Neues Stadion? Vorwärtsplatz verkaufen?


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

- das Vereinslogo

das fließt für mich in Name und Klubfarben ein, aber grundsätzlich hast natürlich recht.

Und jetzt noch i-Tüppferl-Reiten: Es ist ein Wappen! :winke: nix für ungut... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Selten so viel Einigkeit im Forum festgestellt wie bei diesem Thema!

Zwecks Umbau bzw. Renovierung des Stadions folgender Vorschlag für die Osttribüne:

8utdj32e.jpg

Im Unterrang Stehplatz, im Oberrang Sitzer (hat sich am Millerntor auch bewährt) und von mir aus auch ein paar "Ihrseidnurzumfressenhier-VIP-Plätze".

Man müsste natürlich die Volxroad ein bisserl schleifen oder untertunneln...oder die Tribüne etwas "kompakter" gestalten.

:support:Auf jeden Fall: wir bleiben in der Volxroad. Alles andere ist primär!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Man müsste natürlich die Volxroad ein bisserl schleifen oder untertunneln...oder die Tribüne etwas "kompakter" gestalten.

Untertunneln wirds nicht spielen - da gibts schon einen Tunnel drunter, und in den wird man kaum eine Kreuzung einbauen ...

Man müsste also die Tribüne direkt auf die Volksstraße stellen, und die damit von beiden Richtungen in eine Sackgasse verwandeln. Und das wär glaub ich gar nicht mal so eine blöde Idee - Durchzugsstraße ists ja eh keine. Die paar Leute die im nördlichen Teil der Volksstraße wohnen werden ja wohl jetzt auch schon hauptsächlich über die Redtenbachergasse zu- und abfahren (und als Bewohner einer ehemaligen Sackgasse, die dann für den Verkehr "aufgemacht" wurde kann ich sagen: in einer Sackgasse zu wohnen ist bei weitem nicht das schlechteste).

Und die Bewohner südlich des Stadions werden wohl auch eher über die Stelzhamerstraße zufahren als über Volks- und Redtenbacher. Allenfalls könnte man für die noch das Verbindungsstückel zwischen Spitalsky- und Stelzhamerstr. neben dem Stadtsaal aufmachen - und dann das restliche Stückerl Volksstraße in einen netten Haupteingangs-Vorplatz umwandeln...

Ist jetzt natürlich alles reine Hirnwixerei, aber wenn schon fantasieren, dann lieber über einen hypothetischen Vorwärtsplatz als über eine hypothetische Bauhausarena. :betrunken:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Mit einer Änderung des Stadionnamens könnte ich leben, ganz gut sogar. Ich könnte zur äußersten Not sogar damit leben wenns ein komplett neues Stadion wie in Ried aufstellen........allerdings genau an dem Standort an dem unser Stadion jetzt steht, nämlich an der Volksstraße. Alles andere wäre für mich wirklich untragbar, wobei aber auch ich mir die Frage stelle ob es klug wäre die Vorwärts und die komplette Fanszene aufzugeben "nur" weil wir vielleicht hinter dem Bauhaus spielen.........aber wahrscheinlich würds bei den meisten aktiven Fans so passieren......aber ich will jetzt gar nicht an so was denken sonst vergeht mir noch der Spaß an der wirklich geilen Regionalliga...

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Untertunneln wirds nicht spielen - da gibts schon einen Tunnel drunter, und in den wird man kaum eine Kreuzung einbauen ...

Man müsste also die Tribüne direkt auf die Volksstraße stellen, und die damit von beiden Richtungen in eine Sackgasse verwandeln. Und das wär glaub ich gar nicht mal so eine blöde Idee - Durchzugsstraße ists ja eh keine. Die paar Leute die im nördlichen Teil der Volksstraße wohnen werden ja wohl jetzt auch schon hauptsächlich über die Redtenbachergasse zu- und abfahren (und als Bewohner einer ehemaligen Sackgasse, die dann für den Verkehr "aufgemacht" wurde kann ich sagen: in einer Sackgasse zu wohnen ist bei weitem nicht das schlechteste).

Und die Bewohner südlich des Stadions werden wohl auch eher über die Stelzhamerstraße zufahren als über Volks- und Redtenbacher. Allenfalls könnte man für die noch das Verbindungsstückel zwischen Spitalsky- und Stelzhamerstr. neben dem Stadtsaal aufmachen - und dann das restliche Stückerl Volksstraße in einen netten Haupteingangs-Vorplatz umwandeln...

Ist jetzt natürlich alles reine Hirnwixerei, aber wenn schon fantasieren, dann lieber über einen hypothetischen Vorwärtsplatz als über eine hypothetische Bauhausarena. :betrunken:

Bei aller Hirnwixerei....muss ich dich doch korrigieren:

Erstens: Mit Tunnel meinte ich, eine "durchfahrbare" Tribüne. Sowas gibt's, vor allem bei Motorsportveranstaltungen.

Zweitens: Die Volksstraße ist (leider) doch eine Durchzugsstraße, nämlich von Christkindl Richtung Krankenhaus/Tabor, da man beim Tunnel nicht links abbiegen darf.

Auch wenn sich sicher am Standort Volxroad einiges schwieriger gestaltet, als auf der grünen Wiese: Man hat immer wieder bei anderen Vereinen gesehen, dass es funktionieren kann ein Stadion Mitten in der Stadt zu halten und umzugestalten!

Im Übrigen denke ich, Zeit, Geld und Energie in ein adäquates Trainingsgelände zu investieren wäre derzeit wohl klüger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das kann und wird auch nur ein promotiongag unseres präsidenten sein. ich finde, er sollte seine ganze energie in den bau eines modernen trainingszentrum legen. in diesem bereich sind wir letztklassig und viele unterhausvereine verfügen über bessere trainingsmöglichkeiten als wir. sollte es unserem präsi gelingen, den bau eines trainingszentrums zu verwirklichen, würde er sich auf lebenszeit ein denkmal setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es wäre meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig die Volkstraße zu sperren bzgl. eines Ausbaus der Osttribüne. Es ist statisch durchaus möglich die Tribüne schräg verlängert nach oben zu bauen, sodass der Verkehr unten "durchfährt". So quasi leicht überhängend. Mit den geeigneten I-Trägern durchaus machbar sowas.

Natürlich funktioniert so ein "Überhang" nur zu einem gewissen Grad. Ich schätze so 7-8m sind realistisch.

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt 45 Jahre in unser Stadion und kann die Aufregung nicht verstehen

1 Das ganze passiert nicht morgen sondern 2016 und darum sollte man bedenken das das Stadion dann solche Baumengel aufwirft das vielleicht gewisse Teile Baupolizeilich nicht genutzt werden dürfen

2 Ich finde das eigentlich verantwortungsvoll sich über diese Sache Gedanken zumachen und nicht wenn es zu spät ist

3 Wenn man jetzt passende Baugrunde gefunden hat sollt man auch zugreifen denn es ist immer gut etwas zu haben wenn man es braucht

4 Es macht mich eigentlich traurig das gerade diese Gruppe die für die treuestens und besten Fans halten es davon abhängig machen ob sie weiter Vorwärts - Fans bleiben wo unser Stadion steht

Ich bin der Meinung Vorwärts Fan ist man mit dem Herzen und nicht wegen eines Stadion, sollten wir ein neues Stadion bekommen und unsere Fankultur behalten bin ich der Meinung das es genau so toll wir wie jetzt.

5 Ich glaube wir sind doch alle Fans wegen der Mannschaft Vorwärts Steyr und nicht wegen den Vorwärts Steyr

6 Zum Schluss möchte ich noch HR Rigger für sein denken an die Zukunft danken den es könnte uns sehr viel Ärger in ein paar Jahren ersparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

5 Ich glaube wir sind doch alle Fans wegen der Mannschaft Vorwärts Steyr und nicht wegen den Vorwärts Steyr

Also für mich ist die Vorwärts wesentlich mehr als die Mannschaft Vorwärts Steyr, ... zum Beispiel unser Vorwärtsplatz !!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Vorwärts-Steyr wäre der erste Traditionsverein dem wegen einem Stadionneubau im Stadtgebiet die Fans davon laufen würden (zumindest wenn man sich die kommentare so durchliest)...

Man könnte einen Neubau auch einfach als weiteren "Meilenstein der Vereinsgeschichte" nach den zuletzt turbulenten Jahren sehen....

Hätten die Rapid-Fans vor 30Jahren bloß nicht die Pfarrwiesen verlassen!, dan wäre ihnen das so verhasste St. Hanappi erspart geblieben. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich gehe jetzt 45 Jahre in unser Stadion und kann die Aufregung nicht verstehen

1 Das ganze passiert nicht morgen sondern 2016 und darum sollte man bedenken das das Stadion dann solche Baumengel aufwirft das vielleicht gewisse Teile Baupolizeilich nicht genutzt werden dürfen

2 Ich finde das eigentlich verantwortungsvoll sich über diese Sache Gedanken zumachen und nicht wenn es zu spät ist

3 Wenn man jetzt passende Baugrunde gefunden hat sollt man auch zugreifen denn es ist immer gut etwas zu haben wenn man es braucht

4 Es macht mich eigentlich traurig das gerade diese Gruppe die für die treuestens und besten Fans halten es davon abhängig machen ob sie weiter Vorwärts - Fans bleiben wo unser Stadion steht

Ich bin der Meinung Vorwärts Fan ist man mit dem Herzen und nicht wegen eines Stadion, sollten wir ein neues Stadion bekommen und unsere Fankultur behalten bin ich der Meinung das es genau so toll wir wie jetzt.

5 Ich glaube wir sind doch alle Fans wegen der Mannschaft Vorwärts Steyr und nicht wegen den Vorwärts Steyr

6 Zum Schluss möchte ich noch HR Rigger für sein denken an die Zukunft danken den es könnte uns sehr viel Ärger in ein paar Jahren ersparen

Naja, unrecht hat er nicht damit. :yes: auch wenn die Vorstellung schwer ist das geliebte Stadion zu verlassen. :(

Hätten die Rapid-Fans vor 30Jahren bloß nicht die Pfarrwiesen verlassen!, dan wäre ihnen das so verhasste St. Hanappi erspart geblieben. :betrunken:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nach einer nacht schlafen ist der erste schock verflogen! was "experte" gesagt hat, ist teilweise nachvollziehbar, nur wäre es eine frage wie man so einen neubau angeht! wenn der neubau irgendwo am stadtrand und ein steriles 0815 stadion ist, dann habe ich schwere bedenken!

ich hoffe die verantwortlichen haben immer im hinterkopf dass unser verein von der tradition lebt und die tradition hat auch was mit einem echten fußballstadion in englischer bauweise zu tun (zumindest meine meinung). ich will in keinem abgeschleckten stadion aller pasching oder ried spielen! und der ried vergleich hinkt sowieso - da damals haben die rieder in einer gestätten mit laufbahn gespielt haben, also in keinem echten fußballstadion so wie wir!

grundsätzlich finde ich es auch toll, dass unser präsident eine langfristige vision mit dem verein hat! und wenn er baupläne hat, dann hat er langfristige pläne! auch kenne ich die situation nicht, was für die erhaltung + sonstige kosten zahlen. daher weiß ich nicht ob ein neubau nicht generell für den verein finanziell vorteilhaft ist!

also ich bin grundsätzich fan des vereins und der mannschaft! aber primär vom verein, denn eine mannschaft kommt und geht - der verein hoffentlich nie wieder :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Das ganze passiert nicht morgen sondern 2016 und darum sollte man bedenken das das Stadion dann solche Baumengel aufwirft das vielleicht gewisse Teile Baupolizeilich nicht genutzt werden dürfen

Eine völlig haltlose Behauptung, die durch nichts, aber schon gar nichts begründet ist. Unser Stadion war noch vor 2 Jahren U19-EM-tauglich und selbst die Nord ist nun saniert. Erzähl uns daher bitte nichts von einer baupolizeilichen Sperre. :nein:

4 Es macht mich eigentlich traurig das gerade diese Gruppe die für die treuestens und besten Fans halten es davon abhängig machen ob sie weiter Vorwärts - Fans bleiben wo unser Stadion steht

Ich glaube, es ist offensichtlich, dass die Empörung weit über die aktiven Fangruppen hinausgeht. Du vertrittst hier eindeutig eine Mindermeinung. Überdies ist es eigentlich bemerkenswert, dass die Jugend, der man ja bisweilen Oberflächlichkeit, Gleichgültigkeit und geschichtliches Desinteresse unterstellt, mehr Gespür für die Bedeutung der Tradition hat, als manch älterer Stadionbesucher.

5 Ich glaube wir sind doch alle Fans wegen der Mannschaft Vorwärts Steyr und nicht wegen den Vorwärts Steyr

Ich bin ausschließlich Fan der Vorwärts und nicht der Mannschaft. Am Ende des Tages sind mir im Vergleich zum SK Vorwärts die Spieler vollkommen egal, selbst jene, die mir grundsätzlich am Herzen liegen. No player is bigger than the club. Spieler kommen, Trainer gehen - die Vorwärts und ihr Mythos bleibt. Und wenn dieser Mythos so wie bei uns maßgeblich mit dem Stadion verknüpft ist, dann muss eben auch das Stadion bleiben!

quote name='motorfan' Hätten die Rapid-Fans vor 30Jahren bloß nicht die Pfarrwiesen verlassen!, dan wäre ihnen das so verhasste St. Hanappi erspart geblieben.

Und wie wäre es, wenn Rapid jetzt planen würde, das ach so heilige Hanappi zu verkaufen und sich eine Multiplex-Arena am Verteilerkreis zu bauen? Auch ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte?

Vor allem muss einmal eines gesagt werden: Das Ganze ist ein hochgefährliches finanzielles Abenteuer!! Wie der Werndlstädter richtig vorgerechnet hat, kann der Grund des Vorwärtsplatzes NIEMALS so viel Geld einbringen, wie für ein neues Stadion nötig wäre. All jene, die ZU RECHT nach dem Neubeginn geschworen haben, nie wieder in die Schuldenfalle zu tappen, die können jetzt gar nicht anders, als dieses Irrsinnsprojekt abzulehnen! Und niemand komme mir mit Argumenten wie "Die werden das schon wissen" oder "Da gibt es sicher geeignete Finazierungskonstruktionen" - genau solche Konstruktionen und genau das Verlassen auf die Allwissenheit der Verantwortlichen haben uns 2000 in den Ruin geführt! Daher: KEINE FINANZIELLEN EXPERIMENTE! SICHERHEIT STATT RISIKO! VORWÄRTSPLATZ STATT BAUHAUS-PAMPA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und dass der präsi als "baulöwe" deswegen gerne ein neues stadion bauen möchte, weil's dabei was zu verdienen gibt, auf das seid's noch nicht gekommen?

weil die kosten kann der SKV ohnehin nicht alleine tragen. da müssen schon land, stadt, verband, sponsoren (?) mithelfen.

und das - weitgehend widerstandslose - räumen besten baulands würde man der Vorwärts schon auch ein wenig vergolden.

geld regiert die welt. da zählt tardition und sowas genau null.

der stein des stadionneubaus wurde - gezielt zu eine scheinbar günstigen zeit: meistereuphorie - ins rollen gebracht.

die nächste bundesligasaison - wann immer die sein wird, kommen wird sie, da bin ich sicher - findet jedenfalls nicht mehr im Volksstraßen-Tempel statt.

so realistisch muss man wohl sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.