Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gurkerl schrieb vor einer Stunde:

Weiß wer wozu die Betonsäule in der Süd-West Ecke dient? Ich vermute die ist für die Dachkonstruktion, seh sie aber nicht in den Animationen, und so kommt sie mir auch etwas zu weit weg vor!

image.jpg

Die steht schon lang da - und weil ich mich auch dafür interessiert habe nahm ich sie vor ca. 2 Jahren aus der Nähe in Augenschein. Tralala....es ist ein Handymast :-) 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor einer Stunde:

was würdest du dir erwarten..??

Nur mal Beispiele

- Im Estadio Santiago Bernabéu hast Infrarotstrahler unterm Dach

- Bei der Vienna steht zusätzlich zum Cartering ein Espressomobil unter der Tribüne (bin kein Kaffee-Trinker aber find ich a leiwande Idee)

- Sitzkissen und/oder Decken zum ausleihen wär mal zum abtesten

- jedwede erdenkliche Maßnahme die verhindert, dass die Leute ewig an der Kasse stehen. Wenn es möglich ist rund ums Stadion binnen max. 3Min. zu einem Bier zu kommen muss das auch bei Tickets möglich sein.

- jeder Kinositz hat heute einen Getränkehalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Mein letzte Info darüber war, dass am Verteilerkreis noch etwas kommen wird. Ob P+R auch dabei ist, kann ich nicht sagen.

Letzter Eintrag auf der Seite der BI VTK ( http://www.bi-verteilerkreis.at/ ) vom 20.12. - offenbar hat man den VTK als Standort für einen zentralen Busbahnhof im Auge. Die ursprünglich geplante P&R mit über 1000 Plätzen ist aber auch da nicht mehr geplant. ASFINAG hat per 13.02. der Realisierung von Teilprojekten (u.A. P&R) eine Absage erteilt - Verschiebung 10-15 Jahre....

Lizensierungsprobleme entstehen dadurch jedenfalls nicht - UEFA**** sieht 150 VIP-Parkplätze in einem sicheren Bereich vor - das haben wir im Keller der Nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

- Bei der Vienna steht zusätzlich zum Cartering ein Espressomobil unter der Tribüne (bin kein Kaffee-Trinker aber find ich a leiwand)

So ein Espressomobil hats bei der alten Nord auch schon gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Gurkerl schrieb vor 16 Stunden:

Mir hat die Webcam nicht mehr gereicht! Hier ein paar Eindrücke der Baustelle, aus einem anderen Winkel!

20170102_161753.jpg

20170102_162108.jpg

20170102_161530.jpg

image.jpg

Echt super Fotos. Man bekommt einen wirklich guten Eindruck von der Dimension. Ich bin echt schon gespannt wenn rundherum alles auf tatsächliche Höhe errichtet ist, das wird sicher beeindruckend. Ich bin auch begeistert, dass es so "gewachsen" aussehen wird. Für die Akustik werden die höheren Tribünen sicher auch kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NORD1911 schrieb vor 2 Minuten:

 Für die Akustik werden die höheren Tribünen sicher auch kein Nachteil.

Die Gegner werden das nutzen und uns noch mehr aus dem Stadion singen als bisher. Sollte sich wider erwarten nicht schlagartig was um 100% ändern.

Aber ja, auf das Horr neu freue ich mich auch schon sehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Die Gegner werden das nutzen und uns noch mehr aus dem Stadion singen als bisher.

Wird schon werden. Ich glaube, dass das neue Stadion auch Fans anziehen wird, die bisher vielleicht nicht gekommen sind. Sonst müssen wir halt lauter singen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Die Gegner werden das nutzen und uns noch mehr aus dem Stadion singen als bisher.

Wird schon werden. Ich glaube, dass das neue Stadion auch Fans anziehen wird, die bisher vielleicht nicht gekommen sind. Sonst müssen wir halt lauter singen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 30 Minuten:

Die Gegner werden das nutzen und uns noch mehr aus dem Stadion singen als bisher. Sollte sich wider erwarten nicht schlagartig was um 100% ändern.

Aber ja, auf das Horr neu freue ich mich auch schon sehr!!!

Aber geh, mit der neuen Hymne können alle anderen schon einpacken :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
echter-austrianer schrieb vor 14 Stunden:

Nur mal Beispiele

- Im Estadio Santiago Bernabéu hast Infrarotstrahler unterm Dach

- Bei der Vienna steht zusätzlich zum Cartering ein Espressomobil unter der Tribüne (bin kein Kaffee-Trinker aber find ich a leiwande Idee)

- Sitzkissen und/oder Decken zum ausleihen wär mal zum abtesten

- jedwede erdenkliche Maßnahme die verhindert, dass die Leute ewig an der Kasse stehen. Wenn es möglich ist rund ums Stadion binnen max. 3Min. zu einem Bier zu kommen muss das auch bei Tickets möglich sein.

- jeder Kinositz hat heute einen Getränkehalter

Jedenfalls gibt es hier noch Potential in vielen Bereichen des Komforts bei uns. Denke, dass Sitzkissen/Decken zum ausleihen ziemlich gut ankommen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joulnumberone schrieb vor 23 Minuten:

Denke, dass Sitzkissen/Decken zum ausleihen ziemlich gut ankommen würden. 

Ich halte weniger davon. Man müsste ja etwas für die Sitzkissen/Decken zahlen (Leihgebühr) und ob das viele ansprechen würde. Die Austria hätte meiner Meinung nach Mehrkosten. (Reinigung, Abschreibungen wegen Verschleiß/Schwund,...)

Die meisten kaufen sich im Fanshop ihre Sitzkissen/Decken, man könnte aber bei kalten Spieltagen zusätzliche Verkaufsstände auf allen Tribünen machen, nur für diese Artikel.

Ich denke, dass viele Leute hier zugreifen würden, weil sie z.B.: beim Gang ins Stadion vergessen haben im Fanshop zu schauen, ihnen zu viel los war im Shop oder auch beim hinsitzen gemerkt haben, dass ihnen doch zu kalt ist. :D

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Die Gegner werden das nutzen und uns noch mehr aus dem Stadion singen als bisher. Sollte sich wider erwarten nicht schlagartig was um 100% ändern.

Aber ja, auf das Horr neu freue ich mich auch schon sehr!!!

ich glaub nicht dass die akustik besser sein wird als auf unserer alten west, die war ja schon einzigartig. von daher wirds eher so sein wie bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaos schrieb vor 1 Stunde:

ich glaub nicht dass die akustik besser sein wird als auf unserer alten west, die war ja schon einzigartig. von daher wirds eher so sein wie bisher

Die West von der Akustik zu überbieten wird wirklich schwer bis unmöglich.

Die Ost wurde aber so gebaut das es vom Unterrang ein gute Stimmung geben könnte. Und dann würde die Stimmung mMn durch die höhere Nord und West im Stadion auch besser zur Geltung kommen. Es liegt an uns Fans ein Heimstadion mit guter Stimmung aus dem neuen Horr zu machen. Ganz ehrlich, ich habe meine Zweifel ob das mit der Szene/Stimmung kurzfristig/mittelfristig bergauf geht. So wie zu den guten Zeiten die es auf der Ost durchaus gab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.