Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

90minuten.at veröffentlicht einen beitrag der wanderers:

Und täglich grüßt die Panikmache!

Jeder hat sie schon einmal erlebt oder war zumindest in ihrer Nähe: die „Taliban“ unter den Fußballfans. In Scharen ziehen sie durch fremde Städte, plündern Geschäfte, legen unzählige Brände und wenn es noch mehr eskalieren soll, verschleppen sie Frauen und Kinder. So oder so ähnlich das überzogene Bild der Fußballfans, welches in vielen verwirrten Köpfen da draußen herumschwirrt.

Weiterlesen auf wanderers.blogsport.de: Und täglich grüßt die Panikmache!

http://90minuten.at/index.php/blogpresseschau/blogschau/div-blogs/15488-und-taeglich-gruesst-die-panikmache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

da gibt es einige online-anbieter, die sowohl die ausgangsmaterialien günstig anbieten als auch nach vorlage bedruckte transparente und zaunfahnen anfertigen.

edit: als zuverlässig erwiesen hat sich z.b. http://ultrasshop.com/.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Schaut nicht schlecht aus die Homepage..

Welche größe ist den ideal, um es auf der HoWa aufzuhängen?

wo willst du es denn aufhängen? es hängt nämlich i.w. davon ab, wie groß die zaunfahne oder das transparent sein kann...

ich frage, weil auf der rechten tribünenseite (vom platz aus links) gibt es stammplätze, die ich nicht anfechten würde. auf der linken seite ist viel platz, aber kein fanblock...

auf der arenaseite sind meist die away-fans, wobei in unserer liga eher nicht mit "fetzen-ziehen" zu rechnen ist. dennoch würde sollte man dort nur aufhängen, wenn man auch dort steht bzw. nicht in jenem sektor, den die auswärtsfans nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wo willst du es denn aufhängen? es hängt nämlich i.w. davon ab, wie groß die zaunfahne oder das transparent sein kann...

ich frage, weil auf der rechten tribünenseite (vom platz aus links) gibt es stammplätze, die ich nicht anfechten würde. auf der linken seite ist viel platz, aber kein fanblock...

auf der arenaseite sind meist die away-fans, wobei in unserer liga eher nicht mit "fetzen-ziehen" zu rechnen ist. dennoch würde sollte man dort nur aufhängen, wenn man auch dort steht bzw. nicht in jenem sektor, den die auswärtsfans nutzen...

beim fanblock schaut es wirklich schlecht aus (der platz ist da leider sehr, sehr beschränkt). da ist eigentlich jeder platz belegt. gehen würde es vielleicht rechts neben dem fanblock - in der nähe des heimtors. dort ist das "unabsteigbar" banner eine zeit lang gehangen, ist zwar nicht direkt vorm fanblock, aber in der nähe und hat eine hohe tv präsenz...

auswärts ist dafür meistens viel mehr fläche als transparente ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Also das bei uns im Fansektor eher kein Platz ist war mir eh klar. Wie schauts mit der Mitte aus? Könnte man es ja bei Heimmatches trotzdem aufhängen, auch wenn wir eher im Fansektor stehen. Bzw. werden wir eh öfters bei Auswärtsfahrten dabei sein, wo dann wie gesagt mehr Platz sein wird!

Ein anderes Thema würde ich auch gerne anschneiden. glaubt ihr, dass der Zuschauerschnitt aufgrund der neuen Teams, Parndorf und Liefering weiter zurückgehen wird? Was können wir dagegen tun?

Ich denke schon, dass die Admira und die beiden Linzer Clubs den Schnitt bei uns wier nach oben gebracht hätten..

Dieses Thema verdient fast schon einen eigenen Thread, damit wir uns bereden können und versuchen gegenzusteuern..

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Würde gerne ein Transparent basteln für nächste Saison, hat davon jemand eine ahnung bzgl. Material etc.?

Malt es doch selber! Macht Spaß und ist für den Fanblock auch viel schöner als wie gedruckte Transparente. Dafür könnts ihr euch bestimmt auch bei den Vienna Wanderers (www.viennawanderers.org) melden, die haben mittlerweile doch eine große Ahnung davon. Die helfen euch bestimmt :)

ad Platz: Auswärts sollte das Platzproblem nicht so vorhanden sein, zu Hause leider schon. Das gehört auf jedenfall mit den anderen Fanklubs abgesprochen, da, wie stop glazer es schon sagt, es Stammplätze gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Apropos Transparente, aus gegebenem Anlass, hatt das noch jemand? :D

vienna.jpg

Das wär was. Könnte man auch vervielfältigen und in allen Stadien bei Gastspielen des 2012er Baujahres aufhängen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, vlt. mich ich mich jetzt unbeliebt, aber bei aller "Ablehnung" die ich für das Projekt FC Liefering empfinde, finde ich den Spruch (und dergleichen) einfach unglaublich flach. Alle (Profi-)Fußballvereine sind durch "Kommerz" geprägt, wer was anderes glaubt ist Romantiker oder schlicht naiv. Muss ich ned haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.