Neues Stadion? Vorwärtsplatz verkaufen?


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich kann mich nur wiederholen...was sollen wir im Profibetrieb ohne professionellen Unterbau??? Und wofür ein Stadion aufgeben das ohnehin für den Profifußball tauglich ist...das will einfach nicht in meinen Schädel.....brauch es auch nicht....denn für mich gibts die Vorwärts unter diesen Umständen nur am Vorwärtsplatz! Ein Umstand wo auch ich es verstehen würde wäre, weil Dresden angesprochen worden ist, wenn das Stadion nur mehr eine Müllhalde wäre......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber gegen gewisse Sachzwänge ist man auch als Traditionsklub nicht gefeit, weil das Aufrechterhalten eines konkurrenzfähigen Spielbetriebes Geld und nicht nur Stimmung und Tradition braucht.

Absolut richtig! Allergings kann kein Zweifel daran bestehen, dass ein neues Stadion sicher die teurere Lösung als der Erhalt des bisherigen Platzes ist. Und das Stadion bringt genau keinen Groschen. Außerdem sind wir nicht Mieter am Vorwärtsplatz. Und zum Thema "etwas eigenes schaffen": Offenbar ist geplant, dass die Stadt Eigentümer des neuen Bellaflora-Arena sein soll und wir nur Mieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Absolut richtig! Allergings kann kein Zweifel daran bestehen, dass ein neues Stadion sicher die teurere Lösung als der Erhalt des bisherigen Platzes ist. Und das Stadion bringt genau keinen Groschen. Außerdem sind wir nicht Mieter am Vorwärtsplatz. Und zum Thema "etwas eigenes schaffen": Offenbar ist geplant, dass die Stadt Eigentümer des neuen Bellaflora-Arena sein soll und wir nur Mieter.

Was ist man dann? Also ich hab das so herausgelesen, dass die Raika Sierning, damals den Vorwärtsplatz als Ausgleich für offene Forderungen übernommen hat ... Und somit wäre die Raika Sierning Eigentümer und die Vorwärts brauchte irgendein Rechtsinstitut, dass man das Stadion und die Flächen nutzen darf. Bitte um Aufklärung, falls ich da auf dem Holzweg bin ...

€: Ich habs jetzt nochmals überflogen: Ist es so richtig, dass der jetzige Parkplatz der Raika gehört? Wem gehört dann der Rest? Noch immer dem Verein? Der Stadt?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Soweit es mir bekannt ist, gehört der Parkplatz der Raika Sierning. Der Rest dem Verein.

Ich bin gegen einen Neubau aud der grünen Wiese. Es ginge damit mehr verloren als gewonnen wird.

Da ich schon lange in dieser Stadt lebe befürchte ich auch, dass wenn es zu einem Neubau kommt, ein verhunzter Kompromiss und nix gscheites gebaut wird.

Es wäre vernünftiger auf der grünen Wiese ein ordentliches Trainingszentrum zu bauen.

Wenn sich eine Breite Mehrheit gegen ein neues Stadion bildet (und es schaut danach aus), sollte rasch das Gespräch mit Herrn Rigger gesucht werden.

Falls aber doch die Bellaflora Arena gebaut wird würde ich für eine Änderung der Vereinsfarben plädieren:

Die grüne Nummer eins Arena...

:hammer:

Im übrigen möchte ich festhalten, dass ich erstmals seit meiner Geburt zu 100% der Meinung des Herrn Sturmtank zustimmen kann!!!

:allaaah:

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

... darum sollte man bedenken das das Stadion dann solche Baumengel aufwirft das vielleicht gewisse Teile Baupolizeilich nicht genutzt werden dürfen...

Baumengel?

...sorry... :betrunken:

Im Ernst: Natürlich finde ich es positiv, wenn sich das Präsidium Gedanken über die Zukunft des Vereins macht, aber erstens gibt's wohl derzeit dringlichere Themen als einen Stadionneubau (Nachwuchs, Trainingsgelände...) und zweitens darf man die Standortfrage nicht ohne weiteres vom Tisch wischen. Wie man hier im Forum sieht, emotionalisiert dieses Thema ungemein, daher gehört es auch Ernst genommen.

Außerdem gehöre ich zu den "Ich geh zu Fuß ins Stadion" Fans. Der Spieltag beginnt sozusagen vor meiner Haustüre, dann treffe ich nach und nach auf meine Block-Kollegen und schließlich beim WIFI/Gericht stoßen wir zum Strom der Rot-Weißen die Richtung Stadion pilgern. Das gehört für mich zu einem Match, wie der Besuch beim Bierstand oder das Anfeuern der Mannschaft. Natürlich weiß ich, dass viele andere Fans mit dem Auto kommen und so gesehen ist mein Anliegen egoistisch, aber wie man aus anderen Bereichen des Lebens weiß: unterschätze niemals das Vorspiel!!!

Es wäre meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig die Volkstraße zu sperren bzgl. eines Ausbaus der Osttribüne. Es ist statisch durchaus möglich die Tribüne schräg verlängert nach oben zu bauen, sodass der Verkehr unten "durchfährt". So quasi leicht überhängend. Mit den geeigneten I-Trägern durchaus machbar sowas.

Natürlich funktioniert so ein "Überhang" nur zu einem gewissen Grad. Ich schätze so 7-8m sind realistisch.

Gefällt mir, dass wir schon so konkret werden, ich hol dann mal die Mischmaschine aus der Garage.... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Vielleicht kümmert sich der Verein dann auch um einen neuen Fanclub..so wie der Herr D.Brause aus Salzburg........in der Bellaflora-Arena sorgen dann die "Blumenkinder Steyr" für prächtige Stimmung mit Bellaflora Riesenhänden aus Schaumstoff .......nageh jetzt mach i zu dem Thema auch schon Witze..eigentlich möchte ich heulen......die ganze Aufstiegsfreude im Anus sozusagen...

PS sagt die Edith: Im Übrigen warte ich schon auf die vorstandskonforme Recherche des Users "Fußballfan" seineszeichens LASK Fan und Vorwärtssympathisant

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Der Vorstand bzw. die Verantwortlichen sollten meiner Meinung nach die Gemütslage der meisten Vorwärtsler zu diesem Thema hier mitbekommen, selbstverständlich auf sinnvolle und konstruktive Art und Weise.

...ein Heimspiel haben wir noch heuer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wer schon mal die Bruchbuden in Mattersburg, Kapfenberg oder Wiener Neustadt besucht hat, wird mir zustimmen, dass der Vorwärts-Platz dagegen eine Fünf-Sterne Multifunktionsarena ist!!!!

bei mattersburg würde ich vorsichtig sein, die haben ein trainingszentrum für den nachwuchs und die profimannschaft, von dem bundesligavereine nur träumen können.

kapfenberg hat auch gute trainingsbedingungen, okay das stadion, alleine wegen der laufbahn ist nicht optimal.

wr. neustadt kenn ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bei mattersburg würde ich vorsichtig sein, die haben ein trainingszentrum für den nachwuchs und die profimannschaft, von dem bundesligavereine nur träumen können.

kapfenberg hat auch gute trainingsbedingungen, okay das stadion, alleine wegen der laufbahn ist nicht optimal.

wr. neustadt kenn ich nicht

eben drum: die besagten Mannschaften haben Trainingsplätze und eine gute Nachwuchsarbeit, die Stadien an sich (Mattersburg Auswärtssektor ist eine wackelige Stahlrohrkonstruktion, auf der anderen Seite is überhaupt nur Wiese) sind aber meiner Meinung nach weit unter jenes in Steyr zu stellen.

Was sagt uns das: Ob die Hütte an der ein oder anderen Stelle ein bisschen abbröckelt ist komplett wurscht, das lässt sich mit der Zeit sanieren. Wichtiger: Trainingsgelände, Nachwuchsarbeit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorstand bzw. die Verantwortlichen sollten meiner Meinung nach die Gemütslage der meisten Vorwärtsler zu diesem Thema hier mitbekommen, selbstverständlich auf sinnvolle und konstruktive Art und Weise.

...ein Heimspiel haben wir noch heuer....

:yes: So ist es. Unsere Stimme muss gehört werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

eben drum: die besagten Mannschaften haben Trainingsplätze und eine gute Nachwuchsarbeit, die Stadien an sich (Mattersburg Auswärtssektor ist eine wackelige Stahlrohrkonstruktion, auf der anderen Seite is überhaupt nur Wiese) sind aber meiner Meinung nach weit unter jenes in Steyr zu stellen.

Was sagt uns das: Ob die Hütte an der ein oder anderen Stelle ein bisschen abbröckelt ist komplett wurscht, das lässt sich mit der Zeit sanieren. Wichtiger: Trainingsgelände, Nachwuchsarbeit!!!

@andere Stadien: absolut deiner Meinung!

@bissi abbröckeln: eben genau das tut es ja nicht. Der Vorwärtsplatz ist nicht nagelneu, nicht als Ganzes durchdesigned und steril sondern gewachsen, aber vom Zustand her völlig in Ordnung. Vor der U19EM wurden Gebäude und Südrückseite frisch verputzt, eine neue Flutlichtanlage installiert, der Parkplatz komplett neu asphaltiert, die West teilweise mit neuen Schalensitzen ausgestattet, der Mittelabgang hinter der West neu betoniert und im Herbst wurde auch die Nord hergerichtet.

Die Nord war vor der Sanierung das einzige das gebröckelt hat, und darum war sie bis dahin auch gesperrt.

Im jetzigen Zustand steht der Vorwärtsplatz doch wirklich nicht schlecht da. Nix zerfallen, verrostet oder kaputt. Was zur Zeit anfällt ist die reine ganz normale Wartung und Instandhaltung die bei jedem neuen Stadtion ebenso anfällt - weil auch das muß in Schuss gehalten werden.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der vorwärtsplatz ist nicht ersetzbar!!!!

Dann lieber ein leben lang 3 und 4 Liga.

Dann enden wir wie die Dosen aus Salzburg, die werden Meister und keinen interessierts.

Umbau, Ausbau Veränderung ja, die Heimat verlassen nein.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das unterschreibe ich so!

Danke Madlener

@Nettingsdorf. Du sprichst mir aus der Seele ich kann mich noch gut erinnern als ich beim Abschiedsspiels aus unserem Grünwalder mit noch vielen anderen auf den Stufen der Stehhalle saßen und heulten wie kleine Kinder, wir der damals so gefürchtete 60er Anhang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würde vorschlagen wir machen einen Stimmungsstreik beim letzten Heimspiel gegen diese neue Arena. Dann können sich die Herren im Vorstand schon mal ausmalen wie die Akustik in der neuen Arena dann 2016 sein wird...

Wie schon einige Vorposter geschrieben haben denke auch ich, dass hier viel Politik im Spiel ist. Die Roten haben doch damals die Haftung fürs Stadion bei der Raika mitunterschrieben, und unser Vorstandsmitglied Willi H. ist ja bekanntlich bei dieser Partei und ist auch Stadtrat.

Und da die Stadt Steyr ja logischerweise den Schuldenstand minimieren möchte führt eines zum anderen und da ist es ja klar, dass es vor allem von Willi H. ein großes Anliegen sein muss, dass wir möglichst bald in einem neuen Stadion spielen und das alte, mit Schulden belastete, "verscherbeln"...

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.