Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

Knows how to post...

brauchst nur die fotos von stop glazer anschauen, dann brauchst es nicht anderswo lesen ;)

Stimmt, da is mir vorhin nur das Drogenkind aufgefallen. Solche Doppelhalter anfertigen und sich dann über Polizeieinsätze wundern ist natürlich auch diskussionswürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt, da is mir vorhin nur das Drogenkind aufgefallen. Solche Doppelhalter anfertigen und sich dann über Polizeieinsätze wundern ist natürlich auch diskussionswürdig...

wir trinken und wir stinken

wir sind die bösen linken

der linesman ist ein wanker

vienna family

wir siffen und wir kiffen

wir sind die ganz die vifen

der schiri ist ein bastard

vienna famlily

auch bedenklich?

ein kiwara ist ka hawara spruchband gab es bei uns schon vor jahren da war es scheinbar nicht so bedenklich...

sorry aber man kanns auch übertreiben mit dem kritisch sein. ich finde es gut, dass es keine acab und hass banner bei uns gibt, aber wenn einer einen polizisten nicht als freund und helfer erlebt hat/sieht find ich das auch nicht weiter verwerflich dies zu artiklulieren (ich erinnere an lustenau, horn oder st.poelten auswärts).

so lange es in diesem rahmen bleibt finde ich persönlich es überhaupt nicht problematisch.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein, es ist absolut verzichtbar und eine reine Provokation. Wer provoziert, braucht sich nicht wundern ebenfalls provoziert oder beamtshandelt zu werden.

Da spricht man sich einerseits gegen Diskriminierung aus und gleichzeitig wird so ein Spruchband aufgehängt. Das macht ersteres nicht unbedingt glaubwürdig, um nicht zu sagen scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gegen Rassismus und Polizeigewalt zu sein ist kein Widerspruch.

Jeder der viel zu Auswärtsspielen fährt weiß was die Polizei da teilweise aufführt.

Als freundschaftlich würde ich das nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gegen Rassismus und Polizeigewalt zu sein ist kein Widerspruch.

Jeder der viel zu Auswärtsspielen fährt weiß was die Polizei da teilweise aufführt.

Als freundschaftlich würde ich das nicht bezeichnen.

Ich war schon bei über 100 Auswärtsspielen und hatte NIE irgendwelche Probleme mit der Polizei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nein, es ist absolut verzichtbar und eine reine Provokation. Wer provoziert, braucht sich nicht wundern ebenfalls provoziert oder beamtshandelt zu werden.

Da spricht man sich einerseits gegen Diskriminierung aus und gleichzeitig wird so ein Spruchband aufgehängt. Das macht ersteres nicht unbedingt glaubwürdig, um nicht zu sagen scheinheilig.

So ist es, und um in der Fußballersprache zu sprechen, sind das klassische Eigentore.

Mir geht politischer Aktionismus im Stadion sowieso auf den Geist, weiß dass ich mich wieder bei vielen unbeliebt mach, ist aber so und ich lehne das ab. Würd ein jeder Sektor im Stadion seine Botschaften in dieser Art (Fahnen schwenken) rüberbringen, sähe man vom Spiel nichts mehr. Hab auch (vielleicht sogar als einzige damals) gegen die Aufnahme dieses Antidiskriminierungsparagraphen in die Vereinsstatuten gestimmt. Auch unnötig, muss ich was aufnehmen, was eh selbstverständlich ist ? Passiert was Einschlägiges, muss es eine Anzeige geben. Und hat es nicht schon Stadionverbote, wenn auch zeitbegrenzt, gegeben, als es diesen Paragraphen noch nicht gab ? Eben !

Je mehr man den Leuten vorsagt, ums so dümmer werden sie. Und wie man sieht, wird´s eh nur in einer Richtung verstanden.

Ich war schon bei über 100 Auswärtsspielen und hatte NIE irgendwelche Probleme mit der Polizei...

Ich auch nicht, FloT, wir sind zu braav für diese Welt. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das die Aktionen Sinn machen sieht man ja am Fanblock. Da gibt es so gut wie keine Diskriminierung mehr.Im Gegensatz dazu wird im Sitzplatzbereich, wo diese Aktionen kaum greiffen diskriminierend beschimpft wie eh und je.

Irgendwelche Transparente des Fanblocks zu kritisieten finde ich in diesem zusammengang eifach Scheinheilig.

Gerade wenn man weiß, das unsere Problemkinder ältere Semester sind und sich die jüngeren nie etwas zu schulden kommen lassen haben. Es ist vielleicht aber einfach ein Generationenkonflikt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich fass zusammen: ACAB ist böse, und das auf selbe hinauslaufende kiwara is ka habara ist ok ? :nein:

ACAB ist eine unzulässige Verallgemeinerung und man könnte das Konzept der Gruppenbezogenen menschenfeindlichkeit hinterfragen.

Menscheinfeindlichkeit kann ich aber beim Hawaraauspruch beim besten willen nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich fass zusammen: ACAB ist böse, und das auf selbe hinauslaufende kiwara is ka habara ist ok ? :nein:

Jemanden als Bastard zu beschimpfen oder jemanden nicht als Freund zu sehen ist das selbe?

Das sehe ich nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist "a kiwara is ka hawara", anstatt des acab fetzens, der einmal auf der howa hing. nicht sogar ein vorschlag aus diesem forum gewesen?

machnen kann man es echt nicht recht machen :laugh:

zum glück gibt es wenigstens vom verein die klare ansage, dass fußball politisch ist und aktionen gegen diskriminierung absolut erwünscht sind.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.