Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Coops schrieb vor 15 Minuten:

Sicherlich ein gutes Handy aber mein größter Kritikpunkt bei Android ist noch immer die Steuerung. Die wirkt mit den Knöpfen im Vergleich zu Apples Gestensteuerung wie aus der Steinzeit. Es macht ja auch wenig Sinn die Knöpfe wegzulassen, um sie dann am Bildschirm zu simulieren.

WTF? https://www.androidpit.de/oneplus-6-tipps-tricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

Welche Knöpfe??

edit: meinst du die Navbar? Die kann man doch eh anpassen, ob du die drei Buttons siehst oder ob du auf die Gestensteuerung umstellst.
https://www.androidcentral.com/how-enable-navigation-gestures-oneplus-6

 

 

lx99 schrieb vor 13 Minuten:

Nice - die Info kommt ein wenig spät :lol:

Muss die Tage mal vergleichen wie die so funktioniert. 

 

DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Selbst bestimmen zu dürfen sind Apple-User halt nicht gewohnt. :lol:

Ich hab echt keine Lust mich Ewigkeiten damit zu beschäftigen. Ich will das bestmögliche Gerät ohne mich großartig damit beschäftigen zu müssen :fuckthat: 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Coops schrieb vor 1 Minute:

Ich hab echt keine Lust mich Ewigkeiten damit zu beschäftigen. Ich will das bestmögliche Gerät ohne mich großartig damit beschäftigen zu müssen :fuckthat: 

Ich will dir ja echt nix unterstellen und mit Sicherheit auch nicht vorwerfen, dass du auf Apple Geräte stehst - aber herauszufinden, ob das OP6 eine Gestensteuerung bietet hat mich ziemlich genau 30 Sekunden meines Lebens gekostet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Coops schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab echt keine Lust mich Ewigkeiten damit zu beschäftigen. Ich will das bestmögliche Gerät ohne mich großartig damit beschäftigen zu müssen :fuckthat: 

Eh. Deswegen hast du bei Android die Auswahl, weil für jeden ist etwas anderes das "bestmögliche". Meine Frau kann mit Gesten am Smartphone z.B. gar nix anfangen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lx99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich will dir ja echt nix unterstellen und mit Sicherheit auch nicht vorwerfen, dass du auf Apple Geräte stehst - aber herauszufinden, ob das OP6 eine Gestensteuerung bietet hat mich ziemlich genau 30 Sekunden meines Lebens gekostet :D

In der Theorie schon aber ich bin zugeben nicht auf die Idee gekommen weil ich Gestensteuerung bisher nur bei iPhones gesehen habe. Ich bin auch kein Teenager mehr wie zu den Hochzeiten dieses Threads wo ich mich Hobbymäßig mit Handys beschäftigt habe. Ich will, dass es funktioniert aber wie @DerFremde gerade schon mehr oder weniger meinte, bin ich mit nem iPhone dann wohl wirklich besser aufgehoben :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Coops schrieb vor 34 Minuten:

In der Theorie schon aber ich bin zugeben nicht auf die Idee gekommen weil ich Gestensteuerung bisher nur bei iPhones gesehen habe. Ich bin auch kein Teenager mehr wie zu den Hochzeiten dieses Threads wo ich mich Hobbymäßig mit Handys beschäftigt habe. Ich will, dass es funktioniert aber wie @DerFremde gerade schon mehr oder weniger meinte, bin ich mit nem iPhone dann wohl wirklich besser aufgehoben :lol: 

Genauso ist es. Früher hab ich mich auch viel für Handys interessiert, auf meinem Galaxy S2 viele Sachen ausprobiert, aber irgendwann ist es mir am Nerv gegangen. Sicher bietet iOS nicht diese Möglichkeiten wie Android, aber ich hatte in 6 Jahren null Probleme damit. Und irgendwann ging auch das Interesse verloren, weil ich irgendwann den Überblick verloren hatte. Ständig neue Geräte, die dies und das können, da bin ich irgendwann ausgestiegen. 

Letztens einen kuriosen Fall beim Galaxy-Tab von meiner Mama gehabt. Fragt sie mich, wo ihre Sudoku-App ist. Ich schau nach, sie ist nirgends, denk mir halt sie wird es irgendwie geschafft haben sie zu löschen (Eltern und/oder Großeltern können das ja oft sehr gut, Sachen zu verstellen oder löschen :D ) . Will die App im Play Store runterladen, steht, dass diese Software schadhaft ist und deshalb vom Gerät gelöscht wurde. Sowas hatte ich auch noch nie, also Mama unschuldig gewesen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also ich bin auch alt geworden und hab deutlich weniger Zeit und Interesse, mich um die ganze Handy-Sache zu kümmern. Aber wenn ich ein neues Gerät habe, dann schau' ich doch mal die Einstellungen durch. Das wird man doch beim iPhone auch tun, oder? Es kann ja nicht alles immer genau so eingestellt sein, wie man es haben möchte. Nichtmal bei iOS. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
DerFremde schrieb vor 57 Minuten:

Das wird man doch beim iPhone auch tun, oder? Es kann ja nicht alles immer genau so eingestellt sein, wie man es haben möchte. Nichtmal bei iOS. :ratlos:

Ich hab vor > 5 Jahren mal mein iPhone komplett durchkonfiguriert und halt seither nicht mehr all zu viel umgestellt, wenn ich mal handy wechseln sollte (alle ca 3-4 Jahre) dann spiel ich mein Backup auf und alles läuft. also ja, man schaut in die einstellungen, aber im prinzip mal so alle paar jahre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin aus reiner Gewohnheit seit ewig bei Android. Also eigentlich bin ich seit ewig bei Samsung, mein erstes hatte noch Bada ?

Genervt bin deswegen trotzdem. Seit kurzem bekomme ich urplötzlich keine Push-up Nachrichten mehr, warum auch immer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Coops schrieb vor 21 Stunden:

Ich hab echt keine Lust mich Ewigkeiten damit zu beschäftigen. Ich will das bestmögliche Gerät ohne mich großartig damit beschäftigen zu müssen :fuckthat: 

Diese Freiheit ist eben ein Problem. Man kann es eben nicht jedem recht machen. Gestensteuerung ist aus gutem Grund vorerst deaktiviert. Die wenigsten Menschen wollen sich sofort umstellen. Man nimmt eben gerne das, was man gewohnt ist.

Die Freiheit die Android aber mitbringt finde ich wohltuend. Ich kann den Launcher wechseln, Gesternsteuerung individualisieren. Newsfeeds exakt einstellen (um meine Wohlfühlblase nicht verlassen zu müssen). Das dauert Zeit, hat dann aber das perfekte Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.