Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Never give up!
tifoso vero schrieb vor 54 Minuten:

Auf jeden Fall 500 (oder waren es 700) Parkplätze für 900 (oder waren es 1200) VIPs.

Wer weiß das schon so genau... ;-)

Danke für die Info! Wenn man bedenkt, dass nicht jeder VIP mit jeweils einem Auto kommen wird (manche eventuell mit dem Taxi oder der U-Bahn). Dann sollten da ja sogar noch freie Kapazitäten für "Normalsterbliche" vorhanden sein. Bin gespannt, ob da im Echtbetrieb eventuell ein Teil der Parkplätze sogar noch für reguläre Nord-Besucher verfügbar sein wird. Kann mir vorstellen, dass man da ein paar Runden lang einmal die Auslastung des Parkplatzes nur durch die VIPs beobachten wird und dann seine Schlüsse zieht (sollten beispielsweise regelmäßig 200 Parkplätze frei bleiben).

and111 schrieb vor 56 Minuten:

375 ;)

Echt jetzt, oder nur geraten? :D Wenn das allerdings wirklich stimmt, dann kann man mein vorhergehendes Posting vergessen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
manyk schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Info! Wenn man bedenkt, dass nicht jeder VIP mit jeweils einem Auto kommen wird (manche eventuell mit dem Taxi oder der U-Bahn). Dann sollten da ja sogar noch freie Kapazitäten für "Normalsterbliche" vorhanden sein. Bin gespannt, ob da im Echtbetrieb eventuell ein Teil der Parkplätze sogar noch für reguläre Nord-Besucher verfügbar sein wird. Kann mir vorstellen, dass man da ein paar Runden lang einmal die Auslastung des Parkplatzes nur durch die VIPs beobachten wird und dann seine Schlüsse zieht (sollten beispielsweise regelmäßig 200 Parkplätze frei bleiben).

Echt jetzt, oder nur geraten? :D Wenn das allerdings wirklich stimmt, dann kann man mein vorhergehendes Posting vergessen. :=

hier wird ihnen geholfen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
manyk schrieb vor 6 Stunden:

der nur geraten? :D Wenn das allerdings wirklich stimmt, dann kann man mein vorhergehendes Posting vergessen. :=

Ich fürchte, dass wir durch den Bauchfleck des ASFINAG-Projekts im VTK in eine Parkplatzmissere schlittern wie in der Zeit vor dem Holzhändler-Parkplatz.  Zudem bot der VTK bereits bei 11.000+ Besuchern ein sagenhaftes Chaos. Unseren Lieblingserzfeinden gehts jetzt genau so - Garage neben dem Sation + P+R(wird gerade erweitert) in der Westeinfahrt - die An- und Abfahrt gibst jetzt regelmäßig live im Verkehrsfunk.

Schätze mal die Wiener sind sowieso mit der U-Bahn am besten beraten und wer von draussen kommt dem sind die P+Rs am Stadtrand ans Herz zu legen. Von der Mehrheit der P+Rs ist der VTK dann mit max. 1x Umsteigen erreichbar. Wann sich die P+Rs bei der U1 Verlängerung realisieren wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Wird es mit der Fertigstellung der Ubahn U1 in Oberlaa auch eine P+R Anlage geben? 

Ausserdem gibt es ja noch den Parkplatz nähe der Therme Wien. Von dort fährt man bequem in 5 Minuten zum Horr. Die Abreise geht auch ohne Stau.

Nein, wird nicht kommen. Ich schau ja von meiner Loggia auf die Baustelle der U1-Oberlaa und dort steht nix, was ansatzweise wie eine P+R aussieht.

Außerdem geht das verkehrstechnisch nicht. Denn entweder müssen die Autos durch den Ortskern von Oberlaa oder über den Bahnübergang auf der Himberger Straße. Beides ist einfach nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Nein, wird nicht kommen. Ich schau ja von meiner Loggia auf die Baustelle der U1-Oberlaa und dort steht nix, was ansatzweise wie eine P+R aussieht.

Außerdem geht das verkehrstechnisch nicht. Denn entweder müssen die Autos durch den Ortskern von Oberlaa oder über den Bahnübergang auf der Himberger Straße. Beides ist einfach nicht realistisch.

In Oberlaa solls glaub ich keine hochgebaute P&R werden, sondern eine Freifläche P&R zum parken irgendwo neben der Endstelle.

 

Edit: Bei der S1 hams schon eine neue Strasse von der Abfahrt Richtung Oberlaa hingebaut, deutet für mich auf eine Strecke zwischen den Heurigen durch den Kern zur U-Bahn P&R hin.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 6 Stunden:

Glaub die P und R am VTK kommt eh immer noch, ASFINAG war ja nur die Zentrale oder so?

http://www.bi-verteilerkreis.at/

 

Zitat

 

Wir haben dies zum Anlass genommen und haben heute ein Gespräch mit dem bei der ASFINAG zuständigen Abteilungsleiter über deren weitere Vorgehensweise geführt.

Hier eine kurze Zusammenfassung zu Ihrer Information:

  • die ASFINAG will das Projekt langfristig weiter verfolgen
  • der Zeitraum für eine Verschiebung wird derzeit mit 10 bis 15 Jahren angenommen
  • ob das derzeitige Projekt dann noch aktuell ist oder eine Neuplanung erfolgt, ist offen
  • bis dahin auch keine Realisierung von Teilprojekten, wie z.B. die P&R-Garage
  • daher plant die ASFINAG jetzt auch keine Begrünung oder Baumbepflanzung auf den bis zur Klärung des weiteren Vorgehens brach liegenden Flächen
  • in Abstimmung mit der Stadt Wien, Wiener Linien und der Bezirksvorstehung soll eine Zwischennutzung von Teilen des Verteilerkreises für Kleingastronomie, Trafik und Ähnlichem mit variablen Ständen und Containern erfolgen

 

  •  

Kurz und Gut - "Gstättn" bleibt und auch keine P&R und 2030 red ma weiter....

Wir blasen die Kapazität um die Hälfte auf und verlieren 2/3 der Parkplätze im Stadionumfeld. Und welchen Einfluss das eventuell auf unsere Betriebsstättengenehmigung hat möcht ich jetzt gar nicht spekulieren.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hutz schrieb am Saturday, December 03, 2016 um 09:36 :

Nein, wird nicht kommen. Ich schau ja von meiner Loggia auf die Baustelle der U1-Oberlaa und dort steht nix, was ansatzweise wie eine P+R aussieht.

Außerdem geht das verkehrstechnisch nicht. Denn entweder müssen die Autos durch den Ortskern von Oberlaa oder über den Bahnübergang auf der Himberger Straße. Beides ist einfach nicht realistisch.

natürlich kommt bei der endstation was, zwischen laaerbergstraße un an der kuhtrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwk schrieb am 23.6.2011 um 10:39 :

Wieso ein neuer Ausbau? Damit die Grünen bei den Derbys mehr Karten bekommen?

Ich seh derzeit absolut keinen Grund für einen Ausbau. Von einem (häufig) ausverkauften Stadion sind wir noch (ein paar) Jahre entfernt!

jeder bekommt die selbe anzahl von karten im Gäste Sektoer  egal ob bei den grünen oder uns Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.