Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

Du kaufst das neue iPhone nicht weil es so super toll ist, sondern weil es für dich cool und ein Statussymbol ist.

Nein ist es nicht. Ein Handy ist in meinen Augen viel zu billig um ein Statussymbol zu sein, besonders wenn sie großteils monatlich über den Netzbetreiber abbezahlt werden aber gut, das kann man wohl sehen wie man will.

Für mich ist (m)ein iPhone jedenfalls vieles aber kein Statussymbol 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb am 22.9.2017 um 06:08 :

Und nach einem 1 Jahr dürfen die Geräte lt Gerichtsverhandlung eingehen. Versprochen wird ja bestes robustheit. Gehts scheissen.

:ratlos: tun sie halt nicht, nach über 3 jahren gibts noch immer updates, zeitgleich mim aktuellesten modell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Coops schrieb am 23.9.2017 um 16:41 :

Nein ist es nicht. Ein Handy ist in meinen Augen viel zu billig um ein Statussymbol zu sein, besonders wenn sie großteils monatlich über den Netzbetreiber abbezahlt werden aber gut, das kann man wohl sehen wie man will.

Für mich ist (m)ein iPhone jedenfalls vieles aber kein Statussymbol 

Dann bist du eventuell eine Ausnahme. Die große Masse trägt es sehr wohl aus Protz Gründen durch die Gegend. 

 

dialsquare schrieb am 23.9.2017 um 15:57 :

Wenn einer daher kommt und das neue Samsung Flaggschiff in den Himmel lobt, während er dabei mit seiner Nudel spielt würde ich ihn genau so lächerlich finden, ein +1000€ Handy kann nichts was den Preisunterschied zu einem 300-400€ Handy rechtfertigt (von Apple gibts halt sowas nicht)

Das kannst nicht mit Features verteidigen, es ist wie einen Porsche oder SUV im 1. Bezirk zu fahren, einfach nur Geilheit.

 

 

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

kann man heute noch wen mit einem Handy (wurscht welches Teil >500 das ist) beeindrucken :ratlos: 

Wird es sicher geben. Bei einer der letzten Dienstübergabe gingen 5 Minuten drauf, weil sich eine Kollegin ein neues iPhone um knapp 1.000 Euro gekauft hat. Gesprächsthema wird es wohl sein. Wobei es hier nur um den Preis ging. Und auch nicht ums beeindruckt sein, sondern mehr Kopfschütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

kann man heute noch wen mit einem Handy (wurscht welches Teil >500 das ist) beeindrucken :ratlos: 

In meinem Umfeld ist ein Telefon für 1000 Euro ( für manche Leute ein Monatslohn oder zumindest fast) tatsächlich ein Gesprächsthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor 16 Minuten:

In meinem Umfeld ist ein Telefon für 1000 Euro ( für manche Leute ein Monatslohn oder zumindest fast) tatsächlich ein Gesprächsthema.

Abzustreiten, dass auch so "kleine" Investitionen zu Statussymbole dazugehören, ist auf jeden Fall lächerlich. Auch wenn es natürlich nicht jeder aus diesen Gründen kauft. So wie halt bei Markenkleidung u.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 12 Stunden:

Abzustreiten, dass auch so "kleine" Investitionen zu Statussymbole dazugehören

Ich wollte damit ja nicht behaupten, dass es solche Leute nicht gibt - ich frag mich eher wer sich von sowas großartig beeindrucken lässt? Mich beeindruckt der nachbar mim fetten 4er BMW auch nicht, wenn man weiß was er im Monat dafür Leasing hinlegt! Und nix anderes wirds bei jenen sein die mit so nem iphone angeben müssen, da werden wohl auch 9 von 10 das mitn handyvertrag abbezahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Ich wollte damit ja nicht behaupten, dass es solche Leute nicht gibt - ich frag mich eher wer sich von sowas großartig beeindrucken lässt? Mich beeindruckt der nachbar mim fetten 4er BMW auch nicht, wenn man weiß was er im Monat dafür Leasing hinlegt! Und nix anderes wirds bei jenen sein die mit so nem iphone angeben müssen, da werden wohl auch 9 von 10 das mitn handyvertrag abbezahlen!

Danke, genau meine Meinung :D 

Silva schrieb vor 17 Stunden:

Abzustreiten, dass auch so "kleine" Investitionen zu Statussymbole dazugehören, ist auf jeden Fall lächerlich. Auch wenn es natürlich nicht jeder aus diesen Gründen kauft. So wie halt bei Markenkleidung u.a.

Ist bei mir bei Markenkleidung nicht anders. Ich trage in meiner Freizeit fast immer schwarze T-Shirts und ob die vom H&M für 8€ oder von Helmut Lang für 90€ sind, sieht wohl so gut wie niemand, trotzdem habe ich 6x das gleiche T-Shirt von Helmut Lang im Schrank weil der Stoff unglaublich weich ist, der Schnitt zu mir passt und ich mich darin extrem wohl fühle :ratlos:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Coops schrieb vor 23 Minuten:

Ist bei mir bei Markenkleidung nicht anders. Ich trage in meiner Freizeit fast immer schwarze T-Shirts und ob die vom H&M für 8€ oder von Helmut Lang für 90€ sind, sieht wohl so gut wie niemand, trotzdem habe ich 6x das gleiche T-Shirt von Helmut Lang im Schrank weil der Stoff unglaublich weich ist, der Schnitt zu mir passt und ich mich darin extrem wohl fühle :ratlos:  

Und da glaub ich dir halt nicht, dass das halt nicht auch damit zu tun hat, dass das Leiberl eben 10x mal so teuer ist und damit auch ein wenig "Status". Selbst wenn es nur für dich selber ist, weil du weißt, dass dein Leiberl keine Billigware war.

Ich nehme mich da auch absolut nicht aus, überhaupt nicht. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

 Mich beeindruckt der nachbar mim fetten 4er BMW auch nicht, wenn man weiß was er im Monat dafür Leasing hinlegt! 

Welchen 4er hat er denn genau und warum weißt du, dass er ihn auf Leasing hat? :davinci: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Welchen 4er hat er denn genau und warum weißt du, dass er ihn auf Leasing hat? :davinci: 

 

Ich könnt mir vorstellen - ist nur so eine gewagte Theorie - er hat mit seinem Nachbarn verbal kommuniziert. (auch bekannt als "ein Gespräch führen") :davinci:

 

wer fürn t-shirt 90 eier berappt, der ist nicht ganz  muss sehr gut verdienen. :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Ich könnt mir vorstellen - ist nur so eine gewagte Theorie - er hat mit seinem Nachbarn verbal kommuniziert. (auch bekannt als "ein Gespräch führen") :davinci:

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Kam mir nicht in den Sinn, weil ich mit meinen Nachbarn nicht spreche. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 6 Stunden:

Welchen 4er hat er denn genau und warum weißt du, dass er ihn auf Leasing hat? :davinci: 

 

weil er mein nachbar ist und wir regelmäßig saufen sind ;) war (nach kündigung mit >50 hat er in retourniert) glaub ich ein 420 oder 430XD 5 Türer mit M und was weiß ich alles

pironi schrieb vor 3 Stunden:

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Kam mir nicht in den Sinn, weil ich mit meinen Nachbarn nicht spreche. :D 

das ist das leiwande bei uns - wir ziehen regelmäßig gemeinsam um die häuser ;) super Haus erwischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.