2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein Stürmer, der abgegeben wird und bis dahin maximal Kurzeinsätze bekommt?

Es sind ja jetzt schon 3 Stürmer zu viel, wenn einer abgegeben wird, dann wird man den sicher nicht mit einem Stürmer mit Stammplatzanspruch ersetzen. 4 Stürmer (und solange Schöttel Burgstaller als Stürmer sieht sind es 5) sind mehr als genug.

Ein IV, der von allen kritisiert wird und bereits jetzt nur mehr die Nr. 3 ist?

Wenn Soma geht wird man wohl kaum mit Dibon nachbesetzen können. Da wird dann wohl ein Nachfolge als Abwehrchef kommen.

Ich habe weder Spatzen noch sonst jemanden pfeifen gehört oder irgend eine Ahnung, ich habe lediglich kombiniert und ein wenig provoziert.

Schon klar, die Wahrscheinlichkeit deines Szenario ist für mich bei beinahe 0, aber auch die Teilszenarien sind im Winter wohl näher bei 0% als bei 50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Es sind ja jetzt schon 3 Stürmer zu viel, wenn einer abgegeben wird, dann wird man den sicher nicht mit einem Stürmer mit Stammplatzanspruch ersetzen. 4 Stürmer (und solange Schöttel Burgstaller als Stürmer sieht sind es 5) sind mehr als genug.

Wenn Soma geht wird man wohl kaum mit Dibon nachbesetzen können. Da wird dann wohl ein Nachfolge als Abwehrchef kommen.

Schon klar, die Wahrscheinlichkeit deines Szenario ist für mich bei beinahe 0, aber auch die Teilszenarien sind im Winter wohl näher bei 0% als bei 50%.

Dibon ist Kapitän beim momentanen Tabellenführer und dort uneingeschränkter Abwehrchef, hast du einen Besseren bei der Hand?

Ich bin normaler Weise kein Namensdroper und habe auch kein Problem mit deiner Einschätzung, komm aber nicht winseln, wenn das so eintrifft.

Was unsere Stürmer betrifft, haben wir zwar momentan 5, aber die Abgabe von Salihi und die Probleme von Alar reduzieren diese Zahl schlagartig auf 3, wobei 2 sich eher zum Flügel oder als hängende Spitzen eignen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Testspiel in Länderspielpause

Am kommenden Samstag gastiert unsere Mannschaft in der Bundesliga bei der SV Ried, dann geht es aber bereits in die Länderspielpause. Denn die nächste Meisterschaftsrunde folgt erst am 20.11., zuhause gegen RB Salzburg.

In der Länderspielpause wird Rapid aber ein Freundschaftsspiel gegen Zweitligist Hartberg absolvieren, welches ihr euch in den Kalender eintragen könnt:

SK Rapid Wien – TSV Hartberg

Freitag 11.11.2011

Anpfiff: 15:00 Uhr

Gerhard Hanappi-Stadion (geöffnet hat die Südtribüne, der Eintritt ist frei)

Quelle: Offizielle

Wäre ob des Aufeinandertreffens unserer Mannschaft mit einem gewissen Andreas Dober sicher nicht uninteressant, aber ich befürchte, dass ich da keine Zeit haben werde. Na ja, werd ich dann halt eher kurzfristig entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dibon ist Kapitän beim momentanen Tabellenführer und dort uneingeschränkter Abwehrchef, hast du einen Besseren bei der Hand?

Nein, hab ich nicht. Nur ist es schon ein gewagtes Stück einem 21-jährigen Spieler den Abwehrchef bei Rapid zuzumuten, wenn er erst gerade gewechselt ist. Ich halt viel von ihm, denke, dass er früher oder später seinen Weg machen wird, aber Abwehrchef bei Rapid/Austria/Salzburg kommt mEn zu früh.

Ich bin normaler Weise kein Namensdroper und habe auch kein Problem mit deiner Einschätzung, komm aber nicht winseln, wenn das so eintrifft.

Warum sollte ich winseln kommen? Erklär mir den Angriff mal?

Was unsere Stürmer betrifft, haben wir zwar momentan 5, aber die Abgabe von Salihi und die Probleme von Alar reduzieren diese Zahl schlagartig auf 3, wobei 2 sich eher zum Flügel oder als hängende Spitzen eignen.

Die Probleme von Alar sind ja hoffentlich kein Thema die nächsten 9 Monate. Bis zum Winter wird er sich schon erfangen, also sind wieder bei 4. Nuhiu könnte sich auch schwer verletzen, sinds dann schlagartig nur mehr 2? Sollte man den Fall nicht auch einplanen?

Ich halte es einfach unrealistisch, dass im Sturm generell mehr passiert als ein Salihi-Abgang und dass Dibon im Winter zu uns kommt. Ich würd mich aber massiv über Dibon freuen, halte viel von ihm, aber ich glaub nicht, dass er ein Spieler ist, der JETZT sofort den Unterschied ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dibon ist Kapitän beim momentanen Tabellenführer und dort uneingeschränkter Abwehrchef, hast du einen Besseren bei der Hand?

Ich bin normaler Weise kein Namensdroper und habe auch kein Problem mit deiner Einschätzung, komm aber nicht winseln, wenn das so eintrifft.

Was unsere Stürmer betrifft, haben wir zwar momentan 5, aber die Abgabe von Salihi und die Probleme von Alar reduzieren diese Zahl schlagartig auf 3, wobei 2 sich eher zum Flügel oder als hängende Spitzen eignen.

also bisher hat mich der neben-IV vom dibon stärker überzeugt, nur ist der einfach unbekannter als dibon. frag mal nach bei den admiranern. ich hab mir dibon schon einigemale in der bundesliga angeschaut, aber so richtig hat er mich nicht überzeugen können.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nein, hab ich nicht. Nur ist es schon ein gewagtes Stück einem 21-jährigen Spieler den Abwehrchef bei Rapid zuzumuten, wenn er erst gerade gewechselt ist. Ich halt viel von ihm, denke, dass er früher oder später seinen Weg machen wird, aber Abwehrchef bei Rapid/Austria/Salzburg kommt mEn zu früh.

Warum sollte ich winseln kommen? Erklär mir den Angriff mal?

Die Probleme von Alar sind ja hoffentlich kein Thema die nächsten 9 Monate. Bis zum Winter wird er sich schon erfangen, also sind wieder bei 4. Nuhiu könnte sich auch schwer verletzen, sinds dann schlagartig nur mehr 2? Sollte man den Fall nicht auch einplanen?

Ich halte es einfach unrealistisch, dass im Sturm generell mehr passiert als ein Salihi-Abgang und dass Dibon im Winter zu uns kommt. Ich würd mich aber massiv über Dibon freuen, halte viel von ihm, aber ich glaub nicht, dass er ein Spieler ist, der JETZT sofort den Unterschied ausmacht.

Man hat auch Pichler und ich halte das Gerede rund um einen Abwehrchef absolet, wir brauchen 4 Chefs in der Abwehr.

Das mit dem Winseln war nicht ernst gemeint, aber Smileys am IPad, dasteht leider nicht.

Ich hoffe auch, dass Alar sich integrieren kann und ich sehe im Sturm sicher am wenigsten Handlungsbedarf, wenn man allerdings einen Nationalteamstürmer bekommen kann, der ins Gefüge passt, sollte man zumindest darüber nachdenken dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man hat auch Pichler und ich halte das Gerede rund um einen Abwehrchef absolet, wir brauchen 4 Chefs in der Abwehr.

Das mit dem Winseln war nicht ernst gemeint, aber Smileys am IPad, dasteht leider nicht.

Ich hoffe auch, dass Alar sich integrieren kann und ich sehe im Sturm sicher am wenigsten Handlungsbedarf, wenn man allerdings einen Nationalteamstürmer bekommen kann, der ins Gefüge passt, sollte man zumindest darüber nachdenken dürfen.

nachdenken kann man über alles. ich halte verstärkungen im sturm für völlig überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man hat auch Pichler und ich halte das Gerede rund um einen Abwehrchef absolet, wir brauchen 4 Chefs in der Abwehr.

Natürlich braucht man Spieler mit einer gewissen Eigenverantwortung (auch am Feld), aber nicht es gibt dennoch noch immer Abwehrchefs an denen sich die anderen Verteidiger richten. Sollte Pichler da rein wachsen, dann kann man Dibon gern holen, da nicht dieser Erwartungsdruck auf Dibon lasten würde, nur wird man wohl im Winter nicht relativ Geld für einen Verteidiger ausgeben, der im Sommer "ablösefrei" ist und jetzt nicht unbedingt automatisch viel stärker als die anderen sind. Meine persönliche Einschätzung, mal sehen wer Recht behält.

Das mit dem Winseln war nicht ernst gemeint, aber Smileys am IPad, dasteht leider nicht.

Ok. :)

Ich hoffe auch, dass Alar sich integrieren kann und ich sehe im Sturm sicher am wenigsten Handlungsbedarf, wenn man allerdings einen Nationalteamstürmer bekommen kann, der ins Gefüge passt, sollte man zumindest darüber nachdenken dürfen.

Wie Ernesto sagt, nachdenken darf man, jedoch auch Kienast ist nicht weit über die anderen Stürmer zu stellen, also wozu im Winter holen, wo man erst versuchen muss andere abzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wo siehst du den Handlungsbedarf?

ist schwierig angesichts der systeme die schöttel bevorzugt. am ehesten ein wirklich guter IV, falls uns soma verlassen sollte. im zentralen mittelfeld sehe ich keinen freien platz, damit kämpft bereits prager. natürlich könnte man da jemanden dominanteren holen und pragers leihvertrag auflösen, aber davon halte ich nicht wirklich viel.

solange man nicht weiß wer uns verlassen wird, kann ich eigentlich wenig dazu sagen. aber viel platz für absolute topverstärkungen gibts nicht.

Wie Ernesto sagt, nachdenken darf man, jedoch auch Kienast ist nicht weit über die anderen Stürmer zu stellen, also wozu im Winter holen, wo man erst versuchen muss andere abzugeben?

kienast ist im winter komplett unrealisitsch, es sei denn sturm will sich komplett vernichten oder kienast ist ein sportinvalide und wir wissen das nicht.

wenn dann kommt kienast im sommer, aber selbst das kann ich nicht glauben. nicht weil ich von seiner stärke nicht überzeugt wäre, sondern einfach weil der eher bei sturm bleibt oder ins ausland geht, wie er selber im interview gesagt hat. er hat aber rapid nicht ausgeschlossen.

um himmels willen, lernens bei uns echt nicht dazu?

es ist nicht einmal ein gerücht. reg dich also ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls es noch nicht gepostet wurde:

Interview mit unserem Cheftrainer:

Standard.at

Angenehm sachlich analysiert, aber das ist man von PS ja schon gewohnt.

Interessant find ich vor allem

Wir haben eine schwierige Situation, weil der Kader sehr groß ist, weil Spieler da sind, die sich große Verdienste um den Verein erworben haben, bei denen aber auch die Zeit nicht stehen bleibt.
Ich bin erst das erste Jahr als Trainer da und es gibt einige laufende Verträge, die es natürlich einzuhalten gibt, aber man macht sich so seine Gedanken. Wir müssen Rücksicht darauf nehmen, dass der Fußball schneller, dynamischer wird. Dass dies für manche, die in den letzten Jahren sehr wichtig waren, ein Problem ist und sie aktuell wenig spielen, das ist mir bewusst. Wir müssen den Kader im Winter reduzieren, uns neu strukturieren, damit die Hierarchie sich verändert. Wenn wir ein, zwei richtig gute Neue an Positionen dazubekommen, wo ich uns nicht so stark sehe, dann wäre ich durchaus bereit, dass wir auch vier, fünf Spieler abgeben.

Ist wohl nicht so schwer zu erraten, auf wen diese Aussagen abzielen: Soma, Patocka, Kulo, Payer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.