Neues Stadion? Vorwärtsplatz verkaufen?


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Im übrigen möchte ich festhalten, dass ich erstmals seit meiner Geburt zu 100% der Meinung des Herrn Sturmtank zustimmen kann!!!

:allaaah:

Damit wurde aber auch eine Tradition gebrochen :winke: aber damit kann ich sehr gut leben! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde vorschlagen wir machen einen Stimmungsstreik beim letzten Heimspiel gegen diese neue Arena. Dann können sich die Herren im Vorstand schon mal ausmalen wie die Akustik in der neuen Arena dann 2016 sein wird...

Wie schon einige Vorposter geschrieben haben denke auch ich, dass hier viel Politik im Spiel ist. Die Roten haben doch damals die Haftung fürs Stadion bei der Raika mitunterschrieben, und unser Vorstandsmitglied Willi H. ist ja bekanntlich bei dieser Partei und ist auch Stadtrat.

Und da die Stadt Steyr ja logischerweise den Schuldenstand minimieren möchte führt eines zum anderen und da ist es ja klar, dass es vor allem von Willi H. ein großes Anliegen sein muss, dass wir möglichst bald in einem neuen Stadion spielen und das alte, mit Schulden belastete, "verscherbeln"...

ich finde es eigentlich unfair einen ehrenamtlichen funktionär wie willi hauser, der viel für den verein getan hat in so ein licht zu stellen! wenn es beweise gibt für deine vermutung, dann veröffentlichen - sonst sind es nur mutmaßungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

und niemand ist so blöd wegen bereits bezahlten 650 000 € euro ein 10 000 000 € projekt von zaun zu brechen.

und ist nicht mit der bezahlung der alten bürgschaft durch die stadt der besitz des parkplatzes eben wieder zu dieser zurückgelangt?

und ist die vorwärts nicht nur pächter des platzes und die stadt besitzer?

und der bürgermeister ist übrigens ein erzrotweißer, der allerdings die leere steyrer stadtschatulle nicht öffnen will für den skv - in dimensionen wie damls mit der bürgschaft.

meines wissens koster der platz knappe 40 000 € im jahr, was da alles dabei ist kann ich aber nicht sagen. also eigentlich ein lärcherl (zwar nicht damals in der bezirksliga aber für diese hütte ganz allgemein).

und falls da was dran ist und falls das gebaut wird muss das so eine geile hütte sein sonst zuck ich aus. und diese geile hütte baut die stadt steyr sicher nicht oder wer soll sich das leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

natürlich hat das alt ehrwürdige vorwärtsstadion (oder vorwärtsplatz wie wir ihn nennen) vorrang

nur, was braucht ein wirklich gut funktionierender spielbetrieb?

1. ein stadion das so um die 10000 personen fassungsvermögen hat

2. ein platz mit einer guten infrastruktur (wc, gastro)

3. ein platz wo man nahe am geschehen ist (quasi mitten im spiel)

all das hat unser vorwärts platz........

nur eins fehlt für eine große zukunft......

ein meisterliches trainingsgelände!!!

und wenn das halt im stadionkomplex integriert werden kann, wär das toll

nur leider ist das an der volksstraße nicht möglich.....leider

mein vorschlag:

neubau so ähnlich wie dieses zb. http://www.stadionwe...s&id=363&page=1

und wir nennen die straße die dorthin führt VOLXROAD

also:

folgendes würde dann auf der SKV Homepage unter der Rubrik Stadion stehen:

Name: Vorwärtsstadion

Adresse: Volxroad 1

4400 Steyr

Fassungsvermögen: 10000

mir würd das gefallen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

natürlich hat das alt ehrwürdige vorwärtsstadion (oder vorwärtsplatz wie wir ihn nennen) vorrang

nur, was braucht ein wirklich gut funktionierender spielbetrieb?

1. ein stadion das so um die 10000 personen fassungsvermögen hat

2. ein platz mit einer guten infrastruktur (wc, gastro)

3. ein platz wo man nahe am geschehen ist (quasi mitten im spiel)

all das hat unser vorwärts platz........

nur eins fehlt für eine große zukunft......

ein meisterliches trainingsgelände!!!

und wenn das halt im stadionkomplex integriert werden kann, wär das toll

nur leider ist das an der volksstraße nicht möglich.....leider

mein vorschlag:

neubau so ähnlich wie dieses zb. http://www.stadionwe...s&id=363&page=1

und wir nennen die straße die dorthin führt VOLXROAD

also:

folgendes würde dann auf der SKV Homepage unter der Rubrik Stadion stehen:

Name: Vorwärtsstadion

Adresse: Volxroad 1

4400 Steyr

Fassungsvermögen: 10000

mir würd das gefallen!!

Warum sollte ein Trainingsgelände zwingend im Stadionkomplex integriert werden? Ist in Ried auch nicht der Fall. Die haben ein Trainingszentrum das etwas ausserhalb liegt. Ich hätte auch nichts gegen ein solches Trainingszentrum neben dem Bauhaus....nur gespielt werden muss immer am Vorwärtsplatz sonst ist es nicht mehr Vorwärts.

Und das mit der Adresse kannst du aber nicht ernst meinen oder? Da hast du dann nicht verstanden um was es beim wort "TRADITION" wirklich geht. sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Warum sollte ein Trainingsgelände zwingend im Stadionkomplex integriert werden? Ist in Ried auch nicht der Fall. Die haben ein Trainingszentrum das etwas ausserhalb liegt. Ich hätte auch nichts gegen ein solches Trainingszentrum neben dem Bauhaus....nur gespielt werden muss immer am Vorwärtsplatz sonst ist es nicht mehr Vorwärts.

Und das mit der Adresse kannst du aber nicht ernst meinen oder? Da hast du dann nicht verstanden um was es beim wort "TRADITION" wirklich geht. sorry

ich sag nur zur tradition: meine gibt es seit 1978

ich bin halt ein modern denkender mensch......

immer nach dem motto: vorwärts muss es gehen

liebe grüße

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

natürlich hat das alt ehrwürdige vorwärtsstadion (oder vorwärtsplatz wie wir ihn nennen) vorrang

nur, was braucht ein wirklich gut funktionierender spielbetrieb?

1. ein stadion das so um die 10000 personen fassungsvermögen hat

2. ein platz mit einer guten infrastruktur (wc, gastro)

3. ein platz wo man nahe am geschehen ist (quasi mitten im spiel)

all das hat unser vorwärts platz........

nur eins fehlt für eine große zukunft......

ein meisterliches trainingsgelände!!!

und wenn das halt im stadionkomplex integriert werden kann, wär das toll

Und wer ist so dumm und baut sich ein neues Haus wenn er nur eine Terrasse braucht?

und wir nennen die straße die dorthin führt VOLXROAD

also:

folgendes würde dann auf der SKV Homepage unter der Rubrik Stadion stehen:

Name: Vorwärtsstadion

Adresse: Volxroad 1

4400 Steyr

Fassungsvermögen: 10000

mir würd das gefallen!!

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?:

ich sag nur zur tradition: meine gibt es seit 1978

ich bin halt ein modern denkender mensch......

immer nach dem motto: vorwärts muss es gehen

liebe grüße

:smoke:

Ein Lemming der immer schön das tut was der Mainstream vorgibt, so könnte man es auch nennen. Wennst ein Salzburger wärst würdest du jetzt mit Sicherheit in der Dosenarena sitzen oder?

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ich erwarte vom Vereinsvorstand eine klare und fixe Aussage was hier geplant ist und was nicht.

Dieser in einem Krone-Interview (als Paukenschlag?) kommunizierte Mega-Plan ist schon zum gruseln und eigentlich kaum zu glauben, das jetzige Schweigen des Vereins und aller die es wissen ist allerdings nur mehr elendig.

Entweder man hat dort noch gar nicht realisiert was man da emotional im Vorwärts-Anhang ausgelöst hat, oder man ist gerade in der "Scheisse, was nun?"-Phase.

Ich erwarte noch vor dem Gmunden-Spiel eine offizielle Erklärung dazu - das kanns ja nicht sein, daß jetzt keiner mehr den Mund aufbringt.

(Das Thema pressiert! Ich kann mich an keinen Fredl erinnern der innerhalb von 36 Stunden 3.500 Zugriffe hatte)

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

im Jahre 2020 beissma uns in den Allerwertesten weil ma so a Chance niemehr griang werden

ich wär für einen Neubau wenns dafür schon ein topfinanziertes Konzept gibt der Platz zwischen Stadtgut und Resthof reicht kommplett für ein Stadion und Trainingszentrum(Jugend)

wär ein Haus renoviert hat oder ähnliches gebaut hat ,weiss was die nachteile sind und welche Kosten sich ereingnen

da ist man besser dran mit einen Neubau

man redet immer so leicht dahin des und des kau ma renoviern oba kanna denkt wos für Kosten in 5 Johr wieder san

ich glaube das sich der Hr.Rigger und die Stadt Steyr schon was denken dabei sonst würden sie nicht umsonst an die Öffentlichkeit gehen

auch wenns weh tut mit den Stadion Thema es muss trotzdem früher oder später was gemacht werden

das Stadionproject gilt schätz ich mal auch für den Ausbau der Stadt (verschönerungungen etc.)

@Cheftrainer ,versteh wost meinst aber schlag nicht gleich zusätzliches Pulver ins Feuer

am besten wär man würde die Süd nachmachen sowie Liverpool mit der THE KOP Tribüne

@ALL,abwarten was noch kommt,wird sicher die nächsten Wochen noch intressant werden

am besten wär gewesen der Hr. Rigger häd des genauer beschrieben besser gesagt a KONZEPT vorgelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

im Jahre 2020 beissma uns in den Allerwertesten weil ma so a Chance niemehr griang werden

ich wär für einen Neubau wenns dafür schon ein topfinanziertes Konzept gibt der Platz zwischen Stadtgut und Resthof reicht kommplett für ein Stadion und Trainingszentrum(Jugend)

wär ein Haus renoviert hat oder ähnliches gebaut hat ,weiss was die nachteile sind und welche Kosten sich ereingnen

da ist man besser dran mit einen Neubau

man redet immer so leicht dahin des und des kau ma renoviern oba kanna denkt wos für Kosten in 5 Johr wieder san

ich glaube das sich der Hr.Rigger und die Stadt Steyr schon was denken dabei sonst würden sie nicht umsonst an die Öffentlichkeit gehen

auch wenns weh tut mit den Stadion Thema es muss trotzdem früher oder später was gemacht werden

das Stadionproject gilt schätz ich mal auch für den Ausbau der Stadt (verschönerungungen etc.)

@Cheftrainer ,versteh wost meinst aber schlag nicht gleich zusätzliches Pulver ins Feuer

am besten wär man würde die Süd nachmachen sowie Liverpool mit der THE KOP Tribüne

@ALL,abwarten was noch kommt,wird sicher die nächsten Wochen noch intressant werden

am besten wär gewesen der Hr. Rigger häd des genauer beschrieben besser gesagt a KONZEPT vorgelegt

Ja Tomson das ist eine gute Idee. Da du ja gerne im Hanppistadion unterwegs bist schlage ich doch glatt vor daß es statt der ständigen Renovierungen einen Neubau geben sollte. Als Standort würde ich Wien Donaustadt vorschlagen...zwischen Mülldeponie und Einkaufszentren. Wär klass, eine Tankstelle wär auch daneben. Aber natürlich nur wenn der Herr Edlinger ein Konzept vorlegt....das würde dann auch gleichzeitig ins Budget für die Stadtverschönerung von Wien fallen, glaub ich....

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja Tomson das ist eine gute Idee. Da du ja gerne im Hanppistadion unterwegs bist schlage ich doch glatt vor daß es statt der ständigen Renovierungen einen Neubau geben sollte. Als Standort würde ich Wien Donaustadt vorschlagen...zwischen Mülldeponie und Einkaufszentren. Wär klass, eine Tankstelle wär auch daneben. Aber natürlich nur wenn der Herr Edlinger ein Konzept vorlegt....das würde dann auch gleichzeitig ins Budget für die Stadtverschönerung von Wien fallen, glaub ich....

waunst manst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die stodt spüt a entscheidende rolle. da hauser der rote oide schuldenmocher wirds in rigger schon richtig eingeredet haben was zum tun is damit die stadt wieder ausm dilemma mitm kredit rauskommt.

drum wollns an neubau die roten brüder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

da kanns net um den kredit allein gehen, der war ja "nur" 600.000 € und ein Stadion neubau kostet ein vielfaches... allerdings ist die Fläche des Stadions ungf.25000 - 30000 qm² (exkl Parkplatz) a 200 €/quadratmeter ergibt irgendwas bei 6 Mio Euro... abzüglich der Altlasten und a bisserl Verwaltungebühr würden dann noch ca. 5 Mio übrigbleiben

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.