Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Auch eine tolle Idee!!!

Eventuell eine "Käfig-Mania"....

Elferschießen gg. Pentz, Gabberlchallenge, Slalomlauf,..... die besten 5 pro Käfig erhalten für 3 Heimspiele jeweils 2 Freikarten!

Eigentlich kannst den Kindern/Jugendlichen im Bezirk, wenn man sie schon mal persönlich erwischt, auch gleich ein Saisonabo für die West schenken. Wenn man 500 los wird, hat man noch immer keine Verknappung verursacht. Gleich mit dem Hinweis, dass sie die Abos weitergeben können und dass weitere Abos nur 20€ (für Kinder) kosten. 

Früher Nachmittag Fr/Sa/So beim Käfig aufgabeln und dann gleich zu GA das Abo ausstellen und erstes FAK-Match mit Freunden ansehen. Gerade im Sommer müssen die eh nicht vor 21 Uhr daheim sein, geht sich also locker aus. 

Die die vorm Stadion kicken kannst eigentlich gleich in den Fanshop lotsen und ein Abo ausstellen. Wenn sie noch sehr jung sind, gleich für einen Elternteil mit dazu. Kostenlos für heuer, danach mal schauen. Wenn sich das rumspricht, wird der (noch zu errichtende) Käfig vorm Stadion der Magnet schlechthin. 

 

Richtig viel Zugkraft hätten für mich AKA-Spieler die den Kids auch die Trainingsstätten, von der Kraftkammer bis zur Halle etc. zeigen könnten und dort ein kleines Kickerl mit ihnen machen. Die haben auch einen ähnlichen Migrationshintergrund, sind im Alter der großen Brüder, tragen stolz das violette Wappen und repräsentieren den Verein und seine Philosophie. Besser geht es nicht, aber man wird sie halt abholen müssen wo sie ihre Freizeit verbringen. Von alleine werden sie nicht kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich kannst den Kindern/Jugendlichen im Bezirk, wenn man sie schon mal persönlich erwischt, auch gleich ein Saisonabo für die West schenken. Wenn man 500 los wird, hat man noch immer keine Verknappung verursacht. Gleich mit dem Hinweis, dass sie die Abos weitergeben können und dass weitere Abos nur 20€ (für Kinder) kosten. 

Früher Nachmittag Fr/Sa/So beim Käfig aufgabeln und dann gleich zu GA das Abo ausstellen und erstes FAK-Match mit Freunden ansehen. Gerade im Sommer müssen die eh nicht vor 21 Uhr daheim sein, geht sich also locker aus. 

Die die vorm Stadion kicken kannst eigentlich gleich in den Fanshop lotsen und ein Abo ausstellen. Wenn sie noch sehr jung sind, gleich für einen Elternteil mit dazu. Kostenlos für heuer, danach mal schauen. Wenn sich das rumspricht, wird der (noch zu errichtende) Käfig vorm Stadion der Magnet schlechthin. 

 

Richtig viel Zugkraft hätten für mich AKA-Spieler die den Kids auch die Trainingsstätten, von der Kraftkammer bis zur Halle etc. zeigen könnten und dort ein kleines Kickerl mit ihnen machen. Die haben auch einen ähnlichen Migrationshintergrund, sind im Alter der großen Brüder, tragen stolz das violette Wappen und repräsentieren den Verein und seine Philosophie. Besser geht es nicht, aber man wird sie halt abholen müssen wo sie ihre Freizeit verbringen. Von alleine werden sie nicht kommen. 

Auch eine gute Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Die die vorm Stadion kicken kannst eigentlich gleich in den Fanshop lotsen und ein Abo ausstellen. Wenn sie noch sehr jung sind, gleich für einen Elternteil mit dazu. Kostenlos für heuer, danach mal schauen. Wenn sich das rumspricht, wird der (noch zu errichtende) Käfig vorm Stadion der Magnet schlechthin. 

Ich wollte diesen Kids bereits ein Abo spendieren. Leider besteht so gut wie kein Interesse. Aber es kann ja noch jemand versuchen. Die Idee fand ich ja auch gut. Die ballern lieber auf die Tafeln mit den Namen der Baumeister. Die wird irgendwann aufgeben.

Das Zirkuszelt wird Ende August weg sein. Heuer wird noch mit dem Bau der Schule begonnen. Für einen "Käfig" beim Stadion gibt es nach wie vor keinen Platz. Die theoretisch mögliche Fläche (gelb eingezeichnet) ist einfach nicht groß genug dafür. 

 

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Richtig viel Zugkraft hätten für mich AKA-Spieler die den Kids auch die Trainingsstätten, von der Kraftkammer bis zur Halle etc. zeigen könnten und dort ein kleines Kickerl mit ihnen machen. Die haben auch einen ähnlichen Migrationshintergrund, sind im Alter der großen Brüder, tragen stolz das violette Wappen und repräsentieren den Verein und seine Philosophie. Besser geht es nicht, aber man wird sie halt abholen müssen wo sie ihre Freizeit verbringen. Von alleine werden sie nicht kommen. 

Die Spieler sollen sich aber hauptsächlich auf ihre schulischen und sportlichen Leistungen konzentrieren und nicht auch noch den Magic-Life-Animateur machen. 
Darüberhinaus wird es den meisten ohnehin wurscht sein wenn da ein U16 Spieler der Austria auftaucht weil den sowieso niemand kennt. Ich bin mir sogar sicher einer Vielzahl der Käfigpartien kannst auch einen Schauspieler im Austria-Dress vorbeischicken und erzählen das ist ein Austria-Profi weil der Bezug zur Austria bzw. zur Bundesliga generell kaum noch da ist.
Müsste man marktforschungstechnisch mal erheben aber der Erkennungswert des gemeinen Austria-Kickers dürfte abgesehen von ein paar Ausnahmen (Pentz, Suttner, Grünwald) wohl sehr überschaubar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
elmod schrieb vor 42 Minuten:

Ich wollte diesen Kids bereits ein Abo spendieren. Leider besteht so gut wie kein Interesse. Aber es kann ja noch jemand versuchen. Die Idee fand ich ja auch gut. Die ballern lieber auf die Tafeln mit den Namen der Baumeister. Die wird irgendwann aufgeben.

Das Zirkuszelt wird Ende August weg sein. Heuer wird noch mit dem Bau der Schule begonnen. Für einen "Käfig" beim Stadion gibt es nach wie vor keinen Platz. Die theoretisch mögliche Fläche (gelb eingezeichnet) ist einfach nicht groß genug dafür. 

 

Unbenannt.JPG

Zumindest nehmen sie die Austria-Pickerl immer mit großer Freude und leuchtenden Augen. Hab ihnen schon des öfteren welche geschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor 42 Minuten:

Die Spieler sollen sich aber hauptsächlich auf ihre schulischen und sportlichen Leistungen konzentrieren und nicht auch noch den Magic-Life-Animateur machen. 
Darüberhinaus wird es den meisten ohnehin wurscht sein wenn da ein U16 Spieler der Austria auftaucht weil den sowieso niemand kennt. Ich bin mir sogar sicher einer Vielzahl der Käfigpartien kannst auch einen Schauspieler im Austria-Dress vorbeischicken und erzählen das ist ein Austria-Profi weil der Bezug zur Austria bzw. zur Bundesliga generell kaum noch da ist.
Müsste man marktforschungstechnisch mal erheben aber der Erkennungswert des gemeinen Austria-Kickers dürfte abgesehen von ein paar Ausnahmen (Pentz, Suttner, Grünwald) wohl sehr überschaubar sein


Ganz so arg ist es glaube ich nicht. 10-12jährige haben andere Antennen, etwa die Magie einer offiziellen Wäsch, egal wer da gerade damit dahergewackelt kommt und ob man den kennt. Etwa bei mir war es exakt so, als ein Austria-Spielertrupp gelangweilt aufs Tor am Schul-Platz eingeschossen hat. 
 

Etwas zum Zeitpunkt unerreichbares hat schon starke Anziehungskraft, per se und wenn es nur die offizielle Wäsch ist, oder ein offizieller Ball.

 

Für ein etwas gesetzteres Publikum bringt das nix, das ist klar. Hier könnte man vielleicht neben dem Stadion einen Swingerclub installieren… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
elmod schrieb vor 53 Minuten:

 

Unbenannt.JPG

Fluchtweg

echter-austrianer schrieb vor 50 Minuten:

Da würde ich mir einen Käfig wünschen...Eben müsste es halt sein und die Gitter gegebenfalls mit Scharnieren zum zusammenfalten.

IMG_20210806_181947.jpg

Fluchtweg und wird für Auswärtsfans benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
XSCHLAMEAL schrieb vor 36 Minuten:

Fluchtweg

Fluchtweg und wird für Auswärtsfans benötigt.

Ich weiß, aber das dürfte hier nur wenige interessieren. Beim Auswärtssektor gab es tagelange Verhandlungen mit Polizei und Magistrat, die hätten sicher viel Freude mit einem Betonsockel auf dem ein temporärer Käfig steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Die Spieler sollen sich aber hauptsächlich auf ihre schulischen und sportlichen Leistungen konzentrieren und nicht auch noch den Magic-Life-Animateur machen. 
Darüberhinaus wird es den meisten ohnehin wurscht sein wenn da ein U16 Spieler der Austria auftaucht weil den sowieso niemand kennt. Ich bin mir sogar sicher einer Vielzahl der Käfigpartien kannst auch einen Schauspieler im Austria-Dress vorbeischicken und erzählen das ist ein Austria-Profi weil der Bezug zur Austria bzw. zur Bundesliga generell kaum noch da ist.
Müsste man marktforschungstechnisch mal erheben aber der Erkennungswert des gemeinen Austria-Kickers dürfte abgesehen von ein paar Ausnahmen (Pentz, Suttner, Grünwald) wohl sehr überschaubar sein

Das können sie eh hauptsächlich tun. Bei sagen wir mal 4 Jahrgängen á 20 Spieler genügt es, wenn jeder Spieler 2x2 Stunden pro Saison investiert. 

Ich denke das wäre schon ein tolles Erlebnis für Kinder und Jugendliche sich mit anderen Jugendlichen zu messen (bzw. ihnen zuzusehen) die am Weg zum Profi sind. Das ist ja der Traum von vielen... Wenn die Austria da näher dran ist, wird sich ggf. eine Identifikation entwickeln. Wir sind ja doch geographisch deutlich näher als Roter Stern und Gala. 

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Fluchtweg

Fluchtweg und wird für Auswärtsfans benötigt.

Hier könnte man wohl, mit einer kleinen Erhöhung der hinteren Fläche, einen 15x8 Meter Käfig hinsetzen der niemandem im Weg ist:

image.png

 

Pluspunkt: Man hätte beim Kickerl Blick auf das Training und es ist sehr nahe dran wo sie jetzt spielen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Es muss ja kein Käfig sein oder? 2 Tore und Linien. Könnens auch gut kicken und lernen gleich besser mit der Wuchtl umzugehen. Das sollte doch machbar sein? Wenn möglich am Parkplatz bei der Ost.

Der Parkplatz ist doch in Kürze Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.