Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Trink as much as you can halte ich offengestanden in allen Sektoren außerhalb des Vip-Clubs für hochgradig problematisch. Meinst du nicht auch? Wenn man das für alles außer Alk macht, dann vielleicht. (Aber wer kauft sowas Teuflisches?)

Ich denke es gibt Erfahrungswerte mit diesen Modellen aus dem Hotel/Catering-Bereich. Gibts sicher einen Prozentsatz an Leuten die auf maximal Ausnutzen aus sind - aber ich red von €10,- pro Match als Richtwert - mehr Bier als man im Supermarkt um €10,-/15,- bekommt kann man in drei Stunden im Stadion auch nicht saufen...beim Diskonter um Eck gibts um €10,- zwei 6er Tragerl und um €15.- eine Palette...also nur fürs saufen wird keiner kommen.

Andererseits - wenn man es genau betrachtet - was geben die Leute derzeit aus... Zwei Bier im Stadion - ich rechne mal €8,-.. Was kostet die Dose an der Tanke oder beim Standler vor der U-Bahn? 2,- 3,- ? Vielleicht noch ein Würstl...nochmal 3,-. Auf den €10er pro Match und mehr kommen vermutlich viele jetzt schon - soll er zwei Bier mehr trinken als jetzt...hurra. Hat er im Stadion fünf Bier statt jetzt zwei vorm Stadion und zwei im Stadion. Im C-Sektor ist mir zuletzt zweimal ein junger Bursch aufgefallen der war jeweils schon vorm Anstoß so fett, dass er nicht mehr stehen konnte und hat die Match am Bankl verschlafen....auch bei dem machts keinen Unterschied was es kostet.

Keine Frage es wird mehr Bier fließen als jetzt - aber die Angst vor einem Stadion voller Blunzenfetter hab ich nicht. Und ich seh auch den Verein finanziell nicht auf der Verliererseite. Wenn sich das unterm Strich nicht rechnen würde gäbs keine All-Inclusive-Hollydays...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 6 Stunden:

Was glaubst warum sie in jedem neueren Stadion diese Plastikkartel haben zum zahlen ? Eben damit der Aufwand minimiert wird (zumindest wenn das System funktioniert). 

Und genau den Plastikkartel-Ansatz zerpflück ich dir von vorn bis hinten. Den ganzen Aufwand für den Sch..., die Technik dahinter samt Betrieb, Wartung und Rundherum zahlst mit dem Bier mit - es macht das Produkt nur teurer, sonst nix. Die Vereine geben diese Kosten 1:1 an die Fans weiter. Klar für den Verein ist a feine Gschicht - kein Bargeld Transfer mehr am Tresen, exakte Verkaufszahlen und die Abrechnung insbesondere Steuerlich wird viel leichter. Die Firmen die das Zeug anbieten machen dabei ein riesen Geschäft. Verkaufen dir Technik und Installation - das geht schon mal tief ins sechsstellige + zugehörigem Service und Supportvertrag - da wird sich unter €50,- pro Pheripheriegerät/Monat nicht viel abspielen das kann ich dir versprechen.

Mein Ansatz ist sich "das alles" zu schenken und ums Geld, das ja sowieso ausgegeben wird einfach mehr zu kriegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
echter-austrianer schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke es gibt Erfahrungswerte mit diesen Modellen aus dem Hotel/Catering-Bereich. Gibts sicher einen Prozentsatz an Leuten die auf maximal Ausnutzen aus sind - aber ich red von €10,- pro Match als Richtwert - mehr Bier als man im Supermarkt um €10,-/15,- bekommt kann man in drei Stunden im Stadion auch nicht saufen...beim Diskonter um Eck gibts um €10,- zwei 6er Tragerl und um €15.- eine Palette...also nur fürs saufen wird keiner kommen.

Andererseits - wenn man es genau betrachtet - was geben die Leute derzeit aus... Zwei Bier im Stadion - ich rechne mal €8,-.. Was kostet die Dose an der Tanke oder beim Standler vor der U-Bahn? 2,- 3,- ? Vielleicht noch ein Würstl...nochmal 3,-. Auf den €10er pro Match und mehr kommen vermutlich viele jetzt schon - soll er zwei Bier mehr trinken als jetzt...hurra. Hat er im Stadion fünf Bier statt jetzt zwei vorm Stadion und zwei im Stadion. Im C-Sektor ist mir zuletzt zweimal ein junger Bursch aufgefallen der war jeweils schon vorm Anstoß so fett, dass er nicht mehr stehen konnte und hat die Match am Bankl verschlafen....auch bei dem machts keinen Unterschied was es kostet.

Keine Frage es wird mehr Bier fließen als jetzt - aber die Angst vor einem Stadion voller Blunzenfetter hab ich nicht. Und ich seh auch den Verein finanziell nicht auf der Verliererseite. Wenn sich das unterm Strich nicht rechnen würde gäbs keine All-Inclusive-Hollydays...

Dabei kann es sich nur um den User gooseAut handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EmmetBrown schrieb vor 1 Minute:

Mwn kommt eine Neue da die Anschlüsse nicht mehr passen und unsere Alte verkauft werden soll.

wir einigen uns ,das es geplant war sie wieder einzusetzen,aber dann draufgekommen sind,das eine neue mehr sinn macht,da die alte nicht passt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Infinity schrieb vor 2 Stunden:

Wie sieht es eigentlich mit unserer Rasenheizung aus? Auf den Bildern sieht man das sehr viel gegraben wird kann man die erhalten ? Ist erst vor  5-6 Jahren um 500.000 gemacht worden. 

Bei einem "Vize" Harreither mache ich mir um die Rasenheizung keine Sorgen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
echter-austrianer schrieb am 15.12.2016 um 10:46 :

Es soll ja auch ein Trainingsplatz geheizt werden - man braucht also sowieso zumindest eine neue.

 

DrSaurer schrieb am 14.12.2016 um 18:10 :

Da die alte nichts gekostet hat, halb so schlimm.

 

EmmetBrown schrieb am 14.12.2016 um 17:23 :

Mwn kommt eine Neue da die Anschlüsse nicht mehr passen und unsere Alte verkauft werden soll.

Und aus diesen Gründen verkaufen wir die alte an unsere Amateure und werden Reich dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.