Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

Knows how to post...

Darf man fragen warum ihr euch jetzt über das Transparent beschwert und nicht als es die Mannschaft präsentiert hat oder die mindestens 10 anderen Spiele bei denen es gehangen ist?

Wie auch immer: ***!

Traurig, dass dir die Sorgen deiner Mitbürger egal sind...

Wie oben geschrieben - es ist ein Unterschied ob das Transparent kurz vorm Spiel hergezeigt wird oder über 90 Minuten die ganze Saison über die gesamte Breite des Blocks hängt.

Mich hat das Spruchband schon im Herbst gestört, habe das auch in persönlichen Gesprächen erwähnt. In den letzten Monaten hat sich die allgemeine Situation doch in eine Richtung entwickelt die diese Willkommenskultur und damit auch dieses Transparent nur noch unerträglich gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Traurig, dass dir die Sorgen deiner Mitbürger egal sind...

Wie oben geschrieben - es ist ein Unterschied ob das Transparent kurz vorm Spiel hergezeigt wird oder über 90 Minuten die ganze Saison über die gesamte Breite des Blocks hängt.

Mich hat das Spruchband schon im Herbst gestört, habe das auch in persönlichen Gesprächen erwähnt. In den letzten Monaten hat sich die allgemeine Situation doch in eine Richtung entwickelt die diese Willkommenskultur und damit auch dieses Transparent nur noch unerträglich gemacht hat.

Ich finde die mediale Hetze gegen Flüchtlinge , das Gerüchte streuen und das "entmenschlichen" von Menschen wie es sich die letzten Monate entwickelt hat unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich finde die mediale Hetze gegen Flüchtlinge , das Gerüchte streuen und das "entmenschlichen" von Menschen wie es sich die letzten Monate entwickelt hat unerträglich.

same here. Ein Grund mehr Flagge zu beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ob man jetzt dafür ist alle Grenzen unkontrolliert zu öffnen, oder dagegen, ist hier nicht die Frage, sondern die Tatsache, daß hier von einer Seite der Fußball mißbraucht wird um politische Botschaften an den Mann zu bringen. Und genau das stört mich.

Ich persönlich halte diese "Völkerwanderung" aus rein wirtschaftlichen Gründen (Griechenland ist kein Kriegsgebiet) für unerträglich, aber mir käme nie in den Sinn meine Ansichten am Fußballplatz zu publizieren.

@HoolaHup: Das Beispiel mit dem Transparent "Macht die Grenzen dicht" halte ich für sehr gelungen. Und siehe da: auf einmal ist es nicht mehr so angenehm, wenn politische Botschaften verbreitet werden. Dieses "Recht" wird nur sich selbst gewährt, den Andersdenkenden aber nicht.

Diese Aussage bedeutet nämlich keineswegs den sicheren Tod für Irgendjemand, denn diese Menschen sind ja längst auf sicherem Gebiet. Es bedeutet nur, daß sich die Menschen eben nicht aussuchen können, wer sie aufnimmt. Indem sie aus einem sicheren Drittland weiterziehen sind sie automatisch nur mehr reine Wirtschaftsflüchlinge. Das heuchlerische Getue, daß wir jemand vor dem sicheren Tod retten ist doch Quatsch.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

"Das Beispiel mit dem Transparent "Macht die Grenzen dicht" halte ich für sehr gelungen. Und siehe da: auf einmal ist es nicht mehr so angenehm, wenn politische Botschaften verbreitet werden. Dieses "Recht" wird nur sich selbst gewährt, den Andersdenkenden aber nicht."

solltest du den drang verspüren "grenzen dicht" oder andere rechte scheisse per banner kundzutun, dann mach das halt. wie gut es dir bekommt und wieviel prozent der fans das akzeptieren, wirst dann schon rausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ob man jetzt dafür ist alle Grenzen unkontrolliert zu öffnen, oder dagegen, ist hier nicht die Frage, sondern die Tatsache, daß hier von einer Seite der Fußball mißbraucht wird um politische Botschaften an den Mann zu bringen. Und genau das stört mich.

Word !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Word !!

antiword.

Wir stimmen also überein nicht überein zu stimmen.

Alleine die positiven Wortmeldungen von Herrn Babler und auch der Stadionsprecher zeigen mir, dass es eine sinnvolle Aktion war. Jeden wird man so und so nicht überzeugen können, da die Standpunkte zu verschieden sind.

Für eine Fankurve die ihr Hirn nicht am Weg zum Stadion abgibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

solltest du den drang verspüren "grenzen dicht" oder andere rechte scheisse per banner kundzutun, dann mach das halt. wie gut es dir bekommt und wieviel prozent der fans das akzeptieren, wirst dann schon rausfinden.

Wenn du dich nicht gepflegt ausdrücken kannst solltest du vielleicht besser in dich gehen und nach Niveau suchen.

War klar, dass die Medienhetze ausgepackt wird wenn einem die Argumente ausgehen. Denkt doch einfach an die Zukunft statt nur in der Gegenwart zu leben. Viele Willkommen-Schreier sind seit Herbst wie erwartet verstummt, leider noch nicht alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn du dich nicht gepflegt ausdrücken kannst solltest du vielleicht besser in dich gehen und nach Niveau suchen.

War klar, dass die Medienhetze ausgepackt wird wenn einem die Argumente ausgehen. Denkt doch einfach an die Zukunft statt nur in der Gegenwart zu leben. Viele Willkommen-Schreier sind seit Herbst wie erwartet verstummt, leider noch nicht alle.

Was bitte ist denn dein Argument?

1) "Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik" - Wow! Darauf wurde schon mehrmals geantwortet - sehen nun mal einige anders.

2) "Die Meinung in der Bevölkerung ist umgeschlagen" - Wow! Das ist kein Argument, sondern noch viel mehr ein Grund dagegen anzukämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

solltest du den drang verspüren "grenzen dicht" oder andere rechte scheisse per banner kundzutun, dann mach das halt. wie gut es dir bekommt und wieviel prozent der fans das akzeptieren, wirst dann schon rausfinden.

Drohst du mir etwa ? ... und das von einem angeblichen Viennafan, ich bin erschüttert !

Wo ist in deiner Aussage die vielgepriesene Tolleranz der Viennafans ? ... Ach ja, tollerant ist man nur sich selbst gegenüber, alle Anderen haben zu kuschen. Irgendwie erinnert mich das an Rapid.

Und übrigens:

Ich persönlich halte diese "Völkerwanderung" aus rein wirtschaftlichen Gründen (Griechenland ist kein Kriegsgebiet) für unerträglich, aber mir käme nie in den Sinn meine Ansichten am Fußballplatz zu publizieren.

Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

Damit beende ich meine Kommentare zu dieser Diskussion, denn jetzt wirds untergriffig.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Viele Willkommen-Schreier sind seit Herbst wie erwartet verstummt, leider noch nicht alle.

Weil sich nicht alle von Bild, Krone un Co. den Verstand vernebeln lassen. Komm wieder mal auf die Howa und du wirst überrascht sein wie viel "Willkommensschreier" es bei uns nach wie vor gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was bitte ist denn dein Argument?

1) "Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik" - Wow! Darauf wurde schon mehrmals geantwortet - sehen nun mal einige anders.

2) "Die Meinung in der Bevölkerung ist umgeschlagen" - Wow! Das ist kein Argument, sondern noch viel mehr ein Grund dagegen anzukämpfen.

Wenn du andere Sichtweisen als die deinige zulassen würdest, könntest du aus meinen Postings auch andere Punkte herauslesen.

Danke für den großteils freundlichen und nur zeitweise provokanten Umgangston hier, auch wenn unsere Meinungen doch sehr unterschiedlich sind.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Drohst du mir etwa ? ... und das von einem angeblichen Viennafan, ich bin erschüttert !

Wo ist in deiner Aussage die vielgepriesene Tolleranz der Viennafans ? ... Ach ja, tollerant ist man nur sich selbst gegenüber, alle Anderen haben zu kuschen. Irgendwie erinnert mich das an Rapid.

Und übrigens:

Ich persönlich halte diese "Völkerwanderung" aus rein wirtschaftlichen Gründen (Griechenland ist kein Kriegsgebiet) für unerträglich, aber mir käme nie in den Sinn meine Ansichten am Fußballplatz zu publizieren.

Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

Damit beende ich meine Kommentare zu dieser Diskussion, denn jetzt wirds untergriffig.

Tja leider driftet es jetzt ins Spezielle "Flüchtlinge willkommen Ja/Nein, Rechts/Links" ab.

Will noch mal zum Grundsätzlichen zurück und hätt ein Frage:

Mich würd interessieren, wie der Verein dazu steht, kann mir jemand (aus dem Fanblock) sagen, ob jeder ein Transpi bemalen darf, mit welchen Botschaften immer ? Muss beim Verein angefragt werden, wie wird das gehandhabt oder wird´s nicht gehandhabt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Will noch mal zum Grundsätzlichen zurück und hätt ein Frage:

Mich würd interessieren, wie der Verein dazu steht, kann mir jemand (aus dem Fanblock) sagen, ob jeder ein Transpi bemalen darf, mit welchen Botschaften immer ? Muss beim Verein angefragt werden, wie wird das gehandhabt oder wird´s nicht gehandhabt ?

Der Verein fördert solche Aktionen. Ich bin mir nicht ganz sicher, es könnte aber gut sein, dass dieses Transparent der Verein mitfinaziert hat, wie er es regelmässig bei solchen Aktionen macht. Die Fanszene steht im permanenten Austausch mit dem Verein. Sei es bei den Supporters Stammtischen , Fanbeirat, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Verein fördert solche Aktionen. Ich bin mir nicht ganz sicher, es könnte aber gut sein, dass dieses Transparent der Verein mitfinaziert hat, wie er es regelmässig bei solchen Aktionen macht. Die Fanszene steht im permanenten Austausch mit dem Verein. Sei es bei den Supporters Stammtischen , Fanbeirat, etc.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.