2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

Ein Schelm der Böses dabei denkt!

Wissen wir wenigstens das Thema schon.

"Steffen, und Guido was haltet ihr von der Polizei bei Fußballspielen?"

Hofmann: "Na was wohl, ACAB!!"

Burgstaller: "Genau so isses, Fußballfans sind keine Verbrecher!"

Schöttel: "Aber nur solangs dynamisch sind!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Wissen wir wenigstens das Thema schon.

"Steffen, und Guido was haltet ihr von der Polizei bei Fußballspielen?"

Hofmann: "Na was wohl, ACAB!!"

Burgstaller: "Genau so isses, Fußballfans sind keine Verbrecher!"

Schöttel: "Aber nur solangs dynamisch sind!"

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wissen wir wenigstens das Thema schon.

"Steffen, und Guido was haltet ihr von der Polizei bei Fußballspielen?"

Hofmann: "Na was wohl, ACAB!!"

Burgstaller: "Genau so isses, Fußballfans sind keine Verbrecher!"

Schöttel: "Aber nur solangs dynamisch sind!"

schön langsam, ist Dober aus unseren Köpfen...nich?

Nur mal so ne Frage, was is eigentlich mit dem bladen aus Graz los dass er uns der Steuergeldveruntreuung bezichtigt? Is er no ganz dicht, wenn er seinen Arsch retten will dann gfälligst auf seine Kosten... Da kommts wieder die Kernölmafia....unglaublich was sich dieses Häusl noch alles leisten kann bevor ihm der Gar ausgemacht wird.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽
Bald ist es soweit: Das Rapid-Museum öffnet seine Pforten

Liebe Rapidfans!

Am 15. Dezember, Punkt 10:00 Uhr, ist es soweit! Das "Rapideum", das offizielle Vereinsmuseum des SK Rapid, öffnet seine Pforten.

Über zwei Jahre intensiver Arbeit, spannender Funde, überraschender Entwicklungen, aber auch überwundener Rückschläge liegen hinter einem Team, das sich im Jubiläumsjahr 2009 bildete. Damals beschloss ich im Gespräch mit Domenico Jacono, dem Kulturpublizisten und ausgewiesenen Kenner unserer Vereinsgeschichte, die Jahrzehnte alte Idee eines Vereinsmuseums umzusetzen. Unser Präsident Rudolf Edlinger sagte mir volle Unterstützung zu. Er hatte mit der Anregung zur Gründung des Legendenclubs und der Beauftragung der Studie "Grün-Weiss unterm Hakenkreuz" ja bereits bewiesen, dass er zurecht als Schirmherr eines neuen, modernen Geschichts- und Traditiosbewusstseins beim SK Rapid gilt.

Mit Mag. Thorsten Leitgeb konnte ein kompetenter Projektorganisator, der schon 2008 bei der EURO-Ausstellung »herz:rasen« maßgeblich mitgewirkt hatte, gewonnen werden. Der Anfang gestaltete sich schwierig, die Dimension und Bedeutung des Projekts wurde uns erst allmählich klar und wir mussten den Eröffnungstermin mehrmals verschieben. Auf mehreren Studienreisen sammelten wir wertvolle Erfahrungen und knüpften fruchtbare Kontakte zur heimischen und internationalen Museumsszene, die Kurator Domenico und Projektmanager Thorsten bei der Konzeptionierung eines Museums, das zeitgemäßen Ansprüchen genügen wird, enorm weiterhalfen.

Über einen Sammlerabend, viele Aufrufe in den Medien, vor allem aber durch das großartige, wirklich rapidwürdige Entgegenkommen von Sammlern, Legenden, Spielern, Vereinsmitarbeitern und Fans konnten wir mit der Zeit über 2000 Objekte zusammentragen. Außerdem ließen wir auch einige Replikas von vereinsgeschichtlicher Bedeutung anfertigen, für deren Finanzierung wir einige Sponsoren des SK Rapid, aber darüber hinaus auch andere Partner gewinnen konnten.

Mit der Beauftragung des Architekturbüros apollo9 blieben wir unserer Linie treu: Martina Hornek und Eric Phillip stehen für modernes, lebendiges Bauen und Design. Die Kernaufgabe des Rapideums ist es, das Erbe des SK Rapid zu bewahren und als belebte Tradition weiterzugeben. Dazu gehört auch unsere alte Hymne, die wir für das Rapideum neu eingespielt haben. Der zugehörige Clip soll Euch schon jetzt in Stimmung bringen, für einen großen Tag in der Geschichte des SK Rapid, den wir am 15. Dezember 2011 gemeinsam begehen werden.

Herzlichst,

euer Andy Marek

Anmerkungen zur Videoproduktion: "Das Rapideum bedankt sich beim Präsidenten des SK Rapid, Rudolf Edlinger, bei Klubserviceleiter Andy Marek und bei: Ernst Bader (Speising), Markus Betz (Ultras Rapid), Anton Braunstein (Lords Rapid), Rudi Fitz (Lords Rapid), Jürgen "Der Sinn des Lebens" Hartmann, Eva Haubert, Steffen Hofmann, Richy (Droogieboyz), Thomas Kern (Alte Garde), Gerhard König (Ultras Rapid), Alfred Körner, Hans Krankl, Roland Kresa (Ultras Rapid), Andreas Mautner (Xindl), Walter Metzger, Katharina Mical, Chris Neundlinger (Lords Rapid), Paul Österreicher (Ultras Rapid), Peter Österreicher, Oliver Pohle (Ultras Rapid), Eva Pöll, Reinhard Prasch (Ultras Rapid), Manfred Scheidl (Spirits Rapid), Robert Seidl (Psykoboys) Stefan Singer (Flo'Town Boys), Tommi U., Natalie Wawruschka (Spirits Rapid) und Fritz Weissenbeck (21er). Idee und Konzept: Domenico Jacono und Thorsten Leitgeb. Regie: Raluca Jacono- Muntean. Produktion: hertha produziert, Daniel Budka. Kamera: Herwig Steiner, Benjamin Paya. Ton: Armin Koch, Markus Kathriner. Maske: Caroline Retzel."

Hier gehts zum Video

Quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schätze mal das werden sie fürs museum gedreht haben :ratlos:

finde es aber auch seeeehr gut gemacht :clap:

Bin ich mir nicht sicher, da der 'Fritzl' (Präsidente der 21er)hier noch lange Haare hat & dies ist eben schon etwas länger her wie ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Bin ich mir nicht sicher, da der 'Fritzl' (Präsidente der 21er)hier noch lange Haare hat & dies ist eben schon etwas länger her wie ich meine ;)

naja das heißt heutzutage auch nix mehr, könnten ja extensions sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Da hats ma grad a Ganslhaut aufgezogen... traumhaft. :love: Wie geil wäre es, wenn sich das Lied wieder einbürgert bei uns.... ich hoff, das ist demnächst auch auf youtube zu finden.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Weiß jemand wie alt dieses Video ist?

Ich kann mich auch täuschen, aber ich meine dass der Marek eine Weste anhat, welche im neuen Katalog drinnen ist( hab mich damit noch nie beschäftigt, nur hier im ASB gelesen). Keine Ahnung ob sie die schon länger im Programm haben, wenn nicht, dann ist das Video relativ neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.