Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

  • 3 months later...
Knows how to post...

Morgen, Dienstag der 5.9, findet der monatliche Supporters Stammtisch statt. Die Wetterprognose ist leider nicht blau-gelb, wir werden aber auf der Hohen Warte im Stüberl trotzdem nicht im Regen sitzen und den ersten Sieg in der Meisterschaft vs St. Pölten Juniors sowie die kommenden Aufgaben gegen Rapid II oder die Cup-Herausforderung der Austria thematisieren.

Der Headliner für morgen wird das Ausmalen und Verschönern des Stadions am kommenden Wochenende sein. Eine Hälfte des Stadions ziert bereits der blau-gelbe Schriftzug FIRST VIENNA FOOTBALL CLUB 1894 und die große Frage ist: "Was soll auf der anderen Seite stehen?" Eine gespiegelter Text 4981 BULC LLABTOOF ANNEIV TSRIF hätte zwar durchaus seinen symmetrischen Reiz ist aber sicher nicht das Gelbe vom Ei. (Disclaimer: Das ist mir jetzt gerade eingefallen)

Wir freuen uns auf Vorschläge, ob hier in diesem Thread, im Freundeforum oder Facebook bzw. Twitter. Auf jeden Fall wird das Ausmalen des Stadions morgen am Stammtisch diskutiert werden. Auf Facebook finden sich die Einladungen für den Stammtisch, das Ausmalen sowie als Motivation und Einstimmung ein Video von Part 1. (PLYSCH PONY PRODUCTIONS™)

Einladung, Wann, Wo und Wie

Der Stammtisch bietet auch die Möglichkeit Literatur aus der Fanzine-Bibliothek auszuleihen. Neben Fanzines aus aller Welt gibt es Bücher über Fußball und die Welt zb

Die Hymne des Fußballs, die Geschichte von "You'll never walk alone".

oder

Football against the enemy Oder: Wie ich lernte, Deutschland zu lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Knows how to post...

Nach dem Dörby und vor dem Länderspiel,gabs ein Spiel der Viennasupporters gegen Irlandfans.Die dürften die Nacht besser überstanden haben :lol:

First Vienna Supporters-Ireland Supporters 0:7

Der Tormann der Iren(mit schwarzer Hose)wechselte während des Spiels ins MF und ein Feldpieler mit seinem Feldspielerdress ins Tor!!Bisserl verwirrend,vor allem nach dem perfekten Angriff  ab 1:26:30.Zeitweise gefälliges und ambitioniertes Spiel der unsrigen,eine Menge Luft nach oben besteht aber auch.Spaßerl natürlich.Meinen höchsten Respekt an alle!!!!

Hier die Zusammenfassung der Tore

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Na geh bitte, muss ich mir das anschaun?! Rundherum und 1. HZ waren nett, die 2. HZ ist mir dann unterwegs schon ein wenig aufs Gemüt geschlagen. :)

Meine Karriere nach dem Match sofort wieder beendet. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Roche schrieb vor 1 Stunde:

Na geh bitte, muss ich mir das anschaun?! Rundherum und 1. HZ waren nett, die 2. HZ ist mir dann unterwegs schon ein wenig aufs Gemüt geschlagen. :)

Meine Karriere nach dem Match sofort wieder beendet. :D:D

Da mußt durch!Ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.Der Kiralylook ist ja schon allererste Sahne!Das wird schon:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

hört sich interessant an...

Liebe Supporters,

wir möchten euch gerne am Freitag, 6.1.2017 um 16 Uhr zu einer Führung einladen. Diese Führung wird im Zuge des Fußballfans gegen Homophobie Turnier, das kommendes Wochenende in Wien durchgeführt wird, stattfinden.

 

Führung „First Vienna Football Club 1894 – Hohe Warte“

Wir starten beim Bahnhof Heiligenstadt, schauen uns an in welcher Verbindung
der Karl Marx Hof, der längste zusammen hängende Wohnbau der Welt, mit
Österreichs ältestem Fußballklub steht. Ferner spazieren wir am Stadion Hohe
Warte vorbei und erklimmen den Hügel Hohe Warte, an deren Spitze damals die
Döblinger Fußballpioniere ihren Verein gründeten. Abschließend schauen wir uns
noch das Stadion Hohe Warte selbst an, bei der Eröffnung 1921 das größte
Fußballstadion der Welt außerhalb der britischen Inseln. Dort wo das Wunderteam
unter Bundeskapitän Hugo Meisl bis zu 90.000 Zuschauer begeisterte und die
Vienna ihre sechs Meisterschaften sowie weitere Erfolge feiern konnte.


Wir treffen uns mit unserem Vienna Historiker Alexander Juraske um 16 Uhr beim Ubahn Ausgang Boschstraße in Heiligenstadt.

Wir freuen uns, wenn viele von euch vorbei kommen.
Blau-gelbe Grüße und ein gutes neues Jahr wünschen euch die Vienna Supporters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

bin wieder "aufgetaut" nach dem heutigen Rundgang zu den Spielstätten der Vienna - war sehr gut organisiert (Danke an Ines und Alexander) und hat bei unseren zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland sichtlich Eindruck hinterlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Nächsten Freitag findet im Cafe Benno der traditionelle (seit 2016) Winterpausenstammtisch statt.

Die Daten von: https://de-de.facebook.com/viennasupporters/posts/1869834629902611

Wann: Freitag, 27.01.2017, ab 19:00 Uhr
Wo: Cafe Benno, Alser Str. 67, 1080 Wien

Ich hoffe wir wissen bis dahin wies mit Lizenz und Testspieler 1-4 ausschaut. :D Wie auch immer es wird für die Frühjahrsmeisterschaft genug zu diskutieren und spekulieren geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.