Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

All das habe ich meiner Einschätzung gemeint, in der Emotion läßt sich niemand überzeugen,

niemals nicht, man liest oder hört Reizworte, welche das Gehirn positiv oder negativ belegt hat,

und ist gedanklich wieder in der Sackgasse (in der Eigenen), da sind fremde Argumente kaum wahrnehmbar,

auch nicht erwünscht, nur von statistischem Wert,

und dann will das eigene Aufgestaute nur mehr heraus-getippt-gekotzt( :angry: )-geschrieen werden,

oder mann/frau redet aneinander vorbei, die einen von einer Botschaft, die anderen von den Konsequenzen,

und für die Frau Moderator, die als schlichtende Instanz, wieder eingreifen muss, ein Tag mehr der Zufriedenheit :D

und längere Ausführungen, werden dann sowieso nicht mehr verstanden,

im Übrigen ganz am Anfang des Textes steht ein wichtiges Wort, ALL(-umfassend, all die lieben Menschen),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin nach wie überrascht wie sachlich die Diskussion über dieses wahrlich heikle Thema hier geführt wird.

Das verbindende Element - unsere Vienna - lässt sogar die absoluten Gegenpole sich nicht mit Gift und Galle bespucken. Bei aller Emotionalität muss das wirklich hervorgehoben werden. Wäre unsere Gesellschaft so weit wie wir hier wären viele Probleme nicht nur nicht vorhanden sondern gar nicht erst entstanden.

Versuchen wir alle uns vor Augen zu führen was bei dem Thema Refugees das verbindende Element ist. Das sind wir, als Menschen. Das ist die Erde, unser Planet, unsere Heimat. Da ist es völlig egal wie jemand aussieht. Braucht er Hilfe muss er sie bekommen. ist jemand nur auf seinen Vorteil aus und setzt diesen mit Gewalt um ist er zu "bestrafen".

Ich weiß das klingt utopisch und usw. aber wenn wir es endlich schaffen das schwarz/weiß denken abzulegen kann aus diesem Planeten vielleicht irgendwann mal ein friedlicher Ort werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

interessant finde ich, was hier von manchen usern in das transparent hineininterpretiert wird. kann man es nicht einfach als das sehen, als was es gemeint ist? auf der hohen warte sind flüchtlinge willkommen. so viel menschlichkeit erwarte ich mir schon von jedem vienna anhänger. wenn jemand meint, dass manche menschen wegen ihrer herkunft oder ihrer lebenssituation nicht auf der hohen warte willkommen sein sollen, habe ich ein problem damit.

das transparent stellt nämlich keine forderungen auf offene grenzen, unbeschränkte aufnahme von flüchtlingen oder andere undefinierte dinge, vor denen viele menschen scheinbar so schreckliche angst haben. generell sollte man die flüchtlinge wie normale menschen mit den in österreich üblichen rechten und pflichten behandeln. außerdem, jetzt wo die balkanroute geschlossen ist und die flüchtlingsfamilien an der mazedonischen grenze im schlamm warten müssten die besorgten doch eh zufrieden sein, oder?

PS: wer von welcomeschreiern und gutmenschen spricht stellt sich freiwillig in ein mehr als unsympatisches eck.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

interessant finde ich, was hier von manchen usern in das transparent hineininterpretiert wird. kann man es nicht einfach als das sehen, als was es gemeint ist? auf der hohen warte sind flüchtlinge willkommen. so viel menschlichkeit erwarte ich mir schon von jedem vienna anhänger. wenn jemand meint, dass manche menschen wegen ihrer herkunft oder ihrer lebenssituation nicht auf der hohen warte willkommen sein sollen, habe ich ein problem damit.

das transparent stellt nämlich keine forderungen auf offene grenzen, unbeschränkte aufnahme von flüchtlingen oder andere undefinierte dinge, vor denen viele menschen scheinbar so schreckliche angst haben. generell sollte man die flüchtlinge wie normale menschen mit den in österreich üblichen rechten und pflichten behandeln. außerdem, jetzt wo die balkanroute geschlossen ist und die flüchtlingsfamilien an der mazedonischen grenze im schlamm warten müssten die besorgten doch eh zufrieden sein, oder?

PS: wer von welcomeschreiern und gutmenschen spricht stellt sich freiwillig in ein mehr als unsympatisches eck.

Ich wollt nichts mehr schreiben, aber muss es nun doch tun. Gemeint ist also, dass Flüchtlinge auf der Hohen Warte willkommen sind. Nona wird da jemand widersprechen, warum sollen Flüchtlinge nicht willkommen sein auf der Hohen Warte. Sorry, das erscheint mir als eine etwas weit hergeholte "Ausrede". Warum steht dann nicht "Flüchtlinge Willkommen auf der Hohen Warte" sondern "Refugees Welcome" was doch als linke Parole gilt oder ? Das wär dann eine politische Positionierung und deshalb mein Anstoß zu einer Diskussion.

O.k. wir haben wieder mal darüber geredet, und das ist gut so, so oder so. :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß das klingt utopisch und usw. aber wenn wir es endlich schaffen das schwarz/weiß denken abzulegen kann aus diesem Planeten vielleicht irgendwann mal ein friedlicher Ort werden.

Blau-Gelbes Denken, werter Chrimi, Blau-Gelbes !!!!! ;)

Sorry, Denkfehler, das schwarze-weiße ablegen ist schon o.k.

Wenn ich "schwarz-weiß" seh, blendet mich das immer gleich.... ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin nach wie überrascht wie sachlich die Diskussion über dieses wahrlich heikle Thema hier geführt wird.

Das verbindende Element - unsere Vienna - lässt sogar die absoluten Gegenpole sich nicht mit Gift und Galle bespucken. Bei aller Emotionalität muss das wirklich hervorgehoben werden. Wäre unsere Gesellschaft so weit wie wir hier wären viele Probleme nicht nur nicht vorhanden sondern gar nicht erst entstanden.

Versuchen wir alle uns vor Augen zu führen was bei dem Thema Refugees das verbindende Element ist. Das sind wir, als Menschen. Das ist die Erde, unser Planet, unsere Heimat. Da ist es völlig egal wie jemand aussieht. Braucht er Hilfe muss er sie bekommen. ist jemand nur auf seinen Vorteil aus und setzt diesen mit Gewalt um ist er zu "bestrafen".

Ich weiß das klingt utopisch und usw. aber wenn wir es endlich schaffen das schwarz/weiß denken abzulegen kann aus diesem Planeten vielleicht irgendwann mal ein friedlicher Ort werden.

+1

ad verbindendes Element: ich glaub in Schwechat wars, als vom Heimverein eingeladene Flüchlinge die Vienna lauthals unterstützen und eine tolle Stimmung machten, das war ein Gänsehaut-Erlebnis!

@Fem Fan: Vll. wäre es aber für alle in Ordnung, wenn dieses Transparent genau als das gesehen wird. Schließlich kommt mir vor, dass die meisten "Linken" (ein sehr dehnbarer Begriff), die zumindest hier schreiben, genau diese Botschaft darin sehen.... Will das Thema aber jetzt nicht überstrapazieren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

sondern "Refugees Welcome" was doch als linke Parole gilt oder ? Das wär dann eine politische Positionierung und deshalb mein Anstoß zu einer Diskussion.

Als doch recht konservativ erzogener, könnte ich mich sehr wohl zum schon angesprochenen anderen Anhängerblock zugehörig fühlen. Und dennoch, oder gerade deswegen heiße die vor dir als "linke Parolen" verschrienen Statements für tauglich, denn eine christlich-menschlich-konservative Ausrichtung, würde genau das einfordern, was einem als "Linken" in dieser Causa vorgeworfen wird.

Warum steht dann nicht "Flüchtlinge Willkommen auf der Hohen Warte"

Nunja das ist aber klar: Wenn "Refugees Welcome" schon zur Hälfte die Sicht blockiert hat, was wär dann erst für ein Wirbel entstanden, stünde auch noch "... auf der Hohen Warte" oder "...im Sport und Freizeitzentrum Traiskirchen" auf dem Banner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Als doch recht konservativ erzogener, könnte ich mich sehr wohl zum schon angesprochenen anderen Anhängerblock zugehörig fühlen. Und dennoch, oder gerade deswegen heiße die vor dir als "linke Parolen" verschrienen Statements für tauglich, denn eine christlich-menschlich-konservative Ausrichtung, würde genau das einfordern, was einem als "Linken" in dieser Causa vorgeworfen wird.

Nunja das ist aber klar: Wenn "Refugees Welcome" schon zur Hälfte die Sicht blockiert hat, was wär dann erst für ein Wirbel entstanden, stünde auch noch "... auf der Hohen Warte" oder "...im Sport und Freizeitzentrum Traiskirchen" auf dem Banner :D

Jetzt hats erst bei mir Klick gemacht, das hat mich ja auch an die eigene Familie erinnert, die flüchten musste,

und die Familienmitglieder, welche sich aktiv für die Bosnien-Vertriebenen stark gemacht haben,

vor allem auch in Traiskirchen ....

Danke nochmals für den speziellen Ort der Botschaft,

kein anderer Ort in Österreich hat sich diese Botschaft, und ein Dankeschön der Restbevölkerung in Österreich,

beispiellos im Nachkriegsösterreich,

diese solidarische Bekundung, für diese jahrzehntelange Bürde und Last, der Bevölkerung,

und für deren Verantwortliche und Helfer, der Caritas etc so verdient,

wie genau dieser Ort, und jetzt ist mir das erst, nach deinem Post,eingefallen,

mein familiärer Bezug, damals in Zeiten des Bosnienkrieges, einfach für Menschlichkeit und Selbstlos zu helfen,

da ist dann auch schon klar, das der Bürgermeister und andere das auch so verstehen :niceidea:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gut, dann auch mal meine Meinung zum Thema:

Gleich vorweg: Ich finde es GUT, dass die Vienna regelmäßig Flüchtlinge auf die HoWa einlädt, eine wirklich sehr nette Sache - davon hat jeder was.

Zum Banner: Ein Mal war es gut und schön, soll mir recht sein. Aber es dauerhaft hängen zu lassen, muss nicht sein. Das geht ja in Richtung WSK, die machen für mich mit ihren Trikots mittlerweile den Eindruck, eine politische Partei anstelle eines SK zu sein.

Was mich allerdings wirklich stört, ist die Größe des Transparents. Man kann sich nirgends im Fanblock hinstellen, ohne dahinter zu sein. Auch wenn ich auch nichts davon halte, Politik ins Stadion zu tragen, so soll es mir Recht sein, wenn es die jenigen tun, die es unbedingt wollen. Jedoch nur, solange sie da andere nicht reinziehen. ZB den Antifafetzen finde ich vollkomen in Ordnung: Der ist klein, steht für seine Gruppe und aus. Das Refugees Transparent vermittelt jedoch den Eindruck, als ob der Fanblock geschlossen so etwas gut heißen würde. Das Transparent veralgemeinert und stellt den Block undifferenziert dar.

Ad Fangesänge: Mir fällt in letzter Zeit ungut auf, dass eine bestimmte Fangruppe mit ihren Gesängen zunehmend Drogen verherrlichen, anstatt das Team zu supporten. Tschuldigung, das brauchts wirklich nicht! Da machts einfach keinen Spaß mehr, wozu geh ich da ins Stadion, da kann ich gleich ins Flex oder zur Thaliastraße, wenns mir darum geht. Das stößt mir wirklich sauer auf und ich betrachte das wirklich als massiven Missbrauch der "Bühne".

Zudem möchte ich anmerken, dass sich das Ausbleiben gewisser Personengruppen durchaus positiv auf die Busauslastung ausgewirkt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Immer wieder lustig wenn irgendwelche internethelden, deren beitrag zum "fanblock" maximal aus dem kauf einer eintrittskarte und ein bissi klatschen besteht, versucht den "fanblock" zu kritisieren. wer nichts beiträgt, braucht da keine großen forderungen stellen. love it or leave it.

Aber keep it coming. Ich amüsiere mich köstlicht über eure "besorgten bürger"-comments! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

...warum denkt denn keiner hier an die Kinder..!!?

Ich will ja nicht zuviel verraten, aber von einer "gewissen Personengruppe" gibt es eine gewisse Person, die sehr häufig an die KInder denkt

bearbeitet von HoolaHup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.