echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2017 Stripe schrieb vor 15 Minuten: Wünsch mir im ZM einen dynamischeren Spieler. Sicher hat Alex seine tollen Spiele, aber ich denke hier würde uns eine Änderung ganz gut tun. Ich erwähne jetzt nur mal kurz den Österreicher-Topf in dem wir uns immer noch bewegen müssen. Ab kommender Saison müssen mindestens zwölf Spieler am Spielbericht stehen, die Österreicher sind oder U22-Spieler, die bereits vor dem 18. Lebensjahr erstmals in Österreich registriert wurden. Elf stehen am Feld, sieben auf der Bank, das heißt du kannst max. sechs Ausländer aufstellen. ZMs und OMs mit Grünwald-Klasse gibst in Ö nicht wie Sand am Meer - da wird die Luft schon sehr dünn. Und einen Ausländer holen und einbauen = Wundertüte, kann funktionieren oder auch nicht. Mein Credo - never change a running system. Wir sind mit AG10 schon Meister geworden, international hat er heuer gut bis sehr gut gespielt. Wenn ich seine Scorerpoints diese Saison mit einem Berisha oder Schaub vergleiche glaube ich nicht, dass adequater Ersatz einfach ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2017 Niemand sagt dass es einfach ist. Trotzdem, warum muss ich mit einem Österreicher nachbesetzen? Wir haben nicht so viele unumstrittene Legionäre. Kayode Venuto Pires (eingeschränkt) Tajouri Filipovic Warum nicht auf einer der wichtigsten Positionen Qualität aus dem Ausland holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2017 Stripe schrieb vor 4 Minuten: Niemand sagt dass es einfach ist. Trotzdem, warum muss ich mit einem Österreicher nachbesetzen? Wir haben nicht so viele unumstrittene Legionäre. Kayode Venuto Pires (eingeschränkt) Tajouri Filipovic Warum nicht auf einer der wichtigsten Positionen Qualität aus dem Ausland holen? Tajouri ist kein Legionär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2017 Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten: Tajouri ist kein Legionär. hatte im Kopf er hat für Lybien gespielt. Na umso besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2017 Stripe schrieb vor 20 Minuten: Niemand sagt dass es einfach ist. Trotzdem, warum muss ich mit einem Österreicher nachbesetzen? Wir haben nicht so viele unumstrittene Legionäre. Kayode Venuto Pires (eingeschränkt) Tajouri Filipovic Warum nicht auf einer der wichtigsten Positionen Qualität aus dem Ausland holen? wer spielt statt larsen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2017 echter-austrianer schrieb vor 9 Stunden: Ich hab mal den Grünwald-Thread hervorgeholt. FW will ihn unbedingt halten - Gorgon 2.0 muss vermieden werden. Kein Wunder. Aktuell ist er Top-Leistungsträger, Kapitän in Almers Abwesenheit. Und wenn es heut noch so was gibt so etwas wie das Gesicht der Austria am Platz - er ist jetzt die fünfte Saison in der KM....das ist leider schon sehr selten. http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/01/franz-wohlfahrt-----kein-muss--etwas-zu-veraendern---/ Mal eine Frage an die Community. Grünwald ist 27. Ich weiß zwar nicht was FW vor hat. Aber was würdet ihr von einem 6-Jahres Vertrag(+Option beidseitig) halten? Er müsste auf seinen "Traum"(?) mal im Ausland zu spielen verzichten und wird Teil des Inventars bis zum Ende seiner Profikariere. Ich glaube er ist gut genug um so langfristig zu planen. Was meint ihr? Schwer zu sagen. Im Moment bin ich schon dafür das der Alex gehalten werden soll. Da er für mich auch ein Veilchen durch und durch ist, sollte der Vertrag schon so ausgelegt sein das AG sieht das es dem Verein wirklich wichtig ist ihn zu halten. Hoffe AG bleibt. Im Moment bei uns als Ideengeber und Antreiber nicht wegzudenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 11. Januar 2017 Stripe schrieb vor 9 Stunden: hatte im Kopf er hat für Lybien gespielt. Na umso besser. da er schon lang genug in Österreich ist, ist er einem Österreichischer gleichgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Januar 2017 Wird das Geld das man über den Ö-Topf erhalten kann eigentlich mit der Ligareform angehoben? Denn wenn nicht bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Klub wie die Austria auf diese Peanuts eigentlich verzichten können (!) sollte. Heißt nicht dass man zwangsläufig darauf pfeifen soll, aber wenn es die sportliche Situation verlangen sollte, sollte man reagieren können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 11. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten: Wird das Geld das man über den Ö-Topf erhalten kann eigentlich mit der Ligareform angehoben? Denn wenn nicht bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Klub wie die Austria auf diese Peanuts eigentlich verzichten können (!) sollte. Heißt nicht dass man zwangsläufig darauf pfeifen soll, aber wenn es die sportliche Situation verlangen sollte, sollte man reagieren können. Peanuts? Wir brauchen momentan jeden Euro und Du nennst knapp 200.000€ (wenn ich mich richtig erinner) Peanuts? Irgendwie glauben manche, dass der Verein einen Geldscheisser hat. Wir haben heuer alleine im Europacup über 50.000€ Strafen nur wegen einiger "Fans" bekommen. National weiß ich es leider nicht. Und dann soll man auch noch auf den Ö-Topf freiwillig verzichten? Manchmal frag ich mich schon... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb vor 37 Minuten: dass ein Klub wie die Austria auf diese Peanuts eigentlich verzichten können (!) sollte. Der FC Red Bull Salzburg ist der einzige Klub der darauf verzichtet, für alle anderen ist es ein wesentlicher Teil des Budgets. Solltest einen reichen Onkel haben nimm ihn an der Hand und bring ihm zum MK. Ist der Koffer dick genug kann der vielleicht auf diese Einnahmen verzichten. Aktuell will nicht mal die Westfraktion auf diese Knete verzichten ( http://www.heute.at/sport/fussball/bundesliga/Rapid-Geld-wichtiger-als-Titel;art56243,1342089 ) und die haben über den Daumen derzeit 1/3 mehr Budget als wir. Da ich an den reichen Onkel nicht glaube wird der Ö-Topf weiterhin Teil der sportlich/finanziellen Planung sein müssen. Im übrigen ist das nichts negatives - der Ö-Topf soll vor allem den Ö-Fußballnachwuchs fördern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) DrSaurer schrieb vor 53 Minuten: Peanuts? Wir brauchen momentan jeden Euro und Du nennst knapp 200.000€ (wenn ich mich richtig erinner) Peanuts? Irgendwie glauben manche, dass der Verein einen Geldscheisser hat. Wir haben heuer alleine im Europacup über 50.000€ Strafen nur wegen einiger "Fans" bekommen. National weiß ich es leider nicht. Und dann soll man auch noch auf den Ö-Topf freiwillig verzichten? Manchmal frag ich mich schon... Und wie viel haben wir durch die peinlichen Auftritte gegen Astra und Pilsen verloren? Mit weniger mittelmäßigen Österreichern hätte man vielleicht überwintert. Man muss halt schon eine Kosten-Nutzen-Rechnung machen und nicht nur eine Kosten-Rechnung. Wenn man nur ausländisches Mittelmaß holt, dann wäre ich natürlich dagegen auf den Topf zu verzichten. Und ja, 200.000 sind im Verhältnis Peanuts. Man holt WEGEN des Ö-Topfs überteuerte Österreicher wie Kevin Friesenbichler (manche meinten ja die Mio. wäre angemessen) um damit 200.000 wieder herein zu holen. Also wirtschaftliches Verständnis sieht anders aus. bearbeitet 11. Januar 2017 von Xaverl Nick 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 11. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb vor 41 Minuten: Und wie viel haben wir durch die peinlichen Auftritte gegen Astra und Pilsen verloren? Mit weniger mittelmäßigen Österreichern hätte man vielleicht überwintert. Man muss halt schon eine Kosten-Nutzen-Rechnung machen und nicht nur eine Kosten-Rechnung. Wenn man nur ausländisches Mittelmaß holt, dann wäre ich natürlich dagegen auf den Topf zu verzichten. Also ohne mich hier jetzt einmischen zu wollen. Aber ihr habt ja nicht nur mittelmäßige Österreicher sondern auch mittelmäßige Legionäre die teilweise um nix besser sind als die Österreicher. Euer ausscheiden als auf die Österreicher zu schieben vorallem in Anbetracht des Pilsen-Spiels finde ich doch sehr einfach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Januar 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden: Also ohne mich hier jetzt einmischen zu wollen. Aber ihr habt ja nicht nur mittelmäßige Österreicher sondern auch mittelmäßige Legionäre die teilweise um nix besser sind als die Österreicher. Euer ausscheiden als auf die Österreicher zu schieben vorallem in Anbetracht des Pilsen-Spiels finde ich doch sehr einfach. Das stimmt natürlich. Und das war auch eine sehr vereinfachte Darstellung. Aber gerne Martschinko und Rotl haben schon zahlreiche Punkte gekostet und sich auch gegen genannte Teams nicht gut angestellt. Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Ich möchte nur darauf hinaus, dass sportlicher Erfolg für die eigenen Finanzen auch wichtig ist und sich die Austria mit ausbleibendem sportlichen Erfolg um wesentlich mehr Geld bringt als wenn man auf diese läppischen 200.000 verzichtet. Ich sag ja nicht dass eine Legionärstruppe automatisch den Erfolg bringt. Aber sollte es aus Trainersicht so sein, dann sollte lieber die stärkste Elf spielen als auf diese 200.000 zu achten. Verpassen des EC und frühes Scheitern in diesem, sinkende Zuseherzahlen,... kosten der Austria definitiv mehr als diese 200.000 Euro. Wenn man sich ansieht wie oft Salzburg seit Mateschitz und die Austria unter Stronach den EC verpasst haben, dann merkt man schon dass Erfolg mit Legionärstruppen durchaus eine erhöhte Wahrscheinlichkeit bringt. Und mir ist durchaus bewusst, dass beide Klubs damals bzw. heute einen reichen Onkel hatten. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass sich die Austria im Zweifelsfall nicht davor scheuen sollte auch zu einem Legionär zu greifen, wenn dieser uns sportlich wahrscheinlich(er) weiter bringt als sein österreichisches Pendant auf dem Transfermarkt, dabei aber das Ö-Topf Kontingent sprengt. Wenn ein besserer Stürmer als Friesenbichler und Monschein um das gleiche Geld zu haben ist, dann MUSS man einfach zugreifen, auch wenn das den Ö-Topf belasten sollte. (und das sag ich als jemand der sich Monschein bekanntlich wünscht) Bei Filipovic hat sich die Austria ja auch für einen Legionär entschieden, weil die Alternativen aus Österreich auf dieser Position nicht das Wahre waren. Wenn das auf'anderen Positionen genauso sein sollte, dann ist das halt so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden: Wird das Geld das man über den Ö-Topf erhalten kann eigentlich mit der Ligareform angehoben? Denn wenn nicht bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Klub wie die Austria auf diese Peanuts eigentlich verzichten können (!) sollte. Heißt nicht dass man zwangsläufig darauf pfeifen soll, aber wenn es die sportliche Situation verlangen sollte, sollte man reagieren können. Die Kohle aus dem Ö-Topf ist ein netter Nebeneffekt, das aber auf den Ö-Topf weiterhin gebaut wird hat neben der Kohle noch weitere Gründe, diese wurden aber schon oft genug von unseren Verantwortlichen erklärt Der Ö-Topf bringt übrigens pro Saison zwischen 600 und 800k, und das sind alles nur keine Peanuts. Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden: Und wie viel haben wir durch die peinlichen Auftritte gegen Astra und Pilsen verloren? Mit weniger mittelmäßigen Österreichern hätte man vielleicht überwintert. Man muss halt schon eine Kosten-Nutzen-Rechnung machen und nicht nur eine Kosten-Rechnung. Wenn man nur ausländisches Mittelmaß holt, dann wäre ich natürlich dagegen auf den Topf zu verzichten. Und ja, 200.000 sind im Verhältnis Peanuts. Man holt WEGEN des Ö-Topfs überteuerte Österreicher wie Kevin Friesenbichler (manche meinten ja die Mio. wäre angemessen) um damit 200.000 wieder herein zu holen. Also wirtschaftliches Verständnis sieht anders aus. Zeigt dein Kleinkariertes denken wenn du dich jetzt herstellst und behauptest unser ausscheiden in der EL liegt an unseren Ö Spielern. Aber ja, bei uns hackln lauter Dillos die natürlich nicht mal annähernd so viel Ahnung wie du haben. Speziell MK dürfte im Vergleich zu dir ja ein Lehrbub sein bearbeitet 12. Januar 2017 von EmmetBrown 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Januar 2017 EmmetBrown schrieb vor 13 Minuten: Der Ö-Topf bringt übrigens pro Saison zwischen 600 und 800k, und das sind alles nur keine Peanuts. Echt, so viel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts