Alexander Grünwald beendet seine Karriere nach der Saison 2021/22


MD9

Recommended Posts

ASB-Legende

gehört wohl eher in den "ehemaligen" Fred, aber der Liendl macht sich ja prächtig. heute ein Tor + ein Assist (nach einem Standard ^^), und wenn ihn das letzte Mal nicht seine Austria-vergangenheit gehemmt hätte, dann wäre er um noch ein Tor reicher. freut mich für ihn, auch wenn es schade ist, dass er bei uns aufgegeben hat. fürchte wenn sich nicht bald was ändert wird AG es ihm gleichtun und das Weite suchen.

liendl hat nicht wirklich aufgegeben. die entscheidung hat seine frau/freundin inklusive baby getroffen. ich bin ziemlich sicher in einer "normalen" situation hätte er das angebot der austria nicht ausgeschlagen.

bezüglich AG schaut´s wirklich so aus. ich fände es auch sehr schade, würde ihn aber verstehen. mMn kann der typ so viel, aber scheinbar kommt er bei uns nicht so zum zug, wie es sein sollte. schade für uns und ihn, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

lbezüglich AG schaut´s wirklich so aus. ich fände es auch sehr schade, würde ihn aber verstehen. mMn kann der typ so viel, aber scheinbar kommt er bei uns nicht so zum zug, wie es sein sollte. schade für uns und ihn, wie ich finde.

ja aber es ist jetzt schon der 2. trainer der auf grünwald verzichtet. vielleicht liegts auch am spieler. auf koch greift ja auch keiner mehr zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja aber es ist jetzt schon der 2. trainer der auf grünwald verzichtet. vielleicht liegts auch am spieler. auf koch greift ja auch keiner mehr zurück

eigentlich schon der dritte, denn Daxbacher hat ihn am Ende ja auch nicht mal mehr im Kader gehabt. Da frag ich mich, ob er nicht mal versehentlich dem Parits ans Bein gepisst hat oder was, am spielerischen kann es sicher nicht liegen (ein Mader zb. kriegt ja auch dauernd seine Chancen ...). Im Gegenteil, wir haben den besten Kicker der Liga in unseren Reihen und lassen ihn versumpern. Das wird man dann spätestens merken, wenn er gegen seine violette Natur zu den Grünen wechselt und dort als Nachfolger von Hofmann gemeinsam mit seinem Kumpel Burgstaller die Liga aufmischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da frag ich mich, ob er nicht mal versehentlich dem Parits ans Bein gepisst hat oder was, am spielerischen kann es sicher nicht liegen

das habe ich mir auch schon gedacht. ob der nicht mal intern "seine meinung" (oder die wahrheit wie man so schön sagt) gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das traurige ist ja, dass das einer der wenigen Gründe war die in meinen Augen für Stöger gesprochen haben - und zwar das ich dachte er kennt AG und wird ihn entsprechend einsätzen und fördern. Aber auch da hat er (mich) enttäuscht !

Schade für den Alex, und noch mehr für die Austria - hier werden wiedermal Perlen vor die Säue geworfen, aber hauptsache der mader hat sein fixleiberl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was schreibt ihr denn da? Grünwald ist keine "Perle" und schon gar nicht "der beste Kicker der Liga". Ich mag ihn zwar, und er hat ohne Zweifel Qualität. Dennoch ist er letztes Jahr insgesamt unter den Erwartungen geblieben. Für einen Stammspieler und potenziellen Regisseur hat er zu wenig gezeigt, und an Gelegenheiten hat es nicht wirklich gemangelt. Wahrscheinlich lag es auch an der ungewohnten "Achter"-Position - aber auch als "Zehner" hat er mich nicht vom Hocker gehaut.

Bevor man Stöger ernsthaft daran misst, wie oft er AG einsetzt, sollte man vielleicht AG selber hinterfragen. Vielleicht reicht es bei ihm einfach nicht, könnte das sein? Oder aber man schafft es, ein paar Spiele zu warten, bevor man die ganze Saison im Vorhinein zerreiß,... äh, analysiert.

Warum sollte Stöger Grünwald überhaupt kennen? Er hat ihn doch nie trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

vastic hat grünwald meist auf die bank gesetzt, im laufe des frühjahrs wurde er gar stammspieler.

bei daxbacher pendelte er zwischen bank und tribüne.

dritter trainer der nicht auf ihn setzt? naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

vastic hat grünwald meist auf die bank gesetzt, im laufe des frühjahrs wurde er gar stammspieler.

bei daxbacher pendelte er zwischen bank und tribüne.

dritter trainer der nicht auf ihn setzt? naja...

Hamma doch eh schon auch hier gelesen,Parits is sicher schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vastic hat grünwald meist auf die bank gesetzt, im laufe des frühjahrs wurde er gar stammspieler.

bei daxbacher pendelte er zwischen bank und tribüne.

dritter trainer der nicht auf ihn setzt? naja...

ich hoffe stark, dass der AG einfach nicht 100%ig fit ist und daher nicht spielt. wenn er wieder fit ist, sollte er mMn in die startelf gehören !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weil du mehr ahnung als die trainer hast oder warum genau?

natürlich habe ich keine ahnung bzw. weniger als der trainer. aber ich kann dir meine meinung begründen, wenn du danach fragst.

AG im zentralen mittelfeld (in kombination mit vrsic) hinter den spitzen bzw. einem hoffentlich bald neuen stürmer, scheint mir die idealste lösung zu sein. er ist kein 6er, aber mMn genau das bindeglied zwischen defensive und offensive, dass uns so sehr abgeht. das kann kein mader sein, das konnte auch liendl nur mit abstrichen sein.

ich sehe es so

simkovic (stankovic) - stürmer (jun) - gorgon (murg)

vrsic

a.grünwald - holland

holland der klassische 6er ist für die "drecksarbeit" zuständig, entlastet dadurch grünwald, der sich um den offensiveren part in der zentralen spielgestaltung kümmern kann. vrsic kann dann noch davor hinter den/der spitze/n agieren, was ihm ja angeblich am besten liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wäre es gut so. Aber es ist nicht, leider, und ich denke nicht, dass die vermeintliche Inkompetenz der Trainer daran Alleinschuld trägt. Aber warten wir bitte mal ab. Wird noch genug Gelegenheiten geben, AG einzusetzen.

Vielleicht spielt er eh heut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.