Beliebtheitsranking der Bundesligamannschaften


Dylan

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Rapid

Admira

Kapfenberg

Wiener Neustadt

Wacker

Ried

Mattersburg

Sturm

Salzburg

Austria

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Sturm

Ried

Innsbruck

Kapfenberg

Admira

Wr. Neustadt

Mattersburg

Salzburg

Austria

Rapdid

Die Austria wäre bis vor ein paar Wochen noch weiter oben gewesen, aber da sich manche Herren als schlechte Verlierer erwiesen...

In diesem Sinne

:papst:

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

THIS!

Ohne den Platzsturm, wäre Sturm bei mir an letzter Stelle gewesen.

woher kommt eigentlich diese plötzliche künstliche rivalität zwischen sturm und austria die noch dazu relativ einseitig wirkt (hass auf sturm von austria-seite aber kaum umgekehrt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

4.) die todesherbeiführung der austria aus salzburg, die in ried immer sehr polarisierte und sehr tolle duelle bot. das macht ihr zwar jetzt auch (aber vorwiegend wegen punkt 1)

ich möchte da noch ergänzend anmerken, dass es nicht nur die duelle mit austria salzburg waren, sondern dass in ried an und für sich schon auch eine sympathie zu austria salzburg geherrscht hat. im ersten rieder bundesligaspiel gegen rapid wurde guggi bei jedem ballkontakt ausgepfiffen, weil er im supercup einen salzburger brutal gefoult hat. :betrunken:

nach dem legendären cup-match von 1995 hats ja sogar einen ried-salzburg freundschaftsschal gegeben.

diese sympathien haben sich weder bei den eingefleischten fans noch bei irgendwelchen sitzplatz-altherren auf RBS übertragen. die großkopferten kommen halt verständlicherweise nicht so gut an im innviertel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Bundesligateams weggeblendet habe :augenbrauen:

bleibt nur noch der LASK. :eviltongue:

O.K.:

Gehen wir auf die Saison 2011/12 ein. Mir fällt auf, dass ich (als Leidgeprüfter) schon viel auf die Präsidenten schaue. Und darum schneiden Mannschaften wie Mattersburg, Admira und Salzburg eher schlecht ab.

1. Sturm

2. Innsbruck

3. Kapfenberg

4. Ried

5. Austria + Rapid :hammer:

7. Wr. Neustadt

8. Admira

9. Salzburg

10. Mattersburg

ich möchte da noch ergänzend anmerken, dass es nicht nur die duelle mit austria salzburg waren, sondern dass in ried an und für sich schon auch eine sympathie zu austria salzburg geherrscht hat. im ersten rieder bundesligaspiel gegen rapid wurde guggi bei jedem ballkontakt ausgepfiffen, weil er im supercup einen salzburger brutal gefoult hat. :betrunken:

nach dem legendären cup-match von 1995 hats ja sogar einen ried-salzburg freundschaftsschal gegeben.

diese sympathien haben sich weder bei den eingefleischten fans noch bei irgendwelchen sitzplatz-altherren auf RBS übertragen. die großkopferten kommen halt verständlicherweise nicht so gut an im innviertel.

Austria Salzburg und OÖ ist ein eigenes Kapitel.

Nicht nur Ried hat eine starke Nähe zur Salzburger Austria, auch der LASK fühlte sich immer den Violetten aus Salzburg sehr nahe.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Rapid

Innsbruck

Sturm

Ried

Kapfenberg

Mattersburg

Admira

Austria

Wiener Neustadt

Red Bull

Wobei man schon sagen muss, dass nach dem ersten Platz und dem breiten Mittelfeld (von Innsbruck bis zur Admira) bis zu den drei Schlusslichtern schon jeweils ein gewaltiges Loch ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

woher kommt eigentlich diese plötzliche künstliche rivalität zwischen sturm und austria die noch dazu relativ einseitig wirkt (hass auf sturm von austria-seite aber kaum umgekehrt)?

das liegt einmal daran, dass wir es uns erlaubt haben, gegen rbs letzte saison im letzten spiel zu verlieren und dadurch dem bösen kommerz den meistertitel ermöglichten. :zzz: dann haben wir der austria unverdientermassen den meistertitel weggenommen, wo doch jeder weiss, dass nur die austria ihn verdient gehabt hätte. ausserdem haben wir es gewagt uns wegen eines unfassbaren fehlpfiffs für austria und gegen uns in der letzten saison aufzuregen.

last but not least scheint es gewisse vorfälle zwischen austria- und sturmfans bei diversen heim- und auswärtsfahrten gegeben zu haben, wobei ich da nichts genaues weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Austria

Admira

Ried (sind beide sehr leiwand)

Innsbruck (wurscht aber mit leichten sympathien)

Kapfenberg

Neustadt (vollkommen wurscht)

Sturm

Salzburg

Mattersburg (mag ich nicht)

Rapid (mag ich gar nicht :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.