Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Auf dieser Asphaltwüste müssten doch irgendwo 2 Käfige Platz finden. Das kann doch kein Vermögen kosten. Kann doch auch z.B. von einem neuen Sponsor mitumgesetzt werden. Käfigkicken vor dem Stadion muss angeboten werden. Im Viola Park werden sehr viele Buben und Mädchen wohnen, die so den Bezug zum Stadion und zur Austria bekommen sollen. 1x pro Woche ein Kick wo auch ein YV oder einer der KM kurz dabei sind würde Bindung und Interesse weiter steigern. Wenn jemand Kontakt zum Sportlechner hat bitte das anregen!

Gut Veranstaltungsgelände.......die Veranstaltung hat einen definierten Anfang und Ende.

Muss doch bitte möglich sein vor der Ost oder vor der West einen Platz für einen temporären Käfig zu finden. 10x15m + vielleicht ein 5m Cage dazu. Der wird rechtzeitig vor der Veranstaltung abgebaut und am Tag nach der Veranstaltung wieder aufgebaut.

https://www.soccerground.de/downloads/SoccerGround-Minispielfelder.pdf

Ob bei einem YV Spiel, wo wir 3-500 Leute auf der Nord haben, auf der Platte vor der West sowas nicht trotzdem stehen bleiben kann, wäre zu klären.

Der Verein wird doch sowieso regelmäßig mit dem Bezirk und der Gemeinde im Kontakt stehen und dann gehört das mal als Tagesordnungspunkt X mit auf die Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zweite Idee dreht sich um diese Ecke....

wien10_generali_arena_2020-09-10_007.jpg

Da werden ja am Spieltag diese temporären Gitter aufgebaut um Heim- von Gästefans zu trennen - einer der Kästen ist ja im Bild.

Meine Überlegung geht dahin hier eine Lösung mit Dualfunktion zu finden - Quasi ein Käfig zum Kicken, der in der Form daneben Platz zum vorbeigehen lässt. Und das selbe Gitter ließe sich dann per Türen und Scharniere für den Spieltag zum benötigten Abtrenngitter zu den Heimfans umklappen und trennt dann die Awayfans ab. Im Idealfalls geht das genau so schnell oder schneller wie jetzt die Awaygitter auf und abbauen. 

Der Boden dort müsste dafür allerdings auf eben gebracht werden, der hängt ja in alle Richtungen....aber Stufen und Geländer gibts da ja jetzt auch, dass muss ja zulassungsfähig sein.

Und in der Ecke könnten die Kids auch lärmen und rumschreien weil weg 100+m weit weg vom nächsten Wohnhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
echter-austrianer schrieb vor 11 Stunden:

Zweite Idee dreht sich um diese Ecke....

wien10_generali_arena_2020-09-10_007.jpg

Da werden ja am Spieltag diese temporären Gitter aufgebaut um Heim- von Gästefans zu trennen - einer der Kästen ist ja im Bild.

Meine Überlegung geht dahin hier eine Lösung mit Dualfunktion zu finden - Quasi ein Käfig zum Kicken, der in der Form daneben Platz zum vorbeigehen lässt. Und das selbe Gitter ließe sich dann per Türen und Scharniere für den Spieltag zum benötigten Abtrenngitter zu den Heimfans umklappen und trennt dann die Awayfans ab. Im Idealfalls geht das genau so schnell oder schneller wie jetzt die Awaygitter auf und abbauen. 

Der Boden dort müsste dafür allerdings auf eben gebracht werden, der hängt ja in alle Richtungen....aber Stufen und Geländer gibts da ja jetzt auch, dass muss ja zulassungsfähig sein.

Und in der Ecke könnten die Kids auch lärmen und rumschreien weil weg 100+m weit weg vom nächsten Wohnhaus.

Kommt dann sofort nach dem Fußgängersteg vom Verteilerkreis zum Stadion. 

In 30 Meter Entfernung befindet sich übrigens ein Kunstrasenplatz der vielleicht auch zeitweise zur Verfügung gestellt werden kann. Ist schon eben und hat Gitter rundherum. 

https://www.stadt-wien.at/freizeit/sport/fussball/fussballspielen-wien.html

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 18 Stunden:

In 30 Meter Entfernung befindet sich übrigens ein Kunstrasenplatz der vielleicht auch zeitweise zur Verfügung gestellt werden kann. Ist schon eben und hat Gitter rundherum. 

https://www.stadt-wien.at/freizeit/sport/fussball/fussballspielen-wien.html

Auf dem Platz steht aber auch eine anderes Preistaferl...wenn die die Stadt per Förderung eventuelle Reparaturen übernimmt solls gut sein.

Im Sinne von Torbergs "Er war ein Kind aus Favoriten"....müssen die Kinder von Favoriten an uns gebunden werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich habe damals in meiner Funktion als Projektmanager zwei Käfige urgiert:

1.) Mitte Süd, gleich bei der Mannschaftskabine jedoch noch innerhalb der neuen Umzäunung. => wurde nichts…

2.) Hinter der West auf der nördlichen Seite => Ich konnte erreichen dass im Sinne von „Ready for“ ein Fundament betoniert wurde. Auf diesem müssten nur noch die Stahlbauer-Arbeiten („Zaun montieren“) ausgeführt werden. Der Grundriss ist auf GoogleMaps gut ersichtlich. Ist die Ecke über dem Gästetunneleingang.

Also eine Spendenaktion starten oder die Gemeinde sekkieren. Mir wurden damals Kosten von ca. 12.000 EUR vorgehalten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
tkideneb schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe damals in meiner Funktion als Projektmanager zwei Käfige urgiert:

1.) Mitte Süd, gleich bei der Mannschaftskabine jedoch noch innerhalb der neuen Umzäunung. => wurde nichts…

2.) Hinter der West auf der nördlichen Seite => Ich konnte erreichen dass im Sinne von „Ready for“ ein Fundament betoniert wurde. Auf diesem müssten nur noch die Stahlbauer-Arbeiten („Zaun montieren“) ausgeführt werden. Der Grundriss ist auf GoogleMaps gut ersichtlich. Ist die Ecke über dem Gästetunneleingang.

Also eine Spendenaktion starten oder die Gemeinde sekkieren. Mir wurden damals Kosten von ca. 12.000 EUR vorgehalten…

Die Betonwüste rund ums Stadion ist ja unendlich groß, aber Mitte Süd, da wäre tatsächlich noch Platz für einen Käfig? 

 

GA.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
elmod schrieb vor 4 Minuten:

Die Betonwüste rund ums Stadion ist ja unendlich groß, aber Mitte Süd, da wäre tatsächlich noch Platz für einen Käfig? 

 

GA.JPG

Zwischen den Stiegen (Östliche Stiegen) und dem Süd-Zubau wäre ein wenig Platz gewesen. Das wäre ein Mini-Käfig für 1:1 geworden. Damit die Spieler sich die Zeit spielerisch vertreiben können und gleichzeitig die technik verbessern… Häufig haben andere Klubs einen kleinen Fußballtennis-Raum in der Nähe der Profikabine. Bei uns wäre es ein Mini-Käfig geworden. M.E. ein schöner Bezug zur besonderen Wiener Fußballtradition.

bearbeitet von tkideneb
Präzisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tkideneb schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe damals in meiner Funktion als Projektmanager zwei Käfige urgiert:

1.) Mitte Süd, gleich bei der Mannschaftskabine jedoch noch innerhalb der neuen Umzäunung. => wurde nichts…

2.) Hinter der West auf der nördlichen Seite => Ich konnte erreichen dass im Sinne von „Ready for“ ein Fundament betoniert wurde. Auf diesem müssten nur noch die Stahlbauer-Arbeiten („Zaun montieren“) ausgeführt werden. Der Grundriss ist auf GoogleMaps gut ersichtlich. Ist die Ecke über dem Gästetunneleingang.

Also eine Spendenaktion starten oder die Gemeinde sekkieren. Mir wurden damals Kosten von ca. 12.000 EUR vorgehalten…

Naja, die 12T€ waren im Nachhinein sicher besser in ein Wochengehalt von MK investiert… ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stinsus schrieb vor 2 Stunden:

Naja, die 12T€ waren im Nachhinein sicher besser in ein Wochengehalt von MK investiert… ?

Naja was glaubst...jetzt habens so schöne WCs gebaut und dann urgiert der dort einfach hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PurpleHaze85 schrieb vor 7 Stunden:

Wer kümmert sich jetzt darum, die ganzen MK raus Pickerl zu entfernen? Is ma so letztens aufgefallen…

 

 

8)

Wart mal noch ein paar Wochen, dann können wir MK mit LS oder RH überkleben. Ressourcen schonen nennt man das ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PurpleHaze85 schrieb vor 7 Stunden:

Wer kümmert sich jetzt darum, die ganzen MK raus Pickerl zu entfernen? Is ma so letztens aufgefallen…

 

 

8)

Nach Wahlen kleben die Parteien ja immer solche "Danke"-Pickerl über die Plakate. Wäre auch ein Ansatz :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.