Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

V.I.P.
echter-austrianer schrieb am 12.12.2016 um 21:59 :

Mal was anderes zum neuen Stadion - und zwar spezifisch zum Catering.

Wie würde euch ein "all inclusive Ticket" gefallen? Sprich Ticket/Abo wäre entsprechend teurer dafür Konsumation inkludiert. Rein vom ökonomischen Gesichtspunkt lässt sich so einiges an Kosten sparen - Kassieren, Retourgeld, Abrechnen sind alles ganz schön personalintensive Tätigkeiten - auch die Ausschank kann dann im Self Service erfolgen - auch die Speisen könnten im "Running Sushi"-Prinzip zum selbst entnehmen dort stehen. 

Insbesondere in Verbindung mit SB führt das massiv zu Kosteneinsparungen im Personalbereich womit der Anstieg bei den Ticketpreisen weit nicht voll durchschlägt. Auch der Getränkesteuer (20%) könnte der Verein eventuell ein Schnippchen schlagen weil "all inclusive"-Nebenleistungen (so vermute ich) dem begünstigten Steuersatz von 10 % unterliegen (in der Hotellerie ist das so). Ich würd einmal grob schätzen €10 max.15,- pro Match würd das mehr kosten. Macht bei 16 Buli Spielen €160-240,- p.A. an Mehrkosten fürs Abo.

getränkesteuer? wann wurde die nochmals abgeschafft? und deine vermutung ist auch ein blödsinn, jeder zimmervermieter muss seit heuer trennen zw. nächtigung und frühstück (weil Ust 13 bzw. 10%), einfachheitshalber mit einer aufteilung 80:20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Infinity schrieb am ‎14‎.‎12‎.‎2016 um 15:47 :

Wie sieht es eigentlich mit unserer Rasenheizung aus? Auf den Bildern sieht man das sehr viel gegraben wird kann man die erhalten ? Ist erst vor  5-6 Jahren um 500.000 gemacht worden. 

Also wenn ich mir anschau wie die Rasenheizung "abgebaut" wurde, hab ich so meine Zweifel ob die wiederverwendet werden kann. :) Zu sehen im Gesamtzeitraffer der Baucam in den ersten Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.