sportlichen her und Infrastrukturmäßig.)

Beim rest ist es weder für Heimfans, noch für Auswärtsfans ein Selbstläufer an Attraktivität.

Und diese gemeinsam (und es ginge nur gemeinsam) unter einen Hut zu bringen, ist aussichtslos.

Durch die Aufstockung der Ligen wirds auch nicht besser werden, im gegenteil, da ist zu befürchten, dass das Niveau noch ein Stückerl weiter sinkt. 

Wir können einzig und allein für unsere Fans durch unser Stadion und Erfolge punkten,  für den überwiegenden Teil der Ligavereine wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern. 

Ich meine - oder hoffe zumindest - dass es gar nicht so auf die Attraktivität der einzelnen Vereine ankommt. Die Spiele per se in unserer Liga sind auch oft gar nicht so schlecht anzusehen. An den Stadien wird gearbeitet. Es muss weiterhin versucht werden das Umfeld zu verbessern. Fink sagt, dass die Spiele ein "Event" werden müssen. Ich weiß schon, dass das für viele ein rotes Tuch ist, aber "Event" ist ja nicht gleich "Event".

Wesentlich erscheint mit, dass Stadiongehen in der Mitte der Gesellschaft ankommt. Ein bisschen schimpfen und fluchen im Stadion sind schon in Ordnung. Wichtig ist aber, dass die Masse der Bevölkerung - und das ist nunmal die Mittelschicht - einen Stadionbesuch als etwas per se Schönes empfindet, selbst wenn die Einzelperson vielleicht noch nie im Stadion war. Dafür braucht der Fußball ein massentaugliches Image und keine BW auf der Süd, der Handyfotos untersagt oder Abmahntrupps auf unserer Ost und sonstiges Gesocks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tobi93 schrieb vor 1 Minute:

Von den kleinen Vereinen tun die meisten ihr mögliches, Altach - Stadionausbau, Ried/st. Pölten - haben ein gutes Stadion, beim WAC wurde Geld investiert und man kann nach Klafu ausweichen. Und nicht jeder Verein bekommt 20 mille von stadt/land. warum du dich dann über diese Vereine aufregst und deren Zuschauerzahlen, ich will dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen, ihr habt zurzeit 7000 zuschauer im Schnitt und im 5stelligen Bereich wart ihr ja eigentlich auch nie und das als erfolgreichster Verein Österreichs.

 gottseidank bewegt sich jetzt was bei euch und ich freu mich schon auf Spiele in eurem neuen Stadion.

Kein Mensch regt sich auf, ich denke Du hast da etwas in den falschen Hals bekommen.

Nur ist eben m.M.n. die attraktiv(ere) internationale Konkurrenz zu präsent, um sich mit dem zufrieden zu geben was hier geboten wird.

Und das wird sich auch nicht durch die ein oder andere optische Korrektur nicht ändern.

Unsere Liga (unser Fussball) ist einfach zu klein, dass wir mit (ohne es böse zu meinen) "Dorfklubs" die Zuschauer locken.

Und dass der Schnitt der Veilchen genau so  zum vergessen ist, werde  ich nicht bestreiten. 

Unterm Strich ist zur Zeit die Attraktivität der Liga viel zu gering, und da spielen viele Faktoren mit. (Infrastruktur, Tradition zum Gegner, Attraktivität des Gegners, Tabellensituation u.v.m. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Da stimme ich Dir vollkommen zu, die Krux an der Gschicht aber ist: Wir können uns da hineinknien wie wir wollen, aber so lange es Vereinen wie Admira, Altach, WAC oder Mattersburg mehr oder weniger "egal" ist, ob 2000 oder 3000 Zuschauer kommen, da die Investitionen dafür nicht tragbar sind, wird sich auch nicht viel ändern. 

Von (derzeit) 36 Spielen spielen wir gerade mal 6 Spiele gegen Vereine deren Attraktivität annähernd passt (vom sportlichen her und Infrastrukturmäßig.)

Beim rest ist es weder für Heimfans, noch für Auswärtsfans ein Selbstläufer an Attraktivität.

Und diese gemeinsam (und es ginge nur gemeinsam) unter einen Hut zu bringen, ist aussichtslos.

Durch die Aufstockung der Ligen wirds auch nicht besser werden, im gegenteil, da ist zu befürchten, dass das Niveau noch ein Stückerl weiter sinkt. 

Wir können einzig und allein für unsere Fans durch unser Stadion und Erfolge punkten,  für den überwiegenden Teil der Ligavereine wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern. 

Was macht dann Basel, Celtic, Rangers oder auch die Vorstädter anders. Spielen auch in unattraktiven Ligen und haben einen sehr guten Schnitt.

Bei uns spielen sehr viele Faktoren zusammen. Ein, mMn, nicht unwesentlicher Faktor ist die "Eiszeit" zw. Fans und Verein. Und die Uneinigkeit unter den Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Fairness halber: die kleineren Vereine haben in Relation zur Bevölkerung eigentlich durchgehend eklatant bessere ZuschauerInnenzahlen als Austria und auch Rapid. Die Agglomeration Wien hat rund 2,3 Millionen EinwohnerInnen. Ich würde da also nicht auf Altach oder Ried herab schauen, eventuell eher zumindest hinsehen, wie die es machen. Das heißt nicht, dass alles übertragbar ist, doch Überheblichkeit ist nicht angebracht bei den Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb vor 7 Stunden:

Der Fairness halber: die kleineren Vereine haben in Relation zur Bevölkerung eigentlich durchgehend eklatant bessere ZuschauerInnenzahlen als Austria und auch Rapid. Die Agglomeration Wien hat rund 2,3 Millionen EinwohnerInnen. Ich würde da also nicht auf Altach oder Ried herab schauen, eventuell eher zumindest hinsehen, wie die es machen. Das heißt nicht, dass alles übertragbar ist, doch Überheblichkeit ist nicht angebracht bei den Zahlen.

Du hast da z.T. sicher Recht. Aber wenn wir oder die Vorstädter in die Bundesländer (Mattersburg,Wac) fahren sind das eben dort attraktive Spiele. Umgekehrt sind das die unattraktiven Spiele bei uns.

Trotzdem gebe ich dir Recht, in Anbetracht des Ballungszentrums Wien, ist unser Schnitt eine Frechheit. Zumal bei uns mMn viele Veilchen aus den Bundesländern die Spiele besuchen.

Da wartet auf den Verein viel Arbeit. Im Moment kann ich nicht einmal sagen wer zuständig ist. Trimmel und Joe sind mMn für die Sicherheit zuständig. Aber Fanbeauftragte gibts mMn nur am Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Is eh wurscht, vor Sommer 2018 spielen wir soundso nicht dort, egal wie schnell das Stadion fertig wird.

Was ja der eigentliche Skandal ist. Wenn das Stadion zb im Frühjahr 2018 fertig ist wäre es die Pflicht der Austria, SOFORT umzuziehen. Aber was will man von einem Verein erwarten, der nicht mal die Käsekrainer aufschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Is eh wurscht, vor Sommer 2018 spielen wir soundso nicht dort, egal wie schnell das Stadion fertig wird.

IS ned wurst :D ich liebe (berufsbedingt) solche Bauten und sehe ihnen gerne beim Wachsen zu!

 

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Geht eh ab und zu was weiter, zumindest stehen oft Mischwagen bei der Nord und bei der Ecke Nord/West.

Scho? Den letzten sah ich vor 2 Wochen :p kann aber auc hsein, dass in Wien wärmer ist als bei uns

Bei uns steht alles weils zu kalt ist (um die -10° seit 1-2 Wochen)

DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Was ja der eigentliche Skandal ist. Wenn das Stadion zb im Frühjahr 2018 fertig ist wäre es die Pflicht der Austria, SOFORT umzuziehen. Aber was will man von einem Verein erwarten, der nicht mal die Käsekrainer aufschneidet.

Wieso willst die Käsekrainer aufschneiden :o

Edit - weil ich an Hot Dogs dachte... ich dachte du willst is aufgeschnitten im Hot-Dog haben :p 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.