Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

Postinho

Andererseits habe ich letzte Woche bei einem abendlichen Besuch auf meiner Alma Mater, der BOKU in der Muthgasse, festgestellt, dass viele dort mit dem abendlich herrlich sichtbaren Flutlicht leider gar nix anfangen können, obwohl sie grundsätzlich interessiert wären. Als ich dort noch studiert habe, konnte eine recht große Zahl an Kommilitonen und -innen ad hoc für die Vienna begeistert werden, von denen einige echte Die-hard-Fans geworden sind und andere der Vienna noch immer zumindest so sehr verbunden sind, dass sie von zeit zu Zeit vorbeischauen oder der Vienna anderweitig helfen, z.B. durch Veranstaltungen auf der Hohen Warte, die sie sonst auch gut und gerne woanders durchführen könnten. Später, gemeinsam mit dem Manager Lorenz Kirchschlager wurden weitere Aktionen für BOKU-Erstsemestrige gestartet (Gratis-Eintritt zum ersten Heimspiel im Oktober) - auch diese haben gefruchtet.

Da ich auch auf der BOKU bin, muss ich da einhaken: Ja, ich gebe dir Recht. Schon allein wenn man die geographische Nähe anschaut - ma geht von der "Muthgasse", wo die ganze Biotech Abteilung der Boku situiert ist, keine 10 Minuten auf die HoWa rauf, eher deutlich weniger - wäre es naheliegend da einen Konnex herzustellen, und wenns "nur" ein Hinweis auf das nächste Heimspiel ist, aber präsent, in welcher Form auch immer, ist die Vienna leider nicht. Wüsste ich es nicht sowieso, ich glaube ich hätte nicht mitbekommen, dass da ein Stadion in der Nähe is bzw. sobald ichs gesehen hätte würde ich wohl als uninformierter nicht mitbekommen, dass die Vienna dort spielt. ( Aus den oberen Stockwerken sieht ma das Stdion aber wirklich gut :yes: - kommt ma nur in den ersten Semestern eher selten hin... )

Auf der Türkenschanze bin ich selten oben, aber auch dort habe ich das Gefühl, dass man da ned wirklich "sichtbar" ist. Zu den Frweikarten: Sowas fände ich persönlich sehr stark, weiß ned obs das noch gibt, ich weiß nur, dass ich keine bekommen hab. :nein:

Ich denke jedenfalls, dass man da seitens des Vereines mit entsprechenden Kontakten schon einiges bewegen könnte, Menschen moblisisieren usw., müsste man halt irgendwie "nutzen", vlt. über die ÖH?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da ich auch auf der BOKU bin, muss ich da einhaken: Ja, ich gebe dir Recht. Schon allein wenn man die geographische Nähe anschaut - ma geht von der "Muthgasse", wo die ganze Biotech Abteilung der Boku situiert ist, keine 10 Minuten auf die HoWa rauf, eher deutlich weniger - wäre es naheliegend da einen Konnex herzustellen, aber präsent, in welcher Form auch immer, ist die Vienna leider nicht. ( außer das ma das Stadion von den oberen Stockwerken wirklich gut sieht. :yes: )

Auf der Türkenschanze bin ich selten oben, aber auch dort habe ich das Gefühl, dass man da ned wirklich "sichtbar" ist. Zu den Frweikarten: Sowas fände ich persönlich sehr stark, weiß ned obs das noch gibt, ich weiß nur, dass ich keine bekommen hab. :nein:

Ich denke jedenfalls, dass man da seitens des Vereines mit entsprechenden Kontakten schon einiges bewegen könnte, Menschen moblisisieren usw., müsste man halt irgendwie "nutzen", vlt. über die ÖH?

"Damals" 2010 ging es so, dass die Vienna die Flyer und auch Plakete gedruckt hat ich den Kontakt zu bekannten von mir in der ÖH hergestellt habe und diese dann veranlasst haben, dass die Vienna-Flyer/Gutscheine in die Erstsemestrigen-Mappe kommen. Um ehrlich zu sein: Die übrig gebliebenen Flyer haben wir einfach so an ältere Semester verteilt... ;)

Mittlerweile habe ich an der BOKU nur mehr Kontakt zu meiner alten Arbeitsgruppe und Freunden, die dort nach wie vor als Doktoranden oder Post-Docs weiterarbeiten. Meine alten ÖH-Kontakte sind auch nicht mehr tätig oder aber auf Bundesebene.

Ich fände es jedenfalls toll, wenn man dort wieder ansetzen könnte! Ein paar kreative Plakete ("Folge dem Licht!") und Vergünstugungen à la ermäßigter Eintritt oder die nächste Lieferung PayLife-Schals direkt an die Studenten könnte da auch hilfreich sein. Punsch sollte auch auch immer ein gewisser Anreiz sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Damals" 2010 ging es so, dass die Vienna die Flyer und auch Plakete gedruckt hat ich den Kontakt zu bekannten von mir in der ÖH hergestellt habe und diese dann veranlasst haben, dass die Vienna-Flyer/Gutscheine in die Erstsemestrigen-Mappe kommen. Um ehrlich zu sein: Die übrig gebliebenen Flyer haben wir einfach so an ältere Semester verteilt... ;)

Ok, d.H. das war nach meiner Zeit! - hab 08 begonnen. Ein "Gutschein" in der Erstsemestrigenmappe wär aber echt toll denk ich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Fantechnisch war das Spiel gegen St Pölten ein Highlight. Die Doppelhalter, die großen Fahnen. Ein Traum. Zusätzliche eine tolle Choreographie bei der nur die Pyrotechnik gefehlt hat ;)

Hoffentlich gibts sowas in Zukunft öfters auf der Hohen warte zu sehen (vor allem die Fahnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

find die Fahnen auch unmöglich hübsch und ergibt ein sehr rundes Bild, auch wenn viele damit nichts anfangen können (wegen englischen Style etc.). Finde aber unseren Mix mittlerweile sehr gut und gefällt mir richtig gut, kann so auf jeden Fall weitergehen. Freu mich schon auf weitere Aktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Doppelhalter und Fahnen fand ich auch gut, was ich etwas "unnötig" gefunden habe, bzw. was finde ich sehr wenig optische Wirkung hatte waren die "vielen" kleinen blauen und gelben Fahnen. Da müsste man deutlich mehr nehmen um eine tolle Optik zu erzeugen, oder man erspart sich den Aufwand einfach (ich find die nämlich überhaupt ned notwendig um eine tolle Optik zu erzielen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich kann mit der riesen fahne (nicht meine nach dem spiel *g*) nicht viel anfangen, das hat aber weniger mit englischem style zu tun als mit der tatsache, dass ich dabei keinen blick mehr auf unsere tor hatte ... was kein problem gewesen wäre, wenn wir gerade aufs andere gespielt hätten, haben wir aber nicht ;-)

aber ob fahne oder nicht, alles geschmacksache und du wirst es 200 leuten nie recht machen können. finde aber die faninitiativen generell völlig ok und gut. wie gesagt, alles wird allen nie gefallen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schön fahnen und große wie kleine doppelhalter beim blick auf den block auch anzusehen sind:

wenn vor einem welche geschwenkt oder hochgehalten werden, dann nervt das nur dann nicht, wenn man in ebendiesem schwenken und hochhalten den eigentlichen sinn des matchbesuchs sieht.

wenn man allerdings das spielgeschehen selbst erleben will, dann schwindet die freude am farbenprächtigen bild wegen der damit verbundenen beeinträchtigung rasch.

insoferne finde ich, dass es bei uns recht gut gehandhabt wird: maßvoll, zu besonderen anläßen. das verleiht dann den damit transportierten botschaften auch gleich mehr gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil ich es gerade anderswo gelesen habe und bei aller Wertschätzung - existieren in der blaugelben Anhängerschaft tatsächlich Spruchbänder/Doppelhalter mit der Aufschrift "A Kiwara is ka Hawara"? Was genau hat so etwas im Vienna-Block zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil ich es gerade anderswo gelesen habe und bei aller Wertschätzung - existieren in der blaugelben Anhängerschaft tatsächlich Spruchbänder/Doppelhalter mit der Aufschrift "A Kiwara is ka Hawara"? Was genau hat so etwas im Vienna-Block zu suchen?

Soll wahrscheinlich witzig sein ... :eek:

Weil Du grad Spruchbänder ansprichtst, "Döblinger Drogenkind" ist auch grad nicht kreativer Support. :nein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.