Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

Postinho

und das Vienna Supporters war nach 3 x mal vorbei und ging nicht in monotonen dauer-sing-sang über.

Das ich damit nicht alleine bin zeigt mir, dass ein Großteil des Fanblocks eben genau NICHT mitsingt. Nicht weil man nicht kann, will oder sonst was sondern weil es einfach langweilig ist im Einheitsbrei mitzurudern.

Also mein bescheidner Eindruck is eher gegenteilig, hab den Eindruck, dass im Verhältnis eigentlich ziemlich viele bei dem "Vienna Supporters" mitsingen, dass ein Großteil der Singenden hier nicht mitziehen würde wär mir ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also mein bescheidner Eindruck is eher gegenteilig, hab den Eindruck, dass im Verhältnis eigentlich ziemlich viele bei dem "Vienna Supporters" mitsingen, dass ein Großteil der Singenden hier nicht mitziehen würde wär mir ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen...

Ich denke mir immer, da hängt die Platte .... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@fem fan

Ja, du wirst es sicher wieder ansprechen, z.B. wenn im Forum es zu leise wird. Wundert es dich wirklich, dass die Diskussion "eine themarverfehlende Richtung" genommen hat!? Über die Jahre seit dem ich das Forum verfolge, hat noch nie eine derartige Diskussion etwas produktives hervorgebracht, außer dass sich die verschiedenen Teile, die diese wunderbare, weil heterogene Gruppe, die sich Viennafans nennt, ein wenig schlechter danach fühlt.

@StopGlazer

Danke für die vernünftigen Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@fem fan

Ja, du wirst es sicher wieder ansprechen, z.B. wenn im Forum es zu leise wird. Wundert es dich wirklich, dass die Diskussion "eine themarverfehlende Richtung" genommen hat!? Über die Jahre seit dem ich das Forum verfolge, hat noch nie eine derartige Diskussion etwas produktives hervorgebracht, außer dass sich die verschiedenen Teile, die diese wunderbare, weil heterogene Gruppe, die sich Viennafans nennt, ein wenig schlechter danach fühlt.

@StopGlazer

Danke für die vernünftigen Worte.

Auf die Unterstellung, das Thema nur aufgeworfen zu haben, um das Forum zu beleben, muss ich doch noch antworten. Mir ist das Transparent nach dem Auswärtsspiel am vergangenen Wochenede aufgefallen, ob´s jetzt still im Forum war oder nicht. Nebenbei bemerkt hat´s dieses Forum nicht notwendig "künstlich" belebt zu werden. :ratlos:

Und bezüglich des Schlechterfühlens, sei von meiner Seite betont, dass ich mich nicht schlechter fühle. Warum auch, eher im Gegenteil .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Abschließend möchte ich bemerken, daß die Diskussion im Großen und Ganzen doch sehr sachlich geführt wurde.

Trotz der diametral gegensätzlichen Ansichten war es immer möglich seine Ansichten zu formulieren. Damit auch ein Dank an die Hardcore-Fanblock-Poster, die obwohl komplett anderer Ansicht nie beleidigend oder untergriffig geworden sind. Das zeichnet eben einen wahren Viennafan aus.

Lediglich ein einziger Forumsteilnehmer, der gerade einmal 7 Postings zum Besten gegeben hat, hat bereits in zwei von sieben Postings sein unterirdisches und damit nicht Vienna-kompatibles Niveau aufblitzen lassen.

Ansonsten war die Diskussion, obwohl sehr emotionsgeladen, für alle Seiten interessant und auch aufschlussreich.

Solltest du, liebe Fem Fan wieder einmal das Bedürfnis haben eine derartige Grundsatzfrage zur Diskussion zu stellen, so kannst du dich darauf verlassen, daß die regelmäßigen Forumsteilnehmer die Grenzen der Etikette nicht überschreiten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Viele Willkommen-Schreier sind seit Herbst wie erwartet verstummt, leider noch nicht alle.

@refugeeswelcome-debatte von zuletzt, wird dir vermutlich nicht schmecken..zitat aus dem spielbericht von der vienna-hp

"Wie in beinahe jedem Heimspiel unterstützen auch heute wieder Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan unser Team. Wir waren gerne Gastgeber und sagen: "Welcome auf der Hohen Warte!""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@refugeeswelcome-debatte von zuletzt, wird dir vermutlich nicht schmecken..zitat aus dem spielbericht von der vienna-hp

"Wie in beinahe jedem Heimspiel unterstützen auch heute wieder Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan unser Team. Wir waren gerne Gastgeber und sagen: "Welcome auf der Hohen Warte!""

Warum sollte mir das nicht schmecken? Es ist erfreulich, dass der Verein Flüchtlinge zum Spiel einladet. Solche punktuellen Aktionen begrüße ich wie gesagt - ganz im Gegensatz zu diesem unsäglichen überdimensionalen allgegenwärtigen Transparent dessen Intention ursprünglich sicher eine ganz andere war und nicht nur auf die Hohe Warten bezogen ist/war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Warum sollte mir das nicht schmecken? Es ist erfreulich, dass der Verein Flüchtlinge zum Spiel einladet. Solche punktuellen Aktionen begrüße ich wie gesagt - ganz im Gegensatz zu diesem unsäglichen überdimensionalen allgegenwärtigen Transparent dessen Intention ursprünglich sicher eine ganz andere war und nicht nur auf die Hohe Warten bezogen ist/war.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Das Engagement kommt übrigens von Leuten, die auch das Refugees Welcome Transpi aufhängen :) Nur damit es nicht wieder heisst, dass Leute im Stadion nur politisieren.

Btw. gabs ja nach dem Derby wieder hitzige Debatten über "Ultras"kultur, Fahnen, Doppelhalter, Pyrotechnik und dass dies nichts mit "der Vienna" zu tun hat. Anbei möchte ich euch nur ein paar Bilder aus vergangenen Tagen ans Herz legen, als es noch keine Wanderers, Afa Döbling und co gab. Find das eigentlich recht interessant

post-24735-0-59591800-1459762497_thumb.j

post-24735-0-86896300-1459762510_thumb.j

post-24735-0-56950500-1459762523_thumb.j

post-24735-0-40738200-1459762537_thumb.j

post-24735-0-92615700-1459762548_thumb.j

post-24735-0-41704900-1459762563_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Engagement kommt übrigens von Leuten, die auch das Refugees Welcome Transpi aufhängen :) Nur damit es nicht wieder heisst, dass Leute im Stadion nur politisieren.

Btw. gabs ja nach dem Derby wieder hitzige Debatten über "Ultras"kultur, Fahnen, Doppelhalter, Pyrotechnik und dass dies nichts mit "der Vienna" zu tun hat. Anbei möchte ich euch nur ein paar Bilder aus vergangenen Tagen ans Herz legen, als es noch keine Wanderers, Afa Döbling und co gab. Find das eigentlich recht interessant

herrlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.