Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

Tachinierer

Sorry, vlt. mich ich mich jetzt unbeliebt, aber bei aller "Ablehnung" die ich für das Projekt FC Liefering empfinde, finde ich den Spruch (und dergleichen) einfach unglaublich flach. Alle (Profi-)Fußballvereine sind durch "Kommerz" geprägt, wer was anderes glaubt ist Romantiker oder schlicht naiv. Muss ich ned haben.

Ich glaube nicht, dass du dich damit unbeliebt machst. Mich stört es überhaupt nicht, wenn es zu Liefering verschiedene Meinungen gibt. Ich finde aber schon, dass aufgrund des Liefering-Betrugs durchaus Red Bull angeprangert werden sollte und würde mich auch freuen, wenn das in Form eines Transparents stattfinden würde. (auch wenn mir die Sache wohl kein groß genuges Anliegen wäre, um dafür selbst den Pinsel in die Hand zu nehmen) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube nicht, dass du dich damit unbeliebt machst. Mich stört es überhaupt nicht, wenn es zu Liefering verschiedene Meinungen gibt. Ich finde aber schon, dass aufgrund des Liefering-Betrugs durchaus Red Bull angeprangert werden sollte und würde mich auch freuen, wenn das in Form eines Transparents stattfinden würde. (auch wenn mir die Sache wohl kein groß genuges Anliegen wäre, um dafür selbst den Pinsel in die Hand zu nehmen) ;)

Ja, mit dem was du sagst hab ich gar kein Problem, mir gings um diese ewige "Kommerz" Gerde, auf Spruchbändern und in Chants (nicht bei der Vienna, aber generell), das halte ich einfach für unglaublich heuchlerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ja, mit dem was du sagst hab ich gar kein Problem, mir gings um diese ewige "Kommerz" Gerde, auf Spruchbändern und in Chants (nicht bei der Vienna, aber generell), das halte ich einfach für unglaublich heuchlerisch.

Natürlich ist es heuchlerisch. Es macht aber dann schon noch einen Unterschied, ob ein Fußballklub einen Sponsor hat, oder ein Sponsor einen Fußballklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja, mit dem was du sagst hab ich gar kein Problem, mir gings um diese ewige "Kommerz" Gerde, auf Spruchbändern und in Chants (nicht bei der Vienna, aber generell), das halte ich einfach für unglaublich heuchlerisch.

D`accord.

Aber das Transpi vom Vienna-Block gabs glaub ich zur Zeit der "Initiative violett-weiss" und war ohnehin nur eine einmalige Sache. Außerdem impliziert der Spruch ja nicht wirklich eine "anti-kommerzielle" Haltung bezügl. Profi(!)fussball, bloß eine Kritik an Red Bull - bezügl. der Änderung der Klubfarben. Ich fands und finde es passend.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn ich mich nicht irre, am 16.9.2005, gegen das PSV Team für Wien, heute bekannt als FAC Team für Wien.

ich behaupte du irrst dich. das transparent ist bei der 2:3 cup niederlage gegen RB szbg aufgehängt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

ich behaupte du irrst dich. das transparent ist bei der 2:3 cup niederlage gegen RB szbg aufgehängt worden.

Stimmt, ergibt auch von der Logik her wesentlich mehr Sinn ;) Das war dann am 27.9.2005

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

D`accord.

Aber das Transpi vom Vienna-Block gabs glaub ich zur Zeit der "Initiative violett-weiss" und war ohnehin nur eine einmalige Sache. Außerdem impliziert der Spruch ja nicht wirklich eine "anti-kommerzielle" Haltung bezügl. Profi(!)fussball, bloß eine Kritik an Red Bull - bezügl. der Änderung der Klubfarben. Ich fands und finde es passend.

+1

http://www.violett-weiss.at/solidaritaet-bilder.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aja, die ist website sogar noch online. auch schon alter hut mittlerweile und die spaltung der fans ist ja längst passiert.

mit spruchbändern wie "werden euch immer hassen" oder "red bull verdient prügel" usw... und dem dumpfen anti-kommerz geplärre was burgi_b angesprochen hat kann ich natürlich auch nichts anfangen. gegen die art und weise wie sich der vienna-block sich damals da angeschlossen hat gibt es mmn. aber nichts auszusetzen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aja, die ist website sogar noch online. auch schon alter hut mittlerweile und die spaltung der fans ist ja längst passiert.

mit spruchbändern wie "werden euch immer hassen" oder "red bull verdient prügel" usw... und dem dumpfen anti-kommerz geplärre was burgi_b angesprochen hat kann ich natürlich auch nichts anfangen. gegen die art und weise wie sich der vienna-block sich damals da angeschlossen hat gibt es mmn. aber nichts auszusetzen.

sehe das eh auch so.

solche banner wirds auch bei der vienna eher nicht geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hätte nichts gegen Spruchbänder einzuwenden, auf denen Unmut gegenüber jenen geäußert wird die Tradtion mit Füßen treten.

Sinn des Fußballsports hierzulande sollte es nach wie vor sein, dass man sich von unten rauf arbeitet und nicht durch Ausnutzen von Statutenlücken beinahe ganz oben einsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.