Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 11 Stunden:

Das Nexus 5 war so ein wunderbares Handy zu einem vernünftigen Preis. Alles was danach kam, war einfach überteuert. 

Das Nexus 5x war an sich ein super Handy, leider hatten sie Probleme mit den Ersatzteilen. Hab jetzt ein Pixel 1 und bin absolut zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
herr_bert schrieb vor 8 Minuten:

Das Nexus 5x war an sich ein super Handy, leider hatten sie Probleme mit den Ersatzteilen. Hab jetzt ein Pixel 1 und bin absolut zufrieden.

Ich bin mit meinem 5X sehr zufrieden, wobei es einmal "tot" war und Google es mir umgetauscht hat (mit neuer Garantie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 41 Minuten:

Ich bin mit meinem 5X sehr zufrieden, wobei es einmal "tot" war und Google es mir umgetauscht hat (mit neuer Garantie).

Ich hatte die reinsten Probleme damit:
 

herr_bert schrieb am 11.10.2016 um 13:52 :

Folgendes: 
Ich hab mir heuer über meine Anbieter ein Nexus 5x besorgt, einfach weil mich die ganzen angepassten Android-Systeme nicht mehr zugesagt haben. Leider ist mir nach drei Monaten das GSM/LTE Modem kaputt gegangen und ich hab es eingeschickt.
Nach 3 Monaten Wartezeit endlich der Anruf, das Handy wär abzuholen. Ich in den Shop, gibt die mir ein LG G4. Ich habe der Verkäuferin erläutert warum ich mir ein Nexus genommen habe und deshalb mit einem G4 nur mäßig zufrieden wäre. 
G4 zurückgeschickt mit der Mitteilung, dass ich ein Nexus 5x will.

Jetzt der Anruf, sie können nichts machen, der Hersteller LG will, dass es gegen ein G4 ausgetauscht wird. Ich hab dann noch die offizielle Hotline von LG bekommen (0810, eh klar) und den Verweis ich möge es selbst direkt bei LG probieren.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen: 
- Krot fressen und G4 nehmen
- Auf eigene Kosten mit dem LG Support herumschlagen
- Meinem Anbieter auf die Nerven gehen, dass er es für mich erledigen soll.

 

Im Endeffekt habe ich das G4 als Austauschgerät bekommen und über Mobilpoints ein neues Nexus 5X um 30€. Das G4 hab ich um 200€ verkauft, das neue Nexus ist dann 2 Jahre später endgültig eingegangen, blieb im Bootvorgang stecken, kam nicht mehr ins Betriebssystem. Datensicherung war ein Horror. Habs für eine halbe Stunde bei 80 °C ins Backrohr legen müssen, dann ist es hochgefahren und ich konnte für ca. 20-30 Minuten ins Betriebssystem.
Hab dann relativ günstig ein Pixel 1 gekauft, mit dem bin ich eigentlich hoch zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Ich hatte die reinsten Probleme damit:
 

 

Im Endeffekt habe ich das G4 als Austauschgerät bekommen und über Mobilpoints ein neues Nexus 5X um 30€. Das G4 hab ich um 200€ verkauft, das neue Nexus ist dann 2 Jahre später endgültig eingegangen, blieb im Bootvorgang stecken, kam nicht mehr ins Betriebssystem. Datensicherung war ein Horror. Habs für eine halbe Stunde bei 80 °C ins Backrohr legen müssen, dann ist es hochgefahren und ich konnte für ca. 20-30 Minuten ins Betriebssystem.
Hab dann relativ günstig ein Pixel 1 gekauft, mit dem bin ich eigentlich hoch zufrieden. 

Bei mir war es auch das Problem mit dem Bootvorgang, war eines der größten mit den 5X (mWn haben sie auch die Garantiezeit verlängert, weil so viele Leute damit Probleme hatten). Hab mit Google (hab es direkt dort gekauft) Kontakt aufgenommen und innerhalb von kurzer Zeit ein "refurbished" Gerät bekommen.

In Summe bin ich zufrieden, wenn es auch nicht ganz problemlos war und das Nexus 4 besser war.

Edit: Aber natürlich hängt die Zufriedenheit auch ein bisserl von Glück ab. Man kann ja bei fast jedem Handy eines kriegen, dass dauernd etwas hat. Und dann natürlich vom Service, der war aber bei mir perfekt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 55 Minuten:

Bei mir war es auch das Problem mit dem Bootvorgang, war eines der größten mit den 5X (mWn haben sie auch die Garantiezeit verlängert, weil so viele Leute damit Probleme hatten). Hab mit Google (hab es direkt dort gekauft) Kontakt aufgenommen und innerhalb von kurzer Zeit ein "refurbished" Gerät bekommen.

In Summe bin ich zufrieden, wenn es auch nicht ganz problemlos war und das Nexus 4 besser war.

Edit: Aber natürlich hängt die Zufriedenheit auch ein bisserl von Glück ab. Man kann ja bei fast jedem Handy eines kriegen, dass dauernd etwas hat. Und dann natürlich vom Service, der war aber bei mir perfekt.

Obwohl es problembehaftet war, war es eines meiner besten Smartphones bisher. Würde auch nie mehr eines ohne purem Android nehmen. 
Service war bei mir ein Problem, weil A1 und der österreichische Generalreperateur (Name fällt mir im Moment nicht ein) dazwischen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hütteldorf

Ich muss mal wieder den Fredl heraufholen :=

Hab mir gestern auf mein 5 Jahre altes iPad Air iOS 12.1.1 gezogen (hatte vorher 10.3.3 oben) und es läuft fantastisch :super: 

Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet und ich bin echt begeistert. Wie laufen denn 5 Jahre alte Android-Geräte mit dem neuesten Android :ears:

Beim Thema Tablets kann man sagen was man will, aber da würd ich mir immer wieder ein iPad kaufen. Richtig tolles Teil! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss mal wieder den Fredl heraufholen :=

Hab mir gestern auf mein 5 Jahre altes iPad Air iOS 12.1.1 gezogen (hatte vorher 10.3.3 oben) und es läuft fantastisch :super: 

Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet und ich bin echt begeistert. Wie laufen denn 5 Jahre alte Android-Geräte mit dem neuesten Android :ears:

Beim Thema Tablets kann man sagen was man will, aber da würd ich mir immer wieder ein iPad kaufen. Richtig tolles Teil! 

Ich hab jetzt fürs krankenhaus das 3er aktiviert - läuft auch noch, glaub aber updates gibt es keines mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich hab ein Huawei P10. Ich bin dem Ding gegenüber sehr unemotional, die Kamera macht nicht so gute Bilder wie as Nexus 5 und alles in allem bin ich nicht so verbunden mit dem Ding wie mit dem N5.
ABER: Ich hatte noch kein Smartphone, das so unproblematisch und stabil läuft wie das P10. Im Vergleich zum LG Optimus 2x, Nexus 4 und Nexus 5 ist das Huawei in der Verwendung und der Userfreundlichkeit mit Abstand das beste Handy von allen. Täglich im Einsatz, noch nie ein Reset, kein Root - und trotzdem ist es so schnell (eher noch schneller dank der Updates) wie am ersten Tag.

 

Edit: Ach, schau mal,  die Einträge dazu sind ja schon etwas älter. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sodala, hier jetzt nochmal: :D

Morgen VM von 6 bis 9 gibts im Saturn das Samsung Galaxy S8 um EUR 349 und ich bin am Überlegen, ob ich es mir holen soll. Neben Telefonieren/Whatsappen benutze ich mein Handy hauptsächlich zum Internet surfen (Reddit, Zeitungen, ASB etc.) sowie zum Musik hören (Spotify) und Video schauen (Youtube, DAZN). Fotos mache ich kaum.

Holen um den Preis - ja/nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Sueckster schrieb vor 31 Minuten:

Sodala, hier jetzt nochmal: :D

Morgen VM von 6 bis 9 gibts im Saturn das Samsung Galaxy S8 um EUR 349 und ich bin am Überlegen, ob ich es mir holen soll. Neben Telefonieren/Whatsappen benutze ich mein Handy hauptsächlich zum Internet surfen (Reddit, Zeitungen, ASB etc.) sowie zum Musik hören (Spotify) und Video schauen (Youtube, DAZN). Fotos mache ich kaum.

Holen um den Preis - ja/nein?

...hol dir lieber das mittlerweile extrem günstige LG V30 und du läufst noch die nächsten 3 bis 4 Jahre mit einem Grinsen vom linken bis zum rechten Ohr umatum... :augenbrauen:

bearbeitet von bobby the cat
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sueckster schrieb vor 1 Stunde:

Sodala, hier jetzt nochmal: :D

Morgen VM von 6 bis 9 gibts im Saturn das Samsung Galaxy S8 um EUR 349 und ich bin am Überlegen, ob ich es mir holen soll. Neben Telefonieren/Whatsappen benutze ich mein Handy hauptsächlich zum Internet surfen (Reddit, Zeitungen, ASB etc.) sowie zum Musik hören (Spotify) und Video schauen (Youtube, DAZN). Fotos mache ich kaum.

Holen um den Preis - ja/nein?

349 klingt schon geil, wenn man die Preise auf geizhals anschaut. 

https://geizhals.at/samsung-galaxy-s8-g950f-schwarz-a1601178.html

bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

...hol dir lieber das mittlerweile extrem günstige LG V30 und du läufst noch die nächsten 3 bis 4 Jahre mit einem Grinsen vom linken bis zum rechten Ohr umatum... :augenbrauen:

Weil?! 

:ears: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Weil?! 

:ears: 

...weil es eines der geilsten Smartphones am Markt ist und ich es, würde mein V30 jetzt den Geist aufgeben, es wieder kaufen würde!

 

PS: ...mein uraltes LG G2 ist immer noch mein Reservezweitphone, obwohl es bereits ca. 5 Jahre alt ist... Akku hält immer noch den ganzen Tag und für normale Bedienung ist es immer noch schnell genug....

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.