Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

V.I.P.
bobby the cat schrieb Gerade eben:

...weil es eines der geilsten Smartphones am Markt ist und ich es, würde mein V30 jetzt den Geist aufgeben, es wieder kaufen würde!

Is eh toll, aber Samsung is eben ein Samsung und preislich ist das schon top, was der Kollege geposted hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ist das jetzt ein Pro oder ein Contra? 

Ein Pro, denn das LG kostet 50 bis 100 Euro mehr. 

Und ja, mein Nexus war auch ein LG. ;)

https://geizhals.at/lg-electronics-v30-h930-silber-a1681162.html?gclid=Cj0KCQiA6ozhBRC8ARIsAIh_VC3pEH8uN6J3xhQrPxF5WRze_v3mLXB0clYz8LZ3MVpLXqOi4s83zWkaAuMGEALw_wcB#offerlist

Warum ist das hier eigentlich in dem thread? 

Hier gehts ja gar ned um ein iPhone. :ratlos: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Nach 6 Jahren mein iPhone 5 in den Ruhestand geschickt bzw. der Mama weitergegeben und mir das iPhone 7 relativ günstig geholt. Mit iOS 12 läuft das kleine Monster sensationell, aber auch das 5er (2012!) ist mit iOS 10 absolut noch gut zu gebrauchen.

Auch wenn ich hier zu einer Minderheit gehöre, aber solange Apple nicht gravierende Änderungen an iOS vornimmt, wird es immer wieder ein iPhone werden. Auch in meinem Freundes/Bekanntenkreis schwenken immer mehr auf Apple um und haben die Handys auch zum Teil schon seit 3-4 Jahren. Detto mein iPad, auch 5 Jahre alt und täglich in Benutzung. Keine Ahnung woher der Mythos mit den minderwertigen Geräten kommt, aber die Praxis schaut da anders aus.

Da wurden die Android-Handys bei uns öfters getauscht in den letzten Jahren, aber ja. Gestern auch mit dem Galaxy S8 von meinem Onkel einen Vergleich gemacht und zerstören bei der Performance ist noch eine Untertreibung. Fast überall deutlich langsamer als mein 7er. Was nützt mir ein 12-Kern Prozessor und 10 GB Arbeitsspeicher (sehr übertrieben), wenn es im Alltag bei der Performance wegen der Software deutlich unterliegt?

Da werde ich immer wieder ein perfekt abgestimmtes iOS bevorzugen, auch wenn die Technik vielleicht nicht die aktuellste oder beste ist.

Aber vielleicht bin ich auch durch das Debakel mit dem Galaxy S2 noch immer geschädigt, aber die nächsten Jahre sehe ich mich weiterhin als Apple-User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
benni889 schrieb vor 4 Stunden:

Krin Wunder, wenn man da nur Samsung/Galaxy Reihe als Maßstab hat. ;)

Ein paar Leute haben Huawei-Smartphones und wenn ich mir ein Android-Gerät zulegen müsste, dann ein Huawei. Aber die meisten sind erst vor kurzem gekauft worden, mal schauen was der Langzeittest bringt. 

Vor allem bzgl. Updates bin ich ein Apple-Fan. Mein iPhone 5 hat 5 Jahre lang Updates erhalten, mein iPad Air detto. Ernstgemeinte Frage, aber gibt es 5 Jahre alte Android-Geräte, die die neueste Firmware bekommen und noch gut laufen? 

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Mir fällt kein Grund ein warum man ein Handy kürzer haben sollte :ratlos:

Naja es gibt ja schon Leute, die sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen. Prinzipiell soll jeder machen was er will, aber notwendig ist es definitiv nicht. Man braucht sich da nur Vergleich-Tests auf Youtube anschauen. iPhone 7 vs. iPhone XS und bei manchen Sachen schneidet das 7er sogar besser ab, obwohl es 1.000€ billiger ist. War für mich dann auch der Hauptgrund nicht zum Saturn am 27. zu fahren und mir das iPhone X um 699€ zu holen. 

Vor allem für die Sachen, die ich mit meinem iPhone mache, reicht das 7er wohl die nächsten Jahre völlig aus. 

Das einzig Imposante ist das OLED-Display beim X, ansonsten ist da für mich nichts spannendes dabei. Bzw. Nichts was die 1.000€ Aufpreis rechtfertigt. 

Im Endeffekt könnte man sich ein 3 Jahre altes iPhone 6S kaufen und es wäre immer noch ein Top-Smartphone. iOS 12 ist von der Performance ein sensationelles Ding geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Mir fällt kein Grund ein warum man ein Handy kürzer haben sollte :ratlos:

Stimmt schon. Technisch ist ein gewisser Plafond erreicht. Ich habe mein One Plus 2 auch schon über drei Jahre und sehe keinen Grund, ein neues Handy zu kaufen. Einzig der Akku ist halt schon ein wenig angeschlagen, damit kann ich aber leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 6 Stunden:

Einzig der Akku ist halt schon ein wenig angeschlagen, damit kann ich aber leben. 

Das war und ist bei keinem meiner iphones bislang ein thema gewesen! In der nacht wird aufgeladen und das ging sich mit 3-4 jahren noch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das war und ist bei keinem meiner iphones bislang ein thema gewesen! In der nacht wird aufgeladen und das ging sich mit 3-4 jahren noch aus

Das ist eben viel mehr Anwendung,- als Betriebssystem oder gar Herstellerabhängig. Ich komme mit meinem bald zweieinhalb jahre alten Huawei auch noch locker durch den Tag, mein Neffe jammerte unter dem Christbaum schon, dass der Akku seines brandneuen Iphones nicht lange hält. Kein Wunder, wenn er ständig Spiele spielt und Videos anschaut.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt keine Akkus mit Apple-Magic. Ja, die Apple Hauptprozessoren arbeiten in der Regel (aufgrund vieler Beschränkunen) akkueffizienter, dafür sind in der Regel auch kleinere Akkus verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 12 Minuten:

Das ist eben viel mehr Anwendung,- als Betriebssystem oder gar Herstellerabhängig. Ich komme mit meinem bald zweieinhalb jahre alten Huawei auch noch locker durch den Tag, mein Neffe jammerte unter dem Christbaum schon, dass der Akku seines brandneuen Iphones nicht lange hält. Kein Wunder, wenn er ständig Spiele spielt und Videos anschaut.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt keine Akkus mit Apple-Magic. Ja, die Apple Hauptprozessoren arbeiten in der Regel (aufgrund vieler Beschränkunen) akkueffizienter, dafür sind in der Regel auch kleinere Akkus verbaut.

Ich glaub eh nicht an apple magic ;) es funktioniert halt einfach nur, und das auch nach 3-4 jahren unverändert! Was ich von meinen beruflichen blackberrys und samsungs - zugegeben bei den Samsungs keine Topmodelle - nicht behaupten kann!

aber die diskussion ist sinnvoll - ich werd mit android nicht warm ;) muss es aber nutzen, privat bleibts wie es ist, solange das halt noch möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub eh nicht an apple magic ;) es funktioniert halt einfach nur, und das auch nach 3-4 jahren unverändert!

Du glaubst nicht an apple magic, denkst aber, dass dieselben lithium ionen akkus, die überall sonst auch verbaut sind, in deren handys keinen verschleiß haben? ok..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 4 Minuten:

Du glaubst nicht an apple magic, denkst aber, dass dieselben lithium ionen akkus, die überall sonst auch verbaut sind, in deren handys keinen verschleiß haben? ok..

Ich lade mein Handy einmal am Tag / sprich in der Nacht! Das klappt am ersten Tag, das klappt nach 3-4 Jahren noch immer problemlos - nicht mehr nicht weniger habe ich behauptet -> Dies hat bei meinen div blackberrys und samsungs leider noch nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.