Focus Erste Liga 2011/12


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Austria Lustenau droht Ungemach, da ihr Schlüsselspieler Boller wohl noch in den nächsten Tagen zu Rapid wechseln könnte:

http://vorarlberg.orf.at/stories/534408/

Und der FCL setzt jetzt tatsächlich einen Legionär auf die Tribüne, gestern war es der Belgier Vanderhoegt, der bislang alle Spiele bestritten hat...

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wie sicher alle wissen, tauschten Bjelica und Schachner am vergangenen Montag beim Livespiel der HfM Liga nicht gerade Freundlichkeiten aus. Schachner dann in den Medien, "Bjelica ist der primitivste Trainer den wir in Österreich haben" und vor laufender Kamera während des Spiels, auf Sky zu hören, meinte er in Richtung Bjelica "So einen Trainer wie Dich, brauchen wir in Österreich nicht!"

So, nun will Bjelica Schachner klagen, weil er sich auf Grund von Äusserungen Schachners (der meinte aber auf Sky nur diesen oben erwähnten Satz in Richtung Bjelicas gesagt zu haben) rassistisch beleidigt gefühlt habe. Er lasse seine Anwältin nun alles prüfen und gegegebenfalls eine Klage einbringen. Schachner drauf im Skyinterview angesprochen verstand die Welt nicht mehr,meinte, dass er nun warten wolle, was auf ihn zukommt.

Aufgeklärt wurde auf Sky auch, warum sich Schachner und Bjelica anscheinend nicht schmecken können. Als Schachner Trainer bei Kärnten war und Bjelica dort spielte kommunizierten die beiden ausschließlich über den Co-Trainer.

Kann jeder denken drüber, wie er will, aber wenn man Bjelica in diesem Spiel sah, wie er auszuckte, Schimpftiraden Richtung Schiri, Schachner, den LASK im allgemeinen losließ und jetzt die Anwältin prüfen lässt, ob Schachner in rassistisch beleidigt hätte, kommt mir das schon vor wie die Flucht nach vorne. Rassistisch beleidigt zu werden, das zieht immer in den Medien un Co. Selbst darf man aber schimpfen wie ein Rohrspatz ...

Mal schauen was da rauskommt, Freunde werden die zwei nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ach, im lieben Prozess-BZÖ-Land hat jede geschäftstüchtige Anwältin isicher schon augearbeitete Vordrucke für diverse Beleidigungs-, Verleumdungs- oder Rufschädigungsklagen bereit liegen...ist alles kein Aufwand . :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Scherb freut sich in der NÖ Krone nach dem 1:1 gegen den WAC: "Dank einer spielerischen Steigerung" sei dieses Remis gelungen.

Der neue Spanier Giovanni soll am Samstag im Test gegen Horn debütieren und mit Thürauer, der bald wieder fit sein soll, hat man neue Qualität in Aussicht, so die NÖ Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Insgesamt gibt die derzeitige Tabellensituation wohl die jeweilige Spielstärke der Mannschaften sehr gut wieder. Clubs wie die Vienna oder St.Pölten haben freilich durch den Ausfall von Leistungsträgern noch Reserven, aber wahrscheinlich nicht genug davon, um unter die Top 3 zu stoßen. Mit Grödig, BW Linz und St.Pölten werden wir uns die nächsten Wochen messen müssen, vorausgesetzt natürlich, wir bestehen auswärts bei den beiden Schlusslichtern. Mehr als Platz vier wird ohne einen echten Lauf nicht drinnen sein und schlechter als Platz acht sehe ich uns nur, wenn wir wieder in eine längere Krise wie vor dem St.Pölten-Spiel rutschen. Das Wichtigste wird sein, dass wir mit den hoffentlich dann wirklich bald zurückkehrenden Spielern zu einer spielerischen Linie finden. Und die Hoffnung auf den Bonusstürmer stirbt ja auch erst zuletzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Toni Pfeffer und Michi Hatz führten die NÖ Krone durchs neue St.Pöltner Stadion, d.h. es muss erst eines werden, noch ist sie Baustelle, die Niederösterreich Arena (gottseidank lassens im Namen das Blau-Gelb weg, ich würd mir bestohlen vorkommen :betrunken: ).

Jedenfalls klammert man sich an das, was in Ried passierte. Denn Vertreter aus Ried meinten zu Pfeffer, dass sie ohne neue Arena nie aufgestiegen wären.

Dazu passend dieser Woche eine Kolumne in der NÖN, in der wieder das Gerücht, das immer noch nicht verstummt ist, aufgewärmt wird. Nämlich eine etwaige Fusion SKN mit Wr.Neustadt, natürlich müssten die oben bleiben, denn man will ja Austria und Rapid und nicht Lustenau und Hartberg in der neuen Arena empfangen.

post-5867-0-32731300-1314975211_thumb.jp

post-5867-0-26992200-1314977052_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin am Dienstag in einiger Entfernung am Stadion vorbeigefahren. Ich hab zuerst an eine Recycling-Platz oder ähnliches gedacht, mit Betonboxen unter dem Dach, wo man wettersicher Sperrmüll oder Altpapier sammelt...aber aha, ein Stadion also.

Kommt mir vor wie ein Letzigrund "klein" und wird auch eine ähnlich bescheidene Stimmung vermitteln. Durch das hohe Dach wird es akustisch schwach werden, dafür kann der Wind besser durchpfeifen. Diese Konstruktion kann nur die baldige Vergrößerung mit bis knapp unter das Dach reichenden Sitzreihen retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hartberg nützte auch die Länderspielpause und testete gegen die Admira. Das Spiel musste aber in der 58. Min. beim Stand von 2:0 für die Admira wegen eines Gewitters abgebrochen werden.

Quelle:

Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da weilt UEFA-Präsident Platini in Österreich und könnte sich so schöne Stadien wie die Hohe Warte ansehen, aber nein: Er fährt lieber ins tiefste Pröllistan um freundliche Floskeln über die dort entstehende, grässliche "Untertasse auf Stelzen" zu verlieren...selber schuld :eviltongue:

http://noe.orf.at/stories/536403

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da weilt UEFA-Präsident Platini in Österreich und könnte sich so schöne Stadien wie die Hohe Warte ansehen, aber nein: Er fährt lieber ins tiefste Pröllistan um freundliche Floskeln über die dort entstehende, grässliche "Untertasse auf Stelzen" zu verlieren...selber schuld :eviltongue:

http://noe.orf.at/stories/536403

War gestern im Fernsehen auch. Schauen wir mal, ob wirklich dann für die nächste Saison die Lizenz von Wr.Nesutadt nach St.Pölten wandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

War gestern im Fernsehen auch. Schauen wir mal, ob wirklich dann für die nächste Saison die Lizenz von Wr.Nesutadt nach St.Pölten wandert.

...was so einfach ja nicht mehr zu machen ist. Die BL hat aus Schwadorf und Pasching ihre Lehren gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War gestern im Fernsehen auch. Schauen wir mal, ob wirklich dann für die nächste Saison die Lizenz von Wr.Nesutadt nach St.Pölten wandert.

Das würde aber nur Sinn machen, wenn Wr.Neustadt den Klassenerhalt schafft. Und genau das bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den vorarlberger nachrichten von heute findet sich - in eine schöne überblickstabele gepackt - die gestrige ligaussendung zur entwicklung der zuschauerzahlen wider. sie ist insgesamt und auch bei der vienna erfreulich. stark mit dazu beigetragen haben vermutlich die beiden linzer liganeulinge...

im scan auch vorberichte für die partien altach (mit blau-gelbem rücken von wolfi mair) und austria lustenau...

vn_C1_20110909.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.